Bronies.de

Normale Version: One Punch Man
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
o_O dazu gibts noch keinen Thread?

na gut: Ich bin kein großer Serienverköstiger aber ich habe letztens doch mal bei dieser Serie reingeschaut da ich mehrfach gehört habe dass sie Gut ist.

Ist ziemlich neu und ich muss den bisherigen Rezensionen Zustimmen.

Im Film geht es um einen Helden der "Held aus Spaß" ist, dh. sich einfach nur die Zeit damit vertreibt und Komplexe bekommt weil alle Gegner einfach viel zu einfach sind.

Meine Bewertung:

Originalität: 4/10
Technik: 5/10
Story: 10/10
Humor: 8/10

In Textform:
Originell ist der Film eigentlich nicht. Standard japanisches BeatemUp Zeug mit allen Übertreibungen die dazugehören. Die Technik ist auch standard, nichts neues und okay umgesetzt. Die Story finde ich der Knüller. Allein wenn man es schön hört.. jemandem Held macht weil ihm das nunmal Spaß macht ist zum Schmunzeln geeignet. Abgerundet wird das durch den sympathischen und zugegebenermassen etwas durchgeknallten aber doch völlig normalen Helden. Der Humor ist göttlich, Punktabzug hier weils zu wenig ist. Aber die Qualität ist einfach unbezahlbar.

Bisher sind 6 Episoden draussen, natürlich auf Japanisch aber hier gibt es sie mit engl. Untertiteln:

Spoiler (Öffnen)

Edit.: Wenn ichs mir so recht überlege gibts ein paar Parallelen zu Dragon Ball.
One Punch Man ist ja auch als Parodie zu verstehen, die viele der typischen Superhelden-Stereotypen gut aufs Korn nimmt. Der Humor gefällt mir teilweise recht gut, bei der Story habe ich ein bisschen was anderes erwartet, entwickelt sich aktuell aber noch echt gut. Die Animation und grafische Aufbereitung finde ich streckenweise phänomenal. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Hype um diesen Anime durchaus gerechtfertigt.
Aus dem Blickwinkel der Parodie habe ich das bisher gar nicht gesehen.
Interessant.

Ich finde halt diese Storyabwandlung von den "Superhelden die Super sind und immer stärker werden müssen um immer stärkere Monster/Gegner besiegen zu können" ausgelutscht, da is so ein Charakter der glaubt er hat seine Kraft von ganz normalem Fitnesstraining echt erfrischend. ich finde halt interessant dass er wirklich glaubt dass das nur von seinem Training kommt.

Ich habe die Vermutung dass irgendwas aka Naruto rauskommt, also dass ein Gott von ihm Besitz ergriffen hat oder so was.

Der Anime steckt aber noch in den Anfängen und wenn man jetzt mal zum vergleich ranzieht wie lange es gedauert hat bis die CMC ihre Cutiemarks bekommen haben kann das ebensolange dauern bis man da aufgeklärt wird.
Liest hier irgendjemand die Webcomic Version? Die ist nicht vom Original-Autor, soll aber demnoch gut sein. :-)

Gelesen habe ich den Manga ungefähr bis zu Lord Boros. Ziemlich toller Zeichenstil. Den Anime habe ich noch gar nicht gestartet.
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb: [ -> ]Liest hier irgendjemand die Webcomic Version? Die ist nicht vom Original-Autor, soll aber demnoch gut sein. :-)

Gelesen habe ich den Manga ungefähr bis zu Lord Boros. Ziemlich toller Zeichenstil. Den Anime habe ich noch gar nicht gestartet.

Vom Zeichenstil her ist der Manga große klasse und den lese ich jetzt mittlerweile auch schon ziemlich lange.
One Punch Man ist schon ein geiler Manga/Anime. Twilight happy

Vor allem Saitama, seine Eigenheiten und seine Interaktionen mit den meisten Heroes und Villains ist einfach spitze. Erst recht mit denen die da noch im Laufe der Story kommen werden. RD wink

Da der Anime ja nur 12 Episoden lang sein soll, kann ich nur jedem das Manga Remake, welches von Yusuke Murata in einem wirklich atemberaubenden Zeichenstil präsentiert wird, empfehlen. AJ Prost Dieses Manga Remake selbst basiert auf dem Webmanga von ONE und wie man sieht ist der Webmanga, im Gegensatz zum Manga Remake und zum Anime, in einem sehr einfachen Zeichenstil gehalten.
Hab letztens auch mal reingeschaut, nachdem mir nen KUmpel den empfohlen hat.
Und ich muss sagen, auch wenn ich eigentlich alles bin, außer einem Anime Fan, bin ich echt ziemlich begeistert von der Serie.
Herrliche Abwechslung zum sonst stets recht gleichen Heldenklischee und auch sonst ziemlich witzig gemacht. Freue mich schon auf die nächste Episode ^^
Was?
er soll nur 12 Folgen haben.

Oh shiiite.

Hätte da jetzt schon mit 2-4 Staffeln gerechnet.
Hab vor zwei Wochen mal die erste Folge gesehen und dachte mi die ganze Zeit nur "WTF did I just see?" XD
Es ist so bescheuert, dass es wieder gut ist RD laugh
Kam leider noch nicht dazu, den Rest zu sehen.
Ja es ist bescheuert ... und lustig. Der Unterhaltungswert ist einfach Astronomisch, deswegen mag ich das so sehr.

Auch schöne versteckte Pointen sind drin die einem erst beim 2ten mal gucken auffallen.
Ich finde die Serie wenig überzeugend. Habe nur zwei, drei Episoden weit geschaut, weil ich den Thread hier sah. Dann habe ich es eingestellt.
Nach langer Zeit mal wieder ein Anime der für mich irgendwie besonders aus der Masse heraus gestochen ist.
Hab ihn noch nicht gesehen, hab es aber auf jeden Fall vor.
Wenn es so bescheuert wie Kill La Kill oder Panty & Stocking ist, dann ist es auf jeden Fall was für mich. Die Animation schaut auch ganz ordentlich aus

Steht jedenfalls ganz oben auf meiner To Watch Liste.
Er ist nicht ganz so bescheuert wie Kill la Kill oder Panty & Stocking. Vor allem letzteres spielt doch in einer sehr eigenen Liga^^

Ich wusste zu beginn nicht so recht was ich von einem Anime halten soll in dem der Hauptcharakter ganz offensichtlich ein unbesiegbarer Gary Stue ist. Ich war allerdings positiv überrascht bisher. Finde es sehr gelungen erzählt und auch wenn es auf den ersten Blick langweilig wirkt, dass er jeden Gegner mit nur einem Schlag wegputzt und maßlos OP ist, so finde ich ihn dennoch sehr interessant anzusehen.
Jop seh das so ähnlich wie Hagi
ist nichts wirklich tolles xD
(11.12.2015)Ruffy1986 schrieb: [ -> ]Jop seh das so ähnlich wie Hagi
ist nichts wirklich tolles xD

In dem Fall hast du mich wohl falsch verstanden. Ich finde den Anime durchaus sehenswert und schaue mir auch jede Woche die neue Folge an.
(11.12.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Er ist nicht ganz so bescheuert wie Kill la Kill oder Panty & Stocking. Vor allem letzteres spielt doch in einer sehr eigenen Liga^^

Ich wusste zu beginn nicht so recht was ich von einem Anime halten soll in dem der Hauptcharakter ganz offensichtlich ein unbesiegbarer Gary Stue ist. Ich war allerdings positiv überrascht bisher. Finde es sehr gelungen erzählt und auch wenn es auf den ersten Blick langweilig wirkt, dass er jeden Gegner mit nur einem Schlag wegputzt und maßlos OP ist, so finde ich ihn dennoch sehr interessant anzusehen.

Ist jetzt auf jeden Fall nicht so knallbunt aber wirkt irgendwie Classy-er. Hatte auf mich beim ersten hören schon irgendwie ein Gefühl von trashy Indie mäßigen Charme ausgedrückt, kanns schwer beschreiben.  Derpy confused
Wusste jetzt nicht, dass die Prämisse die ist, dass der Main Chara total OP ist. Bin irgendwie anfangs vom genauen Gegenteil ausgegangen.

Naja, das einzige was ich bisher davon kenne ist der Name und die erste Seite der Google Bilder Results.
Muss mir da noch nen Eindruck machen wenn ich es sehe.
Aber allein der Name One Punch Man... I'm sold  Twilight smile
Einmal angesehen. Sofort süchtig geworden.  Cheerilee awesome

Episode 3 (The Lone Cyborg) war bisher meine Lieblingsepisode.
Spoiler (Öffnen)
Ich denke es gibt die Leute die den Humor darín verstehen und solche die ihn nicht verstehen.

So wie bei jedem anderen Filmen bestimmt das ob wir es mögen oder nicht.

Ich. zb. kann den Humor in Gravity Falls nicht verstehen und kann der Serie nix abgewinnen, andere Hypen diese Serie hart.

Allerdings geht die Serie offensichtlich nur noch 2 Wochen wenns bei 12 Folgen bleiben soll. dann wird er wohl auf dem Animefriedhof enden. Schade.
Da es 9 Mangabände von der Serie gibt, und die Show für das Studio ein großer Erfolg war, rechnen Experten damit dass es schon im Frühjahr 2016 eine zweite Staffel geben wird. Offiziell bestätigt wurde das noch nicht, denke aber nicht das sie "In den Anime Friedhof" einziehen wird. Nicht so schnell
Ist beruhigend zu hören... vor allem weil ich mir gar nicht vorstellen kann dass man mehr aus dem einem Anime rausholen kann der nen Gary Sue als Hauptcharakter hat. Viel an Charakterentwicklung bei Saitama kann, und will man, nicht erwarten.

Spannend.
Seiten: 1 2 3 4 5