Bronies.de

Normale Version: Königin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum ist eigentlich Chrisalys Königin und nicht Celestia?
Celestia war ursprünglich als Königin gedacht, das wurde aber geändert da kleine Mädchen, dank Disney, "Königin" mit Böse assoziieren.
Bitte verwende doch die vorhandenen Threads:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6147 -> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=115

In diesem Sinne mach ich hier auch zu.
(02.11.2015)Ayu schrieb: [ -> ]Celestia war ursprünglich als Königin gedacht, das wurde aber geändert da kleine Mädchen, dank Disney, "Königin" mit Böse assoziieren.

Ja, Lauren Faust, die u.a. auch für das Charakterdesign zuständig war und viele Charaktere auch entworfen hatte, wollte unbedingt, dass Celestia eine Königin wird. Der Charakter wurde also als Queen Celestia vorgestellt. Hasbro wollte sie aber nicht als Königin, sondern als Prinzessin haben. Zum einen aus dem Grund, den Ayu bereits genannt hat, und zum anderen, weil kleine Mädchen doch alle Prinzessin werden möchten. Und damit vermarkte man somit viel besser deren Spielzeug an die eigentliche Zielgruppe.


EDIT: Oh, MaSc hat den Thread ja schon geschlossen, während ich meinen Beitrag schrieb.^^
Na dann... wie er bereits schrieb, scheint es einen Thread zu dem Thema bereits zu geben.