Bronies.de

Normale Version: Tod eines Musikkünstlers. David Bowie RIP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"10 Januar 2016, der 69. Jährige Musikkünstler, David Bowie, erliegt nach 18 Monaten kampf, dem Krebs und stirbt im Kreise seiner Familie." http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/david-bowie-tot-31266434

Die Welt verabschiedet sich von einem grossen Künstler, (durch Musik, wie auch einigen Filmen berühmt) Gedenken Fans auf der Welt einem der wohl schillernsten und wandlungsfähigsten Protagonisten der Musikgeschichte.
All diejenigen, welche mit seiner Musik gross wurden, verabschieden sich von einem grossartigen Menschen, der nachhaltig die Musikszene in den letzten 50 Jahre nachhaltig geprägt hat. RD salute













[Bild: CYa6hjaWEAEzMMK.jpg:large]
Das tut weh, er war ein grandioser Musiker.
Viel zu früh gestorben, auch wenn ich nicht viele seiner Songs gehört habe.
Sehr lobenswert und ehrwürdig, dieser Thread! Ich könnte garnicht genug erzählen von David Bowie. Zum Glück bin ich derzeit mobil unterwegs. Im Radio habe ich sehr überraschend von seinem Tod erfahren, und dementsprechend tief sitzt der Schock.

Erinnern wir uns an "This is not America", "Space Oddity", "Let's Dance", aber auch das sagenumwobene "Heroes", und an das "Chamäleon" in Person. In tiefster Ehre, RIP David Bowie! RD salute
ey nicht auch noch David Bowie. Erst Lemmy und nun auch noch er. In letzter zeit sterben all die guten Schauspieler und Musiker.










ich hoffe das es Mick Jagger nicht als nächsten erwischt. Der ist ja auch schon über 70
(11.01.2016)Meganium schrieb: [ -> ]Erinnern wir uns an "This is not America", "Space Oddity", "Let's Dance", aber auch das sagenumwobene "Heroes"

Ach Heroes ist von IHM ?  Lyra astonished

Ich hab mal das das gesungene Lied mal mit U2 also Bono verwechselt.  Derpy confused
Zugegeben es war im Radio und auf der Autobahn bei max Geschwindigkeit  RD laugh
Sehr traurig.  FS sad
Langsam verlieren wir alle guten Musiker. Jetzt ist dort oben ein Konzert und wir hören nichts. Naja Krebs ist sehr mächtig. Da kann man nicht viel machen, wenn man erkrankt ist. Aber 18 Monate ist schon ziemlich lange. Ich habe davon bis jetzt nicht viel erfahren.
Ich will mal nicht zu traurig sein, was zählt ist doch das, was er geleistet hat als er noch gelebt und produziert hat. Toller Künstler. Schade dass nix neues mehr kommt.



Hier mal mein absolutes Lieblingsstück von Bowie, mit einem damals sehr herausragenden, acht Minuten langen Musikvideo.

David Bowie - Absolute Beginners

Aber auch "Ashes to Ashes" war genial! Nicht zu vergessen "Under Pressure", zusammen mit Queen.
Das einzige was ich von Bowie kannte, war "Under Pressure", was er mit Queen zusammen gemacht hat. Sonst ist er für mich ein unbeschriebenes Blatt...

Requiescat in pace.
Für mich war das, der erste Song den ich je von ihm gehört habe.




Ein großer Mann, der von uns gegangen ist.
Bowie mochte ich schon seit Heroes, und ich wusste von seiner Erkrankung, irgendwo hab ichs mal gelesen das er zumindest Krank sei.
Aber er hat sich optisch seit den 70's ja fast kaum verändert (bzw. sehr gut gehalten)...
Drum denkt ja auch keiner dass das wahr ist.

David, das ist für Dich! RD salute



Die niederländische Stadt Utrecht hat sich mit einem Glockenspiel von David Bowie verabschiedet. Mit einem großen Glockenspiel.





Und auch Groningen leisten seinen Beitrag.