Bronies.de

Normale Version: Woher kommen die Alicorns ??? - oder auch nicht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bis jetzt (oder eingentlich erst nach der Folge 13 Staffel 3  RD wink ) dachte ich, dass Alicorns per auserwählung oder Bestimmung dazu auserkoren werden um schlicht und einfach ihren verdammten Job zu machen.  Derpy confused  
Bis dahin wars ja auch irgendwie logisch, da ja auch Luna bereits vorher einmal angesprochen hatte ob Twilight bald ihrer Prophezeiung oder was auch immer gewachsen sein wird.

Jetzt ist aber folgendes rausgekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=7bWMnF2LT-Q

Hmmm - was sind nun eure Meinungen zu dem Thema  FS grins
Werden Alicorns doch geboren und nur besonders begabte können zusätzlich dazu "auserkoren" oder sonstirgendwie dazu ernannt werden?

Was ist nun, wenn Flurry Heart (das Fohlen von Cadence und Shining Armor) ihren Job nicht ordentlich erfüllen wird oder einfach keien Bock darauf hat in irgendeinem Palast Anweisungen zu geben um irgendwelche Königreiche vor Fliegenden Toastern mit Vampirzähnen zu beschützen?

Soviele Prinzessinnen gibt es bis jetzt in der Serie nicht, dass es eine Erklärung geben wäre, dass Alicorns einfach so geboren werden.

Möglicherweise ist das eventuell auch genau der Grund, warum sie alle über das Baby so konfus sind  Do not want
Ist das überhaupt erlaubt, dass jemand einfach so ohne entsprechendes Studium für den Bachelor of Princess es sich erlaubt schon so auf die Welt zu kommen?
So auf die Art - Ich bin jetzt da motherf.....  RD laugh

Eigentlich zerbrech ich mir nicht den Kopf über solche Blödsinnigkeiten, aber jetz will ich wissen, was der Spoiler soll... Zum Glück gehts balt wieder mit weiteren Folgen los, wenn die Geüchte stimmen.

Würde mich echt interessieren, wie ihr die Sache einschätzt und ob die Serie schon wieder mal einen neuen Wendepunkt einbaut.

Was denkt ihr darüber?

Grüße Goschi
(28.01.2016)goschi schrieb: [ -> ]Bis jetzt (oder eingentlich erst nach der Folge 13 Staffel 3  RD wink ) dachte ich, dass Alicorns per auserwählung oder Bestimmung dazu auserkoren werden um schlicht und einfach ihren verdammten Job zu machen.  Derpy confused  

Die Meinung wird auch im S6-Thread vertreten, aber ich frage mich ehrlich gesagt warum. Immerhin war bereits Teen-Cadence ein Alicorn und nichts deutete darauf hin, dass sie sich das irgendwie "verdient" hätte.

Ich gehe davon aus, dass bei entsprechenden Eltern/Vorfahren immer die Möglichkeit besteht, dass ein neues Alicorn geboren wird. Ansonsten können sich besonders mächtige Einhörner auch zu Alicorns weiterentwickeln, wie bei Twilight geschehen.
Naja, außer Cadence hat meiner Meinung nach bis jetzt noch niemand versucht, ein Baby zu bekommen. Entsprechend ist es also klar, dass es - bis jetzt - noch keine neugeborenen Alicorns gab. Wüsste aber nicht, was Babys davon abhalten sollte, so geboren zu werden. Sie sind ja immerhin ein Produkt ihrer Eltern.
Oder es wollte einfach keiner ein Baby bekommen weil die Entführungsgefahr dann doch höher ist als bei normalen Babies, zmd wäre es bei den Herrscherinnen sicher so. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Ich glaub der Immortality Blues machts auch schwer nen potenziellen Partner zu kriegen. xD
Zumindest Luna und Celestia könnte das gut so gehen.
Moderator: Der Thread wurde gemäß Forenregel 19a in den FiM-News-Bereich verschoben. Thematisch war er zwar im "Pony-Talk" richtig aufgehoben, da er aber massive Spoiler zu Staffel 6 enthält, habe ich ihn vorübergehend in den FiM-News-Bereich, in dem gemäß Forenregel 19a als einzigem Spoiler gestattet sind, verschoben. Die Schatten-Weiterleitung habe ich auf lediglich einen Tag gesetzt, damit User, die bereits in diesem Thread geschrieben haben, ihn noch wiederfinden können, andererseits aber die Gefahr minimiert wird, daß jemand, der nicht gespoilert werden möchte, versehentlich darauf klickt.

Außerdem habe ich die Spoilerwarnung im Threadtitel angepaßt bzw. deutlicher hervorgehoben.

Nach der Ausstrahlung der Folge entferne ich die Spoilerwarnung dann wieder und verschiebe den Thread zurück in den Pony-Talk-Bereich (wenn ich nicht von mir aus daran denken sollte, mich bitte ggf. daran erinnern).

Allgemein staune ich ja, daß Cadance überhaupt Mutter werden konnte Lyra astonished Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß Alicorns unfruchtbar sind - so hatte ich es mir zusammengereimt.

Da bisher in der Serie aber schlicht gar nichts zu dem Thema erzählt wurde, ist das nur meine persönliche Theorie.

Möglicherweise sind davon aber nur gebürtige Alicorns betroffen - sowohl Cadance als auch Twilight wurden ja offenbar nicht als Alicorns geboren (wobei ich mir bei Twilight da nicht sicher bin... ich glaube immer noch, daß sie in Wahrheit schon immer ein Alicorn war und nur ihre Flügel schlicht noch nicht erschienen waren. Ich stelle mir das so vor: bei einigen gebürtigen Alicorns sind die Flügel schon von Geburt an vorhanden und sichtbar, bei anderen wiederum erscheinen sie erst später im Laufe des Lebens, bis dahin scheinen sie für ihre Umwelt "nur" ein Einhorn zu sein. Celestia erkannte nun aber bei Twilights Magieausbruch bei ihrer Aufnahmeprüfung, als sie völlig unbeabsichtigt den offenbar sehr komplizierten Alterungszauber auf Spike anwandte, daß in diesem Pony mehr steckt, daß es sich bei Twilight um ein Alicorn handeln mußte, da nur diese zu diesem Zauber in der Lage sind, und nahm sie daraufhin in ihre persönliche Obhut. Die Flügel erschienen dann erst, als sie reif genug dafür war, eventuell hat Celestia dabei dann auch etwas nachgeholfen.). Anders Luna und Celestia.

Außerdem braucht es natürlich den männlichen Part... wie es bei Luna und Celestia mit Sexualpartnern aussieht, wissen wir nicht, deshalb können wir auch nicht mit letzter Konsequenz sagen, ob sie unfruchtbar sind oder nicht. Ich persönlich gehe davon aus, daß es sich bei den beiden um geborene Alicorns handelt und diese von Natur aus unfruchtbar sind. Twilight steht dieser These bislang nicht entgegen, da sie keinen Partner hat und deshalb sowieso nicht schwanger werden kann im Moment. Möglicherweise klappte die Schwangerschaft nur bei Cadance, weil diese ja laut Comics / Büchern (in der Serie nie thematisiert bisher) ein gebürtiger Pegasus war AJ hmm

Laut dem "Journal of the Two Sisters" muß es früher aber ohnehin mehr Alicorns gegeben haben als heute, wenn man Lunas Einträgen über ihre Kindheit Glauben schenken darf.
Wer weiß, ob sie wirklich als Alihorn geboren/gezeugt wurde. Evtl. war sie ja anfangs gar kein Alihorn, und hat noch im Mutterleib oder während oder kurz nach der Geburt etwas getan, wodurch sie zum Alihorn wurde.
Vielleicht ist sie auch einfach nur ein Einhorn mit Flügeln, oder ein Pegasus mit Horn.
Manchmal kommen auch Menschen mit seltsamen Mutationen zur Welt, da könnte es bei den Ponys ja auch passieren.
OMG! Ich war so aus dem Häusschen als ich den Trailer gesehen habe. Warum hat es sie nicht die typischen Baby-Augen, warum sind die Flügel SO groß! (Aua die Geburt war sicher nicht lustig)

Und das Prinzessinen nicht alle gut sind und alles richtig machen hat man ja an Nightmare Moon gesehen Big Grin Wobei Flurry Heart ein etwas... bescheidener Name wäre für einen Antagonisten :´D

Is it a colt? Is it a filly?... It's an ALICORN!
(29.01.2016)Railway Dash schrieb: [ -> ]Laut dem "Journal of the Two Sisters" muß es früher aber ohnehin mehr Alicorns gegeben haben als heute, wenn man Lunas Einträgen über ihre Kindheit Glauben schenken darf.

Steht da nicht auch was über ihre Mutter drin?
Hmm, vielleicht hat ja auch Discord was damit zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass Celestia und Luna als Alicorns geboren wurden, anders als Cadence und Twilight, die ja erst nachträglich verwandelt wurden. Das neue Fohlen ist ganz klar ein geborenes Alicorn. Ich frage mich, wie genau das zustande kommt...ich möchte am Anfang vorwegnehmen, dass ich nicht denke, dass die bloße "Verschmelzung" eines Einhorns mit einem Pegasus ein Alicorn oder auch nur ein geflügeltes Einhorn hervorbringen kann. Ich halte "Mischungen" unter den Rassen für sehr unwahrscheinlich, also keine geflügelten Einhörner, gehörnte Erdponys, etc. Ich bin mir dagegen ziemlich sicher, dass Kreuzungen unter den Rassen bestehen, diese aber keine phänotypische Auswirkung wie die oben genannten Mutationen auf das Fohlen haben. Dazu mal meine Gedanken zur Pony Genetik: wir haben das Erdpony Gen e, das Pegasus Gen P und das Einhorn Gen E. Über die Dominanz unter diesen drei Genen möchte ich mich nicht festlegen, darum geht es hier aber auch nicht. Deshalb sind alle Ponys in meinen Beispielen einfach mal homozygot, also reinerbig Smile Los geht's.

Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass die Verwandlung in ein Alicorn den Körper eines Ponys komplett verändert. So ist es durchaus denkbar, dass der gesamte genetische Bausatz eines Ponys geändert wird. So wird also aus einem Einhorn wie Twilight, sagen wir mal reinerbiges Einhorn, also EE, durch die Verwandlung ein Alicorn, und sie bekommt das Gen A für Alicorn. Um unkontrollierte Vermehrung von Alicorns zu verhindern, behält das Individuum ein phänotypisches Gen, in dem Fall E, und aus einem EE wird ein AE. Nehmen wir nun Cadence. Geborener Pegasus, also ein PP. Wird durch die Verwandlung zu einem AP ( das Alicorn Gen ist IMMER dominant). Bei der Verbindung mit Shining Armor EE gibt Cadence nun das A Gen ab und Shining ein E. Das Fohlen Flurry Hearts ist nun ein AE und im Phänotyp ein Alicorn.

So stelle ich mir das zumindest vor. Big Grin
(30.01.2016)mowny schrieb: [ -> ]Steht da nicht auch was über ihre Mutter drin?
Hmm, vielleicht hat ja auch Discord was damit zu tun.

Nein, direkt zu den Eltern steht da gar nichts drin. Nur daß “sie“, die anderen Alicorns, das Beherrschen der Royal Canterlot Voice als wichtigen Teil der Erziehung/Ausbildung der Schwestern ansahen, aber über die Verwandtschaftsverhältnisse; darüber, ob Luna und Celestia damals die jüngsten vorhandenen Alicorns waren, oder auch über Discord findet sich kein Wort.

Und noch immer ist unbekannt, ob es jemals männliche Alicorns gegeben hat oder überhaupt geben kann AJ hmm
(31.01.2016)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]IIch halte "Mischungen" unter den Rassen für sehr unwahrscheinlich, also keine geflügelten Einhörner, gehörnte Erdponys, etc. Ich bin mir dagegen ziemlich sicher, dass Kreuzungen unter den Rassen bestehen, diese aber keine phänotypische Auswirkung wie die oben genannten Mutationen auf das Fohlen haben. Dazu mal meine Gedanken zur Pony Genetik: wir haben das Erdpony Gen e, das Pegasus Gen P und das Einhorn Gen E. Über die Dominanz unter diesen drei Genen möchte ich mich nicht festlegen, darum geht es hier aber auch nicht. Deshalb sind alle Ponys in meinen Beispielen einfach mal homozygot, also reinerbig Smile Los geht's.

Dann erklär mal die Cake-Zwillinge. [Bild: pc-luscience.png]Mit Genetik kommen wir da wohl nicht weiter.

(31.01.2016)Railway Dash schrieb: [ -> ]Und noch immer ist unbekannt, ob es jemals männliche Alicorns gegeben hat oder überhaupt geben kann AJ hmm

Frage an Radio Yakyakistan: Ist es möglich, daß ein Hengst zu einem Alicorn wird?
Antwort: Im Prinzip ja, aber alle Alicorns sind Prinzessinnen. Do not want
(01.02.2016)mowny schrieb: [ -> ]
(31.01.2016)Jassi Unicornia schrieb: [ -> ]IIch halte "Mischungen" unter den Rassen für sehr unwahrscheinlich, also keine geflügelten Einhörner, gehörnte Erdponys, etc. Ich bin mir dagegen ziemlich sicher, dass Kreuzungen unter den Rassen bestehen, diese aber keine phänotypische Auswirkung wie die oben genannten Mutationen auf das Fohlen haben. Dazu mal meine Gedanken zur Pony Genetik: wir haben das Erdpony Gen e, das Pegasus Gen P und das Einhorn Gen E. Über die Dominanz unter diesen drei Genen möchte ich mich nicht festlegen, darum geht es hier aber auch nicht. Deshalb sind alle Ponys in meinen Beispielen einfach mal homozygot, also reinerbig Smile Los geht's.

Dann erklär mal die Cake-Zwillinge. [Bild: pc-luscience.png]Mit Genetik kommen wir da wohl nicht weiter.


Genau darüber hab ich mir den Kopf zerbrochen als ich die Theorie aufgestellt habe xD ich wollte das Erdpony Gen nämlich eigentlich rezessiv machen, das hätte dann aber keinen Sinn gemacht. Allerdings ist es sogesehen auch garnicht möglich dass zwei Erdponys einen Pegasus und ein Einhorn bekommen, es sei denn, die Entscheidung, welches Gen überwiegt, ist einfach random.
(01.02.2016)mowny schrieb: [ -> ]Dann erklär mal die Cake-Zwillinge. [Bild: pc-luscience.png]Mit Genetik kommen wir da wohl nicht weiter.

Müsste ich selbst auch in meinen ponylogischen Unterlagen schauen. Ich meinte, jemand hat auch am Beispiel der Baby Cakes erwähnt, dass es möglich sei, dass Zwillinge eine unterschiedliche Rasse haben können. Mit den mendelschen Regeln, und sonstigem Genetik-Kram, sollte es im Einklang stehen.

Edit: Klick
Zitat:Genau darüber hab ich mir den Kopf zerbrochen als ich die Theorie aufgestellt habe xD ich wollte das Erdpony Gen nämlich eigentlich rezessiv machen, das hätte dann aber keinen Sinn gemacht. Allerdings ist es sogesehen auch garnicht möglich dass zwei Erdponys einen Pegasus und ein Einhorn bekommen, es sei denn, die Entscheidung, welches Gen überwiegt, ist einfach random.
Die Lösung ist ganz einfach: Celestia würfelt.

Flurry Heart... ich weiß wer in der Schule gemobbt wird... Ich wünschte sie hätten Skyla genommen.
Vllt war einer von Twilights und Shining Armors Vorfahren ein Alicorn, also eines was auch als solches geboren wurde.
Und jetzt bei Shining Armors Tochter kamen diese Gene wieder zum Vorschein.
Vllt sind sie auch nur wegen der viel zu großen Flügel irritiert.
Ich gebe eher dem "Buy Our Toys"-Gen die Schuld. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Wenn man es wiklich mal in die Lore einbauen würde, und vor allem endlich klärt was Alicorns überhaupt sind, hat das ganze durchaus Potenzial.
Meine Befürchtung ist, dass es schon wieder so ein schwammiges Puzzlestück ist, wie Twilights Unsterblichkeit oder die Lebensspanne von Alicorn allgemein.
mMn hat Hasbro mit dem Zwang aus Cadence ein Alicorn zu machen logischen Mist gebaut, den es endlich aufzuräumen gilt.
Wobei ich nicht wirklich Hoffnung hab...
Twilight ist aber nicht unsterblich, wurde doch schon 2013 von Meghan offiziell bestättigt genauso wie dass sie die selbe Lebensspanne hat wie sonst alle Ponies auch, ebenfalls dass nur die Schwestern "länger" leben aber genauso sterben können. Shrug

Der Rest wurde schon in The Journal of the Two Sisters erklärt, Evolution und so.
Seiten: 1 2 3 4