Bronies.de

Normale Version: Bedeutung der Schönheitsflecken der CMCs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Abend, Bronygemeinde

Wie man schon an dem Titel sehen kann, soll es hier um die Bedeutung der CM der Cutie Mark Crusaders gehen. Also einzeln auf das jeweilige Pony bezogen.
Ich hatte mir, in meinem Post zu der Folge ,,Crusaders of the Lost Mark" schon einmal gedanken gemacht, wie den die Bedeutung der Flecken sein könnte und mir gedacht, dass es vielleicht doch noch mehr Leute mit einer Idee geben könnte.
Also schreib eure Ideen einfach hier rein.

Nun meine Idee

Und über die Symbole habe ich mir lange Gedanken gemacht. Das Wappen ist ja klar, dass symbolisiert die Zusammengehörigkeit und die Einigkeit der drei, vielleicht auch ein wenig das Beschützen von anderen, wegen der Schildform, was etwas an die Royal Guards erinnert. (Shinning Armors Schönheitsfleck)
Und die Symbole in den Wappen. Die sind schwierig herzuleiten, aber ich hab da eine Idee.

Applebloom hat nen Apfel in dem Wappen, vielleicht weil sie eine Apple ist aber eher weil sie von ihrer Schwester und ihrer ganzen Familie Unterstützung bekommt und sie ihre Familie unterstützt. Das ist zwar alles so direkt, aber vielleicht ist dies auch gerade das, was Applebloom ist. Sie ist einfach direkt und setzt sich so für andere ein.

Scootaloo hat einen Blitz, der ist etwas schwieriger, weil man über ihre Familie nichts weis. Aber es gibt ja jemanden, der zu Scootaloo eine Enge Beziehung hat und auch einen Blitz auf ihrer Flanke trägt. Jap, vielleicht soll das ihren Bezug zu Rainbow Dash darstellen, die ihre in der Vergangenheit ja mehrfach über Krisen geholfen hat, wie z.B. bei dem Wanderausflug oder bei dem Flackenschwenkwettbewerb.

Sweetie Belle und die Note. Das ist extrem schwierig, aber auch einfach. Das singen, Sweetie Belle wurde schon in der Folge Showstars in der ersten Staffel für singen gelobt oder vorher schon bei Babysitter Fluttershy, oder auch noch weitere Male. Ich weiß es ist weit hergeholt, aber dies ist auch ein Zeichen dafür, dass sie nun endlich darüber hinweg ist und nicht mehr in die Fußstapfen von Rarity treten will. Sie hat nun erkannt, das sie andere Fahrigkeiten besitzt, die sie zu etwas ganz besonderem machen.


Natürlich sind dies alles nur Idee und Gedanken von mir, aber so hab ich mir das zusammen gereimt. Ich weiß nicht gibt es schon einen Post über die Symbolik der CMC's, schau ich gleich mal nach und wenn nicht, dann erstelle ich einen und ich würde es toll finden auch andere Meinungen darüber zu hören. Mal schauen wie ihr darüber denkt.  RD wink

Diesen gab es nicht, also gibt es in jetzt.  Pinkie happy
Also Scootaloo hat einen Blitz und einen Flügel. Für mich steht der Blitz ganz klar für Rainbow Dash, ihr Idol, und auch für ihre wilde Art. Der Flügel steht für mich dafür, dass sie bald fliegen lernen wird und vermutlich auch gut darin sein wird! Also ein schneller Flieger wie Rainbow Dash.

Sweetie Belle hat eine Note und einen Stern. Die Note steht für mich für ihr musikalisches Talent, wie man es schon mehrmals beobachten konnte, sowohl durch Singen als auch beim Piano Spiel. Der Stern bedeutet für mich dass sie damit berühmt werden und ein Star sein wird!

Bei Applebloom sind es ein Apfel und ein Herz. Der Apfel ganz klar als Zugehörigkeitssymbol zur Apple Family, das Herz bedeutet wahrscheinlich die Liebe zu ihrer Familie. Was ich aber schade finde, ist, dass auf ihr handwerkliches Talent nicht weiter eingegangen wurde.
Das mit dem doppel Symbolen ist mir gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es so schreibst, stimmt da sind ja zwei.
Vielleicht war in der letzten Folge (Hearthbreakers) ein bisschen zu sehen worauf sich das Herz bei Apple Bloom beziehen könnte. In der Folge sieht man Apple Bloom in der nicht unbedingt einfachen Situation gegenüber Maud Pie ganz offen, herzlich und freundlich ist. Ich bin nicht sicher ob es beispielsweise Scootaloo ebenso leicht gefallen wäre mit Maud klar zu kommen (was ja schon den nicht (oder nur entfernt) Verwandten unter den Mane6 anfangs schwer gefallen war).
Applebloom: Apple Herzlichkeit
Scootaloo: Blitzschnell
Sweetie Belle: Musikstar

So schwer war das jetzt doch nicht, oder? [Bild: cl-pp-shrug.png] Dabei wurden die extra so einfach gestaltet dass es selbst Kleinkinder erkennen können, weil Kinderserie und so.
(27.10.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Applebloom: Apple Herzlichkeit
Scootaloo: Blitzschnell
Sweetie Belle: Musikstar

So schwer war das jetzt doch nicht, oder? [Bild: cl-pp-shrug.png] Dabei wurden die extra so einfach gestaltet dass es selbst Kleinkinder erkennen können, weil Kinderserie und so.

FS grins Super Kommentar soo wahr und doch soo lustig! FS grins
(27.10.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Applebloom: Apple Herzlichkeit
Scootaloo: Blitzschnell
Sweetie Belle: Musikstar

So schwer war das jetzt doch nicht, oder? [Bild: cl-pp-shrug.png] Dabei wurden die extra so einfach gestaltet dass es selbst Kleinkinder erkennen können, weil Kinderserie und so.

Also ich finde man kann schon darüber diskutieren und die Leute haben wahrscheinlich auch unterschiedliche Interpretationen der Symbole. Gleich zu sagen das ist selbst für Kleinkinder erkennbar ist doch etwas vorschnell. Jeder sieht das wohl ein bisschen anders !
(07.11.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Gleich zu sagen das ist selbst für Kleinkinder erkennbar ist doch etwas vorschnell. Jeder sieht das wohl ein bisschen anders !
Du weist schon das MLP für 3-6 jährige ist? [Bild: cl-aj-conceited.png]
Selbst meine Nichten haben es exakt so erkannt und die sind erst 3.
Ändert aber nichts dran, dass man das auch anders verstehen kann.
@Ayu: Eine gute Geschichte ist wie eine Zwiebel - sie hat mehrere Schichten. Das was Du sagtest ist die offensichtlichste Interprätation, aber bei weitem nicht die einzige.
Es ist trotzdem noch immer eine Serie für Kleinkinder, wer zu viel reininterpretiert verschwendet nur unnötig seine Zeit weil es sowieso nicht stimmt. [Bild: pc-pumm.png]
Wer interpretieren will, weil es ihm Spaß macht, verschwendet keine Zeit.
(27.10.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Applebloom: Apple Herzlichkeit

Was ist "Apple Herzlichkeit" denn bitte für eine Interpretation? Derpy confused
(07.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Es ist trotzdem noch immer eine Serie für Kleinkinder, wer zu viel reininterpretiert verschwendet nur unnötig seine Zeit weil es sowieso nicht stimmt. [Bild: pc-pumm.png]

Ah, das gute alte Totschlag-Argument! Es erstaunt mich allerdings, es gerade von einem alt-eingesessenem Fan wie Dir zu lesen.
Wäre dann nicht der gesamte Ponylogie-Bereich für die Katz'? Oder gar das ganze Forum? Wieso schaust Du Dir überhaupt eine Serie an, wenn Du nicht in die Kerndemografie passt?

Und um auf Deine Frage zu antworten: weil es nicht von Kindern geschrieben wurde. Weil sich die Macher über Form, Funktion und Hintergrund der Cutie Marks Gedanken gemacht haben.
Oder hast Du je über die Stadt Toulouse und seine Bedeutung für die französische Kunst gehört, bevor Du die Schlümpfe gesehen hast?
(07.11.2015)Triss schrieb: [ -> ]Was ist "Apple Herzlichkeit" denn bitte für eine Interpretation?  Derpy confused
Die Herzlichkeit die man auch generell in der Apple Familie findet und bei AB besonders. [Bild: cl-pp-shrug.png]

(08.11.2015)Smilley schrieb: [ -> ]Ah, das gute alte Totschlag-Argument! Es erstaunt mich allerdings, es gerade von einem alt-eingesessenem Fan wie Dir zu lesen.
Wäre dann nicht der gesamte Ponylogie-Bereich für die Katz'? Oder gar das ganze Forum? Wieso schaust Du Dir überhaupt eine Serie an, wenn Du nicht in die Kerndemografie passt?

Und um auf Deine Frage zu antworten: weil es nicht von Kindern geschrieben wurde. Weil sich die Macher über Form, Funktion und Hintergrund der Cutie Marks Gedanken gemacht haben.
Ändert nichts daran das Cutie Marks so designt sind das auch Kinder das Talent erkennen können, immerhin sind die überhaupt erst was Hasbro's MLP Marketing bei Kindern so erfolgreich gemacht haben da die Ponies durch die einfach erkennbaren Cutie Marks leichter in der Erinnerung bleiben bei Kindern.

Hasbro > DHX
(08.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Ändert nichts daran das Cutie Marks so designt sind das auch Kinder das Talent erkennen können, immerhin sind die überhaupt erst was Hasbro's MLP Marketing bei Kindern so erfolgreich gemacht haben da die Ponies durch die einfach erkennbaren Cutie Marks leichter in der Erinnerung bleiben bei Kindern.

Hasbro > DHX
Nunja, Cheerilee erklärte auch, wie ihr Cutie Mark zustande kam, trotzdem erkennt kaum einer (besonders die Kinder), in drei Blumen je mit Gesicht ein didaktisches Talent, sowie das Betreuen von Schulkindern. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
(07.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]
(07.11.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Gleich zu sagen das ist selbst für Kleinkinder erkennbar ist doch etwas vorschnell. Jeder sieht das wohl ein bisschen anders !
Du weist schon das MLP für 3-6 jährige ist? [Bild: cl-aj-conceited.png]
Selbst meine Nichten haben es exakt so erkannt und die sind erst 3.

Soweit ich das weiß wurde mlp für die Familie gemacht laut meiner letzten infos
Die Zielgruppe von FIM war schon immer Mädchen im Alter 3-6, steht selbst auf der Seite von DHX so, bei EQG ist es bis 12.

(08.11.2015)Meganium schrieb: [ -> ]Nunja, Cheerilee erklärte auch, wie ihr Cutie Mark zustande kam, trotzdem erkennt kaum einer (besonders die Kinder), in drei Blumen je mit Gesicht ein didaktisches Talent, sowie das Betreuen von Schulkindern. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
So Smiley-Sticker, bevorzugt in der Form von Blümchen, bekommt man im Kindergarten und Unterstufe vom Lehrkörper ins Heft oder auf eine Liste geklebt wenn man eine Hausübung gut gemacht hat, das kommt selbst bei den Simpsons vor und hatte ich auch in meiner Kleinkind-Zeit vor so 20 Jahren.

Ihr denkt alle viel zu erwachsen. RD laugh
Minuette - Sanduhr steht primär fürs schnelle Freundschafteschließen, und weniger fürs pünktlich sein im generellen Sinne.
Photo Finish - Dasselbe Cutie Mark, wie Twilight, nur ist ihr Talent die Fotografie.
Allie Way (nur Fanname) - laut dem official Guidebook eine Profi-Bowlingspielerin, aber drei violette Asterisken als Cutie Mark.
Flitter - drei Libellen, obwohl ihr größtes Talent das Babysitten ist.

Also immernoch alles selbstverständlich erklärend? Hätte ja noch mehr Ponies zur Verfügung, und dank CCG Flavor Texts und versteckten Hinweisen in der Serie, (halbwegs) canon.
Das von dir genannte sind alles Ponies die nicht für die Serie wichtig sind und die haben meistens nur Cutie Marks im Bezug auf ihren Namen (u.a. hat Silver Spoon einen silbernen Löffel, Diamond Tiara ein diamantenbesetztes Tiara) da das Talent nicht sonderlich Relevant für die Serie ist, die haben Kinder nach einem Mal sowieso wieder vergessen wesshalb man schaut das man sich wenigstens wieder an den Namen erinnert. Shrug Du kannst auch gerne bei Hasbro nachfragen wenn du mir nicht glaubst, in Pressereleases, wo Cutie Marks angesprochen werden, steht auch immer genau das. Aber ja, ich vergesse immer wieder dass 3 jährige das TCG spielen, total, vor allem das laut Hasbro und DHX nicht unbedingt Canon ist und auch Fanart nützt.

Und nein, Photo Finish hat nicht das selbe Cutie Mark wie Twilight Sparkle sondern den Verschluss einer Kameralinse.
Seiten: 1 2