Bronies.de

Normale Version: Rainbow Dash is best bird?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei Andeutungen wie "Featherbrain" frägt man sich schon mal, wie viel Vogel steckt im Pegasus? Treffen Klischees wie man es mit "Featherbrain" versteht bei Pegasus Charakteren zu? Derpy und Bulk-Biceps stellen wohl eher eine Ausnahme dar.

Um paar Parallelen zu sammeln:
  • Rainbow Dash z.B schläft gerne in Bäumen auf Ästen, was ich schon als sehr vogelmäßig bezeichnen würde
  • der Aufbau von ihrem Haus ähnelt einem Vogelhaus schon sehr
    Spoiler (Öffnen)
  • als sie in Tanks for the memories eine Gruppe Enten anführt reicht eine Schnabelattrape damit sie anerkannt wird
  • in Winter Wrap Up "führen" sie die Vögel
  • Bei den Vorbereitungen zu den Equestria Spielen, als sie mit den Wonderbolts trainiert, sieht man eine Szene in der sie aus einem Futterbeutel essen, das könnte man aber auch mit einem für Pferde gedachten Futterbeutel vergleichen
    Spoiler (Öffnen)
  • Hier schleicht sich Opal an Rainbow ran [Bild: cl-rd-cute.png]
    Spoiler (Öffnen)


Die Fanart zu Vogelponies ist jedenfalls genial
[Bild: large.png]
[Bild: get_out_of_my_bird_feeder__by_mattings-d5px3me.png.jpg]
[Bild: Elegance.png]
In der Tat sind die Rainbow Bird Bilder schon sehr cute gemacht, jedoch habe ich in der Serie noch keinen Pegasus gesehen der typisches Vogelverhalten an den Tag legt.
Pegasi allgemein sind auch vom mythologischen Standpunkt her keine Mischwesen aus verschiedenen Tieren wie zB ein Greif, sondern schlicht geflügelte Pferde. Von daher würde ich sagen das Pegasi so gut wie nichts mit normalen Vögeln gemein haben, bis eben auf Federn an den Flügeln.
In jeden Pegasus steckt etwas Vogel

Dieser Thread ist eine gute idee.

Es hat hier immer schon etwas ornithologisches gefehlt. Etwas aviatorisches.

Ihr wisst welches Wort ich suche?

What is the word? (Öffnen)
(04.12.2015)starfox schrieb: [ -> ]Von daher würde ich sagen das Pegasi so gut wie nichts mit normalen Vögeln gemein haben, bis eben auf Federn an den Flügeln.

Ich denke fast das man eine Abstammung ausschließen könnte, wenn das so wäre würde Rainbow von Papageien abstammen [Bild: cl-rd-gosh.png]

Was aber nicht bedeutet das geflügelte Ponies nicht auch vogelartiges übernehmen könnten.

Zitat:jedoch habe ich in der Serie noch keinen Pegasus gesehen der typisches Vogelverhalten an den Tag legt.

Spontan fallen mir aber auch nicht sehr viele Parallelen ein, außer:

- Rainbow Dash z.B schläft gerne in Bäumen auf Ästen, was ich schon als sehr vogelmäßig bezeichnen würde
- der Aufbau von ihrem Haus ähnelt einem Vogelhaus schon sehr
Spoiler (Öffnen)
- als sie in Tanks for the memories eine Gruppe Enten anführt reicht eine Schnabelattrape damit sie anerkannt wird
- in Winter Wrap Up "führen" sie die Vögel
- Bei den Vorbereitungen zu den Equestria Spielen, als sie mit den Wonderbolts trainiert, sieht man eine Szene in der sie aus einem Futterbeutel essen, das könnte man aber auch mit einem für Pferde gedachten Futterbeutel vergleichen


Burd [Bild: cl-ts-imok.png]

So an sich dachte ich auch manchmal so "Höhö, Vogel, süß.", aber die meisten Sachen scheinen auch ziemlich logisch. Natürlich sehen die Pegasi in der Verhaltensweise den Vögeln ähnlich, denn sie sind ja beide halt Lebewesen, die in der Luft sich fortbewegen (ja ich weiß, das tun wir alle), bzw. mit Flügeln sich an der Luft abstoßen. Ähnlichkeiten bei den Häusern sind logisch.
Die Sache mit dem Entenschnabel... naja [Bild: cl-pp-mad.png]
Das war entweder nicht legit, oder die Enten sind wirklich nicht die Hellsten [Bild: cl-col-shrug.png]
Ich denke, die beiden Arten ähneln sich schon in einigen Sachen, weil sie beide halt Tiere der Luft sind. Jedoch, es sind halt fliegende Pferde, keine Vögel. Also...

ich würde sagen es steckt 30% Vogel in einem Pegasus.


Nächste Frage: Wie viel Mensch steckt in einem Pony? [Bild: pc-pv.png]
(05.12.2015)handyhacker schrieb: [ -> ]Ähnlichkeiten bei den Häusern sind logisch

Rainbow Dash's Haus ist schon etwas besonders "Vogelhaus". Natürlich müssen sie paar Gemeinsamkeiten haben, interessant sind aber besonders auffällige. Da kommt mir Rainbow besonders Piepmatz vor.

Gerade sie ist auch öfters mal auf solchen Balken zu sehen
[Bild: rainbow.jpg]
Das kommt aber auch daher, weil Pegasi generell ein gutes Gleichgewichtsvermögen haben. :x

Zum Thema: Rainbow Dash als Vogel würde ja mal garnicht gehen. Als Purist, der die Charaktere im lieblichen, kindgerechten Zeichenstil sehen, und nicht verunstaltet haben möchte, mit irgendwelchen Shippings, Gemetzel oder anderen verrückten Ideen, würde mir Rainbow Bird einfach garnicht gefallen. RD laugh

Zitat:Nächste Frage: Wie viel Mensch steckt in einem Pony?
20%.
Ne, ich kann mir nicht vorstellen das Rainbow einen Vogel hat.




O.K. Spaß beiseite:

Nein, ich sehe da nicht so viele Gemeinsamkeiten. Höchstens das In-den-Bäumen-schlafen, wobei das vermutlich einfach daran liegt das der Ast natürlich auch etwas angenehmer zum schlafen geeignet ist als der dreckige Boden.

Die Gemeinsamkeiten zwischen Rainbows Haus und einem Vogelhaus kann ich offen gesagt nicht erkennen. Das liegt aber auch vielleicht daran das ihr Wolkenhaus mehr wie ein höchstgradig homosexueller Männer-Wellnesstempel aussieht. Ihr wisst schon, die mit den rosa Handtüchern und den Jünglingen namens "Frederico", "Steven" oder "Noel" die einem die Pfirsichbäckchen enthaaren.
ich schweife ab. Ich meine natürlich das ihr Haus wie ein höchstgradig homosexuelles Puppenhaus mit dem Bück-dich-Ken-Action-Figuren ähm .. sehr buntes .... höchstgradig regenbogenspringbrunnenniges Vogelhaus aussieht.

Jedenfalls denke ist gerade dieses auf-dem-Giebel-stehen was mein Vorposter beschrieben hat auch keine so Vogelhafte Sache. Viele Tiere stehen gerne erhöht weil sie ihr Umfeld beobachten möchten. Wenn das Tier natürlich Flügel hat sind die Dächer die erste Wahl zum umsehen.

Also: Ich denke nicht das Pegassi sehr Vogelhaft sind. Great and Powerful