Bronies.de

Normale Version: In welcher Zeitspanne würdet ihr leben wollen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Flutterrage Dieser Thread enthält Informationen über das Staffelfinale der 5 Staffel, also nur weiterlesen, wenn ihr es gesehen hat! Flutterrage

Im Staffelfinale haben wir gesehen, das es verschiedene Zeitspannen gibt.

Nun kommt die Frage: "Wo würdet ihr Leben wollen und warum?"

Also meiner Meinung nach würde ich in der Zeitspanne Leben, wo NM Equestria beherrscht, weil es 1. kein Krieg herrscht und 2. NMM einfach nur Klasse ist.
Ich würde eindeutig in der Zeitspanne der Herrschaft meiner absoluten Lieblingsprinzessin NMM leben wollen, da es in eben jener Zeit weniger Kriege gibt Sunbutt "to the moon" ist und für immer meine absolute Lieblingstageszeit herrscht
Ich wäre um jedenfall neugierig heraus zu finden wie Equestria unter Changeling Herrschaft funktioniert.
Ich persönlich hätte kein Problem damit mit Changelingen zusammen zu leben und Liebe zu geben falls man als Nicht-Changeling überhaupt irgendwelche Rechte hätte(keine Lust nur im Kerker oder im Kokon zu verschimmeln). AJ hmm
In garkeiner Zeitlinie. Diese wären mir zum Leben einfach unbequem. Selbst im Guerilla gegen Chrysalis wäre mir das eindeutig zu ungemütlich, jeden Tag in Furcht leben zu müssen.
@ Shadow Pony: ich will dir da ja nicht reinreden, und es ist deine Entscheidung, aber wie wäre es mit einer Umfrage? AJ hmm

Zur Frage selber: wenn ich mich entscheiden müßte und nur eine zur Auswahl hätte... hmmm... schwere Frage Twilight: No, Really?

Sombra? Nein, zu WWII-mäßig Do not want
Chryssi? Auch nicht, bin kein Guerilla-Kämpfer, und Changelings sind sowieso unberechenbar, finde ich.
Discord? Gleich recht nicht, von dem ständigen Verdrehe von Oben und Unten hätte ich ja nur noch Dauer-Migräne Twilight: No, Really?
Tirek? Da gibt es in kürzester Zeit schlicht keine Welt zum Leben mehr (was die Knallbirne selber aber nicht mal zu stören scheint) Facehoof
Flimflam? Naja, wäre im Grunde kaum anders als die Menschenwelt, die ich jetzt hier schon um mich herum habe Twilight: No, Really? Wäre also zumindest keine große Umgewöhnung.
Post-Apokalyptisches völlig leeres Equestria, was nur noch aus verbrannter Erde besteht? Das ist im Grunde nur noch eine einzige verlassene Wüste, da hätte ich nur äußerst schlechte Überlebensaussichten.

Ich glaube, am ehesten würde ich mich noch für die NLR entscheiden AJ hmm Klar, aus dem Schloß raus darf man nicht, weil dort die Timberwölfe lauern, und überhaupt keine Sonne mehr wäre für mich auch nicht ideal, aber wenigstens herrscht kein Krieg, kein ständiger Terror, und man scheint sich mit NMN ja immerhin arrangieren zu können, wenn man sie nur als die einzige und wahre Prinzessin Equestrias anerkennt.
Ich weiß nicht ob die NMM Welt so Lebensfreundlich wäre. Nie wieder Sonne? Na viel Spaß bei der Anzucht von Pflanzen. Solange da nicht i-wie mit Magie gehandhabt wird, wird das nichts. Aber sonst scheint es wirklich von allen Welten die sicherste zu sein. King Sombra ist zuviel Krieg und Sklaverei. Unter Chrysalis  weiß echt nicht mehr, wen man noch trauen kann (jeder könnte ein Changeling sein). Discord wäre mir zu Chaotisch (man wird bei dem dann ja eh zum lebenden Witz umgestaltet). Tirek will am liebsten eine höllenähnliche Welt, nicht so meins. Die Flim Flam Welt erinnert in der tat stark an unsere Welt. Großbetriebe mit Monopolstellung, die die Erde ausbeuten. Glaub kaum, dass das ein schönes Leben ist. Aber die würden einen wenigstens nicht töten, wenn man gegen deren Meinung ist (Ich glaub das wäre auch die einzige Welt, die nicht eine Diktatur wäre). Und die Ödland Welt, nein danke, da hat man ja gar nichts, weder Nahrung noch sozialen Kontakt. Entweder man verhungert/verdurstet, oder man dreht durch und bringt sich selber um.

(30.11.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Tirek? Da gibt es in kürzester Zeit schlicht keine Welt zum Leben mehr (was die Knallbirne selber aber nicht mal zu stören scheint) Facehoof

Naja, ich glaub ihm ist es auch relativ egal, ob Equestria bestehen bleibt oder nicht. Wenn er alle Magie in Equestria hat (und ich denke das ist der Grund, warum er alles Zerstört, damit er auch jedes Pony findet) würde der eh weiter Ziehen und die anderen Länder ausbeuten. Aber ob er die Welt am Ende auch Komplett zerstört bezweifle ich, dafür ist er mir zu Intelligent. Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass er, wenn er alle Macht hat, wie ein König über seiner Höllenwelt thront und alle unterdrückt. Oder er sucht sich neue Parallelwelten. Er erinnert mich eh an so absolute Böse Dämonen, die nur Macht und Zerstörung wollen, wie etwa die Brennende Legion in Warcraft. Aber definitiv keine schöne Welt.

Egal, im großen und ganzen sind alle Welten nicht schön anzusehen und Leben möchte ich in keiner. Aber wenn es nicht anders ginge, dann am ehesten die Flim Flams.
(30.11.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]@ Shadow Pony: ich will dir da ja nicht reinreden, und es ist deine Entscheidung, aber wie wäre es mit einer Umfrage? AJ hmm
Klingt gut Pinkie happy
Also ich finde wie welt von Zecora am besten. Fragt mich nicht wieso, aber die ist einfach genial. Fluttershy am Kämpfen (wut?), eine geheime Basis im Jungel,... Die Welt hätte mehr Action, aber zur selben Zeit auch etwas geheimnis volles. Und außerdem errinert sie mich an AC Big Grin Keine Ahnung, sie gefällt mir jedoch ziehmlich gut Smile
AJ hmm ín welocher Welt würde ich wohl Leben wollen...?

Bei sombra nicht - egal auf elcher Seite man ist, am Ende geht man wegen übermut und Größenwahnsinn drauf. Dazu wäre man wohl noch anfangs entweder zum Krieg befangen, oder- wenn man glück hat - zur Nachschub-dienst, was anzüge, naturalien oder sonstwas anginge.
Bei tirek erst recht nicht - Wenn man da nicht draufgeht, hat man dann sowieso kein "leben" mehr.
Mitten im everfree bei Zecora im Stamm - ne möglichkeit, aber bei ner changeling-invasion schutzlos ausgeliefert. entweder, man kämpft oder man wird zu "futter".
In der Steinwüste ist man ja bereits Praktisch tod - da glaube ich mal kaum, das es überlebenschancen gibt.
Discord ebenfalls nciht; auch wenn es hier ein Leben gäbe, aber irgendwann würde man da wohl nur durchdrehen - wenn man nicht grade "Screwball" heisst.
bei den flim-Flam brüder ginge es ja noch; zwar wäre dann keine Natur mehr da, aber Schön is was anderes. Jedenfalls wäre es da noch etwas angenehmer als bei discord.
Bei NMM hätte man durch (wenn auch nur vorgeheuchelte) Loyalität wenigstens eine chance, ein fast unbeschwertes Leben zu fristen; gut, ich bin eh meist lange bis in die Nacht wach - daher für mich eine Machbare alternative neben den Flim-Flam Brothers.
Wie die Meisten hier tendiere ich, basierend auf den kurzen Einblicken die wir gesehen haben, entweder zu NMM oder den Flim Flam Brother. Von den drei Zeitlinien, die wir ausführlicher gesheen haben scheint wohl die in der Nightmare Moon herrscht ironischerweise die freundlichste zu sein: Kein Krieg und keine ständige Angst von den Changelings getötet/ als lebende Batterie eingesperrt zu werden. Wobei natürlich auch hier die Frage ist wie die Ponys außerhalb ihres Schlosses leben.

Von der Flim-Flam Zeitlinie haben wir noch weniger gesehen. Wie sehr wird man dort unterdrückt? Herrschen die Brüder über Equestria oder gehört ihnen nur Ponyville? Im letzteren Fall wäre deise Zeitlinie wohl von allen Alternativen noch die Beste.
Ich glaube jeder würde es am ehesten vorziehen unter der Herrschaft Nightmare Moons zu leben. Ich denke die Einhörner würden z.B. mittels Magie eine Manipulation der Pflanzen vornehmen, die zum Überleben wichtig wären, also Getreide, Obst, Gemüse und natürlich Gras. Wodurch auch die Versorgung von Hühnern und Kühen sichergestellt wäre und diese Eier und Milch liefern können, daher gäbe es unter NMM vermutlich durchaus auch zu Essen und zu trinken, die Batponies und/oder Pegasi würden sich neben Wachdienst dann auch wie gewohnt ums Wetter kümmern und die Erdponies machen halt so ihr Erdponyzeugs und bauen die von den Einhörnern magisch veränderten Pflanzen an.

Dadurch müssten sich letztlich auch die Diamond Dogs, Bisons, Yaks und Greifen Nightmare Moon unterwerfen, um Überleben zu können. Lediglich die Drachen würden vielleicht als einzige Bedrohung übrig bleiben, aber welches Interesse sollten Drachen schon haben gegen Nightmare Moon zu kämpfen? Shrug

Zudem würde sie vermutlich alle Bücher, die mit ihrer Verbannung zu tun haben vernichten lassen, damit die EoH nicht da in einem Zusammenhang gestellt werden können und so könnte sie sie sogar von eigenen Auserwählten nutzen lassen oder selber nutzen, um Discord und andere Gegner besiegen zu lassen oder sie selber auszuschalten.
Umfrage wurde erstellt, also ran an die Umfrage!
Also ich würde mich für die Zeitspanne von Discord entscheiden, da es bei ihm zwar ziemlich chaotisch ist, aber dafür schon mal friedlicher und sicherer als bei Sombra, Tirek und den anderen.
Außerdem wäre es unter Herrschaft von Discord sicherlich auch ziemlich lustig.
Ich bin ja ein Fan der ganz "normalen" Zeitspanne, mit Sonic Rainboom und allem möglichen. Aber wenn ich mich entscheiden würde, wäre es wohl wie bei vielen anderen auch die Zeitspanne von Nightmare Moon, einfach weil es dort noch am Friedlichsten zuzugehen schien. Ich hätte keine Lust, für irgendwelche sinnlosen Kriege den Kopf hinzuhalten oder ständig Angst um mein Leben zu haben.