Bronies.de

Normale Version: Eine Facebook Seite für Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

Ich habe eine Facebook Seite für Bronies erstellt. Twilight smile
In der Facebook Seite posten wir die neusten Episoden, Memes, Fan-Arts, Fan-Videos, Clopping- & Shipping Bilder etc.
Jeder ist zu dieser Seite herzlichst eingeladen! Pinkie happy

Hier geht es zur Facebook Seite: https://m.facebook.com/Schw%C3%B6r-auf-Rainbow-Dash-ihre-Sonnenbrille-723532784443651/

MfG, Devian Brohoof
Och neee... wieder so n komisches Konstrukt wie bei den Colties .... Werden ja immer mehr Verrückte nim Fandoom :/

Naja, mach was dir gefällt, aber warum trittst du nicht einfach einer schon existierenden Seite bei?

Und dein Link ist ein Link für handys, aufm PC bekommt man da die mobile Seite angezeigt. Unprofessioneller gehts wahrscheinlich nicht xD


Ich gebe dir einfach mal den Tipp, den ich immer gebe:

Bevor du deine komische Seite hier auf Bronies.de publishest, warte lieber bis du mindestens 2 Monate die Seite aktiv gehalten hast, um zu sehen ob es überhaupt was längerfirstiges ist. In den letzten Tagen gab es viele dieser Seiten die erst meinten sie wären die coolsten, und nach einem Tag nicht mehr existent. Nervig sowas.

Aber alleine dein Seitenname gibt wieder so einen üblen Beigeschmack der unprofessionalität..

Ich meine Slang kannste von mir aus überall benutzen, aber nicht in Titeln und Beschreibungen von Seiten. Wenn du da solchen mist reinhaust, dann wird da wahrscheinlich eh kaum einer mitmachen.

Wieso nennst du deine Seite auch "Schwör auf Rainbow Dash ihre Sonnenbrille" ? Sorry, aber ich würd an deiner Stelle nochmal den Titel überdenken.



Zum anderen Punkt : Die Kurzfristigkeit:

Wieso müssen in letzter Zeit alle neuen Bronies gleich irgendwelche Facebookgruppen und Websiten eröffnen? Leb dich doch ersteinmal in das Fandoom ein, und trete lieber einer Seite bei. Vielleicht bist du ja in ein paar Jahren reifer und schaust lachend zurück auf deine "Facebookgruppe"
Mein Gott. Darf man nicht mal mehr einen Blog oder was weiß ich noch präsentieren?
Ich habe das Gefühl das egal was es ist, neu wird gleich gehasst. Anstat ein paar Tipps zu geben wie man was aufbaut gleich kaputt machen. Ich sag nicht mehr dazu. Ich seh hier bestimmt nur shitstorm.
(30.10.2015)Merlight schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Da muss ich Pokemon-Pony recht geben. Es zeugt auch von eben jener vorgeworfener Unprofessionalität, einfach jede zusätzliche Seite niederzumachen, mit Vorwürfen und Anschuldigungen niederzumachen, ja gar den Ersteller als "verrückt" zu diffamieren.

Konstruktive Kritik geht anders. Twilight: No, Really?


Ich finde es erstrebenswert, die diversität an Bronyangeboten zu erhohen. Warum nicht auch eine Facebookseite? Ich werde zwar nicht beitreten mangels eines Facebookaccounts, aber zu behaupten, Bronies.de wäre das einzig wahre ist schlichtweg ignorant. Denn selbst Bronies.de ist aus einer Abspaltung eines anderen Forums entstanden, und zu Anfangszeiten war es auch extrem "unprofessionell". Nach dieser Logik müsstest du dich auf ponyboard herumtreiben und Bronies.de verteufeln.

Ein bischen mehr offenheit, gutwille und "professionalität" beim Kritikgeben würden dir nicht schaden, Merlight RD wink
Wenn du mal richtig lesen würdest, finde ich die Seite nicht schlecht weil Bronies das einzug wahre ist, sondern weil es zum einen schon tausende dieser Facebookseiten gibt, und zum anderen man ein wenig warten sollte bevor man es überall an die große Glocke hängt, um zu sehen ob es längerfristig ist.

Und mir unprofessionalität vorzuwerfen ist bullsh*t, da er ja versucht seine Seite ernsthaft rüberzubringen, ich brauch sowas nicht.

Man kann Bronyforen und Seiten ganz gut mit Minecraft Letsplayern vergleichen. Früher haben es ein paar wenige gemacht, und sind jetzt erfolgreich, und jetzt wollen die ganzen Kiddies auch sowas. Und genau das nervt halt.

Wenn es wenigstens was erbstgemeintes wäre, aber unser Werter Threadersteller ist gerademal eim paar Tage im Fandoom, kennt die Strukturen kaum, und macht direkt eine Seite auf?
Das bedeutet also Alteingesessen dürfen mehr als Neulinge?
Du kannst oder willst es nicht kapieren? Ich bin selbst nicht alteingesessen. Auch ich habe einen kleinen Clan mit Website etc. gegründet.

Aber ich habe es erst gemacht als ich mich mit den Strukturen auskannte, und ich habe es durchgezogen.

Alleine diesen Monat meinten 6 Neulinge irgendwelche Seiten oder Gruppen zu erstellen, die dann einen Tag hielten und völlig cringe waren (siehe Supercolts/colties)

Die Alten dürfen nicht mehr, aber Leute die erst eine Woche im Fandoom sind sollten doch nicht gleich ne ganze Seite aufmachen. Ich finde dazu muss man Erfahrung mit Bronies haben, und die hat er dann nicht.

Er hat in die Beschreibung seiner Seite ja auch geschrieben dass man Clop posten soll. Nur so ein klitzekleiner Tipp: Das darf man auf Facebook NICHT
Ob Überheblichkeit die Lösung dafür ist, bezweifle ich aber. Konstruktive Kritik hat sich landläufig eher als Lösung durchgerungen. Wäre wünschenswert, wenn man dies auch so umsetzen würde.

P.S. Interessanter Ansatz, anhand des Beitrittdatum hier im Forum auf die gesamtaktivität im Fandom zu schliessen AJ hmm
Nastor das ist bloß ein Merkmal, ich bin auch ein Jahr länger im Fandoom als im Forum. Ich habe das alles ein wenig verallgemeinert.

Die beste lösung ist wahrscheinlich das alles zu ignorieren, die Seiten sterben eh nach ein paar Tagen
Hab nix gegen Clopping, aber man sollte es nicht öffentlich in form von Bildern posten
Einerseits das, andererseits wird das mit Facebooks Community-Richtlinien schwer vereinbar.
"Ich habe ja nichts gegen [...], aber ..." RD laugh
Unabhängig davon verstoßen solche Bilder doch sowieso gegen Facebook-Richtlinien.
Ich frage mich aber eher, warum dort eine nicht näher zu betitelnde nicht so ganz legale Streamingseite für MLP verlinkt wird...
Man hätte doch wenigstens ein Video auf Dailymotion verlinken können. Facehoof

Aber wieso keine Facebookseite? Ich finde das bisherige Content-Angebot auf Facebook eher mau, da soll sich ruhig auch mal ein "Neuer" dran versuchen.
Ist ja nicht so, als wären soziale Gefüge dynamisch und so.
Wiegesagt, im Grundsatz kein Problem.
Nur haben das in den letzten paar Tagen 6 Leute gesagt, und heute existiert kein einziges davon mehr. Ausser die Colties, aber die haben sich umbenannt und wurden in einen größeren Clan integriert

Nachtrag: Wie sich gerade herausstellte ist diese Seite hier von einem guten freund des Colties-Gründers erstellt worden xDDD


Wer die Colties noch nicht kennt:

Der Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23503

Und ihr Video: http://www.boundlessNW.de/colties.mp4
(30.10.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Wiegesagt, im Grundsatz kein Problem.
Nur haben das in den letzten paar Tagen 6 Leute gesagt, und heute existiert kein einziges davon mehr. Ausser die Colties, aber die haben sich umbenannt und wurden in einen größeren Clan integriert
Bedeutet also nur weil es bei anderen scheitert, scheitert es jetzt bei jedem Neuen? Klar kann man warten bis man sich mit dem Fandom vertrauter gemacht hat, trotzdem ist jeder Brony anders. Vielleicht findet er ja so seine Freunde. Aber damit wir hier nicht ewig am Thread festhängen, einfach ignorieren und schauen ob es erfolg hat oder nicht. Da bin deiner Meinung. RD salute
(30.10.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Nachtrag: Wie sich gerade herausstellte ist diese Seite hier von einem guten freund des Colties-Gründers erstellt worden xDDD
Schön, jetzt darf man ihn wie Müll behandeln oder wo liegt jetzt der Unterschied, ist das nicht egal ob er mit denen befreundet ist? Shrug
(30.10.2015)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(30.10.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Wiegesagt, im Grundsatz kein Problem.
Nur haben das in den letzten paar Tagen 6 Leute gesagt, und heute existiert kein einziges davon mehr. Ausser die Colties, aber die haben sich umbenannt und wurden in einen größeren Clan integriert
Bedeutet also nur weil es bei anderen scheitert, scheitert es jetzt bei jedem Neuen?
Wenns danach geht kann man ja auch einen dritten Weltkrieg anfangen... nur wiels damals gescheitert ist? Wir können ja diesmal Angie Merkel als Führerin nehmen die ist ganz anders als Adolph...

Verstehste?
Man lernt aus der Geschichte. Und wenn 6 Leute mit etwas failen, dann tut es auch der 7. xD
Vorallem bei der geringen Erfahrung.
(30.10.2015)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]
(30.10.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Nachtrag: Wie sich gerade herausstellte ist diese Seite hier von einem guten freund des Colties-Gründers erstellt worden xDDD
Schön, jetzt darf man ihn wie Müll behandeln oder wo liegt jetzt der Unterschied, ist das nicht egal ob er mit denen befreundet ist?  Shrug
(30.10.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Wenns danach geht kann man ja auch einen dritten Weltkrieg anfangen... nur wiels damals gescheitert ist? Wir können ja diesmal Angie Merkel als Führerin nehmen die ist ganz anders als Adolph...

Verstehste?
Man lernt aus der Geschichte. Und wenn 6 Leute mit etwas failen, dann tut es auch der 7. xD
Vorallem bei der geringen Erfahrung.
Also kann man jeden der zum ersten Mal eine Gruppe eröffent über einen Kamm scheren, der noch neu ist.  Facehoof Und umgekehrt würde es dann wohl auch funktionieren, wenn einer was schaft schaffen es alle.  RD laugh
Und eine Gruppe zu eröffnen ist ja auch genau so schlimm wie der 3te Weltkrieg anzufangen, deswegen muss man ja auch so hart reagieren. Und danke für die Tipps, wie man es besser machen kann und was man berücksichtigen muss, bevor man eine Gruppe eröffnet (not). Schön das man wegen allem möglichen gleich gehasst? oder zumindest abgelehnt wird.
Du bist neu und suchst Freunde? Lern erstmal alles mögliche sonst will man dich nicht haben.

Und ich habe nicht wirklich was mitbekommen, von den die eine Gruppe machen wollten und dann gescheitert sind, nur halt eben die Colties. Ich interessiere mich auch nicht für Facebook aber etwas Freundlichkeit wäre echt mal was, was dem Fandom gut tun würde.

Und warum schreibst du in dem ersten Post hier:
(30.10.2015)Merlight schrieb: [ -> ]mach was dir gefällt
und jammerst trotzdem rum? [Bild: 01-derpy_glasses.png]
Da es sich um eine Facebook-Seite für Bronies handelt, verschiebe ich das ganze mal nach "Brony Web".
Abgesehen davon verstehe ich nicht im geringsten was die Diskussion soll. Es gibt kein richtig oder falsch bei einer Fanpage, wer sich angesprochen fühlt besucht sie, derjenige der mit dem Inhalt dort nicht klar kommt lässt es.
(30.10.2015)starfox schrieb: [ -> ]Abgesehen davon verstehe ich nicht im geringsten was die Diskussion soll. Es gibt kein richtig oder falsch bei einer Fanpage, wer sich angesprochen fühlt besucht sie, derjenige der mit dem Inhalt dort nicht klar kommt lässt es.
Eben, das verstehe ich auch nicht. [Bild: pc-diunno.png]
Weil wir Bronies durch solch komische Seiten wie "Colties" immer mehr ins Cringe gezogen werden...
Ach, da ist das Problem. Du machst dir Gedanken um den Ruf.
Zitat:Werden ja immer mehr Verrückte nim Fandoom :/
Und dadurch machst du den Ruf besser?
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber den Teil das Fandoms wirst du nie wegbekommen. Man kann ja Tipps geben, wie man den Ruf verbessert/ bessere Gruppen macht ect.
Seiten: 1 2