Bronies.de

Normale Version: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
also ich hab davon erfahren und habe es direkt geholt, leider kann ich nicht sagen wie es ist, da ich halt niemanden kenne der es ebenfalls hat.
Solche Programme bringen halt allein nichts Sad

Wer mir eventuell mal helfen will zum teste RD wink : FireBlade#7659
(19.04.2016)marcupony schrieb: [ -> ]Aus der neuesten Patchnote:

Zitat:Linux Preview client is more done than it was last week. It's almost done done. So we thought, you might want to try it. Download it.
[Bild: 1461088174.png]

Warum lassen sie die Updates nicht wie jeder Andere auch über die Repository laufen, macht es sie geil Dinge unnötig kompliziert zu machen?
Ist ja fast wie bei Windows XP wo jedes Programm einen eigenen Updater braucht [Bild: pc-rderp.png]
Der Updater rührt sich übrigens nicht und dementsprechend passiert auch nichts.

Macht aber nichts, ich versuche es später in einer VM auszuführen.
(19.04.2016)Leon schrieb: [ -> ]Ich sehe jetzt erst, dass der Windows-Installer 45 MB groß ist. Nicht gerade leichtgewichtig. (Selbst Skype ist etwas kleiner.)
Was wäre denn wirklich ein vorteil von nem kleineren client?
Sowas wie SaaS ist ja auch nicht für jeden die Variante, die man mit einem thin Client erreichen könnte.

Edit: wtf....handy- Bearbeitung xD

Edit2: zitier-bug der Software durch Mods behoben
(19.04.2016)Fire Blade schrieb: [ -> ]Wer mir eventuell mal helfen will zum teste RD wink  : FireBlade#7659

Du kannst auch um die Software mal etwas auszutesten, dem Bronies.de Discord Server beitreten.

Schau mal hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24183
@Bud:
Ich meinte einfach, dass für ein Programm, dessen Features nur aus Text und Voice Chat bestehen, 45 MB (installiert vermutlich nochmal mehr) recht großzügig ist. Von einem Programm, das von sich behauptet besser/effizienter etc. zu arbeiten als andere Mitbewerber, würde ich auch erwarten, dass es weniger Festplattenspeicher benötigt.
(19.04.2016)Leon schrieb: [ -> ]@Bud:
Ich meinte einfach, dass für ein Programm, dessen Features nur aus Text und Voice Chat bestehen, 45 MB (installiert vermutlich nochmal mehr) recht großzügig ist. Von einem Programm, das von sich behauptet besser/effizienter etc. zu arbeiten als andere Mitbewerber, würde ich auch erwarten, dass es weniger Festplattenspeicher benötigt.
Liegt nicht die "Effizienz" darin, dass die Nachrichten/Sprache zeitnah übermittelt werden?
Was hat das mit der größe des Clients zu tun?
Versteh' ich nicht.[Bild: rd-derpy4.png]
Auf die Nachrichtenübertragung hat das natürlich keinen Einfluss. Ich meinte eher Dinge wie Start- und Ladegeschwindigkeiten und Ram-Verbrauch vom Programm.
Also Discord lädt bei mir beim Windows-Start meist schon als erstes Programm und der RAM Verbrauch ist mit 35 MB sehr niedrig, wohingegen Skype hier über 100 MB verbraucht. Auch sämtliche Reaktionen im Programm selbst wie Bilder aufrufen, Channel wechseln etc. läuft butterweich.

[Bild: 01-discordthumbsup.png]
Hat ja immernoch nix mit der Größe des Clients zu tun.
Wann kommst du endlich zum Punkt? xD

Bei mir lädt Discord bei weitem schneller als Skype und vom Verbrauch sieht es so aus, dass Discord 0,1% CPu und 22,8 MB Arbeitsspeicher benötigt. Skype 0,8% CPU und 65,7 MB Arbeitsspeicher. Die Daten zu TS kannst du mir sicher liefern. Twilight happy
(19.04.2016)Bud schrieb: [ -> ]Hat ja immernoch nix mit der Größe des Clients zu tun.
Wann kommst du endlich zum Punkt? xD
Welcher Punkt? Ich meinte lediglich, dass ein kleineres Programm potentiell perfomanter ist als ein größeres, wenn der Feature-Umfang identisch ist. In der Praxis kann das aber auch anders sein. Da Discord ja „besser“ sein soll als Skype/etc., hätte ich erwartet, dass es insgesamt auch etwas kleiner, ist, vergleichbar mit anderen VOIP-Clients.
also ich konnte es jetzt testen.
Ich find das Programm super, super qualität und nach kurzen einfinden hat man auch den Überblick.
Ich hoffe ich kann meine hauptkontakte von Skype zu dem Programm bringen. Ich find das Programm super. Ich wpnschte nur es hätte einen anderen namen, das verwirrt so^^
uhm, wie verdient Discord Geld?

Verkaufen die schon Sticker und Sound Packs etc? AJ hmm
(19.04.2016)Bydlo schrieb: [ -> ]Warum lassen sie die Updates nicht wie jeder Andere auch über die Repository laufen, macht es sie geil Dinge unnötig kompliziert zu machen?
Na ja, bei nicht-rollenden Distributionen poppt Discord natürlich nicht rumsbums in den Repos auf. Ubuntu LTS wird es nicht vor 2018 haben. Aber wenn die Sache wirklich ins Rollen kommen soll, sollten sie zumindest für Ubuntu, Mint & Co. ein PPA aufziehen.

Ob Arch (oder Manjaro Unstable) es schon hat, weiß ich nicht; im AUR ist es jedenfalls schon drin.

Debian testing müßte ich [Bild: cl-rd-dealwith.png] testen.
"Sticker" gibts in der Form noch nicht.

Wie sie Geld verdienen... Puh schwierig. Ich glaube ja doch, dass sie eng mit Twitch und YouTube zusammenarbeiten und wohl durch Sponsoren ihr Geld eintreiben. Man merkt, dass sich Discord besonders auch an Streamer richtet, die damit viele Möglichkeiten für ihre eigenen Channels haben.

"Sound Packs" gibts höchstens in Form von Bots oder dem integrierten nervtötenden /TTS [Bild: cl-pp-crazy.png]
Ich hab ein Problem.

Ich hab bei Discord mein headset als eingabe - und ausgabe gerät eingestellt. Ich höre auch das Gepiepse von Discord selber, aber nicht das Gelaber von den anderen. Was ist das Problem?
(04.08.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Ich hab ein Problem.

Ich hab bei Discord mein headset als eingabe - und ausgabe gerät eingestellt. Ich höre auch das Gepiepse von Discord selber, aber nicht das Gelaber von den anderen. Was ist das Problem?

Eigentlich sollte die Software den Ausgangskanal abseits von Windows auswählen, aber überprüfe noch mal die Standardgeräte in den Windows Soundeinstellungen. Skype will teilweise nur über die Standardgeräte wiedergeben.
Aber bei mir klappt es eigentlich auch so, also kann es daran ja nicht liegen.

Hast du irgendwelche dubiosen Player währenddessen im Hintergrund geöffnet? Manche Audioplayer unterstützen ASIO oder WASAPI, welche die Ausgänge einfach für alle anderen Programme abriegeln.
Ist alles aufs Headset eingestellt. Ich höre ja lustigerweise das discord gepiepse.
das einzige was ich gerade an habe ist Battlenet + WoW
Die letzten Tage spastet Discord in den Abendstunden zunehmend herum. Vielleicht liegt es irgendwie daran... Ich hoffe, es wird bald gefixt...
In der Web Version hör ich die Leute reden.. ich hab als einzige das Problem.
Wäre für mich ja kein Ding, aber in der Web Version geht kein Push to talk und ich krieg es nicht hin, dass man mich nicht atmen hört -.-
(04.08.2016)Koyo schrieb: [ -> ]In der Web Version hör ich die Leute reden.. ich hab als einzige das Problem.
Wäre für mich ja kein Ding, aber in der Web Version geht kein Push to talk und ich krieg es nicht hin, dass man mich nicht atmen hört -.-

haha Cheerilee awesome ...sicher schön Creepy wenn da eine Person so schön reinschnaubt wie ein Psychopath RD laugh ...hmm kann mit Discord und den Hype darum eigentlich gar nichts anfangen AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10