Bronies.de

Normale Version: Online-Befragung zur Identifikation mit den Seriencharakteren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Heyho liebe Bronies und Pegasister!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Fachhochschule Kiel möchte ich eine kurze Umfrage unter den Mitgliedern des Bronies.de Forums durchführen.

Bereits vor zwei Jahren habe ich hier eine erste Befragung zu den Motiven der Mediennutzung von MLP:FiM durchgeführt, die großen Anklang gefunden hat.

Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf der Identifikation mit den Charakteren der Serie und welchen Einfluss die Charaktere auf die Identität der Zuschauer haben.

Die Umfrage ist bis zum 05. Dezember um 23:59 Uhr abrufbar und wird ca. 10-15 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen. Über eine rege Teilnahme an der Befragung würde ich mich sehr freuen.

Bitte macht auch andere Forenmitglieder auf diesen Thread aufmerksam, damit möglichst viele teilnehmen.
Je mehr mitmachen, desto aussagekräftiger sind am Ende die Ergebnisee.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mir gerne eine PN oder kommentiert hier im Thread.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Ninjah /)


Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank an die insgesamt 265 Teilnehmer! Cheerilee awesome
Ich hab schon den Bogen ausgefüllt.
Sehr toll ohne zu Übertreibung zu neigen!^^
Ich habe auch mal an der Befragung teilgenommen.
Die war auf jeden Fall sehr gut gemacht. [Bild: cl-rd-clap.png]
So, ich habe nun auch an dieser kleinen Umfrage teilgenommen. Ich war schneller fertig, als anfangs gedacht. Die meisten Fragen sind wirklich gut formuliert und einfach verständlich. Allerdings ist bei der einen Frage nicht ganz ersichtlich, ob Du nun eine Beschreibung oder nur Stichpunkte haben willst. Ich habe einfach mal Letzteres gemacht. Ich hoffe, das hat so seine Richtigkeit AJ hmm

Eventuell kann Dir Fabr0ny dabei helfen, mehr Mitglieder auf Deine Umfrage aufmerksam zu machen. Ein Versuch wäre es zumindest wert, ihm eine PN zu schreiben und nachzufragen RD wink


EDIT:
Habe gerade gesehen, dass anscheinend schon jemand aus dem Team eine Anzeige für Deine Studie geschaltet hat Twilight happy Somit wünsche ich viel Erfolg bei Deiner Befragung und natürlich auch bei der Bachelorarbeit.
Er hat mich schon vor 4 Tagen deswegen angeschrieben, und gerade eben hab ich den Infobalken zeitgleich mit deinem Beitrag geschaltet. RD wink Mit einem Tag nach der Bewerbungsphase war dafür auch ein sehr gutes Timing, denn die Tage davor war der Hinweis auf die Modwahl relevanter.
Ich habe die Umfrage auch gerade gemacht. Sehr toll.
So, ich hab auch teilgenommen. Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit RD wink Pinkie happy

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink
Ich habe auch mal mitgemacht. Sehr interessante Befragung wie ich finde! Pinkie approved
Ein sehr netter Frageogen, es hat mir viel Spaß gemacht, ihn auszufüllen.
War ein schöner Test Twilight happy hat mir sehr gefallen FS grins
Sehr schöner Bogen. Gefällt mir gut. Habe teilgenommen, Viel Glück mit deiner Bachelor Arbeit.
Mal gucken ob ich teilnehmen werde, ich wünsche dir aber auf jeden Fall schonmal viel Erfolg  Twilight happy
Ineressant, interressant... auch wenn eine der Fragen extrem schwer war, weil man sich mit mehr als 1ner Antwort herumschlägt - und nur eine Nennen darf.

Der rest war recht leicht und verständlich.
Ausgefüllt. Möge die Show beginnen

[Bild: fluttershy_clap.png]
Ausgefüllt ^^ einige fragen habe ich überlegen müssen xD
Viel Erfolg bei deiner Bachelor-Arbeit ^^
Und mitgemacht RD salute

Ein Verbesserungsvorschlag:

Zitat:Besuche den Forenthread auf Bronies.de für aktuelle Informationen zur Studie. Für weitere Fragen kannst du gerne eine Nachricht an die unten angegebene eMail-Adresse schicken, mich im Forum Bronies.de via PN kontaktieren oder im entsprechenden Forenthread antworten.

Vielleicht dazu dann unten bei den Kontaktdaten den Thread hier verlinken und dazuschreiben, wie du hier heißt? AJ hmm Ansonsten könnte es für nicht hier angemeldete Besucher vielleicht etwas schwierig werden, deinen Thread oder gar deinen Account hier zu finden Twilight smile
Ich fand den Fragebogen super und bin ziemlich gespannt auf das Ergebnis!
Ich würde gerne mehr Senf dazu geben aber letztlich kann ich dir nur die Daumen drücken das am Ende alles klappt wie es gewollt war. Smile
Habe den Bogen ehrlich ausgefüllt, hoffe es hilft dir bei deiner Bachelor Arbeit Smile
Ich mache da auch gleich mit. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6