Bronies.de

Normale Version: Frage zum S5-Finale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute ^^
Nachdem awesome Finale von Season 5 und den vielen Timelines hab ich mich gefragt:

Wer ist eigentlich an der letzten und schlimmsten Timeline schuld?
Dem Wasteland

Ich hab mir bereits meine Gedanken dazu gemacht, aber mich würden auch andere Meinungen dazu sehr interessieren  Twilight smile

Also was denkt ihr:
Wer oder was hat das Wasteland verursacht?
Wurde schon mehrfach im Folgen-Thread erwähnt:
Viele denken (vielleicht auch nur schezhaft) dass das eine Dimension sein soll, idem sich Tirek, Discord, Sombra und Chrysalis alle gegenseitig bekriegen und am Ende nix mehr übrig bleibt.
Wobei Tirek dann warscheinlich noch am zufriedensten wäre. Und Discord am unzufriedensten.
(30.11.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Wurde schon mehrfach im Folgen-Thread erwähnt:
Viele denken (vielleicht auch nur schezhaft) dass das eine Dimension sein soll, idem sich Tirek, Discord, Sombra und Chrysalis alle gegenseitig bekriegen und am Ende nix mehr übrig bleibt.
Wobei Tirek dann warscheinlich noch am zufriedensten wäre. Und Discord am unzufriedensten.

Nunja gut durchdacht ist das noch nicht.
Gehen wir mal von der Annahme aus, dass alle Villains zurückkehren:
Zuerst kommt Nightmare Night und errichtet ihr nennen wir es "Empire of the Night".
Danach würde Discord kommen. Die Frage ist jedoch: wer von den beiden würde die Macht am Ende haben? Oder würden die zwei eine Allianz formen? Ich denke nicht.
Also verstreicht bis Crysalis erscheint noch viel Zeit, in der die beiden gegeneinander kämpfen.
Wir können davon ausgehen, dass Discord diesen Kampf für sich entscheidet, da er Nightmare Moon wahrscheinlich einfach in eine andere Dimension verbannen würde.
Crysalis würde nie nach Equestria kommen während Discord herrscht, da es dort nicht genug Liebe mehr gibt, um ihre Untertanen zu ernähren.
Bei Sombras Return haben wir also immer noch eine Chaosherrschaft von Discord.
Discord ist nicht der Typ dafür, einen ernsthaften Krieg zu führen. Also würde er Sombra wahrscheinlich ebenfalls in eine andere Dimension verbannen oder wieder ins Eis.
Also bleibt Discord immer noch an der Macht.
Discord würde (wenn er nicht reformed ist) wahrscheinlich auch nicht zulassen, dass Tirek mächtiger wird. Also auf Nimmerwiedersehen Tirek.
Bleibt Starlight Glimmer. Doch da die nie aus ihrem Dorf vertrieben wird (sollte es in dieser Timeline existieren), hat sie kein Motiv die Zeit zu ändern.
Also alleinige Chaosherrschaft von Discord und somit kein Wasteland.

Habe ich was wichtiges übersehen?  Twilight happy
Das mit Discord am Ende ist richtig. Zu dem Schluss bin ich auch gekommen.
Aber da es unendlich viele Paralleluniversen gibt: Wie wäre es mit einer inder Tirek entkommen konnte aus dem Tartarus, Sombra wiederkehrt....
Ach das ist mir zu blöd mit den ganzen Variationen.
Das sind verdammt nochmal Multiversen, da gibt es auch eines indem Tirek mit Sombra zusammen tausend Jahre Kaffekränzchen machen.
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Fluttershy findet zufällig einen Parasprite und weil es keine Mane 6 gibt, gehen alle drauf, inklusive Parasprites, weil sie am Ende auch sich selbst ggegenseitig das Futter weggefressen haben, der Rest der Geschichte ist rein mit der Zeit einfach passiert. [Bild: cl-fs-panic.png]

Oder sie sind in dem Fall gaaanz zufällig in einer richtigen Wüste gelandet und denken nur dass Equestria zerstört wurde, dabei war es wohl die friedlichste Zeitdimension von allen und sogar die Antagonisten haben sich auf einen Pakt geeinigt, womit alle leben können und niemand hätte die Elemente der Harmony gebraucht. Und somit endet die geschichte. [Bild: cl-fs-shrug.png]
Da die Map sie immer an den Map-Standort, also Ponyville bringt, kann da keine Wüste sein. Die Map bringt Twili immer in die Gegenwart von Ponyville.
Außer dein Post war ironisch gemeint, dann teile ich deine Meinung ^^
(30.11.2015)Kato-San schrieb: [ -> ]Fluttershy findet zufällig einen Parasprite und weil es keine Mane 6 gibt, gehen alle drauf, inklusive Parasprites, weil sie am Ende auch sich selbst ggegenseitig das Futter weggefressen haben, der Rest der Geschichte ist rein mit der Zeit einfach passiert. [Bild: cl-fs-panic.png]

Oder sie sind in dem Fall gaaanz zufällig in einer richtigen Wüste gelandet und denken nur dass Equestria zerstört wurde, dabei war es wohl die friedlichste Zeitdimension von allen und sogar die Antagonisten haben sich auf einen Pakt geeinigt, womit alle leben können und niemand hätte die Elemente der Harmony gebraucht. Und somit endet die geschichte. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Also die erste Idee ist wirklich nice darauf wär ich im Leben net gekommen RD laugh
Aber ich muss Nyan rechtgeben:
Zumindest Ponyville und weite Umgebung sind komplett zerstört, da die Map immer am selben Platz steht.
Mein abwegige Theorie ist, dass es sich bei dieser Zeitlinie um einen Hinweis auf einen zukünftigen Bösewicht in Staffel 6/ dem Finale handelt.
Der Smooze ist in seiner G1-Version über Equestria hergefallen und hat alles vernichtet. Im Haupt-Equestria wurde das nur deshalb verhindert, weil Discord ihn mit auf die Gala genommen hatte.
Verrückte Theorie meinerseits, was ist, wenn sie durch Zufall nicht in der Gegenwart, die eigentlich die Zukunft ist, vom Zeitpunkt des "First Rainboom of Friendship Founding", sondern in einer Realität, die sehr wohl Realität werden kann. Aber vorher noch einige andere Theorien meinerseits:

1. Wir müssen uns zunächst fragen, was so ein Wasteland noch erschaffen kann und wir Menschen haben ja damit zu tun, überall auf der Welt trocknen Gewässer aus - Treibhauseffekt, aber letztlich die Sonne.

Schuld am Wasteland kann also sein: Celestia!

Seien wir doch mal ehrlich über 1000 Jahre alt, eine Bedrohung nach der Anderen und Tia ist ja selber keiner von ihnen gewachsen, was ist also wenn Celestia bei einem dieser Bösewichte derart die Fassung verliert, dass sie kurzerhand die Sonne selber als Waffe verwendet und kurzerhand Equestria damit nebenbei zu Asche verbrennt? Aber da ist noch eine Möglichkeit.

2. Ich musste darüber nachdenken, als sich die Spruchrolle quasi selber weggeschickt hat, dass wirft die Frage auf, wenn es doch ein Zauber von Starswirl ist und er war ja der größte Zauberer seiner Zeit, warum sollte der Zauber nicht mit einer Art Sicherheitsvorkehrung versehen worden sein? AJ hmm Starswirl muss aus meiner Sicht das Risko eines Missbrauchs eines Zeitreisezaubers vorhersehen müssen, also hat er vielleicht sowas wie eine Illusion in den Zauber eingewoben. Wird zu oft versucht das selbe Ereignis zu verändern, wird dem Nutzer einfach die katastrophale Zukunft gezeigt, nämlich die Auslöschung allen Lebens. Er wagt es dann erst gar nicht das Ereignis zu manipulieren oder stellt selber dessen Verlauf sicher, danach passiert, was wir gesehen haben, der Zauber verschwindet von alleine im Zeitstrom und löscht vielleicht noch Erinnerungen von Ponies an die Zeitreisenden in der Vergangenheit, um den Zeitverlauf wieder sicher zu stellen.

3. Was wäre wenn es eine Zukunft war, die zu Stande kommt, wenn Starlight nicht zur Vernunft gekommen wäre? Ich stelle es mir so vor, nehmen wir mal an durch ihre ständigen Bemühungen den Sonic Rainboom zu vereiteln hätte sie sowas wie ein Loch in die Zeit gerissen, wodurch sie nicht eine Gegenwart gesehen haben, die durch ihre Manipulation entstanden ist, sondern das Resultat eines anderen Events ist. Was ist wenn ihr Freund Sunburst die Ursache für das Problem ist? Ich vermute das Sunburst ebenso stark in Magie ist wie Starlight und vielleicht sogar noch mächtiger.

Denn was würde noch passieren, wenn es nicht zu dem Sonic Rainboom kommt, also passt auf eigentlich handelt es sich bei den Sequenzen mit den Villians, nur um klassische "Was wäre wenn"-Szenarios, ja auch das mit dem "Der Rainboom hat nicht das Entdecken der Cutie Marks herrufen" ist so eine Thematik mit der man sich als Brony beschäftigt und quasi mit dieser Folge aufgezeigt worden  ist. Ich versuche mal für meine Main Theory auch mal alle Events zu beleuchten.

Ausgangspunkt ist natürlich das Flugrennen, bei dem RD zum ersten Mal den Sonic Rainboom auslöst, dieses Ereignis führt dazu das die Mane6 ungefähr alle Zeitgleich ihre Cutie Marks erhalten, wobei wir bei Pinkie Pie von einigen Minuten oder Stunden ausgehen müssen, da sie erst bei der Party für ihre Familie ihres erhalten hat, ebenso Rarity, die erst am Abend des Tages ihres erhalten hat und AJ wohl erst nachdem sie von Manehattan nach Ponyville zurückgekommen ist.

Wird nun dieses Event manipuliert, dann erhalten die Mane 6 nicht ihre Cutie Marks zum selben Zeitpunkt. Jedoch ist ein einziges Event für die ganze Handlung entscheidend. Als es nämlich damals zum SR kam erschrak sich ja Twilight, aufgrund des Knalls ja so sehr, dass sie ihre Magie frei setzte. Dadurch hat sie ihre Eltern in Topfpflanzen verwandelt, die Prüfer levitiert und Spike nicht nur zum Schlüpfen gebracht, sondern auch vergrößert, was ja letztlich Celestia auf sie aufmerksam gemacht hat.

Passiert dies nicht, dann würde Twilight zu diesem Zeitpunkt wohl erst einmal durch die Aufnahmeprüfung durchfallen, vielleicht würde Shining Armor sie irgendwann dazu ermutigen sich nochmal zu bewerben, da es nie zu diesem Ereignis kam, wissen wir ja auch nicht ob man sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einschreiben lassen kann. Gehen wir also davon aus, dass Twilight bei einem zweiten Versuch besteht, noch viel ehrgeiziger ist und besteht.

Gut sie hat bestanden und ist an Celestias School for gifted Unicorns, nun ist sie ja nicht Tias persönliche Studentin, sondern vermutlich eine von vielen, die Celestia wie viele andere Schüler bei Events zu sehen bekommen. Twilight lernt nun verbissen weiter, kriegt irgendwann ihr Cutie Mark - Ebenso die anderen Mane6 - Bis es dann zu den Ereignissen der ersten Staffel kommt. Twilight liest das Buch und denkt sich "Wow, wo habe ich das schon mal gelesen?" Und macht sich auf, um in der öffentlichen Bibliothek nachzusehen, Spike hat sie dann vermutlich nicht an ihrer Seite. Da sie nicht Tias Schülerin ist denkt sie auch nicht daran die Herrscherin mit ihren Theorien zu Nightmare Moons Rückkehr zu belästigen, stattdessen möchte sie, da sie noch immer Tia Fan ist, nach Ponyville fahren um bei der Summer Sun Celebration dabei zu sein.

Da sie als normale Besucherin in der Stadt ist, wird sie wohl auch nicht die Vorbereitungen überwachen müssen, wodurch sie auch nicht Rainbow Dash, Rarity, Applejack und Fluttershy kennenlernt, vielleicht wird sie beim Mittagessen höchstens einen Cupcake von Pinkie Pie im Sugarcube Corner kaufen und irgendwann taucht dann eben Nightmare Moon auf.

Da Twilight vermutlich als normale Bürgerin kein Interesse hat ihren Hals für Celestia zu riskieren, kehrt sie nach Canterlot zurück. Wo sich der zuständige Captian um das Problem kümmern soll.  Do not want
Ein Fachgelehrter, vielleicht ein Dozent von Twilight sagt: "Ich habe die Geschichte Nightmare Moons studiert und wir brauchen die Elemente der Harmony, um der Alten das Hufwerk zu legen!"

Gesagt getan, Shining Armor sammelt seine besten Guards um sich und geht in den Everfree Forest. Sie gelangen dann irgendwie an die EoH und können genauso wie die Mane6 Nightmare Moon besiegen und Luna so wieder zu Verstand bringen. Nur eine mögliche Theorie, aber dadurch gibt es eine logische Erklärung dafür, das Luna mit Celestia unter Discord als Clown herumrennen kann, wie sollte das bitte funktionieren, wenn sie hätte garnicht zurück verwandelt werden können? Also müsste ja schon dafür eine Rückverwandlung stattfinden müssen und Tia, die ja von Nightmare Moon verbannt wurde, kann für dieses Ereignis ja nicht verantwortlich sein.

Überspringen wir mal, um eine Mega-WoT zu vermeiden, die weiteren Villians von Season 3 und 4 und wenden wir uns dem Bösewicht von Season 5 zu: Starlight Glimmer

Nun, das Zusammentreffen der Mane6 hat nie stattgefunden, gut Fluttershy und Rainbow Dash werden sich vermutlich ebenso kennen, wie AJ, Pinkie Pie und Rarity - Ponyville Ponies eben. Aber es gäbe keine Princess Twilight (Ich höre schon einige Leute nach diesem Zeitstrang jubeln), kein Twilights Castle usw.
Also auch niemanden, der Starlights Enklave aufsucht und ihrem Treiben ein Ende setzt, sie vegitiert dann quasi vor sich hin.

Während es zum Ereignis kommt, das für das Wasteland verantwortlich ist und zwar ihr Freund Sunburst.  Ich denke das Event das dazu führt das Equestria zum Wasteland wird, ist nicht etwa nicht die fehlende Existenz der Freundschaft der Mane6, sondern das sie dadurch nicht Starlight Glimmer die "Friendship Magic" näher bringen können, sie so vielleicht einem machthungrigen Sunburst ihr Herz ausschütten und so nicht das Wasteland verhindern kann.

Starlight Glimmer hat sich Dorf nur wegen den Mane6 verlassen müssen, ohne diese hätte sie in ihrem Dorf weiterhin Ponies ihrer Cutie Marks beraubt und sie zu Mitgliedern ihrer Gemeinde gemacht. Würde aber auch nicht bekehrt werden und von den Mane6 deren Freundschaft angeboten bekommen.
(30.11.2015)No Nickname schrieb: [ -> ]Mein abwegige Theorie ist, dass es sich bei dieser Zeitlinie um einen Hinweis auf einen zukünftigen Bösewicht in Staffel 6/ dem Finale handelt.
Dann bin ich damit ja nicht alleine Twilight happy
Ich bin da auf eine interessante Idee gekommen:
Was hat Twilight entscheidend anders gemacht in der Rainboom Vergangenheit ? Sie hat Starlight mit durch die Zeit in die "Gegenwart" genommen. Das ist der entscheidende Unterschied zu allen anderen Zeitzonen.
Bevor wir jetzt an dieser Stelle weiter denken können, müssen wir klären, was Starlight eigentlich ohne Twilight in der Vergangenheit gemacht hätte. Hätte Starlight bis an ihr Lebensende in der Vergangenheit gelebt ? Ich denke sie braucht die Schriftrolle und die Map um wieder in die Gegenwart zu kommen. Und selbst wenn sie es schafft in die Gegenwart zu kommen, sie hätte ja auch nur irgendeine Chaos-Gegenwart wiedergefunden. Deshalb wäre gleich wieder zurück in die Vergangheit um ihrem anderen ICH zu sagen, dass sie es lassen soll. Sagen wir also mal, Starlight wäre bis an ihr Lebensende in der Rainboom Vergangenheit geblieben. Ohne Twilight. Twilight HAT Starlight aber wieder mitgenommen. Was schließen wir daraus ?
Starlight hätte in der Vergangenheit noch mehr verändert als nur den Sonic Rainboom, was ja auch logisch ist, denn jede klitze kleinigkeit hätte schwere Folgen gehabt.
Jetzt ist es aber so, dass Equestria mehr zerstört würde als in den anderen Zeitzonen, wenn Starlight nicht in der Vergangenheit geblieben wäre.
Das heißt: Ohne Starlight Glimmer in Equestria sieht die Welt wüst und leer aus.
Offensichtlich häte Starlight in der Vergangenheit irgendwas verändert, dass es nicht zu dieser Katastrophe kommt.

Fazit: Die Wasteland Zeit kommt daher, dass Starlight Glimmer nicht mehr da war.
Zitat:Nur eine mögliche Theorie, aber dadurch gibt es eine logische Erklärung dafür, das Luna mit Celestia unter Discord als Clown herumrennen kann, wie sollte das bitte funktionieren, wenn sie hätte garnicht zurück verwandelt werden können?
Wow, du hast recht. Das hab ich gar nie beachtet. Die Discord-Zeitlinie war ja auch in der Gegenwart. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das vor 1000 Jahren war. Aber macht ja keinen Sinn. Die Map schickt Twili immer in die Gegenwart.
Also müsste es nur Celestia geben, Luna ist hier in dem Bild fehl am Platz.
Gut, sowohl Sombra als auch NMM hatten ja eine magische Sperrfrist, nachder sie wiederkommen konnten und EQ erobert hätten.
Irgendwie muss es Celestia geschafft haben NMM wieder zu Luna zu machen.
ODER: Discord ist aus irgendwelchen Gründen früher ausgebrochen als in der normalen Gegenwart. Dann hat er Celestia besiegt, EQ "erobert" und dann irgendwann lief ja die Sperrfrist für NMM ab. Sie kommt auf die Erde: Sieht Discord, sieht ihre Schwester von Discord gefangen. Und Celestia bringt NMM irgendwie dazu, zu glauben, wenn sie Frieden schließen, können sie gemeinsam Discord besiegen. Also wird Luna wieder vernünftig und ist wieder Luna. Doch das bringt alles nix, weil die beiden immernoch nicht gut genug sind für Discord.

OMG. Soviel Villians, Zeitlinien und Möglichkeiten. Da brummt einem ja der Schädel
(30.11.2015)No Nickname schrieb: [ -> ]Mein abwegige Theorie ist, dass es sich bei dieser Zeitlinie um einen Hinweis auf einen zukünftigen Bösewicht in Staffel 6/ dem Finale handelt.

Das ist eigentlich nicht möglich, da sich Twilight zeitlich am Ende von Season 5 zurückkehrt, wenn sie wieder bei der Map landet.
Einzige Ausnahme: dieser neu eingeführte Bösewicht spielt zeitlich vor dem S5 Final, dann wäre es möglich.  Twilight happy Ist allerdings sehr unwahrsscheinlich, da es eigentlich ein Bösewicht sein müsste, den die Mane 6 in irgendeiner Art und Weise besiegt haben und das haben wir wenn dann nicht onscreen gesehen. Hipster
Oder ebendieser Bösewicht kam in dieser Zeitlinie früher als er in der Haupt-Zeitlinie kommen wird.
Naja... Eigentlich müsste es man so sehen:
Die meisten gehen hier scheinbar immer nur vom Offensichtlichsten aus. Dabei gab es innerhalb der fünf Staffeln ja durchaus mehr Antagonisten / Villains, als man letztlich im Finale zu sehen bekam. Hipster

Neben dem Szenario des absoluten Endkampfes (Jeder gegen jeden um die Herrschaft) käme für mich als nächstes das von Ahuizotl infrage:
Ohne den SRB hätten die Mane Six bzw. Rainbow Dash niemals Daring Do im Kampf gegen ihn geholfen, wodurch sie vermutlich gescheitert wäre und er seinen Plan hätte umsetzen können, die Welt in die Herrschaft einer 800 Jahre dauernden Gluthitze zu versetzen. Twilight: not bad Folge: Ausgedörrtes Land.
Untergraben wird diese Theorie allerdings aufgrund der Tatsache, dass sich Twilight, Spike und Starlight nicht über die drückende Temperatur beschweren... AJ hmm Außer Ahuizotls Artefakte hätten dann doch weniger eine Gluthitze, als eher eine 800 Jahre dauernde Dörre zur Folge...

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass durch das ständige Hin und Her von Twilight + Spike das Gefüge von Zeit und Raum immer mehr auseinander gerissen wurde, bis dann nur noch das "Große absolute Nichts" übrig blieb. Mir ist bewusst, dass es i.d.R. immer als Nichts dargestellt wird (die Figuren stehen / schweben vor einem weißen bzw. schwarzen Hintergrund), aber mal ehrlich:  Muss es wirklich so aussehen? Sceptic Könnte doch eigentlich genauso gut ein leerer Planet sein. Twilight: not bad

(01.12.2015)PrimeColor schrieb: [ -> ]Nur eine mögliche Theorie, aber dadurch gibt es eine logische Erklärung dafür, das Luna mit Celestia unter Discord als Clown herumrennen kann, wie sollte das bitte funktionieren, wenn sie hätte garnicht zurück verwandelt werden können? Also müsste ja schon dafür eine Rückverwandlung stattfinden müssen und Tia, die ja von Nightmare Moon verbannt wurde, kann für dieses Ereignis ja nicht verantwortlich sein.

1.:
Wenn Twilight niemals Celestias Schülerin geworden wäre, hätte sie sich vermutlich selbst NMM gestellt und zurückverwandelt. Das hätte dann zur gesehenen Gegenwart-D geführt.

2.:
In Gegenwart-N hat sie verloren und wurde von NMM auf den Mond verbannt. Gegenwart-D und Gegenwart-N haben nichts miteinander zu tun, daher ist diese Frage eigentlich dahingestellt.

(01.12.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Bevor wir jetzt an dieser Stelle weiter denken können, müssen wir klären, was Starlight eigentlich ohne Twilight in der Vergangenheit gemacht hätte. Hätte Starlight bis an ihr Lebensende in der Vergangenheit gelebt ? Ich denke sie braucht die Schriftrolle und die Map um wieder in die Gegenwart zu kommen. Und selbst wenn sie es schafft in die Gegenwart zu kommen, sie hätte ja auch nur irgendeine Chaos-Gegenwart wiedergefunden. Deshalb wäre gleich wieder zurück in die Vergangheit um ihrem anderen ICH zu sagen, dass sie es lassen soll.

Wie ich das verstanden habe, hatte sie doch die Schriftrolle so manipuliert, dass Twilight immer nur zum Tag des SRB zurückreisen konnte bzw. Starlight bei Aktivierung automatisch zur selben Zeit zurückgebracht worden wäre. Daher hätte sie - sagen wir mal - nur für diesen Tag dort bleiben müssen.

Danach wäre sie also wieder in die Gegenwart mit zwei Optionen:
  • Ihr hätte es gefallen und nichts weiter unternommen, hauptsache sie hätte die Cutie-Mark-Connection der Mane Six zerstört.
  • Ihr hätte es nicht gefallen und wäre zurück in die Vergangenheit, um es rückgängig zu machen.
    Hierfür würde sie dann allerdings die Spruchrolle brauchen, welche in Twilights Besitz wäre. Somit würde sie feststecken.

(01.12.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Sagen wir also mal, Starlight wäre bis an ihr Lebensende in der Rainboom Vergangenheit geblieben. Ohne Twilight. Twilight HAT Starlight aber wieder mitgenommen. Was schließen wir daraus ?
Starlight hätte in der Vergangenheit noch mehr verändert als nur den Sonic Rainboom, was ja auch logisch ist, denn jede klitze kleinigkeit hätte schwere Folgen gehabt.
Jetzt ist es aber so, dass Equestria mehr zerstört würde als in den anderen Zeitzonen, wenn Starlight nicht in der Vergangenheit geblieben wäre.
Das heißt: Ohne Starlight Glimmer in Equestria sieht die Welt wüst und leer aus.
Offensichtlich häte Starlight in der Vergangenheit irgendwas verändert, dass es nicht zu dieser Katastrophe kommt.

Einmal sahen wir doch, wie Starlight die Bullies überredet hat, freundlich zu Fluttershy zu sein. Wegen Equality und so. Das hätte sie dann halt mit jedem so getan.

(01.12.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Wow, du hast recht. Das hab ich gar nie beachtet. Die Discord-Zeitlinie war ja auch in der Gegenwart. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das vor 1000 Jahren war. Aber macht ja keinen Sinn. Die Map schickt Twili immer in die Gegenwart.
Also müsste es nur Celestia geben, Luna ist hier in dem Bild fehl am Platz.
Gut, sowohl Sombra als auch NMM hatten ja eine magische Sperrfrist, nachder sie wiederkommen konnten und EQ erobert hätten.
Irgendwie muss es Celestia geschafft haben NMM wieder zu Luna zu machen.

Wie ich bereits schrieb, wird Celestia ohne Twilight selbst die EoH reaktiviert und damit NMM besiegt haben.
Dann kam Discord und hatte wieder seinen Spaß wie vor seiner Verwandlung in Stein. RD laugh



Dann gäbe es noch folgende Möglichkeiten. Mir ist zwar klar, dass EqG nicht in den Canon von FiM gehört und es daher nicht so sein wird, aber rein dem Head-Canon wegen:

Wenn Sunset nicht von Twilight bekehrt worden wäre, hätte sie vielleicht einen (anderen) Weg gefunden, wie sie Equestria erobern könnte.
Ähnliches gilt für die Dazzlings...
Sowohl in Gegenwart-S, als auch in Gegenwart-ASA wäre es dann auf einen absoluten Kampf um Equestria hinausgelaufen, was zum gesehenen Zustand von Ponyville geführt hätte.
Man könnte hier natürlich das 'Wie' weiter ausschmücken, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. RD wink
Ich bin immer noch Anhänger der Theorie, dass es Ahuizotl war. Er wollte doch "800 years of unrelenting, sweltering heat" haben, oder irre ich mich da? Und das Wasteland würd da super reinpassen. Und wenn sogar Flim und Flam als die schlimmsten Villains dargestellt werden ("But every world I come back to is worse than the last.", sie hat Flim und Flam als letzte Welt besucht), dann ist irgendwie alles möglich...
Ich denke, dass nach Nightmare Moons Rückkehr und ewiger Nacht alle Pflanzen allmählich vertrocknet und gestorben sind, genau wie viele der Ponies. Dass Discord so overpowert ist um NMM zu verbannen glaube ich nicht, und wahrscheinlich würde er es auch nicht wenn er könnte. Sie würde ihn also quasi in ihrem Königreich dulden und er würde sich selbst als König ansehen und hier und da etwas Chaos verbreiten. Mit Sombra könnte es allerdings einen Konflikt geben und er und Nightmare Moon würden sich bekämpfen (like Fall of the Crystal Empire), was am Ende alles zerstört, da sie sehr ähnliche Kräfte haben (Dunkelheit, Angst). Oder sie verbünden sich. Chrysalis und Tirek hätten in dieser Welt wohl kaum eine Chance, da sie beide auf die Kräfte anderer angewiesen sind. (Liebe, Magie) es gäbe kaum noch Ponies, die sie füttern könnten und sie würden somit nie stark genug sein um es mit Sombra oder NMM aufzunehmen. Aber allein deren Herrschaft würde Equestria in ein Ödland verwandeln...
(01.12.2015)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]Dass Discord so overpowert ist um NMM zu verbannen glaube ich nicht

och doch hat er. seine kraft entspricht etwa der von 4 Alicorns. Er lässt einfach ihre flügel und honr verschwinden und das wars dann.

Er hat doch auch in seiner Zeitlinie zwei alicorns ohne probleme herum geschubst und das Nightmare stärer als Celestia sein soll glaube ich auch nciht. Sie sind gleichstark weswegen vor 1000 weder sie noch Tia sich gegenseitig schlagen konnten.

Überdies sind in nightmares Zeitlinie die Pflanzen auch ohne licht gediehen
Wie einige schon richtig erkannt haben, muß man sich von dem Gedanken lösen, daß die verschiedenen gezeigten Zeitlinien irgend etwas miteinander zu tun hätten - das haben sie nämlich nicht, das sind ganz im Sinne der Everett'schen Viel-Welten-Theorie voneinander völlig unabhängige Universen (Auswirkungen verschiedener Quantenzustände), die gleichzeitig parallel zueinander existieren, ohne sich gegenseitig irgendwie zu beeinflussen.

Ausgangspunkt dieser "Zeitstrahlen" ist immer derselbe Moment - der (nicht stattgefundene) Sonic Rainboom. Twilight wird durch die Glocke jedes Mal zum selben Ausgangspunkt in der Zeit zurückgesaugt - dem Zeitpunkt, an dem sie aufgebrochen ist, um Starlight in die Vergangenheit zu folgen, einzig liegt der "Zielzeitpunkt" jedes Mal in einem anderen Universum. Die Map wird offenbar auch erst im Augenblick der Zeitreise dorthin versetzt, das wird deutlich an Applejacks halbwegs erstaunter Äußerung im Sombra-Universum, als sie, nachdem Twilight sie mit Magie aus der Apple Factory mitgezerrt hat zur Map, sagt, daß sie die Gegend von klein auf kennt, "das hier" (gemeint ist die Map) aber tatsächlich noch nie gesehen hat.

Vom Sombra-Universum wissen wir am meisten. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das so abgelaufen: NMN kam zurück und wurde entweder von Celestia in Luna zurückverwandelt oder direkt auf den Mond zurückgeschossen (für letzteres spricht, daß sie im Sombrianischen Krieg in AJs Zusammenfassung nicht vorkommt). Discord kam entweder nie frei oder wurde von Celestia irgendwie im Alleingang besiegt. Die Hochzeit von Cadance und Shining Armor fand nie statt, folglich gab es nie den Angriff von Chrysalis. Das Crystal Empire zusammen mit Sombra erschien aber "wie geplant", nur reichten Celestias Fähigkeiten nicht aus, ihn zurückzudrängen, da sie alleine vermutlich nicht über genug Wissen über das CE und seine Eigenheiten verfügte und/oder schlicht nicht alleine gegen Sombra ankam (im Staffelauftakt zu Staffel 3 sehen wir ja, daß die ganze CE-Geschichte eine Teamanstrengung der Mane6 + Spike waren; es waren einfach viele Beteiligte gleichzeitig erforderlich, was natürlich eine Celestia alleine schlicht nicht leisten kann). Folge: Sombra wird nicht gestoppt, Sombrianischer Krieg. Ob die Höllenhunde Tartarus je unbewacht lassen und Tirek überhaupt erst entkommen kann, ist nicht zu sagen; falls dem allerdings so ist, hat er in seiner geschwächten Form im kriegsgeschüttelten Equestria nur sehr schlechte Überlebenschancen und kommt erst gar nicht dazu, genug Magie zusammenzusaugen.

Chrysalis' Universum: NMN kam zurück und wurde in Luna zurückverwandelt / auf den Mond zurückgeschossen, Discord kam nicht frei oder wurde von Celestia alleine besiegt. Die Hochzeit zwischen Shining Armor und Cadance findet jedoch in diesem Universum sehr wahrscheinlich statt, Chrysalis greift an. Sie ist dabei, wie wir wissen, als Cadance getarnt, die echte Cadance lebt in diesem Universum vermutlich bereits längst nicht mehr (verhungert in den Katakomben unter Canterlot), Chrysalis überrumpelt Celestia und unterwirft Equestria. Das CE erscheint zwar sehr wahrscheinlich (sehen wir nicht), Sombra hat jedoch keine Lust bzw. sieht nicht genug Erfolgsaussichten oder nicht genug Profit, um sich mit dem neuen Changeling-Equestria anzulegen - Changelings lassen sich schließlich nicht versklaven, das bringt ihm nichts, deshalb beschränkt er sich vermutlich auf sein CE hoch im Norden, sofern ihn und das CE dort nicht bereits ebenfalls der Schwarm angegriffen hat. Tirek kann nicht zwischen Changelings und Ponys unterscheiden und wird entweder von Chrysalis als Störenfried ihrer Pläne "entsorgt" oder einfach nicht mächtig genug, um eine Gefahr darzustellen.

NMN's Universum: NMN kehrt zurück, siegt und verbannt Celestia auf den Mond. Discord kommt höchstwahrscheinlich erst gar nicht frei, da sich die Gegebenheiten in Equestria ja direkt grundlegend ändern und der Besuch der Schulklasse im Statuen-Garten deshalb sehr wahrscheinlich nie stattfindet, oder NMN weiß noch von der Discord-Statue und verstärkt den Bann oder vernichtet sie direkt - damit fällt Discord raus. Die Hochzeit Cadance + Shining Armor findet in diesem Universum höchstwahrscheinlich nie statt, also auch kein Angriff von Chrysalis - wir wissen nicht mal, ob Canterlot überhaupt noch existiert oder von Nightmare Moon direkt ausgelöscht wurde, da sie ja ohnehin in das alte Schloß der Zwei Schwestern zurückkehrte. Sombras Rückkehr: NMN weiß natürlich davon und hat ihre Vorkehrungen getroffen, möglicherweise ist es durch die Abwesenheit der Sonne dort im hohen Norden auch so kalt geworden, daß das CE nur unter einem massiven Eispanzer erscheint und jedes Leben, Sombra eingeschlossen, sofort erfriert. Tirek findet ein völlig verändertes Equestria vor und wird entweder schon im Frühstadium seines Kräftesammelns entdeckt oder verliert schlicht die Lust, sich mit NMN (die er als solche anscheinend nicht kennt, auch "im Original" nicht) anzulegen.

Discords Universum: NMN kehrt zurück und versöhnt sich mit Luna. Discord kommt frei, der will aber nur seinen Spaß und weiter gar nichts. Durch das Chaos findet die Hochzeit auch in diesem Universum nie statt, also auch kein Angriff von Chrysalis. Sombra und das CE erscheinen zwar (ungesehen), aber was soll Sombra mit einem in totalem Chaos versunkenem Land, das von einem gottgleichen allmächtigen Troll regiert wird? Deshalb wird er sich, falls ihn Discord nicht sowieso schon direkt "entsorgt" hat, hüten, anzugreifen. Tirek hätte in diesem Universum keine Chance, genügend Ponys auszusaugen, um wirklich machtvoll zu werden, wenigstens nicht machtvoll genug für Discord - für den genügt ein Fingerschnippen, und weg ist Tirek wieder.

Flimflam-Universum: Erstaunlicherweise sind hier sogar vermutlich die meisten Ereignisse so abgelaufen, wie wir es bisher in der Serie gesehen haben - bis auf das Auftauchen der Flimflams in Ponyville: sie überreden Applejack zum Cider-Wettbewerb, ohne die Hilfe ihrer Freundinnen (die sie in diesem Universum nicht hat) verliert sie jedoch die Apple-Farm. Die Flimflams übernehmen diese und errichten binnen weniger Jahre einen auf Technologie und Raubbau an der Natur orientierten Großkonzern, und genau diesen bekommt Twilight zu sehen. - Gegeben hat es höchstwahrscheinlich NMNs Rückkehr und entweder Rückverwandlung in Luna oder Zurückbefördern auf den Mond. Discord hat vermutlich einfach nicht stattgefunden, genau wie Chrysalis' Angriff, und Sombra kann durchaus auch von einer (inzwischen gealterten) Starlight Glimmer, die Celestia ihre Hilfe angeboten hat, besiegt worden sein. Tirek erhielt, da es keinen Discord gab, einfach nicht diese absolute Macht, die wir kennen (weil er Discord keine Chaos-Magie aussaugen konnte) und konnte entweder von den Alicorns allein oder zusammen mit Starlight zurückgedrängt werden.

Tireks Universum: Auch hier scheint erst einmal im Wesentlichen alles so abgelaufen zu sein wie das, was wir kennen. Allerdings hat sich nie die Freundschaft zwischen den Mane6 entwickelt, deshalb wird die Rainbow Power nie freigesetzt, und Tirek behält die Oberhand.

Ödland-Universum: Da kann auch ich wirklich nur raten Derpy confused Wir wissen: es scheint weder sonderlich kalt noch sonderlich warm zu sein, es gibt aber auch kein Sonnenlicht, und es gibt nur wasserlose Trockenheit (was Twilight da vom Wind von ihrem Huf blasen läßt, kann Asche sein, es kann aber auch einfach nur pulvertrockene Erde sein, das erfahren wir nicht mit Sicherheit). Ende, mehr erfahren wir nicht... WIE das entstanden ist, darüber läßt sich wirklich nur spekulieren.

Möglich ist aber: Tirek ist in dieser Zeitlinie bereits deutlich eher aus dem Tartarus freigekommen und hat also auch schon einige Monate oder Jahre eher seinen Rachefeldzug gegen die Ponys gestartet, und das, was wir sehen, ist das, was Tirek von Equestria noch übriggelassen hat.

Soviel also mal als Überlegungen zu den gezeigten - wie gesagt, voneinander völlig unabhängigen - parallelen Universen / Möglichkeiten / Zeitlinien, wie immer man sie nennen will. Nicht in jedem Universum müssen alle Ereignisse so abgelaufen sein, wie wir sie kennen, und auch nicht alle Villains so aufgetaucht sein, wie wir es gesehen haben.
Seiten: 1 2