Bronies.de

Normale Version: T-Flip-Flop mit Transistoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen an alle Technikbegeisterte,

Ich möchte mir einen einfachen 8-Bit Zähler mit Transistoren aufbauen und suche eine Schaltung, womit ich ein Toggle-Flip-Flop, also ein Flip-Flop, was beim ersten Impus die LED zum leuchten bringe und beim zweiten Impuls wieder ausschalte, mit Transistoren aufbauen kann.

Danke schonmal im Vorraus
Gruß,
New
Hilft dir das hier weiter?

[Bild: Bildschirmfoto-2012-12-16-um-18.15.06.png]
Das geht ohne robleme, den hab ich auch schon aufgebaut, nur das Problem dabei ist, dass ich an der Schaltung ein Impus links und ein Impuls rechts geben muss, damit der umnschaltet... ich brauche irgendetwas, wo ich die Impulse in einen Eingang geben kann und der umschaltet...

Aber trotzdem danke[Bild: 01-twilightsmile.png]