Bronies.de

Normale Version: The Greatest Speech Ever Made ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2










Was haltet ihr von dieser Rede ? Hat diese rede Wirklich es verdient als "The Greatest Speech Ever Made" genannt zu werden ?
was meint ihr ?
Da ich eine abgewandelte Version des Videos hier schon vorgestellt und kommentiert habe, aber nicht noch einmal alles schreiben möchte, verweise ich mal auf meine Beiträge in ->diesem Thread<-.

Oder, kurz gesagt: Ja, die Rede hat den Titel verdient.
Die Rede hat den Titel definitiv verdient. Sie bringt einfach genau das richtige rüber und in ihr steckt nichts als die pure Wahrheit. Unsere Welt ist für jeden gleichermaßen da, man sollte niemanden dafür verurteilen, weil er anders aussieht oder anders denkt.
Setzt man das was in ihr vorkommt um, hätten wir eine perfekte Welt und der Gedanke daran, dass das nie passieren wird, macht mich irgendwie traurig.
@Dashy deine Post´s in ->diesem Thread<- haben genau beschrieben was ich dabei gefühlt habe.
Das einzige was noch hinzugefügt werden muss ist dieses gif.

[Bild: lq9x4857.gif]



Schön wenn es jemals so wäre aber ich kenne die grausame Realität zu gut. Ich wäre der erste der die Waffe von sich schmeißt aber der mensch ist zu dumm und zu einfach gestrickt um das wahr zu machenFS sad

Trotzdem die Rede ist toll, man muss mal überlegen wie alt sie ist und dann darüber nachdenken das sich NICHTS verändert hat. Scheiß Welt
(26.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Schön wenn es jemals so wäre aber ich kenne die grausame Realität zu gut. Ich wäre der erste der die Waffe von sich schmeißt aber der mensch ist zu dumm und zu einfach gestrickt um das wahr zu machenFS sad

Trotzdem die Rede ist toll, man muss mal überlegen wie alt sie ist und dann darüber nachdenken das sich NICHTS verändert hat. Scheiß Welt

Wie recht du doch hast da schämt man sich echt selber ein Teil des bösen gewesen zu sein.
(26.03.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]
(26.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Schön wenn es jemals so wäre aber ich kenne die grausame Realität zu gut. Ich wäre der erste der die Waffe von sich schmeißt aber der mensch ist zu dumm und zu einfach gestrickt um das wahr zu machenFS sad

Trotzdem die Rede ist toll, man muss mal überlegen wie alt sie ist und dann darüber nachdenken das sich NICHTS verändert hat. Scheiß Welt

Wie recht du doch hast da schämt man sich echt selber ein Teil des bösen gewesen zu sein.

Die grenze zwischen gut und böse verschwimmt für mich jeden Tag. Wer ist böse und wer ist gut!? Im grunde sind es immer die alten die die jungen aufeinander hetzen. Die es überleben hetzen irgendwann auch wieder die jungen aufeinander
Man ist nicht zwangsweise böse weil man schlechtes tut, man ist auch nicht gut wenn man gutes tut und nicht weiß was es bewirkt.
Die Wirkung die etwas hat und die Wirkung die beabsichtigt wurde ist auch wieder was anderes

Am besten man macht gar nichts denn dann macht man nichts falsches und nichts richtiges, was auch wieder falsch istDerpy confused

Ich gehe einfach weiter arbeiten und lasse das denken seinTwilight smile
(26.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Am besten man macht gar nichts denn dann macht man nichts falsches und nichts richtiges, was auch wieder falsch istDerpy confused

Ich gehe einfach weiter arbeiten und lasse das denken seinTwilight smile

Solange diese Welt so ist wie sie ist kann man auch nichts anderes machen.
Keiner von uns kleinen Bürgern hier kann was verändern da niemand uns zuhören wird.
Aber ganz ehrlich gesagt manchmal glaube ich das genau dafür die Bronies gemacht wurden.
Um diese eine Stimme dieser eine Gedanke zu sein der alles verändern kann.
Vielleicht ist dem so vielleicht wird es auch nie so sein ich habe keine Ahnung und da mir niemand diese Frage beantworten kann bleibt es auch so.
Ich wünschte manchmal gerne zu wissen was der ganze scheiß soll aber dann fällt mir wieder ein wozu das ganze.....und gucke Ponys ^^
Vermutlich das einzige was hilft: Lächeln und winkenPinkie happy

Manchmal wünsche ich mir ich könnte irgendwas verändern, dann schaue ich in den spiegel und denke mir: "Warum sollst du deinen Arsch riskieren!? Lohnt sich das überhaupt!? Wer dankt es dir denn!? Genau keiner, also leg dich wieder hin..."Derpy confused
Ja da habt ihr auf jedenfall recht,
egal was man macht,
es ist immer falsch FS sad

Egal ob ich nun zuhause sitze und nix böses tu,
aber auch nix dagegen unternehme,
oder versuch etwas dagegen zu tun, aber dabei das falsche versuche.
Es ist ein ewiger Teufelskreis.

Das Video hat den Titel meiner Meinung auf jedenfall verdient! RD salute
@VioletSprint zu unserer Unterhaltung passt folgendes Zitat perfekt.



(26.03.2012)Scratch Vinyl schrieb: [ -> ]Ja da habt ihr auf jedenfall recht,
egal was man macht,
es ist immer falsch FS sad

Egal ob ich nun zuhause sitze und nix böses tu,
aber auch nix dagegen unternehme,
oder versuch etwas dagegen zu tun, aber dabei das falsche versuche.
Es ist ein ewiger Teufelskreis.

Das Video hat den Titel meiner Meinung auf jedenfall verdient! RD salute

Ich muss nochmal darauf eingehen aber bemerkenswert ist schon wie alt das Video ist und das sich NICHTS geändert hat. Wir denken so oft die welt ist besser geworden, toleranter, freizügiger...

Ich hab heute wieder ein Gespräch belauscht wo mir fast die kotze hochkam. Warum sind Menschen auch noch im 21 Jahrhundert derart homosexuellenfeindlich, rassistisch und primitiv!? Ich würde sie am liebsten reihenweise erschlagen aber das macht mich nicht besser. Ich staune oft darüber wie gelassen und ruhig ich bin obwohl ich spüre wieviel Wut, Frust und Trauer in mir steckt.

Ich bin froh das es Menschen gibt (Bronies) die mein leben schöner machenHeart
(26.03.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]@VioletSprint zu unserer Unterhaltung passt folgendes Zitat perfekt.




Eeyup
Ich möchte, im Gedanken und Funken des 1 Mai, einmal diese Rede ins Forum einwerfen, die an ihrer aktualität noch nie verloren hat und eine schöne Diskussionsgrundlage aber auf Leitartikel für das Miteinander bilden kann.





Rede im deutschem Text (Öffnen)





Rede im Original (Öffnen)
DAS IST WIRKLICH "DIE" REDE AN DIE MENSCHHEIT

Respeckt gut Wahl.
Ich mag diese Version:





Fast noch lieber als das Original weil es sehr gut musikalisch untermalt ist.

Ich find auch die Rede entspricht genau den Bronie Prinzipien.
Es wäre schön, wenn einige Menschen sich dessen annehmen würden. Es ist nur zur Zeit besonders leicht, auf Kosten der anderen Menschen zu leben, noch einfacher als den richtigen Weg zu wählen.
Puhh hat lange gedauert aber gefunden *Über Stirn wisch*
Zu der Rede gibts genau genommen zwei Threads dieser hier wird aber durch den hier ersetzt.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2389
Am besten Zusammenlegen Perry, das kannst du ja so gut RD wink
Dann entschuldige ich für meine Faulheit, da besucht man einmal nich die Sufu und woops is da schon ein Thread.
Threads wurden zusammengefügt Smile

@Topic: Ich find die Rede auch sehr bewegend und vorallem richtig. Es gibt wenige Reden, die so viel wahres aussagen und nicht nur voller Pathos sind - Dieses hier ist so eine Rede.

Ein toll animiertes Video mit Team Fortress-Charakteren ist hier zu sehen:





Finds toll, dass das jemand gemacht hat. So wurde die Rede auch dem jüngeren Publikum bekannt gemacht, die mit Charlie Chaplin gar nichts mehr anfangen können.
Seiten: 1 2