Bronies.de

Normale Version: Österreicher aufgepasst! Online-Befragung für den guten Zweck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Institut, bei dem ich arbeite, führt im Dezember eine Befragung durch zum Thema Internet, Banken und Versicherungen. Für jeden abgeschlossenen Fragebogen spendet die Chefetage dann 1 Euro an Licht Ins Dunkel. Dabei haben wir jetzt firmenintern auch einen Wettbewerb laufen, wer die meisten Fragebögen zusammenbringt.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein Wohnsitz in Österreich und das vollendete 18. Lebensjahr - wenn's bei Euch noch nicht so weit ist, kann man ja mal Eltern oder Geschwister fragen.
Aus rechtlichen Gründen kann ich den Link zur Befragung nicht direkt posten, aber wenn Ihr mir eine PM schickt oder in diesem Thread postet, kann ich es Euch per PM zukommen lassen.

Ganz am Ende der Befragung ist auch immer der aktuelle Stand angegeben - bei mir waren's gerade 240 Euro. Schauen wir, wie hoch wir die Zahl treiben können. FS grins
1. Wäre es schö nwenn du schreibst was das für eine Organisation ist(Licht ins Dunkel)

2. Hört sich '"Wohnsitz in Österreich" an, als wollen sie deine Adressdaten haben und viel Werbung schicken e.e
(02.12.2015)Merlight schrieb: [ -> ]1. Wäre es schö nwenn du schreibst was das für eine Organisation ist(Licht ins Dunkel)

2. Hört sich '"Wohnsitz in Österreich" an, als wollen sie deine Adressdaten haben und viel Werbung schicken e.e

Wenn du Österreicher wärst, würdest du wissen was Licht ins Dunkel ist. Ich bin überzeugt 99% der Österreicher kennen Licht ins Dunkel. (Und wozu gibt es Google? ^^)

Das Institut welches hier spendet ist wohl eines der größeren Marktforschungsinstitute die bei uns vorkommen.
@Smilley - könntest du mir die Info zukommen lassen? (Und wenn erlaubt, auch den Namen des Instituts - nur aus reinem Interesse)
1. Ich kann googlen. Ich wollte ihn nur sagen dass es vllt attraktiver wäre wenn man wenigstens ne kurze Beschreibung rein packt.

2. Auch die größten Unternehmen. Und gerade die größten. Wollen unsere Daten.
@Linzerony: Schau' in Dein PM-Fach!

@Merlight: Keine Sorge, Du wirst nicht nach Adresse oder E-Mail gefragt. Eine der ersten Fragen ist nach dem Bundesland, in dem Du wohnst. Mehr ist es auch nicht. Das Datenschutzgesetz würde auch nicht mehr erlauben.

Licht Ins Dunkel ist eine karitative Organisation, die heilbare Blindheit in 3. Welt-Ländern bekämpft.
EDIT: Hab's mit einer anderen Organisation verwechselt. Licht Ins Dunkel ist eine seit den 70-ern im österreichischen Fernsehen jährlich stattfindende Spendengala und Verein zur Unterstützung verschiedenster sozialer Projekte - z.B. Kinderdörfer, UNICEF, Caritas - in Österreich.

Sie ist in Österreich eine der bekannteren Hilfsorganisationen, und es ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen, dass es in Deutschland nicht so wäre.
Ich habe die Umfrage nun komplett ausgefüllt. Etwa 10-15 Minuten und bis auf eine Frage mit echter Freitextantwort war alles bei mir Multiple Choice, also recht schnell ausfüllbar.

Zur eigenen Person werden nur die statistisch relevanten Altersgruppe, Geschlecht, Bundesland, Größe des Heimatorts ("bis 50.000", bis "500.000" oder "mehr" Einwohner), Familienstand, Beschäftigungsverhältnis und Bildungsniveau benötigt. Kann man also mMn. bedenkenlos ausfüllen. Twilight happy