Bronies.de

Normale Version: Wieviele Finger benutzt ihr zum Schreiben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Unnötiges Thema, aber ich wills wissen [Bild: 01-cfap.png]

Also, wie viele Finger berühren eure Tastatur beim Schreiben? [Bild: pc-ddsquint.png]
9. Ich benutze meinen rechten Daumen nicht.
Es varriert, je nachdem, wie faul ich bin [Bild: cl-pp-ponyplease.png]

Aber normal 5 (einhändig) bis zu +10
Kommt darauf am wie lang der Satz wird.
Bei kurzen Sätzen nur eine Hand bei längeren dan beide Hände außer mein rechter Daumen.
Ich schreibe normalerweise mit 10 Fingern. Dabei haben aber nicht alle gleich viel Arbeit. Beispielsweise benutze ich meinen linken kleinen Finger normalerweise nur für STRG, SHIFT und so weiter. Meine Daumen benutze ich nur für die Leertaste und meistens auch nur den rechten. Oft nehme ich für die Leertaste auch ander Finger.

Also alle zehn kommen ab und zu mal zum Einsatz, aber die allermeiste Arbeit fällt dabei auf nur etwa sechs.
[Bild: 1a0642_Alle.jpg]
Ich schreibe meist mit 4-5. Höchstens 6 Fingern. Meistens halt um Shift zu drücken oder so.

Es reicht aufjedenfall. Ich tippe dafür relativ fix. Nur halt mit weniger Fingern.

Kommt aber eher von, weil ich seit ich mich erinnern kann einfach schon so auf der Tastatur getippt hab. Hab auch nie nen 10 Finger Kurs oder sowas gemacht.
-----
Isch aaabe keine Finger.
9. Wie bei Triss berührt ein Daumen die Tastatur nicht. Nur ist es bei mir der linke.
Ich benutze nur 2 komme aber eigentlich ganz gut damit zurecht
Warum weiß ich selbst nicht irgendwann habe ich mir das bestimmt so angewöhnt.
Ich benutze maximal 3-4. zwei zum schreiben und auch manchmal Daumen für Leerzeile und noch einen Finger fürs groß schreiben ^^
Zwei.
Den Zweiten zum Nase bohren und den ersten zum tippen (ein fingerswipesystem) ganz selten schreibe ich am pc.
Immer 6 war damit bis jetzt immer der Schnellste in der Klasse.
Zwei, höchstens mal drei. Ich bin kein PC-Mensch.
(15.01.2016)Kepheus schrieb: [ -> ]Ich benutze nur 2 komme aber eigentlich ganz gut damit zurecht
Warum weiß ich selbst nicht irgendwann habe ich mir das bestimmt so angewöhnt.
(15.01.2016)Alpha-Mango schrieb: [ -> ]Zwei, höchstens mal drei. Ich bin kein PC-Mensch.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit nur zwei oder drei Fingern in einem angenehmen Tempo schreiben kann ...
(19.01.2016)Rapti schrieb: [ -> ]
(15.01.2016)Kepheus schrieb: [ -> ]Ich benutze nur 2 komme aber eigentlich ganz gut damit zurecht
Warum weiß ich selbst nicht irgendwann habe ich mir das bestimmt so angewöhnt.
(15.01.2016)Alpha-Mango schrieb: [ -> ]Zwei, höchstens mal drei. Ich bin kein PC-Mensch.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit nur zwei oder drei Fingern in einem angenehmen Tempo schreiben kann ...

Für mich ist es angenehm. Sceptic (Jup, bin ein 2 Finger Tipper. Hab ich noch gar nicht gesagt :0)
Ich auch. Auf dem Handy. [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Wie sieht das dann aus? Nimmst du nur deine beiden Zeigefinger?
Alle die ich hab.
(19.01.2016)Rapti schrieb: [ -> ]Ich auch. Auf dem Handy. [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

Wie sieht das dann aus? Nimmst du nur deine beiden Zeigefinger?

Linker Zeigefinger und rechter Mittelfinger. ... Ja gut, mein kleiner Finger betätigt noch Großmachtaste :u
Seiten: 1 2