Bronies.de

Normale Version: Welche Staffel war die beste? - Neue Umfrage nach Staffel 5.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(30.11.2015)Honey Pie schrieb: [ -> ]Mit gewaltigen Vorsprung kommt bei mir immernoch die zweite.

Danach dicht gefolgt von der vierten.

Mit etwas größeren Abstand kommt die fünfte Staffel.

Nur gaaanz knapp dahinter die erste Staffel.

Und ziemlich abgeschlagen die dritte.

So in Etwa würde ich das auch mal sehen. Season 2 war für mich immer noch die, mit den meisten guten Folgen. Staffel 4 kommt auch bei mir, ganz, ganz knapp dahinter, was ich wirklich nicht erwartet habe, als Season 4 los ging. Season 4 hat mich also am meisten positiv überrascht. Ich würde allerdings die Seasons 1 und 5 auf eine Stufe stellen, da beide Staffeln zwar ein paar meiner Lieblingsfolgen enthalten haben, aber im Großen und Ganzen trotzdem keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben (von den Lieblingsfolgen natürlich mal abgesehen). In Season 5 bin ich auch einfach nicht wirklich reinkommen, keine Ahnung wieso. Shrug Season 3 ist und bleibt aber auch weiterhin die "Schlechteste", was vielleicht etwas unfair ist, das sie ja kürzer war, als die Anderen, aber egal. Es gab von diesen 13 Folgen, genau 3 Folgen, die mir gut gefallen haben ("Sleepless in Ponyville", "Wonderbolts Academy" und "Keep Calm and Flutter On"). Der Rest bewegt sich irgendwo zwischen okay-ish, langweilig, mir egal und grausam. Twilight: No, Really?
Keine mehrauswahl? Uff. Dann wird die Wahl schwierig ... Wird bei mir aber dann auf Staffel 2 fallen. RD wink

Und warum? Staffel 1 fand ich sehr gut, das hat mich ja auch erst hier her gebracht, aber Staffel 2 mit seinen Inhalten hat mich dann vollkommen für die Serie begeistert . Sehr viele meiner Lieblingsfolgen, unter anderem auch The Return of Harmony, lesson Zero, sisterhoof social ... Und natürlich noch sehr sehr sehr viele mehr, zusammen mit dem Staffelfinale. Eigentlich würde ich sagen, die komplette zweite Staffel. Aber dann übertreibe ich vielleicht auch etwas. Pinkie happy

Staffel 3 war sehr nett, auch wenn es gegen Ende etwas ... Merkwürdig wurde. War da dann schon der Fan Service dabei? Der hatte mich am meisten gestört.

Staffel 4 und 5 war dann für meinen Geschmack eher nicht so toll. Das sind auch die einzigen, welche ich nicht komplett angesehen habe, da es nur wenige Folgen gab, welche ich wirklich mir angesehen habe, weil entweder der Name oder der in den ersten Minuten gezeigte Inhalt interessant war.

Aber ansonsten? Nicht wirklich.

Staffel 2 wird dann wohl auf ewig mein All time favorit bleiben.
Hmmmm. Also das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Pinkie happy

Klar, mit Staffel 1 hat alles begonnen (bei den meisten zumindest), aber nach 5 Staffeln mit insgesamt 117 Episoden gibt es klar eine Rangfolge, wie auch bei den Tieren, wer der/die beste ist. Es gab Höhen und Tiefen in jeder Staffel, das bleibt nicht aus, aber es gab auch Höhepunkte, die eine Staffel dann hervorhebt. Für mich waren diese Höhepunkte in jeder Staffel vorhanden, weshalb ich aber trotzdem nun eine Entscheidung fällen muss. Und diese lautet:
Staffel 2, weil hier eigentlich vieles noch an die Serie erinnert, die es ist. In Staffel 4+5 sieht man schon, dass MLP sich in eine andere Richtung bewegt, als Staffel 1+2. Klar, Entwicklung ist gut, aber auch nicht alles. Von daher bleibt Staffel 2 die beste. FS grins

Ich hoffe weiterhin, dass die Staffeln gut sind und sie neue, interessante Charaktere einbringen werden, aber auch auf "Alte Bekannte" sollte nicht verzichtet werden. Twilight smile
Ich finde es recht schwer sich für eine Staffel festzulegen - ich habe definitv in jeder Staffel eine Folge die mir sehr gut gefällt [Bild: 01-twilightsmile.png]. Aber im gesamten betrachtet... mm... Im Umkehrschluss würde ich sagen, es ist nicht Staffel 1 und 3. Mit Staffel 1 hat zwar alles angefangen, aber hier stand natürlich auch noch die Charakterentwicklung im Vordergrund -man hat halt alles kennengelernt -das giltet für uns wie auch die Ponys. Staffel 3 ging einfach zu schnell, zu hecktisch, ...keine Ahnung -kann gerade nicht den Finger drauflegen (auch wenn Staffel 3 einer meiner Lieblingsfolgen umfasst - "Sleepless in Ponyville").

Ich denke es läuft auf Staffel 2 oder 5 hinaus. mmm. Ja, doch ich denke ich Vote für Staffel 5. Mag daran liegen das sie mir gerade noch am frischesten in Erinnerung ist, aber ich habe diese emotionaler in Erinnerung (CMC, Tank, RaRa, War). Ich bin gespannt was uns die 6. Staffel bringen wird -diverse Tweets sagen ja, das sie "so much cool stuff" enhalten soll [Bild: cl-rd-awyeah.png]. Aber das es wirklich noch fast ein Jahr dauern soll ... puh ...
Bis auf 3 fand ich eigtl alle gut. 3 war an sich auch nicht schlecht aber viel zu kurz mit blöden Ende. Wenn ich eine Staffel rauspicken müsste wärs wohl 4. Viele tolle Folgen mit einem genialen Staffel Final bei dem Discord perfekt in Szene gesetzt wurde.
Ja, ich finde schon, dass Season 5 eine gute Staffel war, jedoch ist es natürlich so, dass es schon eine spätere Staffel ist, und Ideen für Folgen schon langsam ausgehen. Trotzdem, die MLP Writer bekommen es schon hin, noch relativ gute Episoden zu machen.

Jedoch in Season 2 kam mir das ganze ein bisschen Idee-reicher vor, vielleicht liegt das auch daran, dass ich zu der Zeit mit MLP angefangen habe. [Bild: cl-fs-shrug.png]
Jedoch MLP S2 meine Favorite, und alle anderen sind auch super! [Bild: cl-aj-clap.png]
Ich kann mich da nicht so wirklich festlegen, da jede Staffel ihre Höhen und Tiefen hatte. Natürlich haben die ersten beiden einen gewissen Nostalgiebonus, denn als ich meinen Weg ins Bronytum fand, gab es nur diese. Aber gerade die fünfte Staffel hat sehr viele memorable Momente, die einen derart bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass andere Folgen vielleicht nicht so sehr im Gedächtnis bleiben, obwohl sie an sich gut waren. Und auch im Gesamtkonzept sieht man an der aktuellen Staffel, wie sehr sich MLP geändert hat, wie es gereift ist, wie sich Animation und Storytelling verbessert haben. So gesehen ist das etwas, was man nicht objektiv sondern nur emotional entscheiden kann. Und mein Gefühl sagt mir nunmal, dass ich mich nicht komplett festlegen möchte.
Humhumhum

Naja ich fande Staffel 2 und 4 immer noch am besten.
Zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht so richtig Entscheiden und das wird wahrscheinlich auch so bleiben  [Bild: cl-pp-awesome.png]
Dann gibt es auch noch Staffel 1 und 3 mit Trixie (Ja nur eine folge [Bild: cl-pp-fuuu.png]ich weis) *__* och man ich vermiss Trixie [Bild: pc-pdeflate.png]
möchte ich gern wieder in eine Folge sehen.
Bisher hat mir Season 2 und 5 am besten gefallen, allerdings liegt bei mir die 2. Staffel um eine Haaresbreite vorne, alleine schon wegen der ersten beiden Folgen und natürlich dem Finale dieser Staffel, welche mir sehr gut gefallen haben. Es gab zwar auch ein paar Folgen, die nicht so toll waren, aber das gab es in jeder anderen Season auch.
schwere Entscheidung
aber ich sage mal 3 und 5
[Bild: rd-lazy.png]
Es schwankt zwischen Staffel 1 und Staffel 2...
hab mich mal für Staffel 1 entschieden, nach sehr langem überlegen.
Der Rest ist sowieso scheiße :v
Season 2 ist mMn immer noch die beste und direkt danach Season 1. Und das wird sich vermutlich für mich auch niemals ändern. Vor Season 5 war die Reihenfolge für mich immer 2, 1, 3, 4. Wo ich S5 genau einordnen soll bin ich mir nicht ganz sicher, sie war mMn ungefähr auf einem Level mit Season 3, also entweder davor oder dahinter. Season 4 bleibt weiterhin klar die schlechteste Staffel.

Das ganze mache ich jetzt nicht an bestimmten Folgen oder so fest, sondern mehr am Gesamteindruck. Tendenziell hatten die ersten zwei Seasons imo die meisten richtig guten Folgen und Season 4 die meisten, die ich nicht mochte, auch wenn die mMn allerschlechteste Folge zu Season 3 gehört

EDITO:
Hab mal ne Rechnung mit meinem Bewertungsdurchschnitt pro Staffel gemacht, da ergibt sich aktuell:
Season 1: 4,269
Season 2: 4,192
Season 3: 3,846 <- Hauptschuld trägt hier die letzte Folge mit nur 1 Punkt. xD
Season 4: 3,846
Season 5: 4,038
Season 6: 3,384 (S6 ist echt ne Enttäuschung :/)

Demnach: 1 < 2 < 5 < 3 < 4 < 6 (3 ordne ich mal als subjektiv besser ein als 4)
Lustig, dass Season 1 bei mir nach der Rechnung vor 2 gelandet ist, die ich gefühlt eig besser fand. Vermutlich weil in Season 2 meine 3 liebsten Folgen sind und mehr als Höchstwertung kann man ja nicht geben. xD
Ich persönlich finde die 2. Staffel, der bisherigen Staffeln, ist am besten bisher. Selbst wenn Staffel 5 so einige Storywendungen hat, die mir garnicht so gut gefallen. Dennoch ist Staffel 5 besser als Staffel 3.

Meine Rheinfolge:

Platz 1: Staffel 2
Platz 2: Staffel 1
Platz 3: Staffel 4
Platz 4: Staffel 5
Platz 5: Staffel 3
Meine subjektive Rangliste:
1. Staffel 4
2. Staffe 5
3. Staffel 1
4. Staffel 2
5. Staffel 3
5. Staffel 3

Die Staffel hat leider die Eigenschaft, ziemlich Kurz zu sein, und hat somit nicht viel Material, nachdem man sie bewerten könnte. Shrug
Dennoch hatte sie einige gute Folgen wie Wonderbolt Academy und Sleepless in Ponyville, und war insgesamt zufriedenstellend.
Nur ist sie leider halt nur halb so Lang wie alle anderen Staffeln, was ihr einen natürlichen Nachteil verschafft.

4. Staffel 5

Ein zweischneidiges Schwert. Die Staffel hat zwar die höchsten Höhen (Amending Fences, Brotherhooves Social, Fluttershys Charakterentwicklung generell Twilight smile ), aber auch die tiefsten Tiefen (Slice of Life, Do Princesses dream of Magic Sheep?, Starlight Glimmer Facehoof ) aller Staffeln.

Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Shrug


3. Staffel 1

Staffel 1 hat ein großes Problem: Lauren Faust war am Autorenprozess beteiligt.

Bevor ihr jetzt alle ausrastet Flutterrage , lasst mich erklären:
Lauren Faust hat zwar ein großartiges Talent für die Erschaffung von Welten und Charakteren,
doch sie ist keine gute Erzählerin. Viele Folgen in Staffel 1 leiden an einer fehlenden Subtilität,
z.B. Bridle Gossip und Over a Barrel.

Dennoch hat die Staffel die Serie begonnen und gut aufgebaut, und hat wie jede Staffel einige sehr gute (z.B. Sonic Rainboom RD wink ) und einige schlechte (Feeling Pinkie Keen, Boast Busters) Folgen.


2. Staffel 2

Eine Menge großartiger Folgen, und allgemein ein großer Schritt nach vorne für die Serie.
Die Staffel hat nicht einfach Staffel 1 wiederholt, sie hat alle Charaktere weiterentwickelt und neues mit ihnen angefangen. Solch großartige Folgen wie Lesson Zero Twilight happy und Hurricane Fluttershy FS grins machen die Staffel zu einem großartigen Erlebnis.


1. Staffel 4

Die erste Staffel, die ich live miterlebt habe, und die beste insgesamt.
Sie nimmt Twilights neuen Charakterteil, und entwickelt ihn gut weiter, vor allem
in den späteren Folgen. Die Staffelüberspannende Handlung wird in den 5 "Rainbow"-Folgen weitergeführt, und am Ende großartig zusammengeführt.
Zwar hat auch Staffel 4 ihre Tiefpunkte (Filli Vanilli FS sad , Testing Testing 1,2,3 ), doch das wird durch solche Folgen wie Flight to the Finish, It ain´t easy being Breezies und natürlich Twilights Kingdom mehr als wett gemacht.
Ich kann mich da echt nicht festlegen. Alle Staffeln haben ihre tollen und ihre schlechten Folgen. Wobei ich echt sagen muss, dass mir aus Staffel 5 richtig viele Folgen sehr gut gefallen.. AJ hmm
Also für mich ist es ganz sicher S2. Neben der Tatsache, dass ich zu Zeiten wo S2 lief MLP kennen gelernt habe, hat sie für mich einfach mit die besten Folgen gehabt. Alle Mane 6 hatten ihre Folge und es gab viele Highlights. Zudem hatte Staffel 2 das beste Finale und den besten Staffelauftakt von allen meiner Meinung nach. Und S2 hatte auch mit die besten Songs neben S4. Das ist unter anderem auch ein Grund, warum S4 bei mir auch auf Platz 2 ist. Denn hier gabs auch hier viele sehr tolle Folgen die mit zu meinen faves gehören.
Zwischen S1, S3 und S5 habe ich kein wirkliches Ranking. S1 hatte tolle Folgen, aber auch Folgen, die mir weniger zugesagt haben (im vergleich zu S2). Auch die Songs waren in S1 noch nicht so toll (gab aber auch sehr gute wie At The Gala oder Winter Wrap-up). S5 hatte nicht ganz so viele großartige Folgen wie S4 oder S2 und die Songs waren eher im Bereich ok. Mein größtes Plus in S5 waren die vielen neuen Pony Designs und tiefere Hintergründe zu den altbekannten BG-Ponys. Aber im Endeffekt war ich von S5 schon leicht enttäuscht gewesen. Und S3 hatte leider recht wenig Folgen, auch wenn da einige sehr gute bei waren. Und naja, die Songs waren dort von wenigen Ausnahmen abgesehen auch nicht so der burner. Dazu das schwächste von allen Finales, aber dafür den zweitbesten Staffelauftakt. Aber naja, an S2 kommt bis dato keine bei mir vorbei. Für mich nach wie vor die beste von allen Staffeln.
Eindeutig 2 und 5. 2 ist vielleicht etwas vorne.

Ich habe das Bronytum in der Zeit der 2. Staffel entdeckt. Staffel 2 hatte viele großartige Folgen und war doch erst am Anfang. Es hatte noch den Charme der 1. Staffel und zur gleichen Zeit konnte man die enormen Verbesserungen sehen. Das beste Beispiel sind die Animationen und Songs, denn hier war der Unterschied enorm.
Ich weiss nicht genau wie ich das sagen soll aber Staffel 2 war die bessere 1. Staffel ohne zuviel von dem aufzugeben was ich mich so in der ersten Staffel in den Bann gezogen hat. Die neuen Staffeln sind auch sehr gut aber die Folgen haben sich verändert und es gibt viele andere neue Aspekte.
Zusätzlich war es bei mir WIE ich die Folgen geschaut habe. Ich habe auf jeden Samstag gewartet und mir dann die Zeit genommen XyroTRs Stream zu schauen. Live anschauen, gehyped sein, den Chat mitverfolgen und anschließend Xyro zuzuschauen wie er die Folge schneidet, rendert und dabei noch eine entspannte Diskussion führen. Das waren schöne Zeiten.

Staffel 5 ist von der Qualität die beste Staffel. Viele Innovative und lustige Folgen. Einige Folgen haben gute Stories und Tiefgang. Die Animationen sind auf dem Höhepunkt und die Songs sind alle großartig.
Es gibt den Fanservice aber er ist nicht übertrieben und fügt sich gut in das Bild mit ein.

Staffel 3 war, wie nicht anders zu erwarten, die schwächste Staffel. Es wurde nebenbei halt zuviel Zeit in diesen Trashfilm gesteckt.. FS grins
Staffeln 1 und 2
Staffel 2 waren die stories die besten und in der 1. waren die Charaktäre meiner Meinung nach am besten gelungen RD wink
Die erste war ok, die zweite hat mich reingezogen und finde ich auch am besten. Die anderen haben mich eher vom Fandom distanziert...
2 Staffel ist mmn beste Staffel.
Fühlte sich einfach harmonisch und natürlich an. Die anderen kamen mir gekünstelt vor ...[Bild: rd-dash9.png]
Seiten: 1 2 3