Bronies.de

Normale Version: High Carb/ Raw Till 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dass es hier "Low Carber" gibt, ist mir jetzt klar.
Darum mach ich jetzt einen High Carb Thread auf ( als Ausgleich  RD laugh )

Stopft ihr euch mit Carbs voll bzw.  versucht Fett zu meiden?
Habt ihr schon Low Carb/High Carb/Rohkost ausprobiert ? Was ist besser?
Ist es euch egal ob raffinierte Carbs oder Vollwertige Carbs?
Meint ihr High Carber (80/10/10-Vegetarier) essen zu wenig Proteine?
Mögt ihr Smoothies? Was kommt rein?
Ist es euch egal ob Früchte total auf Zucker überzüchtet sind--je mehr Zucker desto besser Luna TRCV
Wird man von Früchten fett ? RD laugh
Meint ihr dass Rohköstler verwirrte Alkoholiker sind?   AJ hmm
Habt ihr einfache High Carb Rezepte? ( und nein-- Reis kochen ist kein Rezept, das kann ich schon  RD laugh )
Nein, ich glaube, von Früchten kann man gar nicht soviel essen, dass man davon alleine dick werden würde.

Allgemein zu High carb: in verbindung mit high fat sicherlich schmackhaft, ansonsten mir persönlich zu trocken.^^
Der Text liest sich echt, als ob jemand zu viel von einer Droge konsumiert hat,.. naja ich halte von so einer einseitigen Nahrungsaufname nichts. AJ hmm
Ich habe immer starke Vermutung das die meisten Lebensmittel aus meiner Firmenkantine zu 76 % aus Sägemehl, Zeitungen mit Kartoffeln und manchmal Styropor bestehen die im Prinzip in Kombination mit genügeng Ketchup dann noch flutschig genug werden um essbar zu sein. Zählt das als High Carb oder ist das Ketchup der Knackpunkt?
Das Gericht:
"feiner Sägemehlburger mit Kartoffel und Styropor-topping garniert mit frischer Zeitung,  ertränkt in Ketchup Sauce"
hat viele Ballaststoffe, ist fettarm/eiweißarm und kohlenhydratreich  --eine vollwertige sättigende, gesunde (ok der Styropor nicht so  AJ hmm ) und mehr oder weniger bekömmliche (wenn das Sägemehl sehr sehr fein ist und die Zeitung nicht viel Farbe/Tinte hat) Mahlzeit  AJ Prost . Wenn das ganze nicht mit Öl angebraten würde --wäre is schon High Carb.

Kartoffeln --typisches High Carb Essen bzw. in der Unterkategorie "Starch Solution" ist es Grundnahrungsmittel

Ketchup --ich persönlich würde es zwar in die High carb Ernährung einordnen (und verwende es auch oft) --aber in der RawTill4 Szene wird es nicht so gern verwendet --weil Essig und Salz drin ist.

Der raffinierte Zucker in Ketchup ist bei High Carb gern gesehen. Manche RawTill4 Typen (z.B. die High Carb   Ikone durianrider) empfehlen auch Zuckerwasser bzw. massenweise Zucker in den Smoothie zu kippen, deshalb denke ich, ist Ketchup ein akzeptables High Carb "Nahrungsmittel"

massenweise weißen Zucker ins Müsli/Smoothie --thats extreme High Carb: https://www.youtube.com/watch?v=VWGoIPiZFhY  ab 0:31

Ich hab mir ne zeit lang auch ordentlich Zucker (aber kein raffinierten) in den Smoothie gemacht RD laugh . So bekommt man einfach mehr kalorien runter (außerdem sind die Früchte meistens nicht süß genug).
Das ist dann aber nicht gesund. Raffinierter zuckernist in massen echtes gift..
(30.07.2016)Esobrony schrieb: [ -> ]Das Gericht:
"feiner Sägemehlburger mit Kartoffel und Styropor-topping garniert mit frischer Zeitung,  ertränkt in Ketchup Sauce"
hat viele Ballaststoffe, ist fettarm/eiweißarm und kohlenhydratreich  --eine vollwertige sättigende, gesunde (ok der Styropor nicht so  AJ hmm ) und mehr oder weniger bekömmliche (wenn das Sägemehl sehr sehr fein ist und die Zeitung nicht viel Farbe/Tinte hat) Mahlzeit  AJ Prost . Wenn das ganze nicht mit Öl angebraten würde --wäre is schon High Carb.


Ich bin mir nicht sicher ob es Fett oder Wasser ist was da rauskommt. Der Styroporteil ist auch nur eine Vermutung nachdem manche Gerichte kochend heiß, andere Eiskalt sind. Ich will Stahlwolle oder PU-Schaum auch nicht umbedingt als Zutat ausschließen. Do not want


(30.07.2016)Esobrony schrieb: [ -> ]massenweise weißen Zucker ins Müsli/Smoothie --thats extreme High Carb: https://www.youtube.com/watch?v=VWGoIPiZFhY  ab 0:31

Echt? Das klingt irgendwie nicht so gesund. Rarity shocked

Zucker ist doch böse?
Ich finde die Ernärungstrends etwaaaaas unnötig.
Ganz ehrlich, ich habe von carb das erste mal gelesen. Wie ich das jetzt also verstanden habe bezieht das sich darauf nur eine "Narungsmittelsorte" zu essen oder so.
Persönlich sehe ich diese Ernährung eher als ungesund an als gesund.

Sollte ich falsch oder auf dem Holzweg liegen möge man mich bitte korrigieren.
(31.07.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Ich finde die Ernärungstrends etwaaaaas unnötig.
Ganz ehrlich, ich habe von carb das erste mal gelesen. Wie ich das jetzt also verstanden habe bezieht das sich darauf nur eine "Narungsmittelsorte" zu essen oder so.
Persönlich sehe ich diese Ernährung eher als ungesund an als gesund.

Sollte ich falsch oder auf dem Holzweg liegen möge man mich bitte korrigieren.

Ich habe glaube, ich mal was darüber in einer Mediziner Zeitschrift gelesen. Es soll keine so gute ernährung sein, und wird schon gar nicht für heranwachsende Menschen empfohlen,... AJ hmm
(31.07.2016)Philli schrieb: [ -> ]
(31.07.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Ich finde die Ernärungstrends etwaaaaas unnötig.
Ganz ehrlich, ich habe von carb das erste mal gelesen. Wie ich das jetzt also verstanden habe bezieht das sich darauf nur eine "Narungsmittelsorte" zu essen oder so.
Persönlich sehe ich diese Ernährung eher als ungesund an als gesund.

Sollte ich falsch oder auf dem Holzweg liegen möge man mich bitte korrigieren.

Ich habe glaube, ich mal was darüber in einer Mediziner Zeitschrift gelesen. Es soll keine so gute ernährung sein, und wird schon gar nicht für heranwachsende Menschen empfohlen,... AJ hmm
Wo soll das eine gute Ernährung sein? Also nicht auf dich bezogen aber ich würde höchstwahrscheinlich Mangelerscheinungen haben und nach 3 Tagen alles in mich hineinfressen was ich finde. Ich denke, dass ich mal einen Beitrag darüber gesehen habe aber den habe ich irgendwie verdrängt.