Bronies.de

Normale Version: Mlp:FiM Englisch mit dts 5.1 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das Posten sollte, denk aber hier ist es nicht ganz verkehrt.

Gibt es eigentlich von der Serie eine Englische Version mit 5.1 Sound ?
Leider ist der Englische Ton auf der Bluray nur in Stereo vorhanden und Google hat mir leider auch nicht weiter geholfen, vielleicht wisst ihr ja mehr.

Danke schonmal
Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Bereich für deine Frage ist, aber ich antworte einfach trotzdem mal.

Also bei Wikipedia steht das zumindest drin, dass es wohl auch in 5.1 produziert wurde. Von daher würde mich das auch mal interessieren, falls da einer mehr weiß.
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich davon höre, dass es die englische Version auch in 5.1 Surround Sound geben soll. Es würde mich allerdings auch interessieren, wo man die Folgen mit 5.1. Sound herbekommt, weil das wäre, ideal für das Heimkino Twilight happy

Ich glaube, das Thema würde eher in den Bereich für die englische Folgendiskussion passen, da es diese auch eigentlich betrifft.
Dann bitte in den richtigen Bereich verschieben.
An das englische Folgen Thema habe ich auch gedacht aber da geht es nur um einzelne Folgen und nicht um die ganze Serie.

Das hatte ich bei Wikipedia leider nicht gesehn.
selbst bei amazon.com habe ich keine bluray von mlp gefunden, bis auf die Equestria Girls.

Dann geht die Suche weiter nach den englischen 5.1 Sound
Tatsächlich gibt es englischen 5.1 Ton nur in der TV Version. Egal ob iTunes, deutsche oder amerikanische DVD oder BD, überall ist nur Stereo Ton dabei.
Selbst bei der TV Version ist es kein "echtes" Dolby Digital, sondern nur normales Mehrkanal AC-3.

Ich nehme an, dass Lizenzkosten 5.1 auf den DVDs/BDs nicht zugelassen haben. Warum man aber in deutsch DTS-HD MA hat, ist mir ein Rätsel.

Übrigens ist der 5.1 Mix von der TV Version nicht besonders gut. Ein Matrix Encoder wie Dolby Pro Logic II liefert fast die gleichen Resultate.
Meinste mit normalen Mehrkanal AC-3 eine "bessere" Stereo Spur , also einfach nur auf 5 Boxen verteilt ?
Das wär echt schade denn ich habe da ein kleines Project was ich vielleicht verwirklichen möchte.
Die Deutsche version hat zum Glück richtiges Surround da habe ich die einzelnen Spuren schon zerlegt.
Es sind schon 6 diskrete Spuren, nur sind die einzelnen Geräusche mit nicht besonders viel Aufwand abgemischt.
Die Sprache ist auf dem Center und von hinten kommt eigentlich nur Ambience und Hall. Das kann man mit Pro Logic II fast genau so.

Was für ein Projekt ist es denn, wdnn ich fragen darf? RD wink
Ja, das gibt es. So habe ich selber schon geguckt bzw. gehört. Wirklich gut gemacht ist das aber nicht, da die Stimmen fast ausschließlich aus dem Center-Lautsprecher kommen.
(26.11.2015)Nico_ schrieb: [ -> ]Tatsächlich gibt es englischen 5.1 Ton nur in der TV Version. Egal ob iTunes, deutsche oder amerikanische DVD oder BD, überall ist nur Stereo Ton dabei.

Hä? Die iTunes-Version hat doch AC3 5.1 und AAC 2.0?
(26.11.2015)mowny schrieb: [ -> ]Hä? Die iTunes-Version hat doch AC3 5.1 und AAC 2.0?

Glaube ich nicht. Bei den iTunes Versionen, die im Internet kursieren, ist zwar oftmals AC-3 dabei, aber das ist glaube ich nur rein gemuxed. Es wäre mir neu, dass iTunes AC-3 verwendet, ich habebisher nur AAC, MP3 und Apple Lossless gesehen, und dann bestimmt auch nicht in der TV Bitrate von 384kBit/s.
Bei der Deutschen version kommt die Sprache auch nur ausm Center.

(26.11.2015)Nico_ schrieb: [ -> ]Was für ein Projekt ist es denn, wdnn ich fragen darf? RD wink
Ich wollte die deutschen Lieder mit den Englischen ersetzen das hat bei Folge 2 schon gut geklappt nur leider hat die Englische Spur alles in einer so musste ich ein paar störende Hintergrundgeräusche aus den Deutschen Surround Spuren entfernen. Die waren Doppelt vorhanden wegen der Englischen.
Bei der Folge fällt es nicht auf aber ich weiss nicht wie es bei den anderen ausschaut.
Aber ich vermute das macht auch nichts bei den anderen Folgen wenn ein Vogel mal nicht switschert Wink
Wenn ich beide Center´s habe dann brauch ich nur das Lied austauschen und kann den rest so lassen.

Also wenn einer ne Quelle zu den Folgen hat würd ich mich über ne PN freuen.
Hier ist das ganze doch besser aufgehoben.

~moved
Ich kann jetzt nur für die 4. Staffel sprechen, die ich damals im US-Store von iTunes erstanden habe. Dort waren immer 2 Tonspuren vorhanden (und DRM sei Dank war man zum Abspielen dieser Folgen auf iTunes angewiesen): einmal Stereo, die in der Regel als erste Spur abgespielt wurde. Wollte man die 2. Tonspur, die 5.1-Spur, haben, musste man diese extra auswählen. Diese liegt aber nur in AC3 vor.

Als Anhang habe ich mal einen Log von einer Folge der 4. Staffel (mit entferntem DRM):

4x01-Princess Twilight Sparkle, Pt.1 (Öffnen)
Danke für die Pn's habe jetzt erstmal ne Quelle für die Tonspuren.
Folge 2 habe ich fertig.
Spur 1 deutsche 5.1 von meinen blurays
Spur 2 englische 5.1 von ner Seite
Spur 3 mit deutschen Dialogen und englischen Liedern.
(27.11.2015)Shoeshine schrieb: [ -> ]Ich kann jetzt nur für die 4. Staffel sprechen, die ich damals im US-Store von iTunes erstanden habe. Dort waren immer 2 Tonspuren vorhanden (und DRM sei Dank war man zum Abspielen dieser Folgen auf iTunes angewiesen): einmal Stereo, die in der Regel als erste Spur abgespielt wurde. Wollte man die 2. Tonspur, die 5.1-Spur, haben, musste man diese extra auswählen. Diese liegt aber nur in AC3 vor.

Als Anhang habe ich mal einen Log von einer Folge der 4. Staffel (mit entferntem DRM):

4x01-Princess Twilight Sparkle, Pt.1 (Öffnen)



Tatsache.

Okay, dann hat iTunes einfach die Tonspur vom TV Mix mit gekauft. Ich frage mich nur, ob die das nicht einiges an Lizenzen kostet.