Bronies.de

Normale Version: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja. Protip.

(05.12.2012)Lan schrieb: [ -> ]Immer schön dran denken:
Everything is friendship, nothing is sad !

Das ist leider illusorisch. So wie sich mancher hier hinter der Ignorierliste versteckt, ist es schon traurig. Da heisst es immer "Dialog, Dialog!" und die Ignorierliste wird gefüttert. Psh sag' ich da nur.

Naja, machen wir halt doch was, damit alle in der Bronyhood-y sind. Trollestia

Nebenbei, weisst ja, ich hab' noch Tarnschminke.
Und eine Wasserpistole. : D
(06.12.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Das ist leider illusorisch. So wie sich mancher hier hinter der Ignorierliste versteckt, ist es schon traurig. Da heisst es immer "Dialog, Dialog!" und die Ignorierliste wird gefüttert. Psh sag' ich da nur.

Naja, machen wir halt doch was, damit alle in der Bronyhood-y sind. Trollestia

Nebenbei, weisst ja, ich hab' noch Tarnschminke.
Und eine Wasserpistole. : D

Es gibt eine Ignorierliste? [Bild: rainbowderp.png]
Wieso brauche ich sowas? Weil ich zusammen breche wenn ich was lese was mir nicht gefällt?

[Bild: dolansmiley.png]

Stargaze?
Samstag Raid mit Tarnschminke und Wasserpistolen auf einen Primark?
[Bild: pinkiehappy.png]
Diesen Samstag? Duisburg-Party mit Gast aus Tschechien! bisty holt mich extra mit Ticket ab.

Aber den Raid machen wir noch. Das ist zu schön, um's nicht zu tun.
Ich komm' dann mit pinkem Shirt. Genial.

Und ja, man kann Leute ignorieren, sodass PNs und eMails nicht versendet werden können (an dich).
Gedacht, um Spammer zu blocken,
Spoiler (Öffnen)

Findest du alles im User-CP, linke Spalte mit Optionen, letzte Untergruppe, 2ter Eintrag: Freundes- und Ignorierliste.

Wir sollten mal anfangen, so Freundeslisten auch zu nutzen. ^^

- - -

Sach' ma Lan, welche Epoche AsC Roben fandest du am besten?
Wir könnten uns da abrpechen, was Details und so angeht, dass wir halt was anderes haben, das sähe auch nett zusammen aus.
(06.12.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Sach' ma Lan, welche Epoche AsC Roben fandest du am besten?
Wir könnten uns da abrpechen, was Details und so angeht, dass wir halt was anderes haben, das sähe auch nett zusammen aus.

Ich wollt schon die Basic von Ezio aus dem zweiten Teil machen, das schaut so schnieke aus.

Aber als erstes brauch ich neue Watte .____. Mein Stoffladen des Vertrauens hat heute ENDLICH wieder eine Lieferung bekommen, heißt morgen nach der Physiotherapie wird geraidet für Yasi und mich
[Bild: c9lewzfe2abyabg35.jpg]

Applebloom geht morgen auf die Reise, heute hat sie noch ihr Cutie Mark Crusaders Cape bekommen.
Uiiii dann kann ich sie ja bald schon flauschen. Cheerilee awesome

Hoffentlich kommt das Paket bei dem Schnee gut durch.
Und hoffentlich kommt es überhaupt nach Hannover, das dauert ja scheinbar auch gerne mal länger. Lyra eww
(06.12.2012)RarityisbestPony schrieb: [ -> ]Uiiii dann kann ich sie ja bald schon flauschen. Cheerilee awesome

Hoffentlich kommt das Paket bei dem Schnee gut durch.
Und hoffentlich kommt es überhaupt nach Hannover, das dauert ja scheinbar auch gerne mal länger. Lyra eww

Das hoffe ich auch... und was mit YaschaYings Applejack los ist weiß ich auch nicht so genau. Manchmal ist die Post seltsam
So, auch wenn ich mir jetzt einen Ruf als Zicke weghole, grad muss ich meinem Ärger und der Frustration Luft machen.

Mir vergeht die Lust darauf, Commissions zu machen. Beziehungsweise wird mir das momentan sehr verhagelt.
Ich nähe gerne Ponys und werde es auch weiter machen aber so wie es momentan läuft, macht es mir keinen Spass.
Die Punkte sind folgende:
- Ja, ich habe/hatte eine lange Liste und habe diese abgearbeitet. In der Zeit ändert sich auch noch einiges, verstehe ich auch. Aber warum kann man nicht bescheid geben, wenn man seinen Usernamen ändert oder kein Interesse mehr am Pony hat.
- Ich sehe regelmäßig auf meine Liste und schaue dann ob ich den Stoff für die bestellten Ponys noch soweit da habe. Ist dies nicht der Fall, berücksichtige ich das bei der nächsten Bestellung und kaufe dann direkt mehr von dieser Farbe. Dann bekomme ich immer wieder Nachrichten, dass jemand doch nun unbedingt ein anderes Pony haben will oder es wird immer wieder umgesprungen. Erst dies, dann das eine, dann wieder ein anderes. (hier spreche ich keine Einzelperson an, das waren mehrere)
- Wenn Person A an der Reihe ist schreibe ich sie an. Kommt so gar keine Rückmeldung wie es denn nun mit dem Pony aussieht, schaue ich nach wann diese Person das letzte mal Online war. Wenn ich dann sehe, dass die Nachricht schlicht und ergreifend ignoriert wird, frustriert das natürlich auch. (Solche Personen landen jetzt in Zukunft direkt auf dem Mond und fliegen von der Liste, ohne weitere Vorwarnung)

Das sind so die Hauptpunkte die einiges an Frustration hervorrufen. Das ist auch der Grund warum ich so viele Ponys ohne Besitzer direkt im Forum verkauft habe (Stargaze hatte sich ja schon gewundert darüber)

So, jetzt gehts mir ein wenig besser und nu gehe ich meinem Schokonikolaus den Kopf abbeißen, das soll ja auch bekanntlich Wunder bewirken.
Ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Die Plüschies zu machen ist immerhin sehr viel Arbeit und da ist noch nichtmal der schwer zu bekommende Stoff mit berücksichtigt.
Und nein du handelst dir keinen Ruf als Zicke ein, dein Ärger ist nämlich vollkommen berechtigt und vernünftig begründbar. RD wink
Es ist wohl letztlich einfach so, dass zuviele das auf die leichte Schulter nehmen und sich denken: ''Ja ich will ein Plüschie, wie ich das mache, darum kümmere ich mich später'' bzw. haben sie sogar garnichts mehr mit den Forum zu tun. Ohne das konkret beweisen zu können denke ich mal, das dies vorallem jüngere User betrifft.
Mein Vorschlag, auch wenn er hart klingt: Zumindest einen Teil des Geldes schon vorher nehmen. Die Probleme werden sich in Luft auflösen.

So jetzt aber genug über Ärger geredet. FS grins
Deine Plüschies sind super und wenn sich von den Auftraggebern niemand meldet, wirst du sie sicher super schnell im Forum los. Kopf hoch. Wäre wirklich schade, wenn du deshalb aufhören würdest.
Gönn dir einfach ein bisschen Ruhe, morgen sieht die (Plüsch)Welt schon wieder anders aus. Brohoof
Lan nimmt ja schon einen Teil vorher um ggf. den Stoff zu bezahlen. Wenn dann jemand abspringt sitzt sie eben nicht auf den Kosten...

Ich kann den Ärger vollkommen verstehen, und es ist auch zeitaufwendig, den Leuten hinterherzulaufen... Ich würde das so machen: PN schreiben a la: Du bist dran, so und so. Nach einer Woche mal kurz anstoßen, ob die Überweisung eingegangen ist, bzw. man die PN gelesen hat. Danach (1,5 Wochen) raus aus der Liste. So mach ich das immer auf der Arbeit bei den Kunden, und wenns gezicke gibt, hatten die genug Zeit zu Antworten UND hatten einen Reminder...


Das wars: My two Cents
Selber schuld, wenn die Leute sich nicht selber dranhalten.

Lan, du hast meine Unterstützung, du machst das schon richtig so.
Und hey, völlig legit, sich auszukotzen, wenn man so hängen gelassen wird.
Die wissen nicht, woran sie sind, echt.
*Zickendetektor einschalt*
*Detektor richtung Lan halt*

Kein Ausschlag am Detektor! (wie erwartet)

Gut das Du uns mitteilst wie so der typische Ablauf bei Dir momentan ist, und das es Dir nicht gefällt. Ich meine die meisten haben für deine Reaktion verständnis.
Ich hab's dir ja schon persönlich gesagt, aber hier auch nochmal: Ich denke auch nicht, dass du da überreagierst oder zickig bist, wenn dich sowas berechtigterweise ärgert.

Leider kenne ich das nur zu gut.
Gerade das mit den Nickänderungen und dass nicht mal Bescheid gesagt wird, wenn man es sich anders überlegt hat.

Ich finde es unmöglich wenn man erst ewig recherchieren muss, wie der User jetzt heißt und es nur noch ein Glücksspiel ist, ob man den neuen Namen überhaupt noch rausbekommt, weil man vielleicht die ursprüngliche PN gar nicht mehr hat und demnach denjenigen auch gar nicht mehr erreicht.

Noch schlimmer finde ich es aber, wenn man nicht mal absagt, wenn man es sich anders überlegt hat - bevorzugt dann, wenn man bereits Stoff besorgt hat - und man dann im Thread bei anderen Nähern lesen muss, dass sich die betreffenden User dann woanders dasselbe Plushie bestellt haben und da schon rummeckern, dass sie ja sooo wenig Geld haben.
Das ist mir nun schon zwei Mal passiert. Da kriegt man nicht mal ne Absage per PN und dann natürlich auch keine Entschuldigung dafür, dass sowas jetzt alles andere als feine englische Art ist.
Das ist dann auch der Dank dafür, dass man keine Anzahlung verlangt hat. Facehoof

Auch wenn man echte Probleme hat und sich seit der Bestellung was geändert hat und man ggf. einen Plushieauftrag auf irgendwann später verschieben oder gar stornieren muss - man kann doch mit uns REDEN. Ich versteh nicht, was in so einer Situation so schwer an einer PN ist, wo man kurz schreibt "so und so sieht's aus, wär's ok wenn wir das jetzt so und so machen". Aber einfach nicht mehr melden ist unter aller Kanone.


(07.12.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Mein Vorschlag, auch wenn er hart klingt: Zumindest einen Teil des Geldes schon vorher nehmen. Die Probleme werden sich in Luft auflösen.

Guter Vorschlag, aber leider hat das nen ganz gewaltigen Haken: Wenn man eine Anzahlung genommen hat, weil man nicht den gesamten Stoff auslegen wollte/konnte, wird im Falle einer Stornierung dann auch wieder rumdiskutiert.
Da kann man noch so ausdrücklich schreiben "Anzahlung ist nicht erstattbar".
Wie man's macht ist das einfach schwierig mit den Commissions.

Eigentlich, um sicher zu gehen, sollte man nur noch Plushies fertig machen und die dann frei zum Verkauf stellen. Das reduziert das Risiko enorm. Hat aber den Nachteil, dass OCs dann komplett rausfallen würden bei sowas.
Hm, da wollte ich schon sagen: "Wenn ich mal was bestelle, dann zahl' ich komplett vor, dann seid ihr da sicher und meinen Namen ändere ich auch nicht."

Aber angesichts dessen halte ich mich damit zurück.

Doch ich denke ich hab' bei euch einen kleinen Stein beim Brett, da kann man sich auch persönlich beraten und regeln, wie's läuft, nicht?
Wird es alles noch lange in der Zukunft liegen.
Ich kann dich absolut verstehen Lan.
Es ist einfach richtig mies ein Pony zu bestellen und sich dann nicht mehr zu melden.
Auch das mit den Anzahlungen finde ich absolut gerechtfertigt. Ich würde sogar so weit gehen das Pony im Voraus bezahlen zu lassen wenn der entsprechende Kunde an der Reihe ist... (Liegt aber alles nicht in meinem Ermessen.)
Aber auch wenn sich der eigentliche Auftraggeber nicht mehr meldet, so sehe ich Keine Probleme dass du auf deinen Ponys sitzen bleibst. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
Ach Stargaze, wenn man sich bereits persönlich kennt, ist das immer noch was anderes.
Unter Freunden ist da aber auch die Hemmschwelle für so einen Käse niedriger, weil man ja in der Regel danach noch weiter miteinander zu tun haben will RD wink

Ganz Vorkasse ist halt auch immer schwierig. Würde ich zum Beispiel nicht machen wollen, weil ich momentan eine noch sehr lange Warteliste hab oder auch immer mal was dazwischen kommen kann (siehe mein Krankenhausaufenthalt neulich). Das setzt einen selbst auch unter Druck wenn es heißt "jetzt mach aber mal hin, wann bist du endlich fertig mit meinem Plushie, ich hab ja schließlich schon bezahlt"
Blöd ist es aber halt bei OCs, die kriegt man nicht so einfach verkauft, wenn man das Material oder das ganze Plushie schon fertig hat und sich dann keiner mehr meldet.
Durchaus sind OCs da eine Deathtrap. Wenn man Pech hat.

Aber hey, wenn ich Vorkasse mache, dann heisst das: "So, wenne fertig bist, sach'se bescheid."
Bei Yasi hat das damals die Stickmaschine finanziert, als ein Haufen Leute Vorkasse machte. Inzwischen haben die (fast?) alle ihre Plüschis, MIT Stickerein, win für alle.
Gerade weil man sich persönlich kennt, hab' ich dann kein Problem damit zu warten. Ich weiss ja auch dann, wie's ist, so unter Druck zu stehen. Und Freunden tu' ich sowas nicht an.
Ich hab' mal 5 Jahre auf was gewartet, ich denke 5 Monate oder vielleicht auch 7 oder 8 sind da nichts gegen.
eventuell sollte man dann halt nur bei oc's komplett Vorauskasse machen. ... Alle andern ponys wird man sicher los ....
Das mit der Vorkasse, bevor ich mit dem Pony anfange mache ich ja sowieso. Aber das wird sich bei mir dahingehend ändern, dass ich nur noch 4 Aufräge auf einmal annehme und diese dann auch direkt per vorkasse bezahlt werden müssen. Oc's dann nur noch nach kompletter bezahlung, da ich sie, wie ihr schon sagtet, nicht wie die anderen Ponys weiterverkaufen kann. Durch die reduzierte Warteliste will ich auch den langen Zeiträumen vorbeugen in denen sich dann 5 mal umentschieden oder der Nutzername geändert wird.
Schätze man muss in Zukunft schnell sein wenn man da einen der 4 Plätze ergattern will.
Ich werds trotzdem wieder versuchen.Pinkie approved Ich liebe deine Ponys einfach.