Bronies.de

Normale Version: One Punch Man
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Staffel 2 wird übrigens von JC Staff animiert und nicht mehr von Madhouse, also nicht wundern wenn die Staffel etwas anders aussieht.
Bin gespannt wie die Kämpfe letztendlich aussehen. Ich freue mich aber generell das es mit dem Anime weitergeht, da ist diese Änderung, auch wenn es eine recht drastische ist, keine große Bremse. [Bild: cl-ts-yell.png]
JC Staff hat übrigens einen Personalmangel und die Produktion zum Teil nach China outgesourced, also nicht über die steife Bewegungsanimation wundern.


Rip diese Serie dann
Die meisten Studios outsourcen inzwischen nach China, Korea und Singapur, ist also nichts sonderlich aussergewöhnliches weil Animation in Japan, aufgrund der schlechten Bezahlung, ausstirbt.
Rip in pieces dann Anime generell
Leider ist Staffel 2 von One Punch man ein ziemlicher Reinfall. Bezüglich Handlung wurde alles Gute aus der ersten Staffel über den Haufen geworfen, den Humor hat man komplett vergessen.

Die Animation ist stellenweise echt furchtbar,
zB bei Saitamas Gesicht hier (Öffnen)
und sie benutzen genau einen Soundeffekt für jede Szene und der etwas kaputt geht.

Macht leider kaum noch Spaß zuzuschauen.
(21.05.2019)starfox schrieb: [ -> ]Die Animation ist stellenweise echt furchtbar,
zB bei Saitamas Gesicht hier (Öffnen)

Okay, was genau soll ein Standbild über die Animationsqualität aussagen?
Ich stimme zu, die Staffel ist richtig Eier. Bin schon froh, dass SNK wieder angefangen hat.
(21.05.2019)starfox schrieb: [ -> ]Leider ist Staffel 2 von One Punch man ein ziemlicher Reinfall. Bezüglich Handlung wurde alles Gute aus der ersten Staffel über den Haufen geworfen, den Humor hat man komplett vergessen.

Ist eigentlich 1:1 wie im Manga, man darf halt nicht vergessen dass es noch immer eine Shonenmanga-Parodie ist und da kam man über ein Kampfsport-Turnier ala Dragonball nicht hinweg. Der rote Faden der Storyline ist als die Monster-Association, sowie der Tatsache dass alle Monster eigentlich nur mit Monster-DNA infizierte Menschen sind, relativ leicht erkennbar bzw verfolgbar. Wer ein Fan vom Original ist, hat, ausser die Animation, eigentlich nichts worüber er sich beschweren kann.
Kann krasse Kritik daran auch nicht verstehen, an Saitama hat sich halt nichts geändert, immernoch die gleiche Art und der Humor ist imo durchaus noch vorhanden. Aber hey, jedem das Seine...[Bild: aj-shrug.png]
Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, da die zweite letztens noch nicht in Deutsch auf Netflix war und ich finde One Punch Man klasse.  Twilight happy

Der Humor ist gut und die letzteren Kampfszenen überraschend spannend und gut animiert. Der Titlesong gefällt mir auch richtig gut, ich hab ihn nie übersprungen, denn musste ich mir jedes mal wieder anhören.  Twilight smile

Obwohl die englische Variante von Jonathan Young auch genial ist, vor allem das zweite Intro hat es mir in Englisch angetan:

Musikvideo (Öffnen)

Den neuen Zeichenstil von Staffel 2 finde ich auch völlig in Ordnung von den Trailern her, ich erkenne da keinen grossen Unterschied oder halt zumindest keinen grauenvollen Unterschied, der mich dazu bewegen würde den Anime nicht mehr anzurühren.

Werde mir Staffel 2 ansehen, sobald es auf Netflix ist.
Mir hat die Staffel rein von der Qualität her gefallen, der Humor ist ein wenig zurückgegangen aber die Humorart ist dieselbe. Ich freue mich auf weitere folgen.
Also im Gegensatz zu Aggretsuko hat mich die 2. Staffel One Punch Man ganz und gar nicht enttäuscht.
Allenfalls ein wenig kurz und das "Ende" das nicht mal ansatzweise eines ist...
Aber hat mir immernoch genauso viel Spaß gemacht wie die erste Staffel^^
(21.01.2020)LowT schrieb: [ -> ]Also im Gegensatz zu Aggretsuko hat mich die 2. Staffel One Punch Man ganz und gar nicht enttäuscht.
Allenfalls ein wenig kurz und das "Ende" das nicht mal ansatzweise eines ist...
Aber hat mir immernoch genauso viel Spaß gemacht wie die erste Staffel^^

ich fand es auch okay, aber ganz und gar nicht auf dem level der ersten staffel. die animationen waren einfach low tier im vergleich zu dem was Madhouse gemacht hat
Tatsächlich denke ich, dass Season 2 mir sogar besser als Season 1 gefallen hat. Spannende Kämpfe, die die guten sogar gewinnen dürfen, ein Schurke der sowohl glaubwürdig als auch besiegbar ist.
Insgesamt war der Handlungsstrang auch deutlich konsistenter und wirkte deutlich weniger zufällig als in der ersten Staffel.
Seiten: 1 2 3 4 5