Bronies.de

Normale Version: Servusla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servusla ich wollt mich einfach mal vorstellen. Wie bereits Namen erwähnt ist, gehe ich gerne auf Kerwas und bin selbst auch aktiver Kerwasbursch. Daher versteht sich auch dass ich das Essen und Bier in der Wirtschaft sehr gerne mag. Ich bin über Google auf des Forum gestoßen. Bin als aktiver Fußballer und Referee unterwegs. Sport ist für mi sehr wichtig. Ebenso interessiere ich mich auf für Darts (180), Eishockey, Basketball, Handball und vieles mehr. Ich habe auch angefangen einige Bücher zu verschiedenen Themen zu schreiben. An Musik höre ich auch alles. Des wars denn erstmol.

Wer noch Fragen hat kann mir gern a PN schicken. Twilight smile
Herzlich Willkommen bei uns Hug
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum Pinkie happy
Viel Spaß und Freude hier im Forum
Hoffe du amüsierst dich hier gut^^
[Bild: 01-twiporfl.png] Willkommen im Forum @ Kerwasliga [Bild: 01-twi_grin.png]

Was ist eine Kerwa? [Bild: cl-ts-shock.png] Nach deineme Schreibstil zu urteilen kommst du wahrscheinlich aus Bayern.
@Destruction Spark, jawohl ich kumm aus Bayern genauer gesagt aus Franken (Gott sei Dank bin i a Frank).

Eine "Kerwa" oder auch "Kärwa" genannt ist der fränkische Begriff für eine Kirchweih. Diese gibt es bei uns in jeden Dorf. Die Orts- bzw. Kerwasburschen organisieren diese.
Es werden außerdem die alten Bräuche aufrecht erhalten (z. B. Baum aufstelln, Kerwaslieder singa, Bedzn rausdanzn, Gecher schlogn, Kerwa eigrom, Baam huln und natürlich ganz wichtig ist auch des Bier).

Bei weiteren Fragen einfach eine PN schicken.
Wünsche dich ebenfalls herzlichst [Bild: bm4d3nwp.png] in diesem Forum, Kerwasliga!
Da Du dich für Fußball interessierst, schlage ich dir vor, mal hier vorbeizuschauen.
Bin mir sicher, Du wirst dort fündig.
Vielleicht interessiert dich auch ein kleines (unentgeltliches) Tippspiel, was ein Freund von mir auf die Beine gestellt hat.
Einfach mal nachschauen und ihn vielleicht anschreiben! [Bild: ks8u6em4.png]
Wünsche dir jedenfalls viel Fun auf Bronies.de und zu guter Letzt noch ein Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] zum Abschluss!