Bronies.de

Normale Version: Dark Web / Deep Web
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Tag,
wenn ihr auf dieses Thema geklickt habt, dann kennt ihr das Deep Web oder habt zumindest schon einmal davon gehört. Nun denn, dieser Thread wurde hauptsächlich von mir erstellt um mal rumzuhören was für Erfahrungen ihr bisher mit dem Deep/Dark web gesammelt habt Twilight happy

[Bild: produktbilder_gross_zwiebel.jpg]

Bevor hier jemand auf die glorreiche Idee kommt sich wegen Datenschutz oder ähnlichem aufzuregen; ich habe nicht danach gefragt welche Drogen ihr gekauft oder welche Hitmen ihr auf wen angesetzt habt *ahem*
tja, mein Bruder ist da in einem drin, wo sowas angeboten wird, aber die meiste zeit zieht er nur Games und Musik. ist sicherer als übers usenet
niemals auf links klicken, die man nicht kennnt
wenn man sie nicht kennt, vorher darueber rescherchieren oder die finger davon lassen
das geht meistens ins auge RD wink
Mit geeigneten Suchmaschinen ist das Deep Web sicherlich sehr nützlich. Es ist ja das Deep Web, und dort befinden sich Datenmengen, die weitaus umfangreicher sind, als Google es je leisten könnte. Fotos von Presseagenturen, Zugänge zu betriebsinternen Netzwerken, unentdeckte Pornografien und und und.

Allerdings habe ich selbst kaum Nutzen ziehen können. Natürlich benutze ich den firefoxartigen Tor Browser als Zugang.
den benutz ich auch um filme und ab und zu musik runterzuladen
aber man muss trotzdem schauen welche seiten man aufruft
am besten nur die die man kennt
Also geht es hier jetzt um das Deep Web oder das Darknet? Das sind schließlich grundverschiedene Dinge. Dem Zwiebel-Bild und allem entnehme ich mal, dass eher das Darknet gemeint ist. Mit dem Deep Web dürfte nämlich jeder schon mehrmals in Kontakt gekommen sein und das ganz unbewusst. Schließlich handelt es sich dabei schlicht um den mit Suchmaschinen nicht direkt auffindbaren Teil des WWW. Ein Darknet hingegen stellt eine komplette Alternative zum WWW dar.
also auf das deepweb kommt man mit der normalen suchmaschine und das darknet ist ein komplett eigenes netz?
wenn ich was falsch verstanden habe könntest du es bitte genauer erklären?
Das Deepweb bezeichnet den Teil des ganz normalen World Wide Web, der nicht direkt mit Suchmaschinen wie Google auffindbar ist. Dazu zählen Intranets von Firmen, allgemein Sachen mit Passwort/Zugangsbeschränkung, irgendwelche Server voller Dateien, die nicht indiziert sind und all sowas. Der Persönliches-Bereich hier im Forum ist zum Beispiel schon Teil des Deep Webs, denn man kann den nicht über Suchmaschinen finden.

Darknet bezeichnet eine Alternative zum World Wide Web, wie zum Beispiel Tor. Man kommt mit normalen Browsern ohne weiteres meist nicht dran und braucht dementsprechend andere Programme/Plugins. Meist basieren Darknets auf Peer-to-Peer-Verbindungen, also von PC zu PC und nicht wie große Teile des WWW auf Client-Server-Verbindungen.

Was jetzt noch weiter ein Darknet kennzeichnet, weiß ich nicht genau, denn zum Beispiel hab ich bisher das Wort Darknet noch nicht in Verbindung mit etwa dem Usenet gehört, obwohl es ja auch ein eigenes Netzwerk darstellt.
Also kommt man ohne spezialprogramm garnicht ins darknet?
Mit dem torbrowser kann man nämlich ganz andere seiten aufrufen als zum beispiel mit chrome natürlich benutze ich immer peer blocker damit meine ip nicht abgerufen werden kann
Korrekt. Wie du es ja selbst sagst, braucht es für Tor einen eigenen oder angepassten Browser. Der Tor-Browser ist ja ein Bundle aus Firefox und dem Tor-Client.

Ins Deep Web kommt man ganz normal, man braucht eben nur nen Link zu irgendwas.
Ich habe auch ein paar Schwimmversuche im Deep Web mit Tor gemacht, da er anders als google zu 90% wirklich genau das ausspuckt was ich suche, wenn ich nach gewissen themen suche (Deep Shit und Hard Candy und der ganze kranke mist zählen aber nicht dazu Lyra eww)

Ist eigentlich das "Gewisse Wiki" schon Dark Net?
(22.11.2015)Halfway schrieb: [ -> ]Ist eigentlich das "Gewisse Wiki" schon Dark Net?

Ich weiß nicht, was du damit meinst, aber es ist eigentlich simpel: kommt du mit nem normalen Browser dran? Dann ist es kein Darknet.
(22.11.2015)Conqi schrieb: [ -> ]
(22.11.2015)Halfway schrieb: [ -> ]Ist eigentlich das "Gewisse Wiki" schon Dark Net?

Ich weiß nicht, was du damit meinst, aber es ist eigentlich simpel: kommt du mit nem normalen Browser dran? Dann ist es kein Darknet.

Ok Danke RD wink

Ich wollte den echten namen der Seite nicht nennen, da das zu 90% Onion Links sind. Und sowas läst man nicht rumliegen wenn es einfach einzusehen ist wie hier.
Man sollte trotzdem immer den peerblocker benutzen vor allem wenn man filme auf nicht legale weise runterlädt
Vielleicht sollte man auch einfach aufhören irgendwelchen illegalen Kram zu machen. RD wink
oder erst richtig damit anfangen :3
Wozu ist dann das darknet da?
Um nur legale sachem zu machen
aber jeder macht ilegale sachen (die die das darknet verwenden) sonst würde es ja nicht darknet heissenTongue
oder machst du etwa keine ilegalen sachen:
jeder macht unbemerkt illegales.

ob es nun emulatoren sind, und man die ROMs nicht zuhause im original hat oder MP3s, die man sich von YT oder ähnlichen zieht.
(22.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb: [ -> ]Wozu ist dann das darknet da?

Insbesondere was Sachen wie Tor angeht: Um Anonymität zu wahren, Zensur zu umgehen oder sich vor der Überwachung durch Geheimdienste zu schützen. Nicht jeder nutzt das Darknet, weil er zu geizig für ein paar Filme ist.

(22.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb: [ -> ]aber jeder macht ilegale sachen (die die das darknet verwenden) sonst würde es ja nicht darknet heissenTongue

Das ist Schwachsinn. Der Anteil ist sicher nicht gering, aber das ist nicht der einzige Zweck. Genau wie Torrents Großteils für zwielichtige Sachen benutzt werden, aber nicht nur.

(22.11.2015)Skyrim bluepearl schrieb: [ -> ]oder machst du etwa keine ilegalen sachen:

Ich bin nicht im Darknet unterwegs. Vielleicht ist es auch nicht die beste Idee hier Straftaten zu gestehen, nur so als Denkanstoß.

(22.11.2015)Flauschi schrieb: [ -> ]jeder macht unbemerkt illegales.

ob es nun emulatoren sind, und man die ROMs nicht zuhause im original hat oder MP3s, die man sich von YT oder ähnlichen zieht.

Und was ist daran unbemerkt? Dir ist ja offensichtlich bewusst, dass das nicht legal ist, dann ist das auch nicht unbemerkt.

Natürlich bin auch ich nicht 100%ig unschuldig. Von den Animes, die ich so downloade, kann ich nicht ausschließen, dass keiner davon in Deutschland lizensiert ist. Aber ich lade weder Filme, noch Spiele, noch Musik von irgendwo.
ich meinte nicht mich, ich meinte jeden, dersowas macht.

weil viele meinen, dass yt legal ist, dann ist das downloaden ja auch legal
Seiten: 1 2 3