Bronies.de

Normale Version: [Comic] The Machinist (The End)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ja, nice. N` bischl Action. Sind die Waffen von den SSU Typen sowas wie betäubungs Elektroschocker? Oder etwas Tötlicheres[Bild: 01-squee.png] ?
Das sind Taserguns. Mit echten Waffen in bevölkertem Gebiet rumballern, wäre vielleicht nicht die beste Idee Pinkie happy

Außerdem besitzen Infizierte sogar noch einen gewissen rechtlichen Status innerhalb der Stadtgrenzen. Ganz vogelfrei sind sie nicht Twilight happy
Na gut, dann muss ich wohl noch etwas auf den blutigen Tod, ans hertz gewachsener Hauptcharaktere warten[Bild: pc-fblush.png] .
Das mit den Regelungen zu den Infizierten in den Stadtgrenzen hört sich interessant an, ich fände es cool wenn du so etwas auch in der Geschichte eine Rolle spielen liesest, zb. in Verbindung mit Medien, polarisierten Meinungen in der Bevölkerung (nun gut die wird ja quasi mit den Rebellen offensichtlich und du hast beides ja auch bereits gemacht, aber du weist schon wie ich das meine...), etc. Ich liebe sowas ja in solchen Geschichten, obwohl ich hier auch nicht in dein Zeug ein mischen will, soll nur eine Anregung sein Pinkie happy .
Ich werde einen Teufel tun, zu verraten, ob es blutige Tode geben wird RD laugh

Deine Anregung fällt auf fruchtbaren Boden. Beim kreieren befinde ich mich in einem ständigen Spannungsfeld von "zuviel Information" und "zu wenig Information". Die Welt von Rust City ist extrem ausgearbeitet und ich schaue ständig, dass ich gerade genug Infos gebe, um alles zu verstehen ohne zuviel Erklärungen zu verwenden, die den Leser langweilen könnten. Die Demonstration am Anfang des Kapitels ist ein Beispiel, in dem ich versucht habe, die Zerissenheit auf Seite der Menschen zu zeigen.

Aber ich bin noch unsicher wie und wo ich all die Infos anbringen soll, die ich habe. Nachrichten sind so ein Klassiker, der gut funktioniert, aber im Vordergrund will ich halt die Handlung haben, keine Gesetzes Entwürfe. Aber das Interesse besteht, ist gut zu wissen. Dann kann ich das verwursten statt es einfach im Hintergrund zu halten Pinkie happy
Die neue Seite gibt es einen Tag früher, weil ich die ganze nächste Woche nicht zu Hause bin. Immer noch Action!

Seite 46 (Öffnen)
Diese Seite ist leider etwas statisch geworden, aber es wird wohl klar, was passiert. Twilight happy
*gasp* Was nun?! [Bild: cl-pp-gasp.png]

Seite 47 (Öffnen)
Wollte Silhouette da grad auf einen Unbewaffneten schießen, der versuchte sie zu beruhigen [Bild: luna-eye.png] (Zumindest jemand der seine Waffe nicht schuss bereit hatte)? Tz tz tz...
Soll er sie halt weniger erschrecken, dann passiert sowas nicht Pinkie happy
Wiso muss ich jetzt an Afroamerikaner, die ihre Fahrzeug Papiere aus dem Handschuhfach nehmen wollen und Ausreden von schießwütigen Rednek Cops denken[Bild: cl-rd-laugh.png]...
Silhouettes Angst war aber definitiv berechtigter. Immerhin waren die Anderen zuerst schießwütig RD wink
Ja, hast schon recht, hast schon recht.
Ich entschuldige mich mal wieder für die Verspätung. Es ärgert mich besonders, wenn ich Seiten fertig habe und sie dann durch das Real Life nicht hochladen kann. In diesem Fall lag es an meinem Geburtstag, was sicher nicht der schlimmste aller Gründe ist, aber es ist trotzdem doof Pinkie happy

Anyhow: Getting serious.

Seite 48 (Öffnen)
Wieder eine gute Seite geworden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens Pinkie happy .  
Vielen Dank ^^

Ich hab mich an stärken Kontrasen versucht, um den Szenenwechsel und Silhouettes mentalen Zustand darzustellen. Ich denke, das geht auch ganz gut auf, aber braucht noch etwas Übung auf den nächsten Seiten Pinkie happy

Seite49 (Öffnen)
Seite 50 erreicht (die Cover nichtmal mitgezählt). Yeah Twilight happy
Ich hab die Panellinien mal wieder eliminiert. Der Effekt passt ganz gut, denke ich. Bildsprache und stuff!

Seite 50 (Öffnen)
Sie sieht aber noch ziemlich wach aus, trotz des Betäubungsgas Zeugs. Hoffen wir das sie da gerade erst die Betäubung bekommt, und ihr die unglaublichen Schmerzen wach operiert zu werden erspart bleiben[Bild: cl-pp-awesome.png]...

Mich erstaunt, dass sie tatsächlich operiert wird und nicht noch in letzter Sekunde gerettet wird.
ich bin gespannt was sie mit ihr machen. Adimantium-Skelett-Cyborg-Gedöns scheint mir unwahrscheinlich, vielleicht noch Experimente, aber wieso sollten sie sie dann operiert werden?
Oder ihr werden die inneren Organe entnommen und muss sie während des Rests des Comics suchen[Bild: rd-pinkie4.png]...
Ähm...
Mir gefällt übrigens, dass, nachdem du etwas Statisch wurdest, die Bildübergänge wieder so schön fließend sind , wie du auch anmerkst. Ich habe so direkt eine kleine Filmzene im Kopf in der sogar die Geräusche passen, dank der Darstellung von z. B., dem Herrunterdrücken von dem Gas-Flaschen-Fahrradpumpen-Griff-Dingen.
Puh, sorry für den langen Text, aber jetzt will ich ihn auch nicht mehr löschen FS grins
Nein, nein. Das läuft schon schmerzfrei ab. Ich wollte die Seite nur nicht zu repitiv gestalten, indem ich nochmal ihr Gesicht einbaue, um den Effekt der Narkose zu zeigen. Twilight happy Die Strukturformel auf der Flasche ist übrigens tatsächlich ein Narkosemittel. Habe nachgeforscht Pinkie happy

Die Ärzte haben ein paar Hinweise fallen lassen, was sie tun. Bevor Silly and die Minen ausgeliefert wird, soll verhindert werden, dass sie die Infektion verbreitet. Was das bedeutet, zeigt die nächste Seite ^^
*leise eine Seifenblase zerplatz* RD laugh
Aber ja, die OP ist ein wichtiger Teil in Silus Entwicklung. Da kommt sie nicht einfach drum rum.

Was die Panellose Gestaltung angeht, suche ich noch nach dem Optimum. Der ganze Comic funktioniert so natürlich nicht, aber für Actionszenen oder solche Montagen ist die natürlich super Pinkie happy
Ups, da hatte ich die letzte Seite wohl nicht mehr im Gedächtnis[Bild: pc-fblush.png].
Die neue Seite war tricky. Ich wollte Silhouettes verzerrte Wahrnehmung durch die Drogen und den emotionalen Horror durch den Eingriff darstellen und die Zuschauer trotzdem wissen lassen, was Die OP denn nun genau macht. Das Ganze wird später in der Story noch adressiert, aber es ist hilfreich, wenn man es jetzt schon versteht. Und show don't tell ist ja auch so ein Prinzip... Sagt mir einfach, obs klar ist, oder nicht. Ich weiß, anatomisch ist das Organ nicht ganz korrekt dargestellt, aber ich habs versucht RD laugh

Seite 51 Warnung: Gore (Operation, Blut) (Öffnen)
So...
Und wie nach jeder Seite geb ich mal meinen Senf dazu[Bild: cl-aj-awkward.png].
Gore[Bild: rd-pinkie4.png]!
Hoffentlich sieht das kein Mod[Bild: pc-fblush.png].
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob solche ehr nüchterne darstellung vonGewalt überhaupt als Gore eingestuft wird, und so...

Ansonsten coole Seite, mir gefallen ja wie bereits erwähnt diese "Montagen" sehr gut.
Also wenn du mit "obs klar ist", das was du geschrieben hast meinst und da gerade Silhouettes Eierstöcke entnommen werden, ja^w^.

Edit: Ich hoffe mein Humor ist bei meinen Antworten zu erkennen[Bild: 01-pinkiecrazy.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22