Bronies.de

Normale Version: Was haltet ihr von Saunieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habt dazu noch keinen Thread gefunden also...  Pinkie happy

Was haltet ihr von Saunieren? Geht ihr in die Sauna oder sagt ihr eher nein da sind nur "Lüstlige"? -oder gehört ihr vielleicht eher zu der Fraktion die nicht versteht warum immer textilfrei also FKK?
Wenn ihr geht -mit Freunden? Familie? alleine? -und warum?

Ich muss sagen das ich sehr gerne in die Sauna gehe -zwar nicht regelmäßg, aber schon ihn und wieder und dann in der Regel auch mit Freunden. Mich stört auch nicht das alle ohne Kleidung etc. herumlaufen -zumindest hab ich noch keine negativ Erfahrung gemacht oder tatsächlich jemand aktiv beim "starren" erwischt. Es ist auch beim besten Willen nicht so, das da dann nur alte Leute herumlaufen/saunieren -man findet da so ziemlich alle Alterklassen.
Für mich ist Sauna einfach entspannen und relaxen -es tut einfach gut und fühlt sich häufig wie ein kleiner Kurzurlaub an^^ -persönlich bevorzuge ich eher heiße/trockene Saunen.

Das einzige was mich persönlich manchmal etwas stört ist, wenn sich Kinder (<13) im Sauna-Bereich aufhalten. Nicht das sie laut sind oder nerven, aber ich muss sagen das ich das irgendwie aus erzieherischer Sicht nicht ganz nachvollziehen kann....häufig ist das eigentlich auch verboten (Hausordung etc.) wird aber gedultet.

Wie denkt ihr darüber?
Wir haben eine Sauna daheim die so extrem selten benutzt wird dass die Anschaffung eigentlich unnötig war. Vorteil ist natürlich die Privatsphäre.

Ich mag es überhaupt nicht in die Sauna zu gehen außer vielleeeicht ganz selten wenn wir in Korea im Urlaub sind weil es dort eine regelrechte Saunakultur gibt und das ganze dort sehr cool aufgemacht ist. An Finnland kommt es wahrscheinlich nicht dran. Generell gefällt es mir nicht weil ich diese Hitze schlimm finde, genau so wie anderen beim schwitzen zuzuschauen. Und dann hocken alle so nah aufeinander und schauen demonstrativ weg, das hat bisschen was von Fahrstuhlatmosphäre.
Ich war, glaube ich, das letzte mal mit 13 in der Sauna. Seitdem nie wieder. Ich bin auch nicht wirklich Fan davon wenn einem die Suppe runter rinnt.
Ich war noch nie in einer und habe es auch weiterhin nicht vor. Pinkie happy
Ich mag schwitzen eh nicht, auch wenn das gesundes Schwitzen sein soll.

Aber in nem Raum mit dicker Luft zu sitzen ist für mich unbehaglich.
Sauna ist OK, allerdings kann ich darin nicht entspannen wie es wohl teilweise Sinn der Sache ist. Der beste Teil am saunieren (ist das wirklich ein Wort?), ist das aus der Sauna raus kommen und ins Wasser jumpen.
Sauna nur wenn man mit der Familie alleine sauniert. Also fast nie.
Ich kann es nicht ab nackte Menschen zu sehen. Und dann mit fremden Leuten in engen Räumen ohne was an zu sitzen.. Nein danke da kenne ich besseres.
Ich bin erstaunt von "engen Räumen" und "aufeinander sitzen" zulesen. Scheint so das die meisten an so eine "kleine Kabine" denken (oder nur kennen), wenn man von saunieren (steht im Duden^^) spricht. Zumindest die Anlagen die ich kenne bieten in der Regel viel Platz -und wenn nicht gerade ein entsprechender Aufguss ist, dann ist das eigentlich immer sehr geräumig bzw. sehr viel Platz.

Hier einfach mal zwei Beispiele von einer Sauna in der ich schon häufiger war....
Zwei Bilder (Öffnen)

... und diese großen Räume sind meiner Meinung nach genauso gut -war natürlich auch schon in kleinen. Das man natürlich nicht andere nackt sehen will oder sich selbst nicht zeigen möchte ist natürlich etwas anderes.
Ah lol, ich wusste bis gerade nichtmal, dass es das Wort "saunieren" gibt - ist ja echt witzig [Bild: cl-rd-laugh.png]

Jah...ich hab nen recht schwachen Kreislauf, daher ist sowas nichts für mich. War einmal in einer und wäre fast umgekippt bzw. es ging mir danach gar nicht gut. Bin aber auch allgemein kein Mensch, der für Wärme ist oder Wärme mag/abkann.

Ich mag lieber den Winter und Kälte.
Ich gehe hobbymäßig oft in die Sauna.

Einmal war ich in Hamburg in einer Sauna, mitten im Hochsommer. Die "Feuersauna" hatte 100°C gehabt, Außentemperatur ca. 35°C. Nach der Sauna bin ich noch zwei Stunden durch die sengende Hitze spaziert. Hat mir richtig wohlgetan, generell fühle ich mich in Hitze wohler. Pinkie happy

Kälte, schon bei <20°C kann ich überhaupt nicht leiden. Lyra eww
Ich mag das ehrlich gesagt gar nicht. Bin aber auch jemand, der schon bei 30 Grad draußen im Sommer Schwächeanfälle bekommt. Keine Ahnung, was daran toll sein soll, zu schwitzen, kaum Luft zu kriegen und sich wabbeliger zu fühlen als 1kg Wackelpudding. Pinkie happy
Ich finde Sauna eigentlich okay, am liebsten mochte ich eine Menthol/Eukalyptus-Sauna, weil ich voll auf den Geruch stehe und die war auch nicht so heiß, vielleicht 40-45 °C. Das hat dann auch schön die Atemwege frei gemacht. Ansonsten brate ich bei höheren Temperaturen (war bisher maximal 70 °C) eher vor mich hin, weil ich nicht schwitze. Während bei meinem Freund wahre Flüsse hinabfließen, kann mein Körper kaum etwas Schweiß herauspressen. Weiß auch nicht, ob das dann so gesund ist. Ich bleibe dann halt immer so lange, wie mir mein Körpergefühl das sagt. Aber alles in allem finde ich Saunieren schon ganz cool, mache das aber auch nur mit meinem Freund gelegentlich und immer mit Handtuch, wenn noch andere mit drin sitzen. Eine eigene Sauna hätte ich daher schon ganz gerne...
Ich war noch nie saunieren, würde zwar gerne mal, aber ich denke das hält mein Kreislauf nicht aus. Bin eigentlich nicht so der Typ, der Wärme oder Hitze mag (es lebe der Winter). Außerdem hätte ich ein Problem damit da nackt rumzusitzen. Mit Handtuch wärs wohl okay.
Habs noch nie probiert und das werde ich auch nicht ändern.
Im Sommer finde ich die Hitze immer schon schlimm und dann hockt man da mit so vielen Leuten drin, die alle ihre Suppe ausdünsten, nein danke.
Mein Fall ist es nicht, ich komme generell mit Hitze nicht so gut zurecht und habe in der Sauna ein beklemmendes Gefühl. Daher halte ich es dort leider auch nicht allzu lange aus.. ^^"
Sauna ist an sich sowas schönes.
Einen Aufguss mitmachen, bei dem Salz zum einreiben und vorher noch Obst zum naschen oder sowas gereicht wird, ein Traum! Die Haut ist dann so zart und man fühlt sich wie neugeboren [Bild: cl-rar-crown.png]


Wenn es dann noch eine richtige Saunalandschaft mit verschiedenen Saunen ( ist das die korrekte Mehrzahl?^^), Hängematten, einer Bar, an der man Smoothies oder Waffeln mit Sahne bestellen kann, Whirlpools etc ist, ist das Wellness pur . obwohl solche Klischeehaften Mädchen-Dinge normalerweise gar nicht so meins sind^^ Aber dazu kann ich mit der richtigen Gesellschaft an meiner Seite dann wohl nicht nein sagen.
Ich mag die Sauna im Schwimmbad bei einer bestimmten Hitze. Ich mag es nicht, wenn es so heiß ist, dass man nicht atmen kann. War aber lange nicht mehr in einer Sauna.
Ich gehe gerne in die Sauna. Ich finde es einfach als sehr entspannt, wenn ich bei der Hitze einfach meinen Gedanken nach gehen kann. Für mich ist es kein Problem, wenn ich mit fremden Mitmenschen in einer Sauna bin. Über Gesellschaft in der Sauna und generell Wellness wie Atomicorn beschrieb, würde ich nur zu gerne mal ausprobieren.
Ich mag saunieren! Besonders mag ich die skandinavische Saunen, modern wie auch mittelalterliche Saunen.
Am liebsten saune ich im Winter.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Wenn es nicht so teuer wär würde ich öfters in die Sauna. Aber ich weiß nicht, ob das so gut ist sein Hirn zu braten  AJ hmm
Wenn bei der Sauna noch crushed Ice da ist, nehm ich mir ganz viel mit in die Sauna und kühl mich damit runter  RD laugh  --wenn das dann wieder weggeschmolzen ist, geh ich wieder raus und geb mir erstmal den kalten Kübel.
Ich liebe diesen Kontrast und die Eisverschwendung  FS grins
Seiten: 1 2