Bronies.de

Normale Version: 5x23 - The Hooffields and McColts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ein neuer Samstag, eine neue Folge. Geht es denn noch besser?

The Hooffields and McColts




Die eigene Einschätzung erfolgt natürlich wie immer später^^
So, Folge geguckt und es war die übelste und schlechteste MLP-Folge, die ich jemals gesehen hab. Ich enthalte mich sogar der Wertung, würde ich doch eine Minuswertung geben.
Aber warum ist die Folge so schlecht?

1. Bei den Ponies haben die aber arg in die Klischeekiste gegriffen, so stelle ich mir irgendwei Hillbillis/Hinterwäldler vor und das ist nie gut. Desweiteren wirken alle so...hinterbelichtet.

2. Der ganze Plot ist so schon altbekannt und war schon immer schlecht. Beispiel gefällig? Guckt die Avatarfolge, wo sie das Tal durchqueren sollen und sich streiten. Die Folge hier ist haargenau so schlimm, wenn nicht noch schlimmer. Sogar Spiekfolgen sind besser als die hier.

3. War der Zeichenstil schlechtrer als sonst? Kam mir zumindest so vor.

4. Das Ende. Wirklich, das war so schlecht. Ja, es war klar, dass sie sich versöhnen, aber nach all der langen Zeit sind alle plötzlich Freunde? Unglaubwürdig.
Ich fand die Folge ganz unterhaltsam. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Ponies, die sich verprügeln...MANN, HABE ICH DAS VERMISST! [Bild: cl-rd-ponder.png]
(Ja, ich finde es toll, wenn die Ponies ausrasten und sich sogar schlagen. :3)

Und so viele neue Charaktere (die leider ziemlich hinterwäldlerklischeemäßig waren ._.).


4/5
die sahen aus, als wenn die unter mehreren Generationen Inzucht leiden. 1/5
(14.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]die sahen aus, als wenn die unter mehreren Generationen Inzucht leiden. 1/5

Eben, so wie man sich Südstaatler klischiert vorstellen würde und das hat die Folge für mich so schlecht gemacht.
(14.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]die sahen aus, als wenn die unter mehreren Generationen Inzucht leiden. 1/5

Das war glaub ich beabsichtigt.. da kommt ja niemand vorbei.

Ich fand die Folge auch nicht so gut. Alleine Twilight war wieder witzig. Ihre Art die Dinge anzugehen ist einfach immer wieder für einen Lacher gut. Vor allem wenn sie wieder am Rande des Wahnsinns ist.

Ansonsten fand ich die Folge ziemlich schlecht. Teilweise sogar Animationsfehler die mir beim ersten Mal schauen auffallen. Twilight z.B. mit normalen Pegasusflügeln. Die Folge war lustlos geschrieben und lustlos gezeichnet. Schade!

Generell finde ich die "Map-Folgen" eher mau.
(14.11.2015)Firebird schrieb: [ -> ]
(14.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]die sahen aus, als wenn die unter mehreren Generationen Inzucht leiden. 1/5

Eben, so wie man sich Südstaatler klischiert vorstellen würde und das hat die Folge für mich so schlecht gemacht.

Mich würde generell mal interessieren, wie sich die Familien fortgepflanzt haben.
Man hat ja gesehen, dass es am Anfang nur zwei Hengste waren...waren kamen die Stuten dazu? [Bild: cl-aj-stern.png]
(14.11.2015)Blumenregen schrieb: [ -> ]Generell finde ich die "Map-Folgen" eher mau.

Geht mir genauso, bislang fand ich keine der Map-Folgen gut, nur woran liegt das nur?
(14.11.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Mich würde generell mal interessieren, wie sich die Familien fortgepflanzt haben.
Man hat ja gesehen, dass es am Anfang nur zwei Hengste waren...waren kamen die Stuten dazu? [Bild: cl-aj-stern.png]

naja, es waren ja noch die tiere da. Bei denen gab es bestimmt auch weibchen
(14.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]naja, es waren ja noch die tiere da. Bei denen gab es bestimmt auch weibchen
Alter...dafuq? [Bild: rd-aj-1.png]

(Sollte dem wirklich so sein, haben sich die Pferdegene aber extrem durchgesetzt.)
(14.11.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]
(14.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]naja, es waren ja noch die tiere da. Bei denen gab es bestimmt auch weibchen
Alter...dafuq? [Bild: rd-aj-1.png]

(Sollte dem wirklich so sein, haben sich die Pferdegene aber extrem durchgesetzt.)

In ner magischen Welt ist diese Vorstellung gar nicht so abwegig, nur mag ich mir das grad nicht vorstellen
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fand die Folge gut endlich wurde twilight auch mal von der map gerufen und recherchiert gleich mal direkt viel über den Ort wo es hingeht.
Ich gebe der Folge 4/5 Punkten
Sehr gut. Endlich wieder rednex.
Das Bild der beiden sich gegenüberliegenden Hügel reichte schon aus, um über die Story Bescheid zu wissen. Das wurde nun wirklich schon in jeder Serie abgehandelt.
Überaus nervtötend war auch das Dialekt-Geblubber.
Die komplette Folge beinhaltete nichts, das nicht auch schon im Vorfeld zu erwarten war. Es fehlte definitiv an Kreativität.
Schade auch das mit Fluttershy gestartet wurde, obwohl Twilight ihren Einsatz schon so lange herbeisehnt. Hätte ihren Freudensprung gerne miterlebt als ihr Hintern zu leuchten begann.

2 Positive Sachen an der Folge:
-Die Zeit bevor sie zur Mission aufbrachen. Da gab es einige ziemlich cute Twilight-Szenen
-Die Tatsache das Twilight am Ende, genau wie wir wohl auch, schon sehr gespannt darauf ist was es mit der Map nun weiter auf sich hat.

Für eine allgemein sehr schwache Folge, die weder sonderlich Unterhaltsam noch Amüsant war gibt es nur mit gutem Willen maximal 2 von 5 Punkten.
Ich fand die Folge gut, zwar sehr bodenstaendig aber mit einer Menge Witze und Anspielungen.
gibt es eigentlich auch einen ungekürzten HD upload ohne asynchrone Tonspur?
Also meine Meinung:
-Juchu, Twilight! Twilight smile
-Die Map mag shipping erst PinkieDash, dann RariJack und nun Twishy. Shrug

-Setting: reine Schreibblockade und uralt. FS sad
-Zeichnung: irgendwie lieblos.
-und noch andere Sachen, die ich nicht wiederholen will.

gesammt 2/5 wegen Twilight.
hab eine vernünftige Version gefunden

http://www.dailymotion.com/video/x3dttlz
My little Pony: Food Wars

Not much to say here. Der Plot ist ne relativ bekannte Allerweltsstory. Die Umsetzung passt schon so wie sie ist.
Die Prügeleien und das Essensgeschmeiße waren ganz lustig anzusehen.

Das wirklich gute an dieser Folge waren allerdings Twilight und Flutters. Erstere hatte mal wieder schöne Kontrollfreakszenen (vor allem mit ihrem Buch xD) und Flutters war einfach mal wieder cuteness overload. Just as always.

Einen Qualitätsabfall in den Animationen zu sonst hab ich nicht bemerkt, k.a. wo das hier alle gesehen haben. Okay, bei mir hat das Bild ständig geruckelt, aber das lag am Video, vielleicht hab ichs deshalb nicht mitbekommen. Ich werd mir die Folge später nochmal anschauen, wenns das ITunes Release gibt, mal sehen, ob mir da dann iwas auffällt. Bis dahin lass ich das mal so stehen.

That's all I got, I guess. Zu der Folge hab ich iwie nichts mehr zu sagen. [Bild: cl-fs-shrug.png]

4/5.
Na endlich mal wieder ne gute Folge.
4/5 Punkten.

Zur Info:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hatfield%E2%80%93McCoy_feud
Falls es nicht schon erwähnt wurde.

Viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben.
PS: ich mag Fluttershy

Edit:
Ah doch, jetzt fällt mir noch was ein:
Man verstand kaum was. Das ist ja schlimmer als bei Granny Smith und den anderen Apples (nicht die von der Appalousa farm). Ich mag die country slangs nicht.
Seiten: 1 2 3 4