Bronies.de

Normale Version: Paralleler Zwischenraum?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Everypony  Twilight smile

Ihr kennt doch die letzte Folge der 3. Staffel (Prinzessin Twilight). In dieser Folge wird Twilight ja zur Prinzessin, aber was denkt ihr was ist das für ein Raum wo sich Prinzessin Celestia und Twilight treffen, nachdem Twilight die Schönheitsflecken wieder an ihren rechten Platz gebracht hat. (Also dieser blaue mit den schwebenden "Bildschirmen")

Freue mich auf Antwort  RD wink

P.S. Bin mir nicht sicher ob das hier reingehört oder in Pony-Talk :/. Falls das hier nicht reingehört bitte Bescheid sagen ^^
Hm es war wohl sowas wie Celestias erschaffene Welt. Für mich sah es ähnlich aus wie Lunas Traumwelten bei Sweetie Belle (als Luna dann weggelaufen ist) und Applebloom (mit den Türen). Also muss es sowas ähnliches sein. Die vielen Bilder, die Twilight in kleinen Filmausschnitten zeigen, ähneln auch ziemlich den Türen aus Appleblooms Traum. Da Luna aber sagte Celestia hat keine Kraft in der Welt der Träume kann es schonmal keine Traumwelt sein. Wir sehen auch wie Twilight nach dem Lied vom Himmel kommt, also hat Celestia diesen Raum wohl dort oben im Himmel erschaffen, um dort ihre Schüler zu ehren. (Soweit ich weiß wird in einem Comic auch beschrieben, dass Cadence sich in diesem Raum befand, als sie von Celestia aufgenommen wurde). Da der Raum aber offensichtlich vom Boden aus nicht sichtbar ist, muss es sich, ähnlich wie bei Lunas Traumwelt, um eine Art paralleles Universum handeln, das von Celestia betreten werden kann, und zu dem Ponys teleportiert werden können. Hierbei ist zu beachten, dass sich das Pony anders als bei Lunas Traumwelt nicht nur geistig sondern auch physisch in diesem Raum befindet und in der "normalen" Welt in dem Moment nicht existiert. Celestias Raum ist somit griffiger und realer als Lunas. (Wobei diese sich selbst körperlich in ihren riesen Traum teleportieren konnte, umgeben von einer Blase) Finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant dieses Thema.
Es ist lediglich, wie vorhin schon angedeutet wurde, ein von Celestia erzeugtes Hologramm, welches gestochen scharf ist, und man den Hintergrund (Ponyville) nicht mehr erkennen kann. Jedoch musste sie die Bildrechte bei Hasbro erwerben, damit sie der Twilight Ausschnitte aus der Serie zeigen kann, was sie schon alles in ihrer kurzen Lernphase erreicht hatte.
Wie Jassi Unicornia schon geschrieben hat kann es eigentlich keine Traumwelt sein.  AJ hmm Was wäre aber wenn es zwar keine Traumwelt, sondern Twilights Unterbwusstsein gewesen ist.  Celestia sollte aufgrund ihrer magischen Stärke in der Lage sein Erinnerungen und Gedanken zu beeinflussen. Das hat ja sogar Twilight in "The Return of Harmony" getan, als sie ihren Freunden all die Erinnerungen an ihre Freundschaft zurückgegeben hat.
Dazu müsste Celestia Twilight dann bei Vollendung des Spells von Starswirl zu sich teleportiert und diesen "Gedanken Spell" angewandt haben. Das würde auch zu den Bildschirmen in dieser Welt passen, da auf denen ja Erinnerungen aus Twilights Vergangenheit zu sehen waren! Nach Abschluss der selbstverständlich notwendigen (doch sehr schönen) Gesangseinlage, hätte Celestia sich und Twilight wieder zurück zu ihren Freunden teleportiert.  

But thats just a Theory. A game pony Theory.

Die Frage gefällt mir.  Twilight happy
Interessante Theorie ic3w4Tch. Aber dann muss Celestia doch ziemlich schnell mit ihrem Zauber gewesen sein, denn Twilight verschwindet aus der Bücherei und ist im nächsten Moment schon in dieser Welt. Aber für ein Alicorn wie Celestia dürfte das ja kein Problem darstellen Big Grin
Aus Neverwinter Nights kenne ich zu genüge magische Räume oder ganze Komplexe auf einer anderen Dimensionalen Ebene, geschaffen durch mächtige Magie.

In diesem Fall ist es wirklich nicht ausgeschlossen, dass es sich um so einen Raum zwischen den Welten handelt, zudem muss auch Celestia nicht wirklich dort gewesen sein. Eine Art magisches Abbild, also eine Art Hologramm (So wie Meganium es angemerkt hat) vielleicht bereits für einen Erfolg von Twilight vorbereitet, sowas wie vorprogrammierte Magie ist ja nicht abwegig.
Im Finale von Season 4 schien mir Tartarus ja auch irgendwie immer praktisch gleich hinter dem nächsten magischen Portal zu liegen, vielleicht ist das ja auch so ein Zwischen-Raum.

Wo wir dabei sind, Discord's eigene kleine Heim-Dimension. Und nicht zuletzt die Sockenpuppen-Dimension!
(05.01.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Es ist lediglich, wie vorhin schon angedeutet wurde, ein von Celestia erzeugtes Hologramm, welches gestochen scharf ist, und man den Hintergrund (Ponyville) nicht mehr erkennen kann. Jedoch musste sie die Bildrechte bei Hasbro erwerben, damit sie der Twilight Ausschnitte aus der Serie zeigen kann, was sie schon alles in ihrer kurzen Lernphase erreicht hatte.
Oder es ist exakt derselbe Raum wie in Harry Potter.
Ich denke es ist eine von Celestia erschaffe Dimension wo ihre Schülerinnen ,nach Abschluss ihrer Prüfung, ihre Belohnung in vorm von Magie erhalten.
In Equestria Girls und den Comics wurde uns bereits gezeigt das es Parallel-Welten gibt. Wie bereits angesprochen steht die Vermutung nahe das es eine Traumwelt wie von Luna ist. Schauen wir uns das aber mal genauer an.

Lunas Traumwelt

Luna eräwhnte das Celestia keine Traumwelt betreten kann. Korrekt! Luna betritt meines erachtens nach aber noch nicht einmal eine eigene Traumwelt sondern ja den Traum der Ponys. In einer Folge ist Ihr da ja ein kleines Missgeschick passiert bei dem sie die Träume miteinander verband. Das Verlassen der "Blauen Wolke" in dieser Traumwelt in die Realwelt möchte ich an der Stelle kippen
[Bild: cl-trollcat.png]
Meiner Meinung nach Hätte Luna die Ponys auf ewige Zeit in Ihren Träumen eingesperrt. Okay spaß beiseite, das Konzept der Folge kipp ich jetzt mal nicht.
Die Theorie der Traumwelt ist für mich aber erledigt und nicht existent

Parallelwelt á la Equestria Girls
Die Welten sind viel zu komplex im Gegensatz zu schwebenden Monitoren in einer Art gigantischem Schwerelosen Raum mit einem einzigen Boden der eine geringe Schwerkraft aufweißt.
Die Theorie des Paralleluniversums ist damit auch über den Bach

Meine Theorie
Durch ausläsen des Zauberspruchs hat Twilight einen alten Zauber ausgelöst den einst Celestia und Cadence damals auslösten im Rahmen Ihrer Entwicklung. Twilight hat durch diesen Zauber sich und die oberste Prinzessin automatisch in einen Zwischenraum teleportiert. Ein Ort zwischen 2 Welten (was das ganze Blau erklären würde ohne ein Ende in irgendeiner Richtung).

Wieso ich das vermute? Twilight taucht in einem großen Stern wieder auf. Sie muss also die Welt verlassen haben.

[Bild: chrome_2016-01-21_23-12-11.png]

Mit Grüßen,
Ihr Professor für Theorievernichtung
Zecora von Fünfundneunzig