Bronies.de

Normale Version: Dolly Parton ist 70 geworden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und was hat das hier zu suchen, mag man sich fragen RD wink

Ganz einfach, Dolly Parton ist eine US-amerikanische Country-Sängerin/Songwriterin, die 1977 auf dem Album "New Harvest – First Gathering" einen Song namens "Applejack" veröffentlichte. Es geht um einen Jackson Taylor, der eine Apfelbaumfarm hatte und immer Banjo gespielt hat, die Erzählfigur des Liedes kehrt nach seinem Tod zur Farm zurück und erinnert sich aufgrund des dort gefundenen alten Banjos an die Musik, die er in der Vergangenheit für sie gespielt hatte.

Soweit mir bekannt, wurde für unsere Applejack tatsächlich eine Synchronstimme gesucht, die wie Dolly Parton klingen soll. Dazu kommt die Tatsache, dass sie mit Sweet Apple Acres ebenso eine Apfelbaumfarm betreibt und das Banjo taucht ja musikalisch auch immer wieder in den Szenen mit ihr auf, und sie spielt es sogar selbst.

[Bild: latest?cb=20140113094652]

Es ist mir zwar nicht bekannt, aber durchaus halte ich es für denkbar, dass damals bei dem Entwurf der G1 Applejack schon jemand eben dieses Lied im Hinterkopf hatte, jedenfalls ist es mehr als offensichtlich, dass die G4 Applejack dort sicherlich auch ihre Wurzeln hat AJ hmm





Daher herzlichen Glückwunsch an Dolly Parton zum 70. Geburtstag! AJ Prost

[Bild: happy_birthday_from_applejack_by_dark337-d874h74.jpg]
Ich habe von ihr nie was gehört...
Aber es ist ein nett to know.
Herzlichen Glückwunsch. Twilight happy