Bronies.de

Normale Version: Umfrage zu Videospielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallihallo, liebe Forengemeinde!

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel brauche ich (Und mein Projektpartner) eure Hilfe bei einem kleinen Projekt.
Es ist eine Onlineumfrage zum Thema Videospiele.
Wenn ihr teilnehmt, dann tut dies bitte wahrheitsgemäß.
Die Umfrage läuft anonym, das einzige was wir an persönlichen Daten abfragen ist das Geschlecht und euer ungefähres Alter.

Die Umfrage läuft vom 24.12.2015 00:00 bis 03.01.2016 23:59.
Das ganze wird nach Ende des Befragungszeitraumes von uns ausgewertet und der Klasse präsentiert. Danach werden die Daten nicht weiter benötigt und gelöscht.

DISCLAIMER:
Diese Umfrage steht in KEINEM Zusammenhang mit irgendeinem Unternehmen!

Ihr möchtet uns helfen? Dann bitte hier entlang!
KLICK (Nimmt ein paar Minuten in Anspruch)

Bevor die Frage kommt: Ja, das ist vorher mit Fabr0ny abgeklärt worden.
Kannste gerne haben.

Wasn damit?: Wie viel Zeit verbringen Sie mit Videospielen?
Pro was, Tag, Woche, Monat, pro Banane?
Ich nehme stark an, dass damit pro Tag gemeint ist, alles andere würde wenig Sinn ergeben.

Ich habe aktuell noch zu kritisieren, dass alle Textfelder sehr klein sind. "Schreibt eine kurze Geschichte zu dem Bild" macht wenig Freude, wenn das Feld so klein ist finde ich. Kann man die ggf. größer machen?
Ich hab auch eben teilgenommen - @Shippou -das müssen Tage sein, sonst machen die Zeitangaben wenig Sinn (oder ich spiele zuviel...)

Wenn nichts dagegenspricht könnt ihr vielleicht am Ende nochmal die aggregierten Ergebnisse der Umfrage hier posten. [Bild: 01-dash_smile.png]
Eben drum frag ich ja, ich spiele eben nicht viel, ich kann im Monat auch nur unter meinetwegen 4h zocken.
Hab ich schon alles gekonnt, aber ich geh auch von nem Tag aus, ansonsten hat Spreepony halt Pech gehabt. Great and Powerful
Ich kann die Eingabefelder leider nicht größer machen. Das lässt GoogleDrive nicht zu^^
Und ja, es waren Tage gemeint.

@YuTendo: Vielen Dank^^
Gut, dann hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben... Die jüngeren Generationen müssen ja auch befragt werden :>
Eben erledigt Wink
Hoffe es hat geholfen :3
(24.12.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Eben erledigt Wink
Hoffe es hat geholfen :3

Das wird sich zeigen. Und ja, ich werde die Ergebnisse, wenn ihr wollt auch hier veröffentlichen Big Grin
Hab gevotet

Aber wenn ich so nachdenke hab ich schon längst nen andres Lieblingsspieler als das angegebene xD
Ich habe auch mal mitgemacht. Ich fand aber ein paar Fragen komisch, wo man so eine Geschichte schreiben sollte. Wie wird das denn statistisch ausgewertet? Auch die Angabe, wie viel man spielt, kann verbessert werden. Ich spiele nämlich im Schnitt etwa 1-2 Stunden pro Woche, was weniger als eine Stunde am Tag, aber auch mehr als gar nicht ist.
Bei diesen Fragen mit völlig offener Antwortmöglichkeit wird eben geschaut, in welche Richtung die meisten Antworten gehen.
(Sowas einzubauen find ich zwar selbst etwas doof, war aber Vorgabe bei der Aufgabe)
Ich nahm auch daran teil
War sehr unterhaltsam und infomativ xd
Ich habe auch mal mitgemacht.

Wäre es möglich, den Threadtitel zu ändern? Denn aktuell ist er wenig aussagekräftig. Wenn du am Ende noch "Umfrage zu Videospielen" hinschreiben könntest, so würde man auf einem Blick sehen, worüber es in diesem Thread geht. So bin ich nur aus reiner Neugierde in diesem Thread gelanden, und ich kann mir vorstellen, dass viele Leute diesen Thread gar nicht erst anklicken, weil sie eben nicht wissen, um was es hier geht.
Teilgenommen und abgeschickt, auch wenn ich ein paar Fragen wohl nicht so beantwortet habe wie es gedacht war...
(24.12.2015)Nastor schrieb: [ -> ]Wäre es möglich, den Threadtitel zu ändern? Denn aktuell ist er wenig aussagekräftig. Wenn du am Ende noch "Umfrage zu Videospielen" hinschreiben könntest, so würde man auf einem Blick sehen, worüber es in diesem Thread geht.

Danke. Ist abgeändert. Wink
So Hab Auch Mitgemacht  Waren echt Nette Fragen Drin Ich wünsch Dir und deinem Partner Für das Projekt Viel glück^^
Ich habe die Umfrage auch gemacht. Einige Kritikpunkte wurden ja schon genannt, ich möchte gerne noch anfügen, dass ich es sehr schade fand, bei den Fragen "Welches Genre bevorzugen Sie?" und "Was ist Ihnen bei neuen Spielen wichtig?" nicht mehrere Antworten ankreuzen zu können.
Hab nun auch mal mitgemacht.
Einige Fragen sind schon recht komisch.
Was die Spielzeit angeht, gibt es keine guten Antwort Möglichkeiten.
Ich würde alle Antworten auf eine Woche beziehen. Das macht deutlich mehr Sinn als pro Tag, weil viele ja am Wochenende mehr zeit zum spielen haben als in der Woche.

So über 40 Std. würde ich als höchste Antwort Möglichkeit angeben.  AJ hmm
Gib sicher einige die ca darauf pro Woche kommen.
So lässt sich auch sehen wie viele Person ca genauso viel Zeit mit spielen pro Woche verbringen wie mit Arbeit oder Schule ^^


(24.12.2015)Triss schrieb: [ -> ]Ich habe die Umfrage auch gemacht. Einige Kritikpunkte wurden ja schon genannt, ich möchte gerne noch anfügen, dass ich es sehr schade fand, bei den Fragen "Welches Genre bevorzugen Sie?" und "Was ist Ihnen bei neuen Spielen wichtig?" nicht mehrere Antworten ankreuzen zu können.

Ja, das hättet ich mir auch gewünscht  AJ hmm
`Bei Frage 11 bezüglich der Plattformen ist die XBone drin, aber wieso nicht die PS4?
Habe ich bei Sonstiges noch mit reingeschrieben.

Und bei Frage 17 was mir bei den Spielen wichtig ist wären auch mehrere Antworten gut, weil ich persönlich auf viele Faktoren setze und nicht nur auf einen.

Hab dran teilgenommen und abgeschickt.[Bild: pc-H29oP.png]
Seiten: 1 2