Bronies.de

Normale Version: Undertale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Eines der tollsten und besten singleplayer indie-rpg spiele hatt doch einen thread auf bronies.de verdient oder nicht? Twilight happy

Hier mal ein paar fragen um die diskussion zu starten Twilight smile

Lieblingscharakter? Bei mir wäre das Papyrus ich mag einfach alles an ihm!
Lieblingsmoment? Alles im Pacifist ende
Lieblingssong im soundtrack? Hopes and dreams
Mein Profilbild mehr muss man ja nicht sagen ich liebe Undertale! Pinkie happy

Zu den Fragen:

Lieblingscharakter? Bob Pinkie approved
Lieblingsmoment? Das gesamte Temmie Dorf
Lieblingssong im Soundtrack? Megalovania Cheerilee awesome
Ich habe es nicht gespielt und lediglich ein Let's play und gewisse Videos gesehen, um alle Routes zu sehen.
(Es gibt ja schließlich 3 Stück.)

Lieblingscharakter?
Sehr schwere Frage, man gewinnt schließlich alle lieb  Whining
Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Sans... oder Papyrus... oder doch Sans? [Bild: 01-facehoof.png]

Lieblingsmoment?
In Spoiler gepackt, da es ganz am Ende von der Pazific Route ist. (Öffnen)

Lieblingssong im soundtrack?
Die Kampfmusik von Mettaton EX - Death by Glamour [Bild: cl-rar-obviously.png]
Spoiler (Öffnen)
Es war ein Hammer spiel. Kann es jeden nur empfehlen!

Lieblingscharakter?

An sich hab ich einige aber irgendwie mochte ich Dr Alphy's am meisten.

Lieblingsmoment?

Spoiler (Öffnen)

Lieblingssongs im soundtrack?
Memory, Undertale, ASGORE (er ist nicht gut mit Namen...), Heartache, Dummy!, Spear of Justice, Death by Glamour, Metal Crusher, Megalovania, Spider Dance, Temmie Village, Hopes And Dreams
Dieses Spiel hat es geschaft meine Freundin wärend einer Panikattacke aufzuheitern, definitiv eines der witzigsten Spiele das ich je gespielt habe Twilight happy


Lieblingscharakter

Entweder Papyrus oder Muffet.

Lieblingsmoment

Habe noch nicht alle Runs durch und entscheide mich erst dann ^^

Lieblingssong im soundtrack

Das ganze Spiel ist so voll mit grandioser Musik dass ich mich nicht für ein einzelnes Lied entscheiden kann D:
Meine Liste wäre Spider Dance, Dummy!, Bonetrousle, Hopes & Dreams, Save the World, Metal Crusher und das Lied im Finale.
Schön das das Spiel schon nen Thread hat, ist ja noch recht unbekannt, definitiv unverdient.
Hab erst einmal durch mit neutral run, grad Genocid angefangen, als letztes wäre dann pacifist an der reihe.
Ist pazifist eig sehr schwer? Dauerhaft mit nur 20 hp rumlaufen klingt schwer in kämpfen...[Bild: pc-tponder.png]

Achja meine lieblingschars sind wohl Papyrus und Sans. Besseres Comedy Duo als viele echte Comedians
Moment kann ich noch nicht sagen und Music ist immo Death by Glamour, wobei ich sagen mus das die Core music auch badass is.[Bild: cl-pp-joy.png]

Mal sehen wie der Genocid run ist, anfang ist schonmal Heftig, bin gespannt. Lustig wirds vermutlich weniger...[Bild: pc-tq.png]
oha genocid run Bosse sind bösartig, Undyne hat mir den Hintern versohlt, das ist nicht mehr feierlich...[Bild: pc-pdeflate.png]

locker 12 Versuche gebraucht, endlich geschafft[Bild: pc-tugh.png]

spiel ist wirklich ganz anders wenn man alles ausrottet[Bild: pc-poops.png]
(07.11.2015)Klercon schrieb: [ -> ]oha genocid run Bosse sind bösartig, Undyne hat mir den Hintern versohlt, das ist nicht mehr feierlich...[Bild: pc-pdeflate.png]

locker 12 Versuche gebraucht, endlich geschafft[Bild: pc-tugh.png]

spiel ist wirklich ganz anders wenn man alles ausrottet[Bild: pc-poops.png]

Du wirst noch beim Genocide Run spaß haben.  RD wink

Zum Pacifist Run und seiner Schwierigkeit:
Ich finde er ist eigentlich recht einfach ich hatte nur gegen Undyne probleme aber
das war meine eigene schuld gewesen (Zu wenig Eis bei gehabt).

Heute Nacht will ich den Genocide Run mal durchspielen und mich
währenddessen bis zur verzweiflung aufregen.  Whining
Ich finde die Overworld-Grafik des Spiels ziemlich mies. Witzigerweise ist die in Kämpfen doppelt und dreimal ansehbarer.
Bin beim endboss... Undynes behandlung war höchstens nen brohoof dagegen [Bild: pc-pdeflate.png]

mal sehen ob ichs morgen hinkriege, habs mir bei youtube mal angeguckt weil ich wissen wollte was auf mich zu kommt... ich mag kein Darks Souls und das alles, glaub wenn ich den schaffe lach ich da dann doch drüber[Bild: cl-rd-serious.png]

Man soll als böser schlicht nicht gewinnen[Bild: pc-poops.png]
Ok ich gebs auf, my DETERMINATION is broken. [Bild: pc-pdeflate.png]

Naja habs mir auf Youtube reingezogen, Krasses ende. Echt mit das Deprimierenste und zum denken anregenste das ich bisher gesehen habe.[Bild: pc-tponder.png]

So mach mich nun an Pacifist run, der wird immerhin wieder lustig[Bild: cl-rd-cute.png]
Wow das wahre Ende ist einfach nur schön.[Bild: cl-rd-clap.png]

Nachdem ihr den Endboss besiegt habt solltet ihr mal zum Start des Spieles gehen, es lohnt sich.
Und redet mit allen Ladenbesitzern, da gibts lustige Gespräche[Bild: cl-pp-joy.png]

So hab alle Runs durch (Genocid fast)
Reicht erstmal mit Undertale[Bild: pc-poops.png]
Okay, nachdem ich den Thread hier gesehen hatte, hab ich mich kurz informiert und das Spiel kurzerhand gekauft. Hab heute sowohl den Normal als auch den Pacifist run durchgezogen (hatte eh nichts getötet, mir fehlten nur ein paar dates) und meine Fresse ist das Spiel gut. Ich mag Metahumor, aber was das Spiel angestellt hat in der Hinsicht ist echt nicht zu toppen.

Ich hab nach dem Ending gedacht ich starte den genocide run... und hab es mir dann nach einem kurzen Gespräch mit einem alten Freund anders überlegt.
Das Spiel ist schon ne Wucht. Vor allem wie das Spiel mit einem selber spielt.
Npcs die wissen das man das und das schonmal gemacht hat, andere die wissen mit wem man schon gesprochen hat usw.

Genocid ist schlicht bösartig, dafür muss man hart gesotten sein oder sowas mit Humor nehmen können... sowas in der art. [Bild: pc-tponder.png]
Achja und man muss viel DETERMINATION haben, sonst werden die Bosse dabei nix, vor allem Endboss hat mich vernichtet, habs nicht durchbekommen, musste Youtuben.[Bild: pc-tq.png]
Aber was das Ende nach nem Genocid run betrifft bin ich froh das ichs nicht durchgezogen habe[Bild: pc-poops.png]

Jetzt schon eines meiner Lieblingsspiele, welches mir sehr viel zum Nachdenken gab und mich ernsthaft berührt hat.
Das Spiel ist wirklich ein großes Kunstwerk. [Bild: cl-pp-joy.png]
Sollte jeder gespielt haben ohne sich selber zu Spoilern. Ist ein Erlebnis.[Bild: cl-rd-clap.png]
Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt (habe es aber vor) jedoch das Pacifist Run-LP von Cryaotic geschaut.
Hab es erst vor etwa einer halben Stunde beendet und wow. Ich weiss echt nicht was ich sagen soll.

Das erste mal hörte ich auf Tumblr von dem Spiel. Hab es versucht zu ignorieren, aber das war leider kaum möglich.
Als dann auch noch 4 meiner liebsten Let's Player mit dem Spiel anfingen, dachte ich ich geb dem Spiel mal ne Chance.
So im nachhinein denke ich, ich hätte es lieber gleich selber spielen sollen. Aber jetzt isses halt so.

Am Anfang war ich noch recht skeptisch, je länger das Let's Play ging fing ich an es zu lieben.
Die Figuren sind so wunderbar geschrieben, man muss sie einfach lieben. Und die Musik passt so perfekt.
Das Fighting System würde mich wohl zur Weissglut treiben, so oft wie der Lets Player gestorben is.

Allgemein bin ich recht froh das LP bei Cryaotic geschaut zu haben. Er schreit nicht rum, kommentiert nicht zu viel und labert bei Dialogen nicht rein. Ab und an lacht er leise und sagt seine Meinung zu den Figuren, aber nichts nerviges.
War also eine gute Entscheidung. (Nur leider hat er Temmie Village vergessen I: )

Der Humor war so toll, vor allem Alphys als das Fangirl.(Ihre Backstory war so überraschend..). Auch wie das Spiel mit dem Spieler spielt find ich toll. Richtig schöner 4th Wall Break.

Die Story allgemein find ich genial. Am Anfang hätte ich nie gedacht dass hinter dem Spiel noch so viel mehr steckt. Ich war am Ende echt überrascht.

Lieblingscharakter?
Siehe Avatar Cheerilee awesome Muffet ist toll!
Dazu noch Mettaton (den kannte ich schon durch tumblr) und Alphys. Das kleine armlose Monster Kid ist aber auch toll.
Und der Burgerverkäufer.
Lieblingsmoment?
Fuuu... Ich fand das "Date" mit Alphys toll. Die Schlussszene mit Asriel war aber herzerwärmend.
Lieblingssong im soundtrack?
Keine Ahnung. Die Death by Glamour würd ich mal sagen.
Ich liebe Undertale als Erstes war ich skeptisch gewesen weil das nur für mich wie ein einfacher RPG Spiel aussah aber am ende haben so viele Leute Undertale gespielt und hatten nicht aufgehört darüber zu reden, am ende habe ich es mir angeschaut und ich war/bin begeistert. Twilight happy


Lieblingscharakter?
Mein Lieblingscharakter ist Asgore. Shrug

Lieblingsmoment?
Das ende von den Pacifist Run ist und bleibt mein Lieblingsmoment in diesen spiel. Pinkie happy

Lieblingssong im soundtrack?
So, nachdem ich jetzt doch den Genocide run gemacht habe (naja, abgebrochen nachdem ich das Angebot vom Endboss angenommen habe) kann ich jetzt auch die Fragen im Startpost beantworten. Achtung, voller Spoiler.

Lieblingschar:
Undyne. Hat das beste Date im pacifist run und den mit abstand epischsten Kampf im Spiel im genocide run. Das Spiel dreht hier alles einmal auf den Kopf was man aus RPGs gewohnt ist. Spätestens nach der Aktion mit Monster Kid bist du ein Monster und musst aufgehalten werden. The heroine appears. The wind is howling...

Lieblingsmoment:
Alles mit Asriel. Und die FF6 Opera Szene. Und der Moment, in dem Asgore im Normal Run den Mercybutton zerschmettert. Wow.

Lieblingssong:
Ich liebe den kompletten Soundtrack. Der Megalovania Remix ist natürlich grandios wobei ich da natürlich durch Homestuck vorbelastet bin. Ansonsten quasi jedes Bosstheme? Vor allem Spear of Justice, Metal Crusher und Spider Dance. Und natürlich Bergentrückung+Asgore. Ausserhalb von Kämpfen waren vor allem Waterfall und Another Medium toll.
Ich hab es heute durchgespielt, nach 10 Stunden spielzeit muss ich sagen ich bin verwirrt was ich sagen soll
Ich würde es nur weiter empfehelen
Kauft euch das Spiel!

Nun zu weiteren sachen:



Lieblingscharakter?

True pacfistic und genocide (Öffnen)

Lieblingsmoment?

true pacfistic (Öffnen)

Lieblingssong im soundtrack?

Nur einen?
okay, hier haben wir mal meine lielingsliste der Songs:

Hopes and Dreams
Fallen Down
Heartbroken
und alle anderen lieder im spiel
Hab das Spiel nun auch aber weder den "true Pacifist" noch "True Genocide" Mode gespielt, sondern erst einmal einfach nur durch und dabei dummerweise ein paar NPCS getötet.
Bisheriger Lieblingsnpc ist für mich Mettaton. Srsly dieser Killerroboter bekommt eindeutig zu wenig Liebe hier! All seine Versuche und doch bringt es nichts! Am besten wirds eh wenn man den Schalter auf seinem Rücken umlegt!
Beste Musik ist die vom Kampf gegen Asgore.
(16.12.2015)Fluttershy87 schrieb: [ -> ]Bisheriger Lieblingsnpc ist für mich Mettaton. Srsly dieser Killerroboter bekommt eindeutig zu wenig Liebe hier! All seine Versuche und doch bringt es nichts!

Naja, eigentlich versucht er nur genau ein mal dich zu töten. Und der Kampf gegen Asgore ist insgesamt der beste Teil vom Normal run Big Grin Viel Spaß beim Pacifist run. Und eine bad time, falls du den anderen Run versuchst Octavia angry
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9