Bronies.de

Normale Version: Katos kleiner Vektorenschuppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Willkommen in meinem bescheidenem kleinem Thread,
hab vor kurzem den Spass an Adobe Illustrator entdeckt, nachdem ich mir eigentlich recht oft schon vorgenommen habe, etwas zu zeichnen. Muss sagen, dass es ziemlichen Spass macht, Vektoren zu zeichnen, und Respekt denjenigen, die soviele schöne Bilder schaffen. Brohoof
Werde auf jedenfall nun versuchen relativ regelmäßig Vektoren zu erstellen und hier zu posten, uhh.. wenn es okay für euch ist  FS grins

Also Kritik wird gesehen, weil ich mich gerne weiter entwickeln will. Tongue
Aber hier erst einmal die ersten Vektoren von mir:

Spinne (Öffnen)
Nightmare Night Hintergrund (Öffnen)
Derpy in Kostüm (editiert) (Öffnen)
Vinyl Scratch mit Mischpult (Öffnen)
Twilight und Shining Armor (Öffnen)
Angel hat Hunger ^^ (Öffnen)
Black Gryph0n (Öffnen)
Rarity investigates (Öffnen)
http://kato-licious.deviantart.com/
Hi, also ich kann mir die Bilder leider hier nicht ansehen, kannst du nochmal sicher gehen, dass du die Bild-URL richtig kopiert hast oder einfach sagen, wo man dich auf Deviantart findet
Ich kann sie leider auch nicht öffnen (bzw. wenn ich auf den Spoiler klicke öffnet sich das Bild nicht) - vielleicht nochmal irgendwie überarbeiten [Bild: cl-pp-sad.png]
Also wenn man die Spoiler öffnet und dann den Link Manuell öffnet gehts.
Ich muss sagen die Vectoren sehen echt super aus! Am besten finde ich den von Vinyl.[Bild: cl-vs-clap.png]
Würde dir gerne Feedback geben, sehe aber nichts.  Sad
Anscheinend hat Discord was getan.
Jetzt hab ich sie auch gesehen. Sehen wirklich nicht schlecht aus, als Tip würde ich dir sagen, dass du auf die konsistenz der Linien achten solltest. Die Stripes variieren noch sehr stark an verschiedenen Stellen, manchmal sehr breit und manchmal sehr schmal, das sieht dann etwas seltsam aus. und bei Vinyl und Derpy solltest du noch einmal an den Gesichtszügen arbeiten.
Ansonsten ist alles gut gemacht. Mach einfach weiter dadurch lernt man die Feinheiten am Besten
Danke für die nette Kritik und hab es nochmal versucht zu verlinken. Finde es echt nervig, wenn man etwas postet und es funzt sichtlich, was aber dann eigentlich nicht der Fall ist. Whining

Dafür gibt es aber jedoch noch ein weiteres kleines Bild:
Angel hat Hunger ^^ (Öffnen)

@Kehrminator
Und das mit den Linien dachte ich mir auch schon bereits, hab es mal mit Pinsel versucht, ist mir aber doch etwas zu schwammig, was herauskommt an Farbe und Stärke. Deswegen werde ich ab jetzt nur noch normale einheitliche Linien benutzen mit gleicher Stärke um sie danach umzuwandeln.
So, hab mal wieder 2 Vektoren von mir hochgeladen, wobei der Black Gryphon Vektor der erste Vektor war, den ich probiert habe und somit auch grob Do not want
Black Gryph0n (Öffnen)
Rarity investigates (Öffnen)
Deine Vektorgrafiken sehen wirklich toll aus. Vor allem die Licht und Schatteneffekte in dem Bild zu "Rarity investigates" sind wirklich interessant. Es ist faszinierend wie groß die Wirkung von ein paar Schatten zusammen mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck ist, gerade bei einer Serie, in der mit Schatten ja oft eher sparsam umgegangen wird. Auch ohne den Hintergrund der Episode "Rarity investigates" hätte man bei dem Bild direkt eine Art "Film noir" Eindruck gehabt. Im ersten Moment sah es für mich so aus, als wäre bei Rarities Knie die Umrisslinie unvollständig, aber beim genaueren Hinsehen war der Lichteffekt deutlich, durch den die Linie unterbrochen wird.
Ähnlich stark ist auch der Effekt der leichten Dunstschwaden in dem Hintergrund Bild zur Nightmare Night.
Sehr schön und natürlich sind auch die Mimik bei Shining Armor und Twilight (man kann sich bei den beiden richtig mitfreuen).
Zur Zeit versuche ich mich ein bisschen an konstruktiver Kritik und das ist nicht immer ganz einfach wenn man dabei versucht Bilder zu kritisieren, die das eigene Niveau noch bei weitem übersteigen. Wenn ich Kritik äußere, dann nicht in dem verzweifelten Versuch ein Haar in der wirklich tollen Suppe zu finden, sondern nur um grundsätzlich Feedback im positiven wie im negativen zu geben. Was mir in diese Hinsicht als Kleinigkeit auffällt, ist dass da bei Twilights Schweif, in dem Bild mit Shining Armor und an Shining Armors Vorderhuf noch ein paar Linienenden "angespitzt" werden könnten. Bei den Hufen von Shining Armor ist es besonders deutlich, das Du es da bei zwei Hufen gemacht hast und nur bei dem Huf des rechten Hinterbeins die Enden der Linien noch abgerundet sind.
Seit kurzem unternehme ich auch erste Gehversuche mit Vektorgrafiken (habe meinen ersten Versuch aber bisher noch nicht online gestellt, weil ich hoffe da an ein paar Stellen noch Dinge ausbügeln zu können die nicht stimmig wirken).
Danke für die schöne Kritik und das Lob, bin in letzter Zeit leider nicht so wirklich dazu gekommen etwas neues zu erstellen, weil es etwas stressig im Kurs ist und wir mittlerweile mehrere Prüfungen durchmachen, versuche aber im Moment etwas mehr eigenständigeres, als direkt aus einer Folge etwas zu vektorisieren.
Kann nur noch nicht sagen, wann mein nächstes Bild fertig sein wird.
Hoffe man sieht irgendwann mal deinen vektor. Bin schon gespannt. [Bild: cl-fs-wink.png]