Bronies.de

Normale Version: Broniefeindlichkeit im Netz? Kritik zum Bronietum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal Hi! RD wink
Hierbei beziehe ich mich auf mein Recht Kritik zu äußern und euch einige Fragen zu stellen. FS sad
Erstmal sage ich euch was passiert ist:
Ich bin vor einigen ragen durchs Internet (insbesondere Fabr0nyTv) geskipt. Ich habe davon gehört das einige Mitglieder des Fandoms ausgeschlossen oder gebannt wurden. Ich wollte herausfinden wer, wo wann das war und warum diese Personen gebannt wurden. Dabei bin ich auf diesen krankhaft falschen Artikel gestoßen: https://molchtuempel.wordpress.com/2012/09/24/10-grunde-ausser-rule-34-warum-das-bronytum-das-schlimmste-fandom-aller-zeiten-ist/comment-page-1/

Dabei möchte ich Punkt zwei ansprechen, der mich sehr aufgewühlt hat. Lyra astonished
Der Inhalt des Posts ist zu 97% totaler Müll!

Gut jetzt das wesentliche Hipster :
Was haltet ihr von solchen Leuten? Und wer wurde gabannt? Und warum?
Scheint doch ein sympathischer Typ zu sein.
Den hab ich schon vor langer zeit mal gelesen RD laugh

Vorab möchte ich sagen das jedes Fandom Vor & Nachteile hat. Genau so wie das Brony Fandom. Keins ist wirklich was besonderes oder hebt sich von der masse ab.

Aber jetzt mal zu Beitrag. Ich gebe dir recht, es ist zu 60% Müll. Es ist zum Großteil einfach nur Hate. mMn.
Ich wollte eigentlich noch Punkt 2 ansprechen, da ich auch mal davon gehört habe das einige mit der Serie genötigt wurden.
Zitat aus dem Artikel schrieb:Und da R34 allgemein – nicht nur mit Ponies – nur von absoluten Widerlingen gezeichnet wird, die mal schleunigst einen Psychater von innen sehen sollten [...]

Das stelle ich mir als eine für alle Beteiligten unangenehme Erfahrung vor. RD laugh

Dass sich viele Leute gestört fühlen durch die Ponyfizierung vieler Sachen kann ich mir durchaus vorstellen. Ich persönlich kriege bei Sonic-Crossovers zum Beispiel Brechreiz mittleren Grades, anderen geht es da wahrscheinlich mit Ponies ähnlich. Aber in solchen Fällen heißt es dann leben und leben lassen.

Worauf beziehst du dich eigentlich mit den Fragen zur Bannung aus dem Fandom/dem Forum? Aus dem Fandom gebannt werden kann man schlecht. Geht es dir hier explizit um Bronies.de?
Ist doch alles kalter Kaffee. Dieses ganze Zeug gibts schon seit Ewigkeiten, das is nix neues. Natürlich gibts überall immer in jedem Fandom ein paar Extreme oder Bekloppte, aber inwiefern der Anteil bei Bronies höher wäre oder nicht ist zuverlässig unfeststellbar, unerheblich und auch egal.
Was ich immer nur so traurig finde ist wie sich Leute so intensiv negativ mir etwas beschäftigen können. Warum ignoriert/bannt/whatever man die Nervensägen nicht einfach wortlos, wenn sie einem so auf den Sack gehen und lässt sich darauf so sehr ein? Das find ich immer traurig.

Da OP gerne konkret über das mit dem anderen Leuten MLP ins Gesicht drücken reden wollte... Ja. Kenn ich. Das gibts manchmal. Aber dann muss man auch einfach mal ganz klipp und klar sagen, nein, will ich nicht, lass mich damit einfach in Ruhe. Meiner Erfahrung nach machen das nämlich die Wenigsten und wundern sich dann dass die damit belästigt werden bis die sich aufregen.
Andererseits sind die die MLP konsequent ablehnen oft auch mit haterartigem Verhalten daran Schuld Bronies zu provozieren sie mit den Ponies weiter zu ärgern. Und dann schaukelt sich das ganze hoch.

Da sollte man das Ganze alles einfach mal nicht so ernst nehmen. Egal ob Brony oder nicht.
@Conqi Ja ich beziehe mich auf Bronies.de . Ich mag es z.b nicht wenn jemand damit prallt die meisten seiner Freunde Ponyfiziert zu haben oder so.
Was Ponyfizierung angeht, gibt es ja im Endeffekt zwei Arten:
Einerseits das Erstellen von Crossovern mit anderen Franchises. Das gefällt einigen Leuten nicht, aber damit müssen sie meiner Meinung nach einfach leben.
Andererseits dann das "Aufs Auge drücken" insbesondere im RL. Das muss wirklich nicht sein. Man kann mal erwähnen, dass man die Serie guckt oder mit nem TShirt rumlaufen, aber Leute dazu zu überreden die Serie zu gucken, wird in 90% der Fälle nur dazu führen, dass sie auf das Fandom keinen Bock haben.

Zu den Banns hier auf Bronies.de:
Wie es dazu kommen kann, sieht man in der Fahndungslevel Toplist, da sind einerseits viele der Gebannten, aber auch Verwarngründe. Hier wird niemand einfach mal so gebannt, dazu muss man sich schon anstrengen. Fast nirgendwo ist das so lasch geregelt wie hier. Auch Bannungen aus persönlichen Gründen gab es hier (im Gegensatz zu vielen privaten Foren) nicht.
Der Artikel ist nicht nur älter, der User welcher ihn geschrieben hat, ist auch hier angemeldet, mittlerweile gebannt und beschäftigt sich meines Wissens auch nicht mehr mit MLP, bzw. dem Fandom.
Ohne es gelesen zu haben - ich halte davon nichts. Überall, wo es Fans von etwas gibt, gibt es auch Leute, die dieses Etwas eben nicht mögen oder halt hassen. Das ist vollkommen normal und deswegen braucht man sich nicht wahnsinnig machen oder so.

Genauso wie diese Person vermutlich Hasstiraden schwingt über keine Ahnung was alles, wird diese Person vermutlich Dinge mögen, die hier der ein oder andere am liebsten aus der Existenz aller Dinge löschen würde.

Also kurzum: Es werden sich eh niemals alle einig sein. Einfach den Typ leben lassen und selbst sein eigenes Ding weiter machen.
Schon alleine der Titel.

Ja, das ist ja immer wieder Fall das solche Artikel hier auftauchen und es ist wieder einmal der selbe Typus Autor der mal wieder etwas Aufmerksamkeit braucht und offensichtlich keine anderweitige Möglichkeit hat diese zu ergattern (Job/Freunde/Schule etc.) sich aber nicht traut auf richtigen Minderheiten wie Ausländern oder Schwarzen rumzuhacken.
Stattdessen werden Bronies hergenommen, denn die jammern schön wenn sie sowas lesen, daraufhin kann man sich aufregen wie jemand die eigene Meinung diskreditieren kann und im nächsten Schritt plaziert man sich in der Rolle des aufklärenden Opfers und sonnt sich im Internetfame.

Im großen und ganzen sind mir solche Artikel somit eigentlich ziemlich bums.
Ist ja schon fast top-entertainment, wie Realitaetsfern unser lieber "Autor" doch ist.
Bei der Behauptung, dass bronies eine Sekte seien sollen, musste ich schon hart lachen, der Typ hat wohl keine Ahnung, was in echten Sekten passiert.
Aber auch der 5. Punkt ist sehr witzig, gleichzeitig Rassismus, Misogynie und "linksversiffte Gutmenschen" verteufeln hat ja schon fast Realsatire-charakter, vorallem wenn man kurz danach noch selbst homophobe Beleidigungen benutzt.
Punkt 8 bereitet mir auch richtig Freude, was wuerden die armen Multimilliardenfirmen-executives wohl ohne die Verteidigung unseres lieben Bloggers machen?
Auch nett sind die Schreibfehler, die selbst mit einem einfachen Spellcheck von Word korrigierbar waeren.

Diese Szene verkoerpert meine Meinung zu diesem Blogpost zu 100%.
Wow, das war ziehmlich unterhaltend RD laugh.
Ich verweise auf

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17340

und mache daher auch hier zu. Bitte, die Webseite ist 3 Jahre alt oO