Bronies.de

Normale Version: Handyspeicher trotz SD Karte auf den interenen Speicher begrenzt.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine 32gb Sd Karte im Handy drinnen. Ich kann aber nichts auf die SD Karte verschieben. Denn das Handy sagt immer "Die SD Karte teilt sich das Laufwerk mit dem Betriebssystem".
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit es separat zu haben, sodass man den Standard Speicher selbst einstellen kann?

//Ich hab ein Android 5.0 System auf dem Handy. //

MFG Herr KaLeu
Was genau möchtest du denn verschieben?
Ich möchte Spieleapps verschieben bzw Installieren Twilight happy
Da ich nur 4gb internen Handyspeicher habe, muss ich es auf eine SD Karte auslagern.
Ja da liegt das Problem. Das besteht schon länger und ich weis darauf auch nicht wirklich eine Antwort. Irgendwie will das System das eben nicht erlauben, leider.
Hmm okey, aber danke AJ Prost
(19.10.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]//Ich hab ein Android 5.0 System auf dem Handy. //

Da liegt das Problem. Seit Android 4.4 können Apps standardmäßig nicht mehr auf SD-karte schreiben (danke Google dafür), daher kann man sie dahin auch nicht verschieben, denn sie könnten nicht speichern o.ä. Da hilft nur hoffen, dass die das wieder ändern und du tatsächlich auch ein Update kriegst (beides eher unwahrscheinlich) oder rooten.
Ein paar alte Samsung Handys die seit 4.1 kein offizielles Update mehr bekommen haben können auch schon keine Apps mehr auf die SD-Card verschieben Twilight: No, Really? Mein Vorschlag wäre immer noch eine Custom Rom zu verwenden, falls du nicht so viel Wert auf die Garantie legst und dir das mit den Apps wirklich wichtig ist.
Ich hatte dasselbe Problem, nur bei 1 GB internem Speicher noch akuter. Ohne Root wird das leider nichts. War eine gelinde gesagt furchtbar doofe Idee von Android/Google. Mir hat letztendlich dieses Video geholfen.
Sowas ist ärgerlich. Ich hab Google wegen sowas eh schon lange nicht mehr lieb und setze lieber auf Windows Phone, weil n Großteil der Apps auf sd gespeichert werden kann. Ebenso ist Android oft voll mit sicherheitslücken, Bugs und Features, wie das speicherkartenproblem und Apps im Hintergrund, die fleissig Akku saugen.
Aber das ist offtopic.
Wie meine Vorredner. Root und gut.
Bei einem richtigen Betriebssystem würde man einfach die SD Karte als PV zur entsprechenden Volume Group hinzufügen und das Filesystem vergrößern, das zu klein ist.

Aber Android kann halt nichts. Musst root sein und schauen wieviel der üblichen Tools du hinzufrickeln kannst. Manche sind schon dabei. Viel Spaß.
Also ich hab das so bei mir. Manche Apps kann ich auf die SD-Kearte verschieben auch wenns nicht die ganze App selber ist (da dies nicht möglich ist).
Ich lauf zurzeit über Android 5.0.1 auf nem Samsung Galaxy S4
Manche Apps haben die sogenannten SD-Karten Daten die auf die SD-Karte verschoben werden können.
Da hab ich auch son tolles Problem. Habe mein Handy gerootet und nach Anleitung SD Karte formatiert. Mit Link2SD hab ich dann alle Apps auf die SD Karte verlinkt (denke ich).

Komischerweise ist jetzt der Speicher meines internen Speichers komplett voll (was vorher, vor der SD Karte noch gar nicht der Fall war). In den Speicherinformationen von Link2SD steht, dass da noch über 20% frei sein müssten. Praktisch kann ich aber nichts mehr runterladen.
Mich wundert auch, dass der Speicher plötzlich voll sein soll, obwohl ich nichts runtergeladen habe seitdem. Vor dem Rooten war der doch noch nicht (ganz) voll.

Echt ärgerlich. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Macht mich echt wütend auf Android, dass die so eine Scheiße einbauen, nur damit man sich ein neueres Handy kaufen muss (?). Was soll man denn sonst machen mit einem Handy, was mickrige 4GB Internen Speicher hat.