Bronies.de

Normale Version: Colora Paints Schule für (un)begabte Zeichner (Geschlossen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: kritik_thread_header2_by_habijob-dcei1nm.png]

Colora Paints Unterricht ist beendet.

Dieser Thread diente dazu anderen Leuten meine Kritik anzubieten, speziell auf dem Gebiet der Ponies, da vielen Anfänger meistens eine Person fehlte, die sie richtig unters Messer nahm.
Aber so wie die Zeit vergeht, vergehen auch andere Dinge. Und dazu gehört dieser Service.

Falls du dennoch nach Tipps suchst zum Ponies zeichnen, Tafeln findest du hier. (Ja, Tafeln)



Alter Beitrag (Öffnen)

[Updated am 17.6.2018; Header ausgetauscht damit es passt mit der Schließung dieses Services. Außerdem alle bisher produzierten Lehrtafeln (mal endlich) hochgeladen und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.]
Verstehe ich das richtig?
Man könnte dir quasi hier ein Bild geben bzw. ein über pn schicken und du würdest dir mal schauen wo da noch was zu verbessern wäre o.O?
(07.02.2016)Inpherno schrieb: [ -> ]Verstehe ich das richtig?
Man könnte dir quasi hier ein Bild geben bzw. ein über pn schicken und du würdest dir mal schauen wo da noch was zu verbessern wäre o.O?
Jep

Oder ich schaue bei dir in deinem Zeichenthread vorbei. Wichtig ist dabei nur, dass du dich auf irgendeine Art bei mir meldest.

Sowas muss ja nicht öffentlich geschehen, daher kann sowas über PN passieren.
Was ich auf jedenfalls gerne machen würde, wäre diesen Thread möglichst "sauber" zu halten. Wenn du verstehst, was ich meine.
Soeben habe ich einen kleinen Edit im Startpost getan.
Nachdem ich jetzt schon ein Paar meine Meinung sagen durfte, habe ich diejenigen mal aufgelistet. Ich hoffe mal, das ist für euch in Ordnung, wenn ihr darin auftaucht.
Es ist schließlich keine Schande, wenn man mal nach Hilfe fragt.


(Zusätzlich pushe ich damit meinen Thread wieder nach oben. Es wäre schade, wenn er untergeht.) 
Sehr gut, dass du das machst. Es scheint so, dass es keine anständigen Tippsgeber und Toturials zu geben. Bei Perrydottos Hinweisthread stoßt man nur auf tote Links. Sad

Kritik ist immer gut! Wenn sie auf Stärken und Schwächen gleichermaßen hinweist.

Eeyup
Damit der Thread nicht untergeht -

/angepinnt
Mir hat bis jetzt die konstruktive kritik sowie hinweise und anregungen enorm geholfen, auch wenn Colora manchmal etwas faul ist [Bild: ts-rly.png] ist es immerhin ihre Freizeit, die sie für ihr schüler opfert [Bild: pc-luscience.png]
Hier, hier, hier.

Wie findest du mein Bild?[Bild: pc-flushy.png]

Spoiler (Öffnen)
(18.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Hier, hier, hier.

Wie findest du mein Bild?[Bild: pc-flushy.png]

Spoiler (Öffnen)

Bud, dich kennt man hauptsächlich durch deinen seriösen Fragethread.
Aber wegen diesem stelle ich mir die Frage, ob dein Bild nun ernst gemeint oder doch nur ein Witz sein soll [Bild: pc-tponder.png]

Meinst du es aber ernst: Dein Bild ist eine proportionale Katastrophe! Du könntest Proportions- und Anatomie-Nachhilfe gut gebrauchen. Twilight: No, Really?
(18.03.2016)Colora Paint schrieb: [ -> ]
(18.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Hier, hier, hier.

Wie findest du mein Bild?[Bild: pc-flushy.png]

Spoiler (Öffnen)

Bud, dich kennt man hauptsächlich durch deinen seriösen Fragethread.
Aber wegen diesem stelle ich mir die Frage, ob dein Bild nun ernst gemeint oder doch nur ein Witz sein soll [Bild: pc-tponder.png]

Meinst du es aber ernst: Dein Bild ist eine proportionale Katastrophe! Du könntest Proportions- und Anatomie-Nachhilfe gut gebrauchen. Twilight: No, Really?

Also eigentlich hat Bud meinen OC perfekt getroffen, genauso wollte ich ihn immer haben. Pinkie approved
(18.03.2016)Bud schrieb: [ -> ]Hier, hier, hier.

Wie findest du mein Bild?[Bild: pc-flushy.png]

Spoiler (Öffnen)

Also ich finde das Bild Wunderschön. Malst du auch meinen OC bud?
Ich bitte euch, kein getrolle und mMn unnötige Beiträge. Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht allzu zugemüllt wird. [Bild: cl-fs-eye.png]

@Cody
Wenn du Bud nach einem Bild fragen willst, dann frag ihn das bitte über PN.
Bei der Zeichnung musste ich an die letzten Bilder von Paul Klee denken.
Hallo ^^
Bin gerade neu im Forum und dachte , du kannst mir vielleicht helfen :>
Ich zeichne schon was länger , allerding bisher nur im Manga-stil
wollte mich jetzt an Ponies versuchen aber....
naja irgendwie möchte es halt nicht klappen ^^
habe es mit Tutorials etc schon versucht aber es möchte mir nicht gelingen und ich weiß nicht wieso Whining
vielleicht kannst du ja helfen  Heart

[Bild: 8101521.jpg?st=2ntDIof-_GU-fYg-uD7-Tw&e=1459900800]
(05.04.2016)SugarBelle schrieb: [ -> ]habe es mit Tutorials etc schon versucht aber es möchte mir nicht gelingen und ich weiß nicht wieso Whining
vielleicht kannst du ja helfen  Heart

Du jammerst ja auf ganz schön hohem Niveau.  Twilight happy  Viele wären wohl froh das so hinzubekommen.
Wenn du der Meinung bist, dass dir da was nicht gelungen ist, dann musst du doch wissen, an was es liegt.

Was mir jetzt kongret auffällt ist, dass du die Linie vom Knie in den Körper rein ziehst. Gehört umgekehrt, dass die Linie vom Bauch ein Stück weit ins Knie reingeht und die Knielinie praktisch abbricht. Gosh, ich hoffe das habe ich jetzt einigermaßen verständlich formuliert.  Do not want
Der Oberarm beim rechten Bild sollte etwas kürzer sein, aber ansonsten ist das sehr gut, es ist ist viel besser als du es warscheinlich empfindest. Jeder hat mal klein angefangen und ich denke du bist auf gutem Weg! Mach weiter so und übe. Kein Meister ist vom Himmel gefallen! Smile
(05.04.2016)SugarBelle schrieb: [ -> ]Hallo ^^
Bin gerade neu im Forum und dachte , du kannst mir vielleicht helfen :>
Ich zeichne schon was länger , allerding bisher nur im Manga-stil
wollte mich jetzt an Ponies versuchen aber....
naja irgendwie möchte es halt nicht klappen ^^
habe es mit Tutorials etc schon versucht aber es möchte mir nicht gelingen und ich weiß nicht wieso Whining
vielleicht kannst du ja helfen  Heart

Spoiler (Öffnen)
Bist du sehr perfektionistisch? Ich weiß nämlich nicht, was genau dir an deinen Figuren nicht gefällt. Meine Dame, deine Versuche sind super und haben auch sofort ihre eigene Besonderheit. Also, einen Zeichenstil. Man erkennt deutlich, dass du im Mangastil zeichnest. [Bild: cl-pp-happy.png]

Vielleicht probierst du mal die Augen in der Seitenansicht/Profil mehr in die Mitte zu machen. Deine sind eher weiter vorne und weiter oben angesetzt.


(05.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Was mir jetzt kongret auffällt ist, dass du die Linie vom Knie in den Körper rein ziehst. Gehört umgekehrt, dass die Linie vom Bauch ein Stück weit ins Knie reingeht und die Knielinie praktisch abbricht. Gosh, ich hoffe das habe ich jetzt einigermaßen verständlich formuliert.  Do not want

Ich habe ganz viele Fragezeichen über mir Derpy confused

Ansonsten kann ich HMND zustimmen. Du meckerst eigl auf hohem Niveau ^^;
(06.04.2016)Colora Paint schrieb: [ -> ]Bist du sehr perfektionistisch? Ich weiß nämlich nicht, was genau dir an deinen Figuren nicht gefällt. Meine Dame, deine Versuche sind super und haben auch sofort ihre eigene Besonderheit. Also, einen Zeichenstil. Man erkennt deutlich, dass du im Mangastil zeichnest. [Bild: cl-pp-happy.png]

Vielleicht probierst du mal die Augen in der Seitenansicht/Profil mehr in die Mitte zu machen. Deine sind eher weiter vorne und weiter oben angesetzt.

Ansonsten kann ich HMND zustimmen. Du meckerst eigl auf hohem Niveau ^^;

also erstmal Danke an alle für eure lieben Antworten  Hug
Ich hätte nicht gedacht dass ich ...sooo selbstkritisch bin?  Twilight: not bad
aber gut, dann werde ich einfach mehr Ponies zeichnen,
dann kommt das bestimmt alles von alleine  AJ hmm

(05.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Du jammerst ja auf ganz schön hohem Niveau.   Twilight happy  Viele wären wohl froh das so hinzubekommen.
Wenn du der Meinung bist, dass dir da was nicht gelungen ist, dann musst du doch wissen, an was es liegt.

ohh ich habe oft das Problem , dass mir zwar etwas nicht gefällt , aber ich nicht weiß woran es liegt oder was ich anders machen muss damit es besser wird  AJ hmm
Da hilft dann oft eine zweite Perspektive um den "Fehler" zu sehen
(Fehler in Anführungszeichen weil es ja nicht unbedingt einer sein muss , nur weil es einem gerade nicht so gefällt x'D)
Hallo, erstmal ganz herzlichen Dank für den Thread durch den (un)begabte Zeichner ein bisschen Feedback und konstruktive Kritik bekommen können Twilight smile
Ich habe gerade zum dritten Mal ein Bild mit Vektoren fertiggestellt und würde mich wirklich sehr über ein bisschen Feedback freuen.
Ich habe mir viel Mühe gegeben und bin alles in allem auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, fühle mich aber durch Kritik die mir helfen kann zukünftige Bilder zu verbessern nicht auf den Schlipps getreten.
Die Scheune von Sweet Apple Acres und der Teil des Hintergrundes zwischen Himmel und weißem Zaun stammen nicht von mir. Das Bild ist eine Szene aus meiner Fanfiction "Lessons in Quirks":
[Bild: a_message_to_deliver_by_malte279-da1is34.jpg]
Heyho, würd auch gern wissen ob du Verbesserungsvorschläge oder so'n stuff hast ^^
[Bild: 20160509181557ny4ovg58fz.jpg]
Seiten: 1 2 3