05.12.2015
Moinsen meine lieben Bronies,
erstmal ein Wort vorweg: Richtig nices Forum. Seit gestern drinne und schon fühle ich mich wie zuhause .
So, nun aber zur meiner Idee:
Man kennt das ja. Es gibt eine richtig geile Serie und das einzige, was Zocker finde, sind zweitklassige Online-Games und iPad-Apps. Dieser Umstand hat mich auf die Idee gebracht, zusammen mit der Community ein MLP Adventure Game zu erstellen.
Alter, weißt du denn nicht, wie viel Arbeit das ist?
Natürlich weiß ich das. Aktuell arbeite ich mit einem Team seit knapp einem Dreivierteljahr an einer Minecraft Adventure Map. Davor hab ich schon einige Projekte (angefangen mit Scratch über RPG Maker bis zur Unreal Engine) testeshalber entwickelt.
Nur zu gut weiß ich, dass gute Projekte auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Und wie willst du das technisch lösen?
Ich habe mir gedacht, dass die einfachste Lösung die Visionaire Engine ist.
Jeder gute Zocker kennt wahrscheinlich Daedalic und ihre Titel (Deponia, Harvey ...). Daedalic setzt schon seit Beginn auf diese Engine und ich kann auch verstehen, warum.
Die Engine ist ziemlich einfach zu bedienen und bietet trotz der Einfachheit alles, was man für Adventures braucht.
Okay, was soll nun die Community machen?
Alleine so ein Spiel zu entwickeln, ist natürlich ein Ding der Beinaheunmöglichkeit. Deshalb bezeichne ich das Game aktuell als Fanprojekt, was heißt, dass eine Community hinter dem Projekt steht. Das fängt mit der Story an (Ja, auch die Story soll von der Community kommen) und geht über Zeichnungen/Animationen bis hin zu Synchronsprechen.
Und was wäre, wenn das Projekt fertig ist?
Mein persönliches Ziel wäre die Veröffentlichung über Steam (Greenlight stellt, denke ich, aufgrund der großen Fanbase, keine allzu große Hürde da). Es soll halt ein typisches Adventure sein, dass für die MLP Community (vielleicht sogar National) gedacht ist.
Und wo liegt der Preis?
Das Game wird selbstverständlich kostenlos sein.
1.: Es ist ein Spiel für die Community, welche, denke ich, kein Geld bezahlen sollte.
2.: Hasbro würde uns dafür in den Arsch treten
Und was ist das da oben für eine Umfrage?
Das Projekt ist bisher nur eine Idee von mir, welche offiziell noch nicht angelaufen ist.
Mich interessiert, ob ihr so ein Spiel überhaupt spielen würdet und ob hier vielleicht der ein oder andere sogar an der Entwicklung (Story, Game Design, Sprecher) beteiligt sein will (keine Angst. Ich verlange von niemanden, der es nicht kann, dass er jetzt scripten soll).
Es dient mir einfach als Stütze, damit ich sehe, wie eure Meinung dazu ist.
Ich hab da mal eine bescheidene Frage...
Fragt ruhig. Gerne könnt ihr auch eure Anregungen etc. hier im Thread niederschreiben.
Nochmal für alle, die es schwarz auf weiß haben wollen: Dies wäre ein Non-Profit Projekt.
Ich danke euch, dass ihr es bis hier geschafft habt
BB,
JanSe
erstmal ein Wort vorweg: Richtig nices Forum. Seit gestern drinne und schon fühle ich mich wie zuhause .
So, nun aber zur meiner Idee:
Man kennt das ja. Es gibt eine richtig geile Serie und das einzige, was Zocker finde, sind zweitklassige Online-Games und iPad-Apps. Dieser Umstand hat mich auf die Idee gebracht, zusammen mit der Community ein MLP Adventure Game zu erstellen.
Alter, weißt du denn nicht, wie viel Arbeit das ist?
Natürlich weiß ich das. Aktuell arbeite ich mit einem Team seit knapp einem Dreivierteljahr an einer Minecraft Adventure Map. Davor hab ich schon einige Projekte (angefangen mit Scratch über RPG Maker bis zur Unreal Engine) testeshalber entwickelt.
Nur zu gut weiß ich, dass gute Projekte auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Und wie willst du das technisch lösen?
Ich habe mir gedacht, dass die einfachste Lösung die Visionaire Engine ist.
Jeder gute Zocker kennt wahrscheinlich Daedalic und ihre Titel (Deponia, Harvey ...). Daedalic setzt schon seit Beginn auf diese Engine und ich kann auch verstehen, warum.
Die Engine ist ziemlich einfach zu bedienen und bietet trotz der Einfachheit alles, was man für Adventures braucht.
Okay, was soll nun die Community machen?
Alleine so ein Spiel zu entwickeln, ist natürlich ein Ding der Beinaheunmöglichkeit. Deshalb bezeichne ich das Game aktuell als Fanprojekt, was heißt, dass eine Community hinter dem Projekt steht. Das fängt mit der Story an (Ja, auch die Story soll von der Community kommen) und geht über Zeichnungen/Animationen bis hin zu Synchronsprechen.
Und was wäre, wenn das Projekt fertig ist?
Mein persönliches Ziel wäre die Veröffentlichung über Steam (Greenlight stellt, denke ich, aufgrund der großen Fanbase, keine allzu große Hürde da). Es soll halt ein typisches Adventure sein, dass für die MLP Community (vielleicht sogar National) gedacht ist.
Und wo liegt der Preis?
Das Game wird selbstverständlich kostenlos sein.
1.: Es ist ein Spiel für die Community, welche, denke ich, kein Geld bezahlen sollte.
2.: Hasbro würde uns dafür in den Arsch treten
Und was ist das da oben für eine Umfrage?
Das Projekt ist bisher nur eine Idee von mir, welche offiziell noch nicht angelaufen ist.
Mich interessiert, ob ihr so ein Spiel überhaupt spielen würdet und ob hier vielleicht der ein oder andere sogar an der Entwicklung (Story, Game Design, Sprecher) beteiligt sein will (keine Angst. Ich verlange von niemanden, der es nicht kann, dass er jetzt scripten soll).
Es dient mir einfach als Stütze, damit ich sehe, wie eure Meinung dazu ist.
Ich hab da mal eine bescheidene Frage...
Fragt ruhig. Gerne könnt ihr auch eure Anregungen etc. hier im Thread niederschreiben.
Nochmal für alle, die es schwarz auf weiß haben wollen: Dies wäre ein Non-Profit Projekt.
Ich danke euch, dass ihr es bis hier geschafft habt
BB,
JanSe