Bronies.de

Normale Version: Euer Buch des Jahres 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(Hoffe, diesen Thread gibt es noch nicht, wenn doch, bitte löschen. Danke!)
Hiermit würde ich gerne euer absolutes Lieblingsbuch dieses Jahres wissen, wenn es ginge auch mit Begründung^^

Dann fang ich auch grad mal an
Mein Lieblingsbuch ist Endgame Die Hoffnung von James Frey, der 2.te Teil einer Trioligie.
Es geht um 12 Auserwählte von jeweils verschiedenen Völkern, welche 3 Schlüssel finden müssen um ihre Linie zu retten.
Wenn ein Volk alle Schlüssel beisammen hat, überlebt nur das Volk. Die anderen werden sterben.
Mittelteile dienen ja meistens nur als Überbrücker für das große Finale, was ich hier nicht fand.
Die Story war spannend, authentische Charaktere, fesselnde Action und bahnbrechende Wendungen.
Macht Freude auf den (leider) letzten Teil
Ganz klar mein Buch des Jahres!
Jetzt seid ihr dran!^^
Also mein Lieblingsbuch des Jahres ist "Der Rote Sarg" von Sam Eastland.

Das Buch spielt in Moskau im Jahr 1939, ein Ingenieur der am Geheimprojekt "T-34" (von Spottern auch "Der Rote Sarg" genannt") kommt bei einem Test ums leben.
Da Stalin es für Sabotage hält, bekommt der Sonderermittlern Pekkala denn Auftrag herauszufinden, wie es zu dem Unfall kam und wer der Saboteur ist.


Die Story war recht spannend, die Charaktere wahren "gut" und ihre Handlungen und Motive nachvollziehbar bzw. verständlich.
Des weiteren wahren die "Flashbacks" von Inspektor Pekkala, in welchen sein Leben im Zarenreich und im sowjetischen-Gulag beschrieben wird, sehr interessant.

Definitiv mein Buch des Jahres. ^^
"Er ist wieder da" von Timur Vermes.

Geht darum, was passieren würde, wenn Hitler in der heutigen Zeit plötzlich in Berlin aufwachen würde...

Ist auf jedenfall unterhaltsam und regt einen etwas zum Nachdenken an.

(Habs 2015 angefangen zu lesen und erst gerade beendet, hoffe das zählt trotzdem Applelie )
(Kein Problem, geht trotzdem^^)
Ich glaube mein Buch des Jahres 2015 ist "The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring" [Bild: pc-tcute.png]

Ich liebe LotR und habe die Bücher auch vorher (in Teilen) schonmal gelesen - allerdings habe ich letztes Jahr meine Bachelorarbeit über den ersten Teil geschrieben (unter anderem) und habe es zu diesem Zwecke nochmal einmal von vorne bis hinten durchgelesen. Und ich habe es sooooooooooooooooooooooo geliebt und es hat solchen Spaß gemacht [Bild: twilight_sparkle_cute.png] So sehr, dass ich dann direkt angefangen habe, im zweiten Buch weiter zu lesen.

Auch wenn ich die Bücher und Filme mittlerweile eigentlich auswendig kenne, ist das trotzdem für mich das Buch des Jahres 2015, da ich erst große Angst davor hatte, dass ich mir zu viel zugemutet habe. Es war wahnsinnig viel Arbeit und ich bin weit mehr als nur einmal daran verzweifelt, aber im Endeffekt waren es tolle und erfahrungsreiche Monate, in denen ich viel gelernt habe.

Eigentlich könnten die Bücher in jedem Jahr, in dem ich sie lese, meine Lieblingsbücher sein, aber egal. Auf jeden Fall gilt das jetzt für 2015. Ich hab auch andere tolle Bücher in dem Jahr gelesen wie z.B. von Stephen King aber...an meinen Alltime Favourite kommt irgendwie trotzdem nichts ran [Bild: rd-twilight7.png]