Bronies.de

Normale Version: Die Oldfags-Zone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
/Die Oldfags-Zone/

[Bild: bronies_logo_sm.jpg]

Ich bin schon verdammt lange ein Brony. Ich wurde einer, da gab es noch keine deutsche Community. Damals hatten wir nicht viel. Es gab zuerst nur 4chan. Erst später nach den ersten Anti-Pony-Gesetzen kam PonyChan. Zur selben Zeit dann EquestriaDaily. Das war's auch schon.

Wir waren schon Bronies, bevor es uncool war.

Wir sind die Oldfoals, die das deutsche Fandom ergründet haben. Lange Zeit mussten wir uns der amerikanischen Community anschließen, doch dann kam mit Ponyboard und Bronies.de der Deutsche Frühling.

Und genau für uns gibt es nun dieses Clubhaus, das ich liebevoll Oldfags-Zone genannt habe. Es gibt den Ältestenrat für alle Senioren des Fandoms, es gibt den Sei-weiblich-Club für alle femininen Mitglieder. Doch einen Oldfag-Rückzugsort - den schien es noch nicht zu geben... bis jetzt!

Hier ist er nun, der Ort, um sich an die guten alten Zeiten zu erinnern, als das Fandom noch klein und ein reiner Geheimtipp war. Als 4chan-Humor im Fandom noch etwas selbstverständliches war. Als Mods asleep waren und wir Ponies posteten... Lasset uns gemeinsam schwelgen und über Insider reden, die kein Newfag mehr verstehen wird. :3

Ihr wurdet bereits 2010 oder 2011 zum Brony? Dann tretet ein! Das sind die wahren Oldfoals.

Ihr kamt in der goldenen Zeit von 2012 ins Bronytum? Das geht gerade noch so! :I
Ich trage euch dann als Midfags ein.

Ihr kamt erst später in den Genuss des Ponywahnsinns?
Dann wird der Club für euch wohl keinen Sinn machen.

Oldfags:
  1. Fabr0ny (UID "the very fucking first" 1)
  2. Killbeat (UID "most faggiest oldfag" 226)
  3. Dandelo ("creator of german pnoi-fics XDDDDD:DDDXDDDD")
  4. Ayu ("brony before there were bronies")
  5. Jandalf ("/b/rony veterano")
  6. Nimble (UID "very first lover of pinko pai" 240)
  7. Rapti ("fak le show if u hav maymays guy")
  8. 404compliant (UID "world's very first Angel fan" 357)
  9. Mc. Hoof (UID "deutscher brüderhuf" 2)
  10. Isegrim (UID "creator of member map" 77)
  11. Black Owl Immortal (UID "one of the first 888 m8" 723)
  12. Icy (UID "1% cooler than 20%" 19)
  13. BlackTornado ("MLPYTPMV oldfag")
  14. Conqi ("discord starter & proud member of some dead u.s. /b/rony board")
  15. Saij (UID "founder of german bronycon and bronies e.V.i.L." 453)
  16. DaS BaDOS (UID "rpg ytp zebro" 298)
  17. Haribokid (UID "tru ringia oldfag" 244)
  18. Red ("mods are asleep, post chickun")
  19. goschi (UID "bronies austria core founder" 235)
  20. flutterguy (UID "the answer for everything" 42)
  21. Piet.Lu ("mlb.com oldfag")
  22. Hagi (oldfag since november 2010)
  23. Nerymon (first pegasis, since 2010)
  24. Spreepony ("pixelponylover&minecraftfag")
  25. Joel95 (UID "subscribed via PM" 342)
  26. Dasher (UID "eigentlich echt krasser oldfag" 477)
  27. Kepheus (UID "gerade noch so" 751)
  28. LuR (UID "früher war alles besser" 432)
  29. Lykran (UID "das uralte oldfag" 9)
  30. Zwielicht Funkel (UID "bronies austria founder" 642)
  31. Sweetie Pie (UID "workshop of plush" 460)
  32. Cattivo (eigtl. mid-, aber im herzen oldfag)
  33. Sairachaz (UID "revoluzzer bro" 456)
  34. Misan (UID "first poelten /b/rony" 246)
  35. Mephysta (UID "box of Pandorra" 778)
  36. Hunoldo (UID "unsre Derpy" 164)
  37. Kruemelmonster (UID "alter Wolf" 175)
  38. Meganium (UID "background pony lover" 794)
  39. Asoka (UID "feraler weißer Drache" 852)
  40. Pandora51 ("another old box")
  41. Cristal (UID "cristal clear oldfag" 622)
  42. KeiserinSkadi (UID "Williem" 523)
  43. DerMajk (UID "Tinker Bell" 799)
  44. daMatt (UID "Spikey Wikey" 22)
  45. Voodooslove ("dat pink element")
  46. Simmi ("wollen wir's ihm mal glauben"-oldfoal)
  47. Flutterplex (UID "y u do dis" 883)
  48. Eldur (~The 80s Brony~)
  49. Twilight Dash (UID "early twelve" 898)
  50. Secret (UID "the Valor" 97)
  51. Pulse Wave (UID "Hintergrundpony" 15)

Midfags:
  1. Bud
  2. Land
  3. Railway Dash
  4. Superschrulle
  5. Pickelhauben Pony
  6. UKFBronystep
  7. Space Warrior ("Antanica the Cool")
  8. Chase
  9. mowny

Newfags:
gtfo
eintragen bitte! ich bin einer faggisten Oldfags der so richtig old herumfaggt!
Bitte mich auch eintragen. Meine Geschichten haben ganz zweifelsohne einen großen Beitrag zur Herausbildung der mitteleuropäischen Brony-Community getan und nachhaltig den Serien-Canon geprägt.
(10.01.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]eintragen bitte! ich bin einer faggisten Oldfags der so richtig old herumfaggt!

In der Tat, das bist du! Hipster Wurdest soeben eingetragen. Pinkie approved

(10.01.2016)Dandelo schrieb: [ -> ]Bitte mich auch eintragen. Meine Geschichten haben ganz zweifelsohne einen großen Beitrag zur Herausbildung der mitteleuropäischen Brony-Community getan und nachhaltig den Serien-Canon geprägt.

Wow, echt krasse Leistung, Dan! Cheerilee awesome Damit gehörst du zu den Erbauern des Deutschen Brony-Fandoms. Pinkie approved Eintragung erfolgt.
Trägst du mich bitte als Midfag ein? :3
Keine Ahnung ob ich in diesem Sinne unter Oldfag falle, direkt bin ich seit den Redboard-Zeiten von /cgl/ (~2007) aktiv aber im Sinne von /mlp/ bin ich nur in den /cgl/ MLP-Cosplay Threads unterwegs aber die gab es schon vor G4.
Ich hab auch in Staffel 1 noch auf Folgen warten müssen. Bitte als Oldfag eintragen. 4chan Veteran, auch wenn ich da ewig nicht mehr war.
Fabr0ny macht nächstes mal, wenn wir uns sehen, schlimme Dinge mit mir, wenn ich mich nicht jetzt hier anmelde.

Achja. Ich bin wohl auch ziemlich früh hier gewesen.
(10.01.2016)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Als 4chan-Humor im Fandom noch etwas selbstverständliches war.
Eine Schande, dass es das jetzt nicht mehr ist. Jetzt muss man ja oft bei normaler Kritik schon aufpassen, dass sich hier keiner persönlich verletzt fühlt.

Ich habe die ersten Folgen Anfang 2012 geguckt, wurde aber bereits im Sommer 2011 mit MLP konfrontiert. Nur war da noch kein Interesse da, mir anzugucken, wo die Ponies herkamen. Also bitte eintragen. [Bild: rd-smile.png]
Aufgrund exzellenter Buchführung kann ich noch heute sagen, dass mein Erstkontakt am 22.7.2011 statt fand, und ich mich ab dem 2.8.2011 als Fan bezeichnen würde. Auch wenn es noch fast 3 Monate gedauert hat, bis ich hier aktiv wurde, als User 300 +/- ein paar.

#eintragenbitte
Eintragen bitte^^
Dann wünsch ich den Oldfag's hier viel Spaß! Leider bin ich offiziel erst seit Anfang 2014 dabei, von daher darf ich mich weder Oldfag noch Midfag nennen. Tja . . . das ist aber nicht schlimm ich lebe immer noch.
[Bild: pc-awink.png]
Ihr wurdet alle eingetragen! AB spin

(10.01.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Keine Ahnung ob ich in diesem Sinne unter Oldfag falle, direkt bin ich seit den Redboard-Zeiten von /cgl/ (~2007) aktiv  aber im Sinne von /mlp/ bin ich nur in den /cgl/ MLP-Cosplay Threads unterwegs aber die gab es schon vor G4.

Oho. Dann erhältst du sogar den Hipster-Bonus: Brony before there were bronies. Hipster
Auch wenn's in eine leicht andere Ecke ging, da Generationen-übergreifend, lasse ich das noch gelten.

(11.01.2016)Nimble schrieb: [ -> ]Fabr0ny macht nächstes mal, wenn wir uns sehen, schlimme Dinge mit mir, wenn ich mich nicht jetzt hier anmelde.

Ganz recht! Octavia angry Flutterrage Lyra eww Twilight: not bad Great and Powerful

(11.01.2016)Rapti schrieb: [ -> ]Ich habe die ersten Folgen Anfang 2012 geguckt, wurde aber bereits im Sommer 2011 mit MLP konfrontiert. Nur war da noch kein Interesse da, mir anzugucken, wo die Ponies herkamen. Also bitte eintragen. [Bild: rd-smile.png]

Hmm, ja, verstehe. AJ hmm Erstmal nur auf die maymays abgegangen.
Sehr altfegig von dir, lasse ich so noch gelten. Bist nun als Oldfag drin.
Ich war schon Brony da:
- gab es noch kein /mlp/
- kannte man noch alle Namen der Mitglieder hier, weils keine 2000+ waren (oder sinds schon 3000? Fuckit)
- Musste man am Ende der ersten Staffel bangen dass es zu ende war
- Hat Alex S noch Ponymukke gemacht
- Galt noch "Love and tolerate"
- Hat man sich auf den ersten Stammtischen gleich mit Allen verstanden und es waren noch keine Zechpreller dabei
- Hat man hier im Anfangsstadium des Forums sich noch nicht unterhalten wie die Ponys jetzt genau aufs Klo gegen, weil das VERDAMMT NOCHMAL NICHT RELEVANT IST.
- War Anonymous noch cool und hat Websites aus Spaß gehackt und Ponybilder hinterlassen undbestand nicht nuraus 10-jährigen "pro-Hackern" mit LOIC

Verdammte Neuschwuchteln.
/rant /nichtmal s
Damals war die Welt noch in Ordnung.
Eintragen pls.
Für mich sind der Großteil Newfags.
Auf Folgen in Staffel 1 warten müssen.
Thug Life.
Eintragen.
Gilt man auch als old fag wenn man die ersten / fanmade sachen / ytk zu mlp / angang 2011 auf YT in Kontakt kam ?

Wenn ja schließ ich mich an :3
Ich bin so oldfaggig, dass ich es damals geschafft habe Bronies.de zu übersehen und mich 2011 daher in einem englischsprachigen Forum angemeldet habe, das mittlerweile scheinbar gar nicht mehr existiert. Daher eintragen bitte.

Auch wenn ich fast zu den Middelfags gehöre, da ich zeitlich ziemlich genau mit der ersten Folge von Staffel 2 eingestiegen bin.
Ne, zu den Anfangs bronies zähle ich mich definitiv nicht, auch wenn ich als 2012er nach den Regeln hier noch dürfte. Weder hab ich etwas von 4chan mitbekommen, noch war ich in einem amerikanischen Fandom unterwegs. Bis heute habe ich solche Seiten nie besucht, weil sie für mich keine Bedeutung haben. Mit der Zeit bekommt man zwar mit, wie das Fandom entstand und was so alles passiert ist, als wichtig erachte ich das jedoch nicht.
Eintragen bitte Twilight happy
Als Oldfag, Gründer der GalaCon und Erfinder der Deutschen Brony-Vereinslandschaft denke ich habe ich mir hier einen Platz verdient Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9