Bronies.de

Normale Version: Eine bronyhafte Regelung: Neuerung in der Bannpolitik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Liebe Forengemeinde,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist schon wieder Weihnachten. Zu diesem Anlass schenken wir euch immer etwas ganz Besonderes. 2012 war es das Abzeichensystem, und 2013 die neuen Rangabzeichen (Edelsteine). Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder etwas ganz besonderes überlegt. RD wink

Weihnachten ist ja das Fest der Nächstenliebe und des Friedens, aber auch ein Fest des Vergebens. Und auch im Fandom wird grundsätzlich Love & Tolerance groß geschrieben. So gilt das diesjährige Geschenk nicht den aktiven Usern wie sonst auch immer, sondern jenen Usern, die bei uns zwangsläufig nicht mehr aktiv sein können. Es ist eine Forenüberraschung, die verbindet und wieder näher zusammenbringt - eine Art Pennertonne des Friedens.^^

Sie verkörpert auch den weihnachtlichen Geist der gegenseitigen Rücksicht, der Rücksichtnahme und des Vertragens zu Weihnachten miteinander.

Menschen können sich ändern - und Zeit vergibt viele Fehler. Wann, wenn also nicht zu Weihnachten, könnten wir eine Regeländerung einführen, die etwas bewirkt, das zahlreiche User nie für möglich gehalten haben.

Wir vergeben viele Chancen, doch irgendwann ist auch bei uns die Geduld zu Ende. Das Resultat: ein Permbann. Diesen möchten wir hiermit offiziell in einen 2-Jahres-Bann umwandeln - wenn auch nur manuell. Das bedeutet, dass bei uns User weiterhin Permbanns ausgeschrieben werden können. 2 Jahre nach dem permanenten Bann kann der User allerdings einen Antrag bei einem Admin stellen und um Begnadigung bitten. Der Weg ist dabei egal: Skype, E-Mail, Whatsapp,... PNs verschicken kann er im Forum im gebannten Zustand jedenfalls nicht.

Natürlich gilt diese neue Regelung auch rückwirkend. Wurde ein Mitglied also vor 2 Jahren oder bereits schon länger offiziell permgebannt, kann er sich nach Antragstellung auf Entbannung wieder am Forengeschehen beteiligen. ☆

Natürlich gelten für solche begnadigten User verschärfte Verwarnregeln: Ermahnungen gibt es nicht mehr, genauso wenig Mondurlaub. Verscherzt er es erneut und erreicht 100%, erhält er wieder einen Bann von 2 Jahren bzw. eben einen Permbann, der nach besagter Zeitspanne mit einem Antrag wieder entfernt werden kann. Meldet sich ein gebannter User nicht nach 2 Jahren bei einem Admin wieder, so bleibt demnach der Permbann bestehen. Eeyup

Ich denke, für besagte permgebannte Mitglieder, die sich nach mindestens 2 Jahren deutlich gebessert haben, ist dies ein wunderschönes Geschenk. Keine außergewöhnlichen Features dieses Mal also, sondern eine Form der Bronyhaftigkeit, die jedem eine zusätzliche weitere Chance gewährt - solange er 2 Jahre warten kann.

Ausgenommen von dieser Regelung sind natürlich Fake-Accounts, Spambots oder reine Troll-Accounts, die von Vornherein nur erstellt wurden, um uns zu provozieren. Mal schauen, wer uns einen Antrag auf Entbannung zuschicken wird.^^

Bis dahin wünscht euch das Bronies.de Forenteam frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.^^

Beste Grüße,
-Fabr0ny
Brohoof

29 entbannte User (Öffnen)
Hey, das ist ja eine tolle Überraschung und nur zu begrüßen! Ein fast schon gottgleiches Geschenk an die Userschaft, und das an Weihnachten! Denn dieses Geschenk bringt auch Toleranz und Vergebung mit. Und darum geht es ja auch an Weihnachten. Sicher wird es viele ehemalige Problemkinder, die den Forenfrieden nachhältig verändert haben, geben, die von der Wieder-Freischaltung Gebrauch machen werden, um so aus dem selbst gewählten Exil herauszugelangen. Denn wie heißt es so schön: Wenn es Weihnacht wird, ist die Welt mit sich im Reinen.
Super Idee. Dann können die noch mehr Punkte sammeln und damit hier angeben.  Facehoof
Also ich bin net begeister, wenn die dann wieder antanzen nur um dann wieder zu prallen wie viel sie noch schaffen können.  Disgust
Ich wäre ohne den Thread ja postiver dazu eingestellt aber so...
Ich begrüße diese neue Regeländerung
Mal sehen was daraus wird
Frohe Weihnachten euch allen, an dieser Stelle
@Pokémon-Pony: Wer liest den schon? Das ist ein Thread am Rande des Offtopic-Bereichs. Und seinen ernsthaften Hintergrund zweifle ich seit jeher an.

So, nun zum Thema: AJ surprised Die Todesstrafe wird nunmehr in eine Haftstrafe umgewandelt und wirkt nun auch rückwirkend. Na gut, auf reales Recht angewendet klingt das wie ziemlich konfuses Zeug, aber wenn ich so darüber nachdenke... AJ hmm Doch, es klingt ziemlich toll.

Mir stellen sich nur zwei Fragen:
1. Sind des Administrators Daten der Erreichbarkeit denn auch einsehbar? Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber Userprofile sind ja bekanntermaßen für nicht angemeldete User nicht einsehbar. Wobei sich doch ein gebannter User anmelden darf, oder? (Na gut, sind mehrere Fragen)
2. Wie darf man sich diesen Antrag zur Anerkennung und Inkraftsetzung der Rehabilitation denn vorstellen? "Yo Fab0, sind ja zwei Jahre, sry und so, entbann' mich mal bitte?" - Das erschiene zumindest mir etwas knapp.uss da praktisch eine Entschuldigung für die Vergehen erfolgen? Oder nur ein standardisierter Antrag?
Verzeiht mir meine Fragen, aber das ist für mich etwas unklar.

Ansonsten finde ich die Aktion mehr als klasse Pinkie approved
Mal eine ganz andere Art des Weihnachtsgeschenks. Was gibt es schöneres als Vergebung (na gut, es gibt Dosenpfirsiche Facehoof ), den Ansatz, um die zurück zu holen, die verstoßen wurden. Aber nicht, dass ihr wie Pontius Pilatus anstelle des Messias den Mörder begnadigen müsst RD laugh

Auf jeden Fall eine tolle Aktion, hiermit auch frohe Weihnachten von mir Pinkie happy
(24.12.2015)Smash Cory schrieb: [ -> ]@Pokémon-Pony: Wer liest den schon? Das ist ein Thread  am Rande des Offtopic-Bereichs. Und seinen ernsthaften Hintergrund zweifle ich seit jeher an.
Aufjedenfall denke ich, dass die Strafen dadurch nur ins lächerliche gezogen werden und jetzt kann der Abschaum von damals wieder rein und dort weiter seine Punkte zeigen. Ich hoffe nur das das nicht zu viele mitbekommen... und dann noch einige ausgesiebt werden. Der Thread dort ist noch auf Seite 2 und nicht auf Seite 20. Also wird der Thread mehr benutzt als er sollte, finde ich. (Ja ich hasse den Thread vielleicht mehr als ich sollte...)
Nun es ist zu hoffen, das einige nicht mehr rein wollen weil sie keine Bronies mehr sind nach den 2 Jahren oder was weiß ich. Jetzt glaube ich aber, das einige sagen, joa, wenn ich beim ersten Mal gebannt werde kann ich ja nochmal rein irgendwann und noch mehr auf die Regeln scheißen. Bin mal gespannt ob es irgendwann wieder zu einer Bannwelle kommt oder zu anderen aufruhen oder was weiß ich.

Meine Meinung ist gesagt, ich muss darüber hoffentlich nicht ewig darüber diskutieren. Ich will es nicht gut heißen, wenn einige bestimmte User wieder entbannt werden, will aber auch keinen Namen nennen...
Nebenbei, ich will niemanden auf meine Seite ziehen mit meinem Bedenken noch dass mich jemand umstimmen will. Ich schau einfach mal was die Zukunft bringt und bin hier hoffentlich draußen. AJ Prost

Ansonsten schau ich mir die Antwortern auf deinen Fragen an, vielleicht stimmen die mich zu frieden. Twilight smile
alter, komm ma wieder runter  Twilight: No, Really?

ich kann jetzt nur mal soo sagen..... #freeplex  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

aber im groben ist es mir recht wurscht, da man im grunde selber kaum mit den gebannten zu tun hatte  Shrug
(und naja vielleicht belebt diese aktion ehemals belebte threads aus ihrer melancholie  Twilight: not bad  )
Interessante Neuerung AJ hmm

Nur so als Frage: Gab es bestimmte Personen, die dafür angefragt haben, oder ist diese Regelung "einfach so" entstanden.
find ich gut die regelung.
für immer und ewig bannen fand ich persönlich auch etwas hart.
das man zumindest mal nach einer weile wieder guckt und nochmal schaut ob man denjenigen nicht wieder ins forum lässt finde ich gut.
auch weil dieses forum ja nunmal anlaufstelle für alle fans ist, so ist das umso härter wenn dann jemand hier nicht mehr aktiv teilnehmen kann.
durchgreifen ja, aber zu sagen das jemand niemals wieder kommen soll ist finde ich etwas hart.
deswegen begrüße ich die entscheidung.
Das nenne ich mal eine bronyhafte™ Neuerung! Pinkie happy
Bin mal gespannt, wer alles überhaupt einen Antrag stellen wird.
i wäre ja für diese user:
inlovewithdashy, eclypse, laboreas und plex.

inlovewithdashy und eclypse haben eigentlich gerade zu anfang und während ihrer zeit auf bronies.de auch viel gutes und positives beigetragen, zumindest waren sie am anfang alles andere als negativ.

laboreas war auch gerade zu anfang sehr nett.

und plex hat bei der letzten aktion zusammen mit dem forum team gut mitgewirkt, und hätte auch eine neue chance verdient.

natürlich muss man das im auge behalten, aber ich finde eine chance hätten sie verdient.
Die Idee an gebannte Leute zu denken ist wirklich schön und ist eine gute Geste.
Das ist ein richtig guter Deal mit den zwei Jahren. In zwei Jahren kann sich das Verhalten ziemlich verändern. Ich bin da gespannt wer uns wieder besuchen. So kann man wieder User wiederbeleben und auch das Forum.  Pinkie happy

Frohe Weihnachten ! :3

Ich bin nicht enttäuscht mit eurem Geschenk. Ganz im Gegenteil! 
Ich finde diese Regelung sehr zuvorkommend. Leute können sich ändern und jeder hat eine zweite Chance verdient. Für die meisten Permagebannten gäbe es mittlerweile sicher keinen Grund mehr, diese noch gebannt zu lassen.
Okay, klar, manche Leute sind einfach unverbesserlich, aber ebenjene wird man auch recht schnell entdecken und loswerden.

Ob und wie gut sie funktioniert, muss sich erst noch zeigen. Allerdings sollten die ewig Unverbesserlichen auch so recht schnell wieder verschwinden.
Ach so, deshalb hast du noch mit der Regel gewartet. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. [Bild: cl-rd-gosh.png]
Gibt es denn eine Stelle, wo man sich später mal darüber informieren kann, wer seinen Antrag durchbekommen hat?
Finde ich eine nette Idee.   FS grins
Gib schon so ein paar Spezialisten die ich hier gerne wieder sehen würde.  Cheerilee awesome
Bin mir zwar nicht sicher ob die gebannten User überhaupt Interesse daran hätten sich wieder hier zu beteiligen. ^^ Grundsätzlich aber sehr bronyhaft!
Die Vorstellung, dass alle Dolaner, FiHaZer und Hosenfeger entbannt werden und hier dann endlich mal wieder was los ist. Cheerilee awesome
(24.12.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Die Vorstellung, dass alle Dolaner, FiHaZer und Hosenfeger entbannt werden und hier dann endlich mal wieder was los ist. Cheerilee awesome

wenn sie sich nicht benehmen sind sie wieder weg, also wird hier auch kaum was los sein.
Auch wenn sie sich benehmen wäre das toll. Allein ihre Anwesenheit würde bei vielen große Mengen an Poposchmerzen verursachen.

(24.12.2015)kiwi schrieb: [ -> ]Bin mir zwar nicht sicher ob die gebannten User überhaupt Interesse daran hätten sich wieder hier zu beteiligen. ^^ Grundsätzlich aber sehr bronyhaft!
Das sehe ich aber auch so. Ich kann mir nicht viele vorstellen, die nach zwei Jahren ohne bronies.de auf einmal wieder so dringend zurückkommen möchten, dass sie sich die Mühe machen, einen Antrag zu schreiben.
Die FiHaZer und Hosenfeger sind doch längst weg vom Fenster, oder? Jedefnalls habe ich von keinem der damals gebannten jemals vernommen, dass sie zurückwollen. (Ausgenommen diejenigen, die das ganze überlebt haben und jetzt sogar Mod sind.)

Und ob eClypse, Plex oder Red noch lust aufs Forum haben, ist auch fraglich AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14