Bronies.de

Normale Version: Umstellung auf Sommerzeit: Kommt ihr damit klar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na gut, wir haben ja schon einen Thread, in dem darüber diskutiert wird, ob die Umstellerei der Uhr sinnvoll ist. Hier stelle ich euch mal die Frage: Wie seid ihr damit klar gekommen? Es soll ja viele Menschen geben, die damit so ihre Schwierigkeiten haben, wegen Biorythmus, und so.
Wie seid ihr denn damit klar gekommen? Absolut kein Problem, oder hat es euch schon mitgenommen?

Ich für meinen Teil hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. Da ich in Schichten arbeite, gehe ich ohnehin zu unregelmäßigen Zeiten ins Bett, bin daher flexibel.
Zwar musste ich heute auch recht früh aufstehen, aber ich bin halt einfach ne Stunde eher ins Bett, und voilá.
Im Winter ist das irgendwie nie so ein Problem, aber jetzt, wenn alles um eine Stunde nach hinten verschoben wird...
Schlafen ist da so eine Sache, ich kann nicht so früh einschlafen und schlaf daher länger (normalerweise wach ich um 8 auf, jetzt also um 9), was aber nicht immer geht, weil ich auch mal arbeiten muss. Also fehlt mir etwa eine Stunde Schlaf und ich bin müde.
Beim Essen hab ich auch bestimmte Zeiten, zu denen ich Hunger kriege, die auch super zum allgemeinen Tagesablauf passen. Der Tagesablauf mit den Zeiten ändert sich nicht, die Hungerzeit aber schon und schon haut alles nicht mehr so wirklich hin.
Das schönste an der Sache ist aber, dass ich ein paar Wochen brauche, damit ich mich daran gewöhne. In zwei oder drei Wochen ist das wieder vergessen, aber bis dahin herrscht bei mir Chaos.
Im Winter isses geil, weil 1 Stunde länger pennen.
Im Sommer isses suckt, weil 1 Stunde verloren!

(Wie fängt da der heutige Tag überhaupt an?!
23:58 -> 23:59 -> 01:00 ?! xD )
(25.03.2012)Spilight schrieb: [ -> ]Im Winter isses geil, weil 1 Stunde länger pennen.
Im Sommer isses suckt, weil 1 Stunde verloren!

(Wie fängt da der heutige Tag überhaupt an?!
23:58 -> 23:59 -> 01:00 ?! xD )

Zeit wurde um 02.00 auf 03.00 umgestellt. Bei mir kommts immer drauf an ob ich arbeiten muss oder nich. Wenn ich Nachtschicht habe und wir eine Stunde vorstellen -> eine Stunde früher ins Bett Big Grin
Mich bringt das wiedermal etwas durcheinander Undecided
Wie viel werde ich erst morgen/übermorgen merken ..
Den Tag über fehlt einfach ne Stunde. Das ist schon blöd.
Das positive aber ist, das meine Uhr, die seit Winterzeit eine falsche Anzeige aufweißt jetzt wieder richtig geht Big Grin
Ist für mich überhaupt kein Problem... Die eine Stunde bemerk ich kaum
(25.03.2012)whoopie schrieb: [ -> ]Im Winter ist das irgendwie nie so ein Problem, aber jetzt, wenn alles um eine Stunde nach hinten verschoben wird...
Schlafen ist da so eine Sache, ich kann nicht so früh einschlafen und schlaf daher länger (normalerweise wach ich um 8 auf, jetzt also um 9), was aber nicht immer geht, weil ich auch mal arbeiten muss. Also fehlt mir etwa eine Stunde Schlaf und ich bin müde.
Beim Essen hab ich auch bestimmte Zeiten, zu denen ich Hunger kriege, die auch super zum allgemeinen Tagesablauf passen. Der Tagesablauf mit den Zeiten ändert sich nicht, die Hungerzeit aber schon und schon haut alles nicht mehr so wirklich hin.
Das schönste an der Sache ist aber, dass ich ein paar Wochen brauche, damit ich mich daran gewöhne. In zwei oder drei Wochen ist das wieder vergessen, aber bis dahin herrscht bei mir Chaos.

Das kann ich so nur unterschreiben. Und wenn dann noch Termine anstehen bin ich völlig im Zeitwirrwarr. Da bin ich wie ein Katzenviech: Zeit- und Futterumstellung? Nein nein!
Da sich alle meine Uhren von selber umstellen und ich in der Zeit schlafe: Gar kein Problem.
Das einzige and dem ich heute was zu meckern hätte, und hätte ich ausschlafen können wärs mir egal gewesen... verdammmte soziale Verpflichtungen.
Ich komm in der Regel nicht damit zurecht. Ich brauch meinen schlaf, von dem ich eh zu wenig bekomme. Wenn ich momentan nicht ferien hätte wäre ich total neben der spur.
Ich hab das schon in den andern Beitrag zur Sommerzeit gepostet aber ich finde dafür kann man nicht genug "Werbung" machen.
http://www.initiative-zur-abschaffung-der-sommerzeit.de/
Eine Umgewöhnung von nur einer Stunde ist für mich kein Problem und die einzige Uhr, die umgestellt werden will macht den Braten auch nicht fett
Da ich Semesterferien habe, ist mein Schlafrhythmus sowieso total verschoben. Die Stunde weniger macht das ganze nur noch schlimmer. Demnächst werde ich wohl eine Nacht durchmachen, um das ganze wieder zu resetten. Lyra eww
ES GEHT MIR SO DERMAßEN AUF DIE NERVEN!!!!!!!

vor einer Woche sag ich noch :
Hey, es ist grade so perfekt,denn ich wach auf und es ist so einladend hell und abends scheint die Sonne noch lang genug um sie zu genießen.

Und dann erfahr ich das es mal wieder soweit ist. Die sinnloseste Action des ganzen Jahres startet. Jeden morgen hab ich sooooooo eine WUT ><
Die eine Stunde ist nicht ganz so schlimm.
Freute mich gestern abend aber sehr darüber, dass es 18:30 noch so hell war.
Ich finde die Sommerzeit schLyra ewwße, mich koLyra ewwt auch dieser Mini-Jetlag an den ich danach habe.
Ich würde lieber nur noch die Winterzeit haben.
Mir ist erst jetzt gerade aufgefallen, dass es mal wieder Zeit dafür war RD laugh

Habe mich schon gewundert, warum mein Wecker 8 Uhr anzeigt und mein Rechner 9 Uhr Twilight happy

Naja, aber allgemein empfinde ich diese ganzen Umstellungen als nervig und sinnlos Derpy confused
Nun ja ich finde dieses Zeitumstellung auch sinnlos das sie in unserem heutige Leben kaum noch Bedeutung hat oder ?
Ich hab sogar das mir mal durchgelesen das über das Thema schon in Brüssel gesprochen werden soll.
Wäre toll wenn da mal etwas in Bewegung kommt denn der Industrie kommt diese Zeitumstellerei auch nicht zu Gute.

LINK
Ich find die Umstellung gut, ich mag es, wenn es länger hell ist, da ich eher abends meist aktiv werde, früh schlafen die meisten eh noch oder sind mit Aufstehen/Frühstück/Vorbereiten etc. beschäftigt oder auf dem Weg irgendwohin, da ist die Helligkeit egal, aber am Abend will ich noch den Sommer genießen und mein Drittes Auge öffnen. Zum Eingewöhnen brauch ich immernur 2-3 Tage.

Das Argument mit der Energieeinsparung zieht aber wirklich nicht, denn der Strom den man für Licht spart, wird dann für etwas anderes verwendet, weil man länger aufbleibt.