Bronies.de

Normale Version: Welt-Nettigkeitstag am 13. November
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,

habt ihr schon vom morgigen Welt-Nettigkeitstag gehört?
Nein? Ich auch nicht, zum Glück hat finanznachrichten.de einen Knigge dafür aufgestellt, der sogar mit MLP zu tun hat. RD laugh

"Familienmitglieder oder beste Freundinnen und Freunde lieben sich innig - aber bekämpfen sich manchmal trotzdem, denn Beziehungen sind nicht immer einfach. Am 13. November ist "Welt-Nettigkeitstag" und "nett sein" ist Pflicht. Der Tag hat zum Ziel, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind. Nett sein zu anderen Menschen, ohne dafür etwas zu verlangen - ein kleiner Einsatz, der große Freude bringt.

Gerade Eltern stehen immer wieder vor der Herausforderung ihren Kindern anschaulich und kindgerecht zu erklären, warum und wie man nett zu anderen Menschen sein sollte. Wer, wenn nicht die Ponys von My Little Pony, könnten da bessere Ratschläge erteilen? In der Serie "My Little Pony - Freundschaft ist Magie" (die vierte Staffel läuft samstags und sonntags im Disney Channel) sind die Ponys nicht nur nett zueinander, sondern gehen als wahre Freunde gemeinsam durch dick und dünn. Die wichtigsten Tipps und Regeln für Kinder und Erwachsene am Welt-Nettigkeitstag, haben wir Ihnen im "My Little Pony-Knigge" zusammengefasst.

Lacht zusammen!

Lachen schweißt zusammen, mögen die Probleme noch so groß erscheinen, wer gemeinsam lacht, lässt alle Sorgen hinter sich und kann wieder frohen Mutes in die Zukunft schauen. Besonders heute, am Weltnettigkeitstag, heißt es Grummelgesicht adé - sei fröhlich, verbreite den ganzen Tag über gute Laune und bringe so deine wichtigsten Menschen im Leben zum Lachen. Perfektes Vorbild ist Pinkie Pie, die stets Freude und Heiterkeit verbreitet und alle anderen Ponys zum Lachen bringt.

Sei großzügig!

Für Familien und Freundschaften gilt, dass die Verhältnisse ausgewogen sein müssen und jeder mal zum Zug kommt, so dass sich niemand ausgenützt fühlt. Sei heute großzügig und lenke bei einem Streit ein, teile deine Süßigkeiten mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund oder lass deine Geschwister mit deinen Spielsachen spielen. Oder noch einfacher: Schenke heute gemeinsame Zeit! Bestes Beispiel dafür ist Rarity, die immer Zeit für ihre Freunde findet, auch wenn sie einen stressigen Tag hat. Denn wenn eine Person nur immer nimmt, anstelle auch einmal zu Geben, führt das schnell zu einem Konflikt.

Seid immer füreinander da!

Die Beziehungen zwischen Familienmitgliedern und Freunden sind immer etwas Besonderes - hast du Sorgen oder geht es dir schlecht, sind ruck zuck alle für dich da. Und genau das ist es, was eine Familie oder Freundschaft ausmacht. Denn jeder kommt einmal in seinem Leben in eine schwierige Situation, bei der er Unterstützung braucht. Du meinst das ist selbstverständlich? Da irrst du dich! Besonders am Welt-Nettigkeitstag muss man sich bewusst machen, was für ein Glücksfall es ist, dass andere Menschen für einen da sind. So setzt sich Rainbow Dash stets für ihre My Little Pony-Freundinnen ein und steht ihnen treu zur Seite.

Sei offen und freundlich!

Selbstverständlich ist ein gewisses Maß an Gemeinsamkeiten in jeder Familie und Freundschaft wichtig, aber nicht immer ist man einer Meinung. Dennoch ist es wichtig, den anderen zu respektieren, denn "nobody is perfect". Erst wenn man offen und freundlich dem anderen gegenüber ist und selbst Schwächen eingesteht, werden Beziehungen intensiver und dadurch wertvoller. Denn eines ist gewiss: Dauernörgler und kritische Menschen machen sich das Kontakte knüpfen oder Freundschaften schließen unnötig schwer. Wie wichtig ein freundliches Auftreten ist, zeigt Fluttershy den anderen My Little Ponys, als sie ein aufbrausendes Löwenwesen mit ihrer Freundlichkeit schnell zähmt.

Noch mehr Tipps? In der Fernsehserie "My Little Pony - Freundschaft ist Magie" im Disney Channel erleben die Ponys viele aufregende Abenteuer im Königreich Equestria und machen lustige, ungewöhnliche Erfahrungen, die sie den bedeutendsten Zauber von allem lehren: Die Magie der Freundschaft!"

Quelle

Mein fragen zu diesem Thema:

1. Werdet ihr morgen freundlicher sein als sonst?
2. Ist derjenige, der diesen Artikel verfasst hat vielleicht hier im Forum? RD laugh
Die Frage sollte doch eher sein warum solch ein Beitrag auf einer Seite wie finanznachrichten.de veröffentlicht wird RD laugh

Und mal schauen, denke werde so wie immer sein [Bild: pc-fcheeks.png]
Ja, da hast du recht. Das ist auch recht skurril.[Bild: rd-smile.png]
Ich hoff morgen sind alle nett zu mir. Aber eher weil ich 26 werde Tongue
(12.11.2015)Voodooslove schrieb: [ -> ]Ich hoff morgen sind alle nett zu mir. Aber eher weil ich 26 werde Tongue

[Bild: cl-rd-laugh.png] Na dann hoffe ich das mal für dich mit [Bild: cl-ts-happy.png] Aber denke schon, ist ja schließlich dein besonderer Tag!

Tjah....also ich bin eigentlich im Allgemeinen nicht unnett, also werde ich wohl morgen genau so sein wie sonst auch. Man sollte ja schließlich immer versuchen, nett zu sein und nicht nur am Weltnettigkeitstag [Bild: cl-ts-derp.png] Bis gerade wusste ich überhaupt nicht, dass es sowas gibt. Und dann auch noch an einem Freitag den 13. xD
(12.11.2015)Shiny Binary schrieb: [ -> ]Bis gerade wusste ich überhaupt nicht, dass es sowas gibt. Und dann auch noch an einem Freitag den 13. xD

Ha, ist mir auch gar nicht aufgefallen. Das macht die Sache ja gleich noch interessanter RD laugh
Es gibt ja zu fast allem einen Welttag, warum nicht auch für Nettigkeit. Logisch versuche ich dann auch noch netter zu sein, als ich eh schon bin.

Finde es auch witzig, dass sowas gerade auf finanznachrichten.de veröffentlicht wird und dann auch noch von MLP handelt. Zufälle gibt's.

Certainly made my day.
(12.11.2015)allwat schrieb: [ -> ]Die Frage sollte doch eher sein warum solch ein Beitrag auf einer Seite wie finanznachrichten.de veröffentlicht wird  RD laugh

^this [Bild: cl-rd-laugh.png]

Also der Bericht ist ja mal echt goldig verfasst xD Mega nice, wer auch immer auf die Idee damit kam Big Grin

Also ich für meinen Teil werde mich morgen wie immer verhalten, da ich nicht vorhabe, mich so zu verhalten, wie es mir ein Tag vorschreibt oder mir empfiehlt. Der Welt-Nettigkeitstag ist ja in der Hinsicht, dass man nett sein soll, wie Weihnachten. Da wird ja auch dazu aufgefordert, sich mit den Menschen zu versöhnen & Heilig Abend in Freude zu genießen. Ich brauche keine Tage, an denen ich nett sein soll. Wenn ich nett sein will, bin ich es einfach. Sowas muss nicht erzwungen werden.
Welt-Nettigkeitstag am Freitag, den 13.? [Bild: 01-lyragah.png]
Das kann nur schief laufen. [Bild: fs-erstaunt.png] #paris
(14.11.2015)Puffel schrieb: [ -> ]Welt-Nettigkeitstag am Freitag, den 13.? [Bild: 01-lyragah.png]
Das kann nur schief laufen. [Bild: fs-erstaunt.png] #paris

Ja, das hat jetzt einen sehr bitteren Beigeschmack...
Oh mannomann. Auch wenn ich den Welt-Nettigkeitstag verpasst hab, hat mir dieser Text gerade echt den Tag versüßt.
Es hat tatsächlich durch die Ereignisse einen bitteren Beigeschmack, aber das möchte ich jetzt mal beiseite lassen.

Ich finde solche Tage zu "besonderen Anlässen" immer ganz niedlich - sie sollen ja nicht mehr oder weniger bewirken, als die Menschen auf bestimmte Sachen aufmerksam zu machen. Mit Vorschreiben hat das für mich nun nicht so viel zu tun.

Ich hatte von diesem Nettigkeitstag zuvor noch nichts gehört. Finde es aber goldig, wie er umschrieben wird - gerade noch mit den Ponies als gute Beispiele. [Bild: cl-ts-happy.png]

Für meinen Teil bin ich eigentlich jeden Tag bemüht, anderen Menschen (und nicht bloß denen, die ich gut kenne) zur Seite zu stehen und mich freundlich und hilfsbereit zu verhalten. Natürlich gelingt das nicht jeden einzelnen Tag so, wie ich es gerne möchte, denn auch ich bin ja mal durch irgendwelche Launen beeinträchtigt. Doch ich finde es wichtig, das so gut wie möglich von anderen fernzuhalten und nicht an ihnen auszulassen.

Den Grundgedanken finde ich jedenfalls sehr gut: Man muss aus seiner Situation nunmal das beste machen. Man kann sich im Leben nicht immer alles aussuchen. Das Leben ist eben immer mit Pflichten verbunden - Schule, Arbeit, Termine und so weiter. Es bringt nichts, wenn man dann total grummelig durch jeden Tag geht, denn besser wird es dadurch nicht. Da sollte man doch lieber probieren, sich und bestenfalls auch die anderen Menschen um einen herum ein bisschen zu motivieren und eine bessere Stimmung zu verbreiten. Sei es auch nur mal durch ein kleines auflockerndes Gespräch oder dass man Hilfe anbietet, wenn man merkt, der andere kommt nicht so gut klar.
Ich hab sogar schon von dem Tag gehört, aber nur mal beiläufig von nem Kollegen. Die Idee ist zwar ganz töfte, aber eigentlich sollte man denken, dass in unserer Zeit so ein Tag nicht mehr nötig sein soll (sagt der, der sich auch heute noch ab und an als Arschloch aus Leidenschaft bezeichnet, höhöhö). Leider sieht man aber immer wieder, dass es durchaus nötig ist, jedoch trotzdem nicht genug Aufmerksamkeit erhält.

Wenn man dem Sinn des Tages mehr Ausdruck verleihen könnte, hätte das ganze vielleicht schon hier und da mal ne Auswirkung, aber ich denke nicht, dass die Leute dem ganzen von sich aus Aufmerksamkeit schenken. Dazu müsste der Tag der Nettigkeit lang und breit in den Nachrichten diskutiert und in Zeitungen beschrieben werden, anders interessiert es auf die Masse bezogen ja doch keinen.