Bronies.de

Normale Version: Die Flügel in der Rückansicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry Leute für dieses doch recht alberne Topic, aber für ein möglichst genaues Cosplay muss ich euch nun diese Frage stellen:

Wenn man die Pegasi von vorn sieht, dann findet man eine weitere Linie im Flügel, welche ihn noch einmal unterteilt. Würde man das Pony von hinten sehen, würde sich diese Linie da ebenfalls finden?

Das meine ich (Öffnen)

Ich habe leider auf google für beides Bilder gefunden und würde mich daher direkt an der Umfrage orientieren.

Möge mir Bronies.de für diesen sinnlosen Thread vergeben. [Bild: cl-fs-panic.png]
Hab' grade mal nachgesehen.

Keine Linie von Außen.
Wenn die Flügel so aufgebaut sind wie Vogelflügel, wäre da auch eine Linie - Vogelflügel haben auf beiden Seiten diese Linie (oder zwei), die eigentlich die Grenze zwischen Decken- und Schwingenfedern ist.
Wird anscheinend nicht einheitlich gehandhabt. Einerseits sind die Flügel von oben betrachtet meist ohne Unterbrechungen:
Spoiler (Öffnen)

Andererseits zeigen Flügelanimationen in der unteren Flügelposition durchaus auch mal Linien auf der Oberseite:
Spoiler (Öffnen)
(13.10.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Andererseits zeigen Flügelanimationen in der unteren Flügelposition durchaus auch mal Linien auf der Oberseite:
Spoiler (Öffnen)

Das war aber glaube ich in der Folge auch nur, weil Rainbows Flügel verkehrtherum waren... Anatomisch... AJ hmm
Und man es zu Season 1 noch nicht so hatte mit ''was ist korrekt, was nicht'' beim Zeichenstil.
(13.10.2015)404compliant schrieb: [ -> ]Wird anscheinend nicht einheitlich gehandhabt. Einerseits sind die Flügel von oben betrachtet meist ohne Unterbrechungen:
Spoiler (Öffnen)
Bei dem Beispielbild würde eine solche Unterbrechung einfach doof aussehen. Das könnte der Grund sein, weshalb sie nicht da ist. Würde ich ein Cosplay machen, wurde ich diese Linie demnach nur machen, wenn sie gut aussieht.

(12.10.2015)Voodooslove schrieb: [ -> ]Möge mir Bronies.de für diesen sinnlosen Thread vergeben. [Bild: cl-fs-panic.png]
Das ist nicht sinnlos. Für dich ist es wichtig. [Bild: 01-sircord.png]
Nene....das ist ganz normal, dass die von vorne unterteilt sind. Soll eine Art Federkleid suggerieren bzw. zeigen, dass das kein leerer Platz ist, sondern dass da eben Federn sind. Wie eben bei realen Flügeln von Vögeln und....Pegasi [Bild: cl-rd-laugh.png]

Wenn man das als gegebene Information betrachtet ist es nur logisch, dass es diese "Linie" nicht gibt, wenn man von hinten normal auf die Flügel schaut.
(13.10.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]Das war aber glaube ich in der Folge auch nur, weil Rainbows Flügel verkehrtherum waren... Anatomisch...  AJ hmm
Und man es zu Season 1 noch nicht so hatte mit ''was ist korrekt, was nicht'' beim Zeichenstil.

Hast du nicht ganz unrecht, aber es gibt noch genug Präzedenzfälle:
Spoiler (Öffnen)