Bronies.de

Normale Version: Spiel des Jahres / Game of the Year Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo und herzlich willkommen im Spiel des Jahres Thread in denen ihr rein schreiben könnt welches euer persönliches Lieblingsspiel des Jahres ist[Bild: eg-suncute.png]


Also mache ich gleich einmal den Anfang:
Auch wenn Konami durch unnötige Updates das Spiel immer weiter in den Keller reisst, so ist Metal Gear Solid V: The Phantom Pain mein Spiel des Jahres 2015. Ich habe sehr viele und sehr schöne Spielemomente mit diesem Spiel erlebt und habe dieses Jahr kein anderes Spiel so sehr gesuchtet wie dieses[Bild: mlp-sunyay.png]
Wenn es so einen Thread schon geben sollte, dann kann der hier gerne wieder geschlossen werden.
Ich hab bei meiner Suche jedenfalls nichts dazu gefunden.
mgs5 war ganz gut, aber für mich ist Undertale das beste spiel des jahres
Das DLC zu The Binding of Isaac: Rebirth, namens Afterbirth, welches das Spiel um einige Faktoren umfangreicher machte, ist ein ganz guter.
Aber auch wenn es bisher nur Alpha ist und auch schon in den Jahren davor käuflich war, ich es aber erst dieses Jahr gekauft habe: Mein persönliches Spiel des Jahres ist RimWorld.
Für mich war es ganz klar The Witcher III : Wild Hunt

Das Spiel hat mich einfach nur umgehauen, so viel Verliebtheit in das Game an sich und man ist immer gut rumgekommen in der Landschaft. Man hatte was zu erkunden, Quests und Prügelein mit Allerhand Viehzeug und anderen menschlichen Widersachern.
Vertonung und Story war auch wunderschön umgesetzt und die Atmosphäre vom Spiel auch super.

Lang erwartetes Spiel gewesen und es hat sich definitiv gelohnt es rauf und runter zu spielen und die Zeit darin zu investieren.
Zwei Spiele:

Life is Strange und Splatoon.

Ich liebe die Geschichte von Life is Strange und wie man sie spielt. Es hat einen wundervollen Soundtrack und einen eigenen, putzigen Grafikstil.
Splatoon ist echt ein schicker Titel von Nintendo geworden. Kann man das eigentlich Shooter nennen? Ich finde es passt so gar nicht. xD Ich spiele sonst eigentlich nicht solche Spiele, aber in Splatoon habe ich mich verliebt (und das leider erst seit zwei Monaten, arrrggh!!!) Am Anfang dachte ich noch, was ist das denn bitte für ein Schrott, man schießt mit Tinte. Leider habe ich es zulange gedacht und demnach erst vor zwei Monaten selber angefangen zu spielen... man muss es einfach mal gespielt haben, es macht einfach tierischen Spaß.
Auch bei mir 2 Spiele:

Life is strange
Wundervoller Soundtrack, Grafik mit ganz eigenem Charme, eine tolle Geschichte die einen zum nachdenken anregt und einen mitnimmt.
Halt mal was ganz anderes als dieser Einheitsbrei.


Witcher 3
Obwohl ich es noch nichtmal durch habe, Technisch gut, eine schreckliche und dennoch schöne und große Welt.
Gute Charaktere, Dialoge etc.
Dazu die ganzen Gratis DLC und großen Patches, das muss man ja heutzutage schon hervorheben wenn sich ein Entwickler um sein spiel kümmert.


Knapp Vorbei:
Fallout 4.
Hier fehlt einfach die abwechslung und die tiefe bei den Quests und bei der Story.
Sonic Runners
Für das Handy bietet es echt viel xd
Viele Charaktere in teils unterschiedlichen tollen Kostümen und viele neue schön sauber ausgearbeitete Level
Die Story ist auch ziemlich in Ordnung^^
Life is Strange
Die Story ist der Hammer und die verschiedenen Figuren sehr realistisch und auch unerwartet vom Verhalten. Die Musik ist auch sehr gut gewählt.

Undertale.
Spielt es. Genießt es. Lasst euch in seinen Bann ziehen.

Batman: Arkham Knight (PC)
Trotz der anfänglichrn Probleme mit dem Game, ist es für mich einer der Toptitel 2015.
Das absolut würdige Finale einer unglaublichen Triologie lässt es krachen und hat eine doch sehr schöne, düstere Story.
Außerdem hat es einen der besten Jockersongs alker Zeiten
The Witcher 3 Wild Hunt ist mein Gewinner  RD salute
welches auch offiziell Spiel des Jahres 2015 ist, nur mal so erwähnt.  Applelie

Was Quests, Charaktere und ein glaubhafte Welt angeht hat Witcher 3 einfach
neue Maßstäbe gesetzt und eine atemberaubende ernste Welt geboten welche
in ihrer Dunkelheit und Brutalität sehr authentisch und real wirkt.
Dazu kamen immer gründlich patchs von ''cd projekt red'' um Probleme zu fixen. ^^
(Was man von andern Entwicklern nicht behaupten kann, hust Bethesda.)

Ansonsten haben mir diese Jahr gut gefallen Bloodborne, dark souls 2 scholar of the first sin,
Borderlands: The Handsome Collection und Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Auch habe ich Battleborn diese Jahr als technical Test spielen dürfen was mir auch gut gefallen hat. Ich freue mich drauf.

enttäuscht war ich diese Jahr am meisten von Fallout 4, obwohl ich das ja schon im voraus geahnt hatte.
Story und die meisten Quests waren einfach langweilig. Kein schlechtes Spiel aber dennoch enttäuschend.
Für mich waren es dieses Jahr ganz klar Metal Gear Solid V: The Phantom Pain die beste Mischung aus snipern und schleichen (◞⁎˃ᆺ˂)◞

Und Batman: Arkham Knight einfach weil Batman 〜^∇^〜
Dieses Jahr war ein gutes Jahr (*∩ω∩)
Singleplayermäßig gehe ich auf jeden Fall bei Life is Strange mit. Die positiven Sachen kann ich nur unterschreiben, wobei ich selbst noch einmal den sowohl lizenzierten als auch den komponierten Soundtrack loben möchte. Einfach der helle Wahnsinn!

Dicht gefolgt Tales from the Borderlands, was leider ziemlich untergangen ist. Für mich jedoch das beste Telltale-Spiel. Ja, auch besser als TWD Season 1. Auch gerade weil ich nicht der große Borderlands-Fan bin, abseits vom Setting, hat es mich ziemlich gut überrascht.

Und vom Multiplayer her Rocket League, einfach weil es unkomplizierten Spaß für jedermann bietet und die Entwickler eine ordentliche saubere DLC-Politik betreiben, was man ja heutzutage leider herausheben muss. Essentielle Updates kostenlos für alle und zusätzliche kosmetische Dinge ohne irgendwelche Vorteile. So muss das Twilight happy
Ich hebe fast die ganze zeit nur Borderlands 2 mit allen DLC gespielt
Für mich wird es wohl auch The Witcher 3: Wild Hunt. Ich habe es erst seit einigen Tagen, aber es ist wirklich eine unheimlich fesselnde Erfahrung.
Eine astreine Atmosphäre und Inszenierung, auch dank der großartigen Grafik, dazu ein spaßiges Kampfsystem und eine große Welt. Was es aber für mich wirklich großartig macht sind die Gespräche und Charaktere. Jede Nebenquest wurde mit einer glaubhaften und netten Geschichte umrahmt, auch wenn es oft natürlich im Grundzug nur "Monster hat meine Frau gefressen" oder "Mein Sohn ist verschwunden" ist. Das wird aber so nett erzählt, dass das kaum auffällt und hunderte Quests, die alle ganz anders sind, ist auch nicht machbar. Viele, viele Quests sind aber auch wirklich einfallsreich und interessant. Witcher 3 ist in der Hinsicht wahrscheinlich das Beste, was ich je gespielt habe. Fast immer in RPGs kommt das Gefühl auf, dass man irgendwie nur der Laufbursche jedes dahergelaufenen Bauern ist, in Witcher 3 kommt mir jede Quest wirklich bedeutsam und nicht belanglos vor.
Zudem ist Witcher 3 meiner Meinung nach auch ein sehr erwachsenes Spiel. Es geizt nicht mit Blut und Sex, aber will nicht alleine dadurch einen erwachsenen Eindruck machen, was viele andere "dunkle" Rollenspiele tun. Da werden Themen wie Fehlgeburten, häusliche Gewalt und Selbstmord angesprochen und die Charaktere zeigen glaubwürdige Emotionen. Das hatte ich so nicht erwartet und bin daher äußerst positiv überrascht.

Allgemein war 2015 meiner Meinung nach ein gutes Jahr für Spiele, ich hatte jedenfalls genug zu tun mit Afterbirth, Just Cause 3 und Co.
Hotline Miami 2: Wrong Number
Es hat die ganzen positiven Punkte vom ersten Teil genommen und weiter verbessert. Das Gameplay war wie immer schnell und brutal, was das Spiel ja ausmacht. Zum geilen Gameplay kam dann auch noch eine anspruchsvollere Story als im ersten Teil. Zudem war der Soundtrack wie immer ein Meisterwerk.
Eindeutig Rocket League :>
Bloodborne ist mein Spiel des Jahres.

Witcher 3 war für GOTY viel zu gehyped und verdient meiner Meinung nach nicht so viele Preise.

Der Skandal des Jahres dürfte an The Binding of Isaac Afterbirth gehen. Das, was sich die Entwickler da mit der Fanbase erlaubt haben, ist ungeheuerlich.
(24.12.2015)Commander Fluffy schrieb: [ -> ]Witcher 3 war für GOTY viel zu gehyped und verdient meiner Meinung nach nicht so viele Preise.

Ich habe bis jetzt gewartet, um es zu spielen. Sehr gehyped kann ich also gar nicht sein und finde es dennoch einfach grandios. Zudem sehe ich nicht wie ein Hype ein Spiel davon ausschließt GOTY zu sein.

(24.12.2015)Commander Fluffy schrieb: [ -> ]Der Skandal des Jahres dürfte an The Binding of Isaac Afterbirth gehen. Das, was sich die Entwickler da mit der Fanbase erlaubt haben, ist ungeheuerlich.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du die RL Schnitzeljagd mit den teils doch etwas arg obskuren Rätseln? Oder die fragwürdigen Nerfs? Fand ich jetzt beides nicht wirklich skandalös.
@Commander Fluffy
Fallout 4 wurde auch gehyped und hat nicht einen Preis bekommen.  Shrug
Ob gehyped oder nicht, am ende zählt die Qualität und die war bei Witcher 3 eben ausgezeichnet.
Für mich geht das GOTY an Halo 5. Die Kampagne ist neu sowie abwechslungsreich. Dazu ist der MP und das neue REQ System auch äußerst interessant. So viele waffen Varianten und Panzerungen gab es noch nie in Halo oder in anderen games. Es ist wirklich erstaunlich was man alles mit waffen oder panzerungen machen kann

Oder die Assassinations, wo ebenfalls neue eingeführt wurden. Das kann denke ich kein Spiel liefern. Es ist wirklich Bombe was sie da geschaffen haben.
(24.12.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Ich habe bis jetzt gewartet, um es zu spielen. Sehr gehyped kann ich also gar nicht sein und finde es dennoch einfach grandios. Zudem sehe ich nicht wie ein Hype ein Spiel davon ausschließt GOTY zu sein.

Ich sage nicht, dass es kein gutes Spiel ist, aber die Menge an Preisen die es abgeräumt hat ist doch etwas zu viel.

(24.12.2015)Conqi schrieb: [ -> ]Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du die RL Schnitzeljagd mit den teils doch etwas arg obskuren Rätseln? Oder die fragwürdigen Nerfs? Fand ich jetzt beides nicht wirklich skandalös.

Edmund hat die Community angelogen. Er hat Timegates eingebaut, uns Content vorenthalten wegen seinem blöden Ego, aufgrund dem, was mit The Lost passiert ist. Dann hat er das als "Unfall" abgestempelt. Wir haben keinen "Finalen Endboss" bekommen, wie versprochen, etc.
Seiten: 1 2 3