Bronies.de

Normale Version: 5x22 What about Discord?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
What about Discord?





Lustige Folge.  Pinkie approved  (aber ein Lückenfüller)

Spoiler (Öffnen)
War die erste Discord Folge die mich irgendwie enttäuscht hat. Hauptproblem waren wohl die vielen Insider Jokes. Habe mich wie Twilight als Aussenseiter beim Schauen gefühlt xD Vor allem schade da ich gern gesehen hätte wie Discord sich mit den anderen anfreundet, statt nur vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Auch das Ende hat mich irgendwie verwirrt. Dachte erst Discord will mit der ganzen Aktion darauf hinaus das es nicht schön ist ausgeschlossen zu werden, und gern öfter eingeladen werden würde. Aber nö der wollte nur fies sein und das bei Twilight die ihm nach allen was er damals getan hatte noch vergeben hat...

Positive muss ich aber den "zurück in die Zukunft" Gag mit Pinkie erwähnen. Der lustigste Moment der Folge!
Die Folge war extrem schwach. Die Message der Folge war gut. Aber sonst hat sich das alles so leer und falsch angefühlt. Irgendwie fand ich auch AJ, Rarity und RD sehr Out of Character in dieser Folge...
Ach du sch.... Discord? Rolleyes Die Folge mag ich jetzt schon nicht - Ohne sie gesehen zu haben. FS grins

Mal sehen ob meine niedrigen Erwartungen erfüllt oder unerwarteter Weise überschritten werden. Oder im schlimmsten Fall sogar noch unterschritten. RD laugh
für eine Discordfolge, war sie schon sehr langweilig Shrug 3/5
Joa...das war bisher die merkwürdigste MLP-Folge, zumindest aus meiner Sicht.
Auf der einen Seite mag ich sie und auf der anderen fühlt sie sich so unvollständig an, da man niemals erfahren wird, was zwischen Discord und den anderen wirklich abgelaufen ist und das macht mich kirre. [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Diese Folge hat mir aber auch erst bewusst gemacht, wie sehr ich Twilight ähnel...
Schon am Anfang mit den Büchern dachte ich "das bin so ich". Oder auch dass sie die ganze Zeit so misstrauisch war und sogar dachte, dass Discord die anderen bin einem Bann belegt hätte...als das Preview-Video rauskam hatte ich gleich als Kommentar geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn er die anderen hypnotisiert hätte. Das sind vielleicht jetzt nur zwei Beispiele, aber trotzdem. ._.'''

Naja, zurück zur Episode an sich:
Alles in Allem war sie ganz nett.
Nur das mit der Erdnussbutter war ekelig und Discord war auch nicht so lustig wie sonst...
Vor allem fand ich aber toll, dass man zwei oder sogar drei andere Charaktere wieder gesehen hat:
- Zecora (da war ich wirklich überglücklich!)
- Smooze
- Und vermutlich auch Starlight Glimmer
Starlight & Smooze (Öffnen)

Ich gebe 3,2/5 Punkte.  Great and Powerful
Wow, war die Folge schwach. Bislang fand ich noch jede Folge mit Discord gut, aber die hier war nicht mehr als Durchschnitt, vor allem wegen der Tatsache, dass sie sich so sehr in die Länge gezogen hat.

Nur 3/5
Mhh. Discord hatte ein paar gute Momente (Bob Ross war klasse!), aber an Sonsten ist das nun wirklich keine besonders tolle Folge. Besonders im Vergleich zu den anderen Discord-Auftritten. Da hatte ich mir deutlich mehr von versprochen.

Die erste Hälfte war okay - hat mir als Aufbau nicht schlecht gefallen, aber danach verschwand Discord ja im Grunde völlig. Die Moral selbst wäre eigentlich in Ordnung gewesen, aber die Art, wie sie am Schluss eingebracht wurde und so ein typischer "Ha ha ha, Discord. Du Schlingel bist in deine eigene Falle getappt"-Moment waren ziemlich schwach.

Keine schreckliche Folge, aber irgendwie... langweilig. Und dass ich das bei einer Folge mit Discord sagen muss, ist eigentlich ziemlich schade. Hätte klasse sein können, wenn sie man wieder mehr mit ihm als verdammten GOTT des CHAOS gemacht hätten. Und/Oder damit, dass er selbst sich ausgegrenzt fühlt.
Mir fallen hunderte Handlungen dafür ein, aber in der Form, wie es jetzt kam, ist das mit Abstand die schlechteste Discord-Folge.

Hoffentlich bekommt er im Finale noch ein paar coole Auftritte.
Und hoffentlich kommen in der nächsten Staffel mehr Folgen wie Make New Friends But Keep Discord.
Smooze war da? Wan? Hab ich wohl übersehen xD
Die Bob ross Referenz hat mich auch beim ersten Mal umgehauen.
Gerade damit hatte ich nicht gerechnet. Aber irgendwie war diese Folge zwar als Slice of Life
passend zu MLP, aber gleichzeitig nach Scare Master und Heartbrakers unglaublich schwach.
Alles war so gestellt und dann doch nicht.
Es hatte in mir wirklich die feste Überzeugung geweckt, dass die Mane 6 unter einem Zauber standen.
Aber dann war es doch nur Out of Charakter Geplänkel.
Die schwächste Folge der fünften Staffel für mich bisher.
2/5
Sagte Zecora wirklich:

"Allright! This bullshit will break the spell!"

Lyra astonished

Ich habe mir die Stelle vier Mal angesehen und immer das selbe verstanden.
Heavy: Du scheinst was an den Ohren zu haben xD
(07.11.2015)Thunfisch schrieb: [ -> ]Smooze war da? Wan? Hab ich wohl übersehen xD
Guck dir die Bilder in meinem Post an, dann weißt du es. xD
Hmm, was soll ich von der Folge halten? Discord Folgen sind ja eigentlich immer mit meine Highlights, aber diese ist bis dato die schwächste von allen Discord Folgen. Am Anfang war der Witz noch recht gut, flachte mit der zeit aber ab. Aber bei dem Smooze im Glas musste ich noch mal richtig laut lachen. Da ich Back to the Future ewig nicht mehr gesehen habe, hatte ich die Referenz von Pinkie gar nicht erkannt und auch der Maler, der hier Parodiert wird, war mir nicht bekannt. Das Ende fand ich auch etwas langweilig muss ich sagen. Naja, werde sie mir eh noch mal angucken müssen. Aber so ganz warm geworden bin ich damit jetzt nicht. Hmm, 3/5 Punkte würde ich sagen.

Folgendes enthält möglichen Spoiler zum Staffelfinale (Öffnen)
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, einfach weil ich mich sehr gut in das Thema hineinfühlen konnte.

(07.11.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Guck dir die Bilder in meinem Post an, dann weißt du es. xD

Sieht für mich aus wie ein Busch. [Bild: aj-shrug.png]

Edit: Nevermind, ich hab das Falsche Bild angesehen Facehoof
(07.11.2015)Volteer schrieb: [ -> ]Sieht für mich aus wie ein Busch. [Bild: aj-shrug.png]

Edit: Nevermind, ich hab das Falsche Bild angeshen  Facehoof

Mach' dir nichts draus.
Ich dachte auch erst, dass war ein Baum im Hintergrund bis ich gesehen hatte, dass das Ding "Augen" hat. xD
War nicht so der Burner, Fillerfolgenniveau. Das einzig wirklich richtig gute war die Bob Ross Sache.
2,7 von 5
Naja die Folge war nicht unbedingt Mega aber ganz okay ^^
Das einzigste was ich so nett Fande ist Pinkie Back to the Future Anspielung ;/
5/5!

Ich bin immer noch der Meinung, Discord hat die Anderen wirklich verzaubert. Pinkie lacht ja eh über alles ^^
Fand die Moral sehr gut, die Witze ganz lustig und das Ende hat mir auch sehr gefallen!
Jaaaaaaa [Bild: 01-twilightoops.png] ... sehr merkwürdige Folge. Ging zwar um Inside-Jokes, aber ohne diesmal richtig eine Lösung dafür zu zeigen, außer am Ende. Das Ganze wurde kurz angeschnitten und das war es.
Die Sache mit den Indide-Jokes kennt wahrscheinlich jeder, aber es kommt halt auf die Umsetzung an, die diesmal eher bedürftig war. Gab ja auch schon Folgen mit vorher schon vorhersehbaren Ende, die aber trotzdem gut geworden sind.

Die Trostpflaster für eine halbwegs 'noch gute Folge' sind:
- Die Anspielung zu "Zurück in die Zukunft"
- Starlight Glimmer macht Beobachtungen (ganz rechts im Bild) von einem Busch aus (bei Minute 10, wenn man die Folge mit Intro abspielt)
- Der Smooze in einem Einmachglas bei ca. dem letzten Viertel, als Discord im Angler-Outfit erscheint

Fazit: 3/5
Seiten: 1 2 3 4