Bronies.de

Normale Version: Peacer (Für das Gute im Fandom) - Mitglieder gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Du bist ein friedlicher Brony und willst es auch immer bleiben?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Bewirb dich jetzt:
https://www.facebook.com/Peacer-1080437705340854/
Bei weiteren Fragen,einfach an mich wenden.Danke
Was genau macht ihr da?
Ich kann mir da noch nicht wirklich etwas vorstellen darunter
Wenn du schon einen unserer Moderatoren fragst, wo der Thread hin soll, dann sag ihm auch, um was es genau geht. Wink

Hier passt er wohl besser hin.
@ Hagi
Wir sind eine Gruppe von Bronies,die nicht mehr in Streitigkeiten geraten wollen.Wir sind so was wie eine Hilfe-Gruppe

@ Blue Sparkle
Danke für die Verschiebung
(17.12.2015)Jay Calypse schrieb: [ -> ]@ Hagi
Wir sind eine Gruppe von Bronies,die nicht mehr in Streitigkeiten geraten wollen.Wir sind so was wie eine Hilfe-Gruppe

Das habe ich aus dem Startpost bereits herausgelesen. Allerdings fehlt mir noch das konkrete Verständnis, was ihr als Gruppe so macht^^
Eine Gruppe die nicht streiten will klingt ja mal ganz gut, aber wie kann man sich eine Mitgliedschaft in einer solchen Gruppe vorstellen?
Also bietet ihr Hilfe für Streitigkeiten und Streitschlichtungen an oder wollt oder wollt ihr euch nur als streitfreie Gruppe zu erkennen geben? Also sowas wie Pazifisten, aber nicht Aktivisten.
Jetzt mal mit einfachen Worten:
Bei uns gibt es verschiedene Abteilungen für die man sich bewerben kann.
u.a. sind das Streitschlichter,Gruppenleiter,Informanten usw.
Wir sind noch beim aufbau suchen aber trotzdem schon mal Leute,die sich dafür interessieren würden.
(17.12.2015)Jay Calypse schrieb: [ -> ]Jetzt mal mit einfachen Worten:
Bei uns gibt es verschiedene Abteilungen für die man sich bewerben kann.
u.a. sind das Streitschlichter, Gruppenleiter, Informanten usw.
Wir sind noch beim aufbau suchen aber trotzdem schon mal Leute,die sich dafür interessieren würden.

(Hervorhebung und zwei Leezeichen nach Kommas von mir)

Aua... sehr ungeschickte Wortwahl Twilight: not bad

Die Bezeichnung "Informant" hat häufig einen sehr negativen Beigeschmack... sie wird häufig synonym für "Spitzel", "Zuträger" oder "Aushorcher" verwendet Twilight: not bad

Von mir aus könnt ihr sie gerne verwenden, ich werde euch da sicher nicht reinreden - wollte aber nur mal drauf hingewiesen haben.

Bewerben kann ich mich ohnehin nicht: ich bin nicht bei Facebook und hab auch nicht vor, das zu ändern Shrug
Solange hier keine Colties in der Gruppe auftauchen finde ich alles legitim.

Ich wünsch euch viel Erfolg bei eirem Projekt.
Verstehe ich das jetzt richtig? eine Selbsthilfegruppe für Bronys?
(17.12.2015)Jay Calypse schrieb: [ -> ]Jetzt mal mit einfachen Worten:
Bei uns gibt es verschiedene Abteilungen für die man sich bewerben kann.
u.a. sind das Streitschlichter,Gruppenleiter,Informanten usw.
Wir sind noch beim aufbau suchen aber trotzdem schon mal Leute,die sich dafür interessieren würden.

Ja, bei euch kann man sich bewerben, ihr habt Leute die Dinge tun usw. Das habe ich schon aus den letzten beiden Posts gelesen aber was genau sind diese Dinge? Das würde mich interessieren.

Wenn ihr eine Gruppe seid die nicht streitet (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann weil es zur sozialen dynamik in Gruppen einfach dazu gehört) wozu braucht ihr dann Streitschlichter? Schlichtet ihr die Streits von anderen? Welche Art von Gruppen leiten die Gruppenleiter?

Beschreib doch mal genau was ihr von den Leuten wollt die sich bei euch bewerben sollen. Im Moment kauft man mit einer Bewerbung bei euch die Katze im Sack. Man weiß ja nicht mal auf was man sich einlässt.
(17.12.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Solange hier keine Colties in der Gruppe auftauchen finde ich alles legitim.

Ich wünsch euch viel Erfolg bei eirem Projekt.

ich hege da einen üblen verdacht.... AJ hmm

---

im grunde ist das jetzt schon die 3. gruppe wo NUR ne Facebookseite betreibt
(wobei, ich denke eher nur eine person) wo großspurig daherkommt
was im grunde nix weiters ist als eine fanseite.... Shrug

ränge, abteilungen und blah blah.... RD laugh
ein staff wie bei millitär oder einen globalen großkonzern
ich mein bevor man sowas überhaupt macht sollte man erst mal klein anfangen und nicht gleich so groß auftreten Shrug

und die frage eher.... wozu braucht man das (oder sollte man das brauchen) Twilight: No, Really?

und mal ehrlich wie viele leute erhofft ihr euch damit.... hundert oder gar tausende Derpy confused

wenn ich jetzt grob schätzen würde es dürfen nicht mal über 20 werden und die seite nach ein paar wochen in vergesenheit geraten

colties (bzw. supercolts) und die nlf waren schon im grunde lachnummern Hipster
(18.12.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Wenn ihr eine Gruppe seid die nicht streitet (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann weil es zur sozialen dynamik in Gruppen einfach dazu gehört)
streit im sinne von anderer meinung sein und sachlich ausdiskutieren gehört dazu.
aber streit der teilweise in richtigen anfeindungen endet, herablassend/abwertend ist, in denen man persönlich wird, es ziemlich unsachlich zugeht, solcher streit gehört nicht dazu.
ich denke das das 2. gemeint ist, und kein normales ausdiskutieren von unterschiedlichen meinungen.
(18.12.2015)mrx1983 schrieb: [ -> ]
(18.12.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Wenn ihr eine Gruppe seid die nicht streitet (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann weil es zur sozialen dynamik in Gruppen einfach dazu gehört)
streit im sinne von anderer meinung sein und sachlich ausdiskutieren gehört dazu.
aber streit der teilweise in richtigen anfeindungen endet, herablassend/abwertend ist, in denen man persönlich wird, es ziemlich unsachlich zugeht, solcher streit gehört nicht dazu.
ich denke das das 2. gemeint ist, und kein normales ausdiskutieren von unterschiedlichen meinungen.

Nicht wirklich. Streit ist nichts anderes als das Klären einer Meinungsverschiedenheit. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich persönlich anfeindet, dann streitet man nicht mehr sondern man ... feindet sich an^^

Es tut übrigens absolut nichts zur Sache welche Form des Streites hier gemeint ist. Klar kann man sich auf unterschiedliche Arten streiten aber eine Wortklauberei hat in diesem Thread hier keinen Sinn. vor allem weil ja vom Threadersteller noch nicht genannt wurde, was seine Gruppe nun wirklich macht.
1. Wir sind keine Selbsthilfe Gruppe
2. Ich bin nicht 24h Online.deshalb kann ich auch nicht immer sofort antworten (Geduld muss man haben)
3. Gibt es Colties gar nicht mehr,was dafür sorgt,dass das Beispiel 0% Bedeutung hat (kommt mal auf den neusten Stand)
4. Ist es keine einfache Fan Seite.Wir werden auch noch bei Twitter,Instagram und eventuell auch auf einer eigenen Website zu finden sein.
5. Bewerben könnt ihr euch auch einfach bei mir per PN
6. Informaten geben nur bescheid,wenn sie eine Streitigkeit bemerken,die aus dem Ruder läuft
7. Die NLF ist wirklich eine Lachnummer (eigene Erfahrung)
8. Wenn jemand Probleme mit einem hat und sie nicht selbst lösen kann,bieten wir Hilfe an.Dafür sind die Streitschlichter da.Wir helfen gegen Mobbing,Drohungen,Erpressungen etc.
9. Wir wollen nur ehrliche Mitglieder.Und wenn es nur 10 am Ende sind,bedeutet das im Klartext,dass auch nur 10 gegen Mobbing,Drohungen,Erpressungen,etc. sind und anderen helfen wollen
ich bin da schon mitglied.bis jetzt blieb noch alles ruhig,aber ich werde das gefühl nicht los das sich hier gerade ein streit aufbaut.ich ebenfalls mitgleid bei den supercolts,den flutters (muss noch offiziell gegründet werden) und bei den peacern.die nlf ist keine lachnummer.ich würde auch niemanden vergeben wollen,der mich beleidigt.der punkt ist,diese gemeinschaft ist super.ich werde noch lange mitglied sein.ich kann es euch nur empfehlen Wink
Punkt 9 halt ich für ein wenig voreingenommen.
Gib bestimmt auch welche die helfen wollen um sich an ihrem Samariter Ego auf zu geilen. ^^
Ehrlichkeit ist reine Definitionssache.


Und was wollt ihr bitte gegen Mobbing,Drohungen und Erpressungen machen?  Shrug

Du pöser hör sofort auf Erpressen zu tun? [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Oder löst ihr das mit Selbstjustiz  AJ hmm
Und nochmal:
Helfen = sagen was du dagegen machen könntest oder wie du dich davor schützt
Wenn ihr das nicht versteht will ich euren IQ wissen XD
(18.12.2015)Jay Calypse schrieb: [ -> ](kommt mal auf den neusten Stand)
7. Die NLF ist wirklich eine Lachnummer (eigene Erfahrung)

Na für jemand der so eine flauschige, rosa "streitfreie" Mentalität hat ist dein Ton aber ziemlich... daneben Wink

Und wenn ich hier mit irgendjemand in einen Disput gerate und mir grätscht dann wer dazwischen und meint er wäre "Streitschlichter", dann würde ich herzlich lachen und mir denken "Was ein Spa**, get a life"


Aber das sind nur my 2 cents
ich halt das alles für ne farce weil es mit supercolts (vormals colties) nicht funzte RD laugh
und der macher wohl nun was neues versucht Shrug
Seiten: 1 2