Bronies.de

Normale Version: Celestia BBQ 17-19.06.2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Tia BBQ 2016

Wie Jedes Jahr für die Neuen Die
LOCATION

[Für leute die Mitfahrgelegenheit suchen]
Taxie Angebote

[Erklärungen]

Wichtig
Erklärung Auto Freier Sonntag! Bedeutet das die B27 direkt am Campingplatz von morgens Glaube 8-18 Für Motorisierte Fahrzeuge Gesperrt ist.
Mann kann allerdings bis Nach Neckarelz auf einem Feldweg Fahren und von dort aus über B 292 dann Sinsheim auf die Autobahn.


[Alter und Mutti-zettel]

Teilnahme mach ich auch wieder ab 16 natürlich wieder nur mit Mama zettel
und bitte achtet darauf keinen U 18 Leuten harten Alk zu geben.

PACKLISTE
  • Zelt
  • Handtücher + Badehose oder Anzug (Borat Badehose Verboten)
  • Zahnbürste + andere Hygiene Artikel
  • Geld
  • Tabak/Filter/Papier/Kippen
  • Taschenlampe
  • Süßigkeiten, Chips, Junkfood  
  • Wer hat/will: Brettspiele, Kartenspiele o.ä.  
  • Pony T-Shirt (Keine Pflicht)
  • Ein mal ein Satz Besteck, einen Teller und Becher oder Tasse.
  • Ein Klappstuhl (Keine Pflicht wäre aber gut)

Ein Zelt ist das wichtigste. Die Leute, die keines haben, sollten hier im Thread schauen wer noch Plätze in seinem Frei hat.

ANMELDUNG

Anmeldungen mit folgendem Inhalt bitte per PN an mich:
  • Realname (Vor- und Nachname)
  • Geburtsdatum
  • Anreise per Auto oder Bus/Bahn
  • Vegetarier, Allergiker oder ähnliches
  • Schlafplatz
  • Anreisetag und Abreisetag

Bitte dazu schreiben wo ihr Schlaft also ob eigenes Zelt oder Auto und auch angeben wie viel Schlafplätze ihr eventuell noch Frei habt in eurem Zelt damit ich es an den Namen hängen kann und die Leute Ohne sehen wo noch was frei ist und Euch fragen Können.

Für Leute die mit Bahn kommen Bahnhof Neckarelz Mosbach oder Neckarzimmern da kann man euch dann mit dem Auto auf gabeln da werde ich mich drum kümmern also bitte angeben wo ihr ankommt.

PREISE

Wie letztes Jahr werdet ihr eine PN mit den Konto Daten erhalten wer bezahlt hat wird Grün

Der Preis für Übernachtung Inklusive Zelt und Auto beträgt auf der Clubwiese 10 Euro die Nacht pro Person die Benutzung des dazugehörigen Schwimmbades ist natürlich auch dabei.

Stromanschlussgebühr = 5,00 €.
Stromverbrauch 0,50 € pro kw/h.

Kosten für Essen und Getränke werden sich nun im Endeffekt auf 22 Euro belaufen.
Aus diesem Geld wird das Frühstück für Samstag und Sonntag bezahlt.
Das Grillfleisch für Freitag und Samstag Abend.
Und das Feuerholz für das Lagerfeuer.
Sowie die Strom Gebühren.


Und Ja es wurde ein Klein wenig Teurer was daran Liegt das unter anderem die Preise für Feuerholz etwas Höher sind als letztes Jahr. Hoffe man nimmt mir das nicht übel.

[Poster]

Des weiteren wird es dieses Jahr die Möglichkeit geben seinen OC auf das Poster zu Bekommen es werden 5 Slots Vergeben jeder Slot Kostet 15 Euro wer dieses mehr Betrag leistet bekommt seinen OC auf das Poster gezeichnet und eine Poster des BBQ Gratis um es sich zu hause Auf zu Hängen.

[Spenden]

Zu den Preisen eine Erweiterung für Leute die Spenden wollen.
Spenden sind gern gesehen und ich freue mich auch darüber da ich so das Treffen vermutlich besser finanziert bekommen.

Spenden könnt ihr was ihr wollt ob nun 5 Euro oder 50 ist völlig Egal

Ich werde auch versuchen eine Kleinigkeit für alle Spender ein fallen Lassen.

Kleine Anmerkung:

Zum Thema Alk werde ich mich wie Letztes Jahr Raus halten jeder darf was mit Bringen wer möchte und so weiter ich selbst werde mich jedoch darauf beschränken Alk Freie Getränke zu Kaufen einfach weil es sollte es wieder so Warm werden gebraucht wird.

Und nun auch hier wieder Obligatorisch wer sich Betrinkt Mist Baut oder Nachts Rum Schreit kann und wird entweder von mir oder vom Personal das Platzes verwiesen.


Teilnehmerliste Volständig
Spoiler (Öffnen)
Hallo Leute~
Weiss wer schon ob er zum BBQ kommt?
Das ganze ist noch 6 Monate hin, ist also nicht wirklich verwunderlich das noch niemand großartig was dazu geschrieben hat. Zumindest am Voting wurde sich bereits rege beteiligt.
Welchen Tag ich davon als am besten geeignet finde kann ich noch nicht sagen, aber wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt, werde ich natürlich auch dieses Mal wieder beim CBBQ dabei sein.
Für 100%ige Zusagen ist es aber einfach noch zu früh.
(30.01.2016)starfox schrieb: [ -> ]Das ganze ist noch 6 Monate hin, ist also nicht wirklich verwunderlich das noch niemand großartig was dazu geschrieben hat. Zumindest am Voting wurde sich bereits rege beteiligt.
Welchen Tag ich davon als am besten geeignet finde kann ich noch nicht sagen, aber wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt, werde ich natürlich auch dieses Mal wieder beim CBBQ dabei sein.
Für 100%ige Zusagen ist es aber einfach noch zu früh.

Versteh ich, aber:
Ich muss mich wie die letzten Jahre auch am Interesse orientieren; Heißt wenn Mitte Februar für mich dann soweit ist, dass ich sage das meist gewählte Datum wird genommen, gehe ich ungefähr von der Zahl aus, die dieses Datum gewählt haben; Heißt wenn es dann immer noch bei 20 stehen sollte, werde ich nur 2 und keine 4 Parzellen der Clubwiese mieten und wenn es dann mehr werden und ein anderer mietet schon die anderen 2, bin ich angeschmiert.

Darum wäre es schön, wenn die Leute abstimmen, denn die Abstimmung ist keine 100% Zusage, aber ich sehe, ob Interesse besteht.

Gruß RK-9

BTW: Kleine Ankündigung:

Wenn dieses Jahr die Anmeldungsphase beginnt, wird es die Möglichkeit geben, einen Betrag x (5-so viel man will) Euro zu Spenden.
Es wird dafür 6-10 Plätze auf dem Poster für User geben.
Die ersten, die natürlich Spenden, bekommen diese Plätze.
Noch ne Kleinigkeit dazu: Wenn natürlich einer oder mehrere einen größeren Betrag spenden (so 20-30+), werde ich mir natürlich noch eine kleine extra Sache für diese Personen ausdenken.
(30.01.2016)RK-9 schrieb: [ -> ]Wenn dieses Jahr die anmeldungsphase beginnt wird es die Möglichkeit geben einen Betrag x (5-so viel man will Euro zu Spenden)

Hast du mit dem Geld schon was geplant? Bzw. in wie fern werden die Spenden das Barbecue besser machen? :3
(30.01.2016)RK-9 schrieb: [ -> ]Wenn dieses Jahr die Anmeldungsphase beginnt, wird es die Möglichkeit geben, einen Betrag x (5-so viel man will) Euro zu Spenden.
Was wird dann eigentlich mit den Spenden gemacht? Nur zum Spaß mehr bezahlen macht ja nicht wirklich Sinn.
Mit Spenden sollte man eh vorsichtiger sein - vor allem hier im Forum und seit 2014 Applelie

Lieber hier nochmal nen konkreten Grund nennen und das sollte laufen Twilight happy
Ich schließe mich den Vorschreibern an.
Mal ne blöde frage, was ist genau mit auto-freier Sonntag gemeint?
Meint man damit das man am Sonntag mit dem Auto das Gelände nicht verlassen/bertreten darf oder kann man zumindest noch rausfahren?

mfg.
(31.01.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Hast du mit dem Geld schon was geplant? Bzw. in wie fern werden die Spenden das Barbecue besser machen? :3

(31.01.2016)Leon schrieb: [ -> ]Was wird dann eigentlich mit den Spenden gemacht? Nur zum Spaß mehr bezahlen macht ja nicht wirklich Sinn.

(31.01.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Lieber hier nochmal nen konkreten Grund nennen und das sollte laufen Twilight happy
Ich schließe mich den Vorschreibern an.

OK Fassen wir mal zusammen da ihr 3 ja so ziemlich das Gleiche Fragt.

Zuerst mal möchte ich sagen das wir in den Letzten 3 Jahren auch schon immer wieder Leute Dabei hatten die etwas gespendet haben von denen ich so viel mir Bekannt ist sogar welchen öffentlich Gedankt habe andere habe ich auf Wunsch nicht erwähnt.

Das BBQ ist kein Besonders Großes Treffen und wir haben nicht die Menge an Geld wie ZB die Cons oder Treffen wie WWU oder Luna Fest und um ehrlich zu sein Ohne die Netten Leute die Bislang immer wieder so Kleinigkeiten Gespendet haben hätte das BBQ jedes mal richtig Rote Zahlen Geschrieben.

(Dies muss ich immer aus eigner Tasche bezahlen was halt auch net schön ist.)

Defakto wenn es interessiert Zitat aus dem Ersten BBQ

Spoiler (Öffnen)

Sowohl im 2 als Auch 3 Sah es um einiges Besser aus dennoch hatten wir kleine minus Beträge Trotz der Spenden von einigen.

Darum möchte ich Dieses mal denen die Spenden etwas Gutes Tun und sie dürfen sich wie schon auf anderen Treffen darüber Freuen das ihr OC aufs BBQ Poster Kommt.

Was das dann noch an geht das die die mehr Spenden noch ein Extra Bekommen sind wir Noch am Ideen Sammeln wenn jemand eine Gute Idee hat bin ich gern dafür offen mir die an zu hören.

(31.01.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Mit Spenden sollte man eh vorsichtiger sein - vor allem hier im Forum und seit 2014 Applelie

Und aus Neugier hab ich was verpasst?

(31.01.2016)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Mal ne blöde frage, was ist genau mit auto-freier Sonntag gemeint?
Meint man damit das man am Sonntag mit dem Auto das Gelände nicht verlassen/bertreten darf oder kann man zumindest noch rausfahren?

mfg.

Und Hi @fabian_rastellis
Nein nicht ganz aber es ist etwas Komplizierter Weg zu kommen da die B27 Gesperrt ist am Sonntag bis 18 Uhr meines Wissens.
Aber keine Sorge Letztes Jahr haben es auch alle Heim Geschafft.
Ich habe dieses Jahr hat weil ich in Mosbach den Verantalungskalender Abonniert habe früher übers Datum beschied gewusst und es dazu Geschrieben falls es einen Stören sollte kann er ja für ein Anderes Datum Voten


Hoffe ich konnte Hiermit etwas Helfen
(31.01.2016)RK-9 schrieb: [ -> ]Und aus Neugier hab ich was verpasst?
Ohne zu detailliert zu werden: Es gab da mal ein Weihnachtsmeetup, bei dem Spenden für etwas Wohltätiges gesammelt wurden, jedoch kam das Geld am Ende nicht dort an, wo es ursprünglich sollte und es gab den Verdacht, dass der Organisator das Geld einfach in die eigene Tasche gesteckt hat.
(31.01.2016)Leon schrieb: [ -> ]Ohne zu detailliert zu werden: Es gab da mal ein Weihnachtsmeetup, bei dem Spenden für etwas Wohltätiges gesammelt wurden, jedoch kam das Geld am Ende nicht dort an, wo es ursprünglich sollte und es gab den Verdacht, dass der Organisator das Geld einfach in die eigene Tasche gesteckt hat.

OK O.O
Das aber Heftig.
Aber danke für die Info
Naja ich bekomm hier halt nimmer viel mit Letztes Jahr fast durchgehen Depri weill wegen Arbeit und so und so um weinachten Rum geh ich e net auf meetups
Es ist natürlich schon blöd, wenn so ein großes Meetup mit einem Minus endet. Aber dann schlag doch gleich ein paar Euro auf den Eintrittspreis für alle drauf. Das tut nicht weh, aber du als Organisator wirst entlastet. Es ist nämlcih wirklich nicht einzusehen, wenn man sich die ganze Arbeit macht und auf Fehlbeträgen sitzen bleibt.
(31.01.2016)MaSc schrieb: [ -> ]Es ist natürlich schon blöd, wenn so ein großes Meetup mit einem Minus endet. Aber dann schlag doch gleich ein paar Euro auf den Eintrittspreis für alle drauf. Das tut nicht weh, aber du als Organisator wirst entlastet. Es ist nämlcih wirklich nicht einzusehen, wenn man sich die ganze Arbeit macht und auf Fehlbeträgen sitzen bleibt.

Ist schön und Gut aber ich möchte es lieber so billig wie möglich für alle Halten damit es sich auch leute leisten können die das Geld für Größere Meetups nicht haben.

Ich weiss ich bin bescheuert hab ja auch Hunderte von Euro als Taxipony verballert.
Aber naja bin halt so und möchte es lieber so versuchen mit den Spenden für das Poster und ein Zusätzliches überaschungs Ding für die die Spenden.
Ich werde - genau wie die letzten zwei Jahre zuvor - auch dieses Jahr wieder beim Celestia BBQ dabei sein. Es ist einfach ein großartiges Meet-Up und es hat mir bisher immer Spaß gemacht  RD wink

Wenn es hilft das Meet-Up aufrechtzuerhalten dann werde ich auch eine Kleinigkeit spenden (zumal der eigene OC auf dem Poster ein nettes Extra ist [Bild: 01-dash_smile.png])

Bezüglich Datum: Da ich dieses Jahr meine mündliche Prüfung im Zeitraum zwischen Ende Juni - Anfang Juli habe wäre ich persönlich für das spätmöglichste Datum, also der 08.07 bis 10.07 - Ich werde aber unabhängig vom Datum auf jeden Fall kommen  RD wink
Ich will den ärger mit Feldwegfahren etc am Sonntag nimer haben, muss auch nicht, daher sind mir alle Termine recht ausser ebendieser.

Wäre zwar kein Hinderungsgrund zu kommen aber tut echt nicht not.

Grüße
Tja, schade dass das prinzipiell ungünstigste Datum tatsächlich vorne liegt, obwohl in der Umfrage sogar steht, dass es sich um den Autofreien Sonntag handelt, es also große Komplikationen geben wird, am Sonntag wieder den Zeltplatz zu verlassen (Besucher des letzten und vorletzten CBBQs können sich ja noch erinnern, was das für ein Krampf war).

Ich kann an dem WE leider nicht, bin da schon ganz woanders. :I Hätte aber gedacht, dass das mit dem Datum fürs CBBQ 2016 schon klappen wird, da der 17.-19. Juni ja Autofreier Sonntag ist und die meisten diese Option somit nicht wählen werden. Naja, so kann man sich irren.^^ (Außer die Leute, denen es egal ist, wann das CBBQ stattfindet, passen noch ihre Stimme an, aber das muss jeder selber entscheiden).

Hoffe noch auf ein Wunder, ansonsten schon mal viel Spaß dieses Jahr. RD salute
(04.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Tja, schade dass das prinzipiell ungünstigste Datum tatsächlich vorne liegt, obwohl in der Umfrage sogar steht, dass es sich um den Autofreien Sonntag handelt, es also große Komplikationen geben wird, am Sonntag wieder den Zeltplatz zu verlassen (Besucher des letzten und vorletzten CBBQs können sich ja noch erinnern, was das für ein Krampf war).

Ich kann an dem WE leider nicht, bin da schon ganz woanders. :I Hätte aber gedacht, dass das mit dem Datum fürs CBBQ 2016 schon klappen wird, da der 17.-19. Juni ja Autofreier Sonntag ist und die meisten diese Option somit nicht wählen werden. Naja, so kann man sich irren.^^ (Außer die Leute, denen es egal ist, wann das CBBQ stattfindet, passen noch ihre Stimme an, aber das muss jeder selber entscheiden).

Hoffe noch auf ein Wunder, ansonsten schon mal viel Spaß dieses Jahr. RD salute


Mach dir mal noch keine So Großen Sorgen

Umfrage soll ja bis zum 21.02 Gehen vielleicht ändert sich noch was

Beste für mich wäre
17.-19-07.2016
01-03-07.2016
Nicht wegen Autofrei sondern weil ich dann nicht allein wäre.


und naja um ehrlich zu sein wenn das Größte Interesse 23 Leute sind wird das BBQ vielleicht gar net Stattfinden da es sich einfach nicht wirklich Lohnt Club Wiese und alles zu nehmen wenn nicht wenigstens 40-50 zusammen kommen

Ich meine wir waren bis jetzt immer 60 +

Und dieses Jahr scheint das Interesse echt gering zu sein.

BTW Wichtig
Unser Team sucht noch Unterstützung wäre schön wenn es ein Paar Helfer geben würde.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23688
(04.02.2016)RK-9 schrieb: [ -> ]und naja um ehrlich zu sein wenn das Größte Interesse 23 Leute sind wird das BBQ vielleicht gar net Stattfinden da es sich einfach nicht wirklich Lohnt Club Wiese und alles zu nehmen wenn nicht wenigstens 40-50 zusammen kommen

Ich meine wir waren bis jetzt immer 60 +

Und dieses Jahr scheint das Interesse echt gering zu sein.

Nunja, du darfst hierbei nicht vergessen, dass es sich um eine Multiple Choice Umfrage handelt und nicht um eine Single Choice Umfrage. Es kann durchaus sein, dass z.B. einige welche aufgrund des Autofreien Sonntags nicht für den 17. Juni bis 19. Juni gestimmt haben stattdessen für den 8. Juli bis 10. Juli gestimmt haben, sprich es könnte durchaus mehr Interesse vorhanden sein. Du könntest theoretisch auf "Zeige Ergebnisse" klicken und die Namen aufsummieren um somit das Gesamtinteresse zu sehen  RD wink
(04.02.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Tja, schade dass das prinzipiell ungünstigste Datum tatsächlich vorne liegt, obwohl in der Umfrage sogar steht, dass es sich um den Autofreien Sonntag handelt, es also große Komplikationen geben wird, am Sonntag wieder den Zeltplatz zu verlassen (Besucher des letzten und vorletzten CBBQs können sich ja noch erinnern, was das für ein Krampf war).

Ja, das hält mich im Moment auch noch ab. Ich wollte eigentlich kommen, aber dieses Wochende ist leider das einzige an dem ich sicher weiß das ich auch tatsächlich kann.

Allerdings ist dieser Autofreie Sonntag ein echtes Hinderniss, denn entweder ich nehme fast 100 Kilometer Umweg in Kauf oder fahre über die A3 heim und 2 Stunden in den Stau stellen kann ich mich auch so. Solche Aktion finde ich genau deswegen immer so kacke. Ich zahle eine Scheißhaufen KFZ-Steuer um die Straßen zu verwenden und dann sind sie gesperrt weil irgendwelche Fahrradhobbyführer wieder einen auf wichtig machen müssen.

Naja, ich stimme trotzdem mal für die anderen Daten ab um mein Interesse zu bekunden. Wird schon iwie gehen. Twilight happy
(05.02.2016)Skybolt schrieb: [ -> ]Nunja, du darfst hierbei nicht vergessen, dass es sich um eine Multiple Choice Umfrage handelt und nicht um eine Single Choice Umfrage. Es kann durchaus sein, dass z.B. einige welche aufgrund des Autofreien Sonntags nicht für den 17. Juni bis 19. Juni gestimmt haben stattdessen für den 8. Juli bis 10. Juli gestimmt haben, sprich es könnte durchaus mehr Interesse vorhanden sein. Du könntest theoretisch auf "Zeige Ergebnisse" klicken und die Namen aufsummieren um somit das Gesamtinteresse zu sehen  RD wink

Skybolt nix gegen deine Logig es zählt aber nur das datum mit den meisten Stimmen da jemand der für den

08-10.07 Gestimmt hat nicht kommen wird wenn es am 17-19.06 ist.

Oder stimmst du für ein Datum ab wo du net kannst?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17