Bronies.de

Normale Version: Crusaders of the Lost Mark - Lieder auf deutsch einsingen - wer macht mit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Heyho, Bronies! Zwar ist die Folge schon wieder zwei Wochen "alt", aber bis zur offiziellen deutschen Version ist es noch lange hin und es ist noch viel Zeit für fangemachte Filmfreuden.
Ich bin gerade dabei, die Lieder aus Crusaders of the Lost Mark ins Deutsche zu übertragen. Leider bin ich im Moment leicht erkältet und kann noch nichts einsingen, aber das bedeutet nur, dass ihr die Gelegenheit habt, noch einzusteigen!
Instrumentals habe ich bereits gefunden (falls jemand noch was ganz ohne Backgroundvocals kennt: gerne her damit). Das heißt, es fehlen noch Sänger - und falls euch sonst noch was einfällt, z.B. dass jemand toll mixen kann, gerne melden Smile

Es geht um die Lieder:

- We'll make our mark (am Anfang und am Ende)
- The Vote
- The Pony I want to be
- Light of your Cutie Mark

Ich werde alle Stimmen singen, für die sich sonst niemand findet, insgesamt bräuchten wir:

- Diamond Tiara (bei The Pony I want to be mehrstimmig)
- die CMC (mehrstimmig!)
- Silverspoon
- die Mitschüler (das ist in erster Linie gerufen, da können also auch Nicht-Sänger mitmachen)
- Pinkie Pie (gesprochen)
- Applejack
- Rainbow Dash
- Rarity

Meldet euch, das wird awesome! RD salute
Also an sich hört sich das hier superwitzig und unterhaltsam an und ich würde zu gern mitmachen, allerdings hat mich auch genau seit gestern eine dicke Erkältung erwischt und außerdem habe ich die letzten Folgen noch nicht gesehen [Bild: cl-rd-laugh.png] Das lässt sich zwar schnell nachholen, aber wie schnell die Erkältung abklingt, kann ich natürlich nicht sagen [Bild: cl-pp-derp.png]

Außerdem habe ich kein Programm auf dem PC zum singen oder so...ich singe immer nur so vor mich her. Ist das schlimm? Ich habe ja keine Ahnung, wie das genau funktioniert alles [Bild: cl-pp-sad.png]
Ich merk dich trotzdem schonmal vor, bis das Projekt fertig ist, wird auch noch ein bisschen Zeit ins Land gehen (2 Wochen schätz ich).

Ich arbeite mit dem Programm Audacity (kann man kostenlos runterladen), dort lade ich das Instrumental rein und singe dann mit dem Mikro die anderen Stimmen drauf. Du bräuchtest also nur einen PC und ein einigermaßen gutes Mikro dran.

Ich würde es mir so vorstellen, dass jeder das Instrumental des entsprechenden Liedes runterlädt, mit Audacity seine Stimme passend dazu einsingt und dann das Eingesungene als MP3 extrahiert, ohne es mit dem Instrumental zusammenzuschneiden, sonst ist das doppelt und dreifach auf den Aufnahmen. Das klingt jetzt sehr kompliziert, ist aber in wenigen Schritten mit Audacity zu bewerkstelligen, ich kann das leicht erklären für die, die nicht wissen, wie es geht.
Die MP3s schneide ich dann zum fertigen Lied zusammen, dabei kann ich auch noch Details wie die Lautstärke etc. anpassen.
Klar, vormerken kannste mich gern. Versprechen kann ich zwar nichts aber Lust auf so ein Projekt hätte ich allemal [Bild: pc-pido.png]

Vielleicht schaffe ich es die kommende Woche mal dieses Programm runterzuladen und mal rein zu schauen...PC hab ich ja, das ist kein Problem...aber Mikro...wie gut muss denn das sein? Reicht auch eins am Headset (n gutes Headset)? Ich hab jetz hier nämlich kein richtiges Singmikro oder so weil ich eig. nur in meiner Freizeit bzw unter der Dusche singe [Bild: cl-rd-laugh.png]

Sobald ich die Folgen gesehen habe kann ich dir auch sagen welche Stimmlage/welches Pony ich singen kann [Bild: cl-pp-partytime.png]
Wenn es nicht grad das letzte Billigteil ist, müsste es reichen RD wink
Probier einfach mal ein bisschen herum, du hörst ja dann auch selbst, ob die Klangqualität was taugt. Und letzten Endes ist es ein Fanprojekt, auch wenn ich Qualität schätze, muss es nicht perfekt sein, es geht auch einfach darum, was zusammen auf die Beine zu stellen und Spaß zu haben Pinkie happy
So, hab die Folge geschaut, totaaaaal sweeeeeet [Bild: cl-pp-rainbow.png] Und echt knuffige Lieder!

Also ich denke...müsste mal drüber nachdenken, aber ich würde dann wohl entweder Diamond Tiara oder die CmC übernehmen...wenn ich wieder gesund bin [Bild: cl-pp-derp.png] Wenns okay ist natürlich nur.

Wäre natürlich toll, wenn wir noch mehr Leute dafür finden würden, zu Zweit wirds n bisschen schwer.

Brauchst du auch Hilfe bei der Übersetzung des Textes oder machst du das lieber alleine?

Hast du eigentlich auch schon "Friendship Through The Ages" eingesungen? Ich liebe das Lied! Und wenn nicht würde ich da auch gerne mitmachen irgendwann [Bild: pc-pplease.png]
Als Mann fällt mir leider keine Stimme ein, die ich versuchen könnte.
Aber ich wünsche euch viel Erfolg.
Du könntest ein paar von den Mitschülern sprechen und ein paar Mal "Stimmt für Pip!" rufen RD wink
Das stimmt allerdings. Pinkie happy
Hey, ich bin es Lori. Ich wollte dir ja meine Stimme und die Stimme von einigen Freundinnen geben, nur leider haben die noch nicht diese Folge gesehen. (Sind gerade beim Ende der 3. Staffel) Und es wäre ein zu krasser Spoiler sie wissen zu lassen, dass die CMC ihren Cutie mark bekommen. Deshalb werden sie leider nicht helfen D: meh. Wünschte ich könnte helfen aber bezweifle es. ^^
Der gute Lori über mir hat gesagt ich soll mich hier mal melden, also mach ich das mal.

Ich könnte versuchen mit zu singen, allerdings weis ich das mein Mikro nicht grade das beste ist und ich müsste gucken auf wen meine Stimme passt. Aber Lust hätte ich auf jeden fall
Das versteh ich natürlich, Lori, danke für deinen Versuch. Alternativ könnten die sich natürlich ranhalten und einen MLP-Marathon starten Cheerilee awesome

Cool, Kotori-chan. Wir versuchens einfach mal, irgendwas findet sich für dich bestimmt RD wink
Ich würde auch sehr gerne mitmachen, dass du dir extra die Mühe gibst die Lieder zu übersetzen sollte man finde ich auch unterstützen. Pinkie happy
Wenn du mal reinschauen möchtest wie meine Stimme klingt kannst du gerne auf meinem Youtubekanal gehen, aber ich muss dich warnen die Videos sind schon ein paar Jahre älter und dementsprechend auch etwas "schlecht" was den Klang der Stimme betrifft. FS grins
Aber vielleicht kannst du mir dann auch gleich sagen zu welchen Charakter meine Stimme vielleicht sogar ganz gut passen würde.
Cool Twilight smile Magst du mir noch den Link zu deinem Kanal geben?
Brauchst nicht, klick einfach auf das You Tube Symbol unter meinem Avatar, dann musste es gehen. Zur Not geh einfach auf mein Profil Smile
Ah, ich hatte die Social Media Buttons wegen meinem Adblocker nicht gesehen, ab sofort ist bronies.de in der Ausnahmeregelung.
Hm, muss doch gleich mal versuchen, ob ich das für meinen Kanal nicht auch hinkrieg...
Hat prima geklappt ich habe dich übrigens gleich mal abonniert du hast eine sehr schöne und kräftige Stimme Smile
Ups, das hatte ich übersehn:

Zitat:Brauchst du auch Hilfe bei der Übersetzung des Textes oder machst du das lieber alleine?

Hast du eigentlich auch schon "Friendship Through The Ages" eingesungen? Ich liebe das Lied! Und wenn nicht würde ich da auch gerne mitmachen irgendwann

Ich bin schon fast fertig. Aber falls du eine gute Idee hast, wie sich "we'll make our mark" gut übersetzen lässt, lass hören, vielleicht ist das besser als das, an dem ich bastel.

Friendship through the ages hab ich noch nicht eingesungen. Du kannst gerne mitmachen, ich schreib dich dann an.

Sarah kann ich mir gut als Sweetie Belle vorstellen.
Mögen mir Shiny, Lori und Kotori-chan mal eine Stimmprobe schicken? Einfach mit Audacity ne kurze Aufnahme (1-2 Min.) machen und entweder als .aup oder mp3 an meine Emailadresse (pinfeather7@gmail.com) schicken. Sucht euch irgendein Lied aus der Serie aus - wenn ihr schon einen Charakter im Auge habt, gerne was, wo derjenige mitsingt (kann auch die englische Version von den Liedern sein, die wir machen - die deutschen Texte will ich nochmal durchgehen, wenn ich alle fertig hab). Es muss nicht besonders schön sein (wobei ich natürlich nichts gegen grade Töne hab), ich will nur eine Vorstellung davon kriegen, wo eure Stimme am besten hinpasst. Jeder kann natürlich auch mehrere singen, gerade für die Mitschüler wärs natürlich sinnvoll. Schaut nochmal auf die Liste im Startpost, wen wir alles brauchen, und gebt Bescheid, was ihr machen möchtet, und natürlich auch, was ihr euch zutraut, gerade die zweite Stimme rauszuhören ist ja nicht ganz leicht.
(12.11.2015)Pinfeather schrieb: [ -> ]Sarah kann ich mir gut als Sweetie Belle vorstellen.

Oh mein Gott, da bin ich jetzt aber extrem geschmeichelt[Bild: pc-swcute.png]
Ich nehme ja jedenfalls stark an dass ich damit gemeint war oder wenn nicht dann ist es jetzt etwas peinlich  Facehoof
Haha, natürlich warst du gemeint, ist ja nur eine Sarah hier im Thread unterwegs. Ich find, du hast ne süße Stimme RD wink Ob du auch so singen kannst, werden wir sehn, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus und es ist einfach cooler, je mehr Leute dabei sind AJ Prost
Seiten: 1 2 3 4 5 6