Bronies.de

Normale Version: Simple Ponyclock - Pony relevante Termine (Bücher, Conventions, Serie)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simple Ponyclock - My Little Pony Countdowns and Dates

[Bild: banner.jpg]

Nachdem ich das Ok von Evenprime bekommen habe, und die Seite nun startbereit ist, möchte ich euch Simple Ponyclock vorstellen.

Simple Ponyclock

Es ist eine Seite die alle wichtigen Pony Termine übersichtlich sortiert in der Zeit des Users präsentiert.
Egal wo derjenige lebt, er bekommt die Uhrzeit die seiner Zeitzone entspricht.
Inkl. Sommer und Winterzeit Berücksichtigung.

Die Termine haben je nach Kategorie unterschiedliche Icons, zur besseren Übersicht.
Man kann nach Büchern, anderen Medien und Conventions filtern.
Einige Termine haben Verlinkungen zu weiterführenden Informationen od. Quellen.
Jede 30min wird sich mit dem Server synchronisiert, und sollte es Änderungen geben, wird die Terminliste neu erstellt bzw. aktualisiert.
Termine die in den nächsten 24h anstehen werden farblich markiert, abgelaufene Termine bleiben noch 24h erhalten, und zum Schluß werden sie entfernt.
Das ganze läuft auf PC sowie Mobilgeräten mit sehr wenig Traffic.
Man kann neben den globalen Terminen auch deutschland spezifische Termine sehen, sofern der Browser auf Deutsch gestellt ist.



Ich freue mich über jede Unterstützung bei den Pony Daten.
Wenn Daten fehlen, freue ich mich wenn man es kurz hier postet, dann kann ich es auch eintragen.
Seien es Conventions, Serie, Musik, Bücher, Comics, größere Fanarbeiten, Games, Movies.
Gibt es was Interessantes mit einem Datum, würde ich es gerne eintragen.



Folgende Seiten benutze ich momentan um mir die nötigen Daten für Folgen/Bücher/Comics zu besorgen:
An sich ne ganz praktische Idee AJ hmm
Ich würd aber noch nen Filter einbaun, für mich wären zum Beispiel eher Treffen und Cons interessant.

Hier mal nen Link zu den Cons.
Die angegebenen Uhrzeiten kommen mir doch etwas absurd vor. Und vor allem: Wo hast du die her?
Ich finde den Header klasse. Kein Twilicorn. Twilight: not bad
Naja, zumindest die Galacon sollte schon drin sein. Oder die Hearts Warming Con. Oder die Polencon.

Die haben alle Threads hier im Forum. Oder das WWU usw.
(30.01.2016)Scootadash schrieb: [ -> ]Die angegebenen Uhrzeiten kommen mir doch etwas absurd vor. Und vor allem: Wo hast du die her?
für die zeiten die da sind, habe ich im grunde keine zeit angabe.
nur den tag.
die convention und das deutsche comic habe ich dann auf 0 uhr nach mez (deutsche zeit) eingestellt und den rest auf 0 uhr pacific time.
weil eqd auch nach 0 uhr pacific time einstellt.
durch die umrechnung in unsere zeitzone kommt dann aber 9 uhr und 8 uhr bei raus.
es sieht zwar komisch aus, ist aber technisch richtig, denn ab ca. 0 uhr pazifischer zeit ist ja der band dann offiziell erhältlich.
würde ich da 0 uhr deutscher zeit reinmachen, wäre das nicht ganz richtig, denn in amerika wäre es dann noch der tag davor, und eigentlich noch garnicht erhältlich.

(30.01.2016)MaSc schrieb: [ -> ]Naja, zumindest die Galacon sollte schon drin sein. Oder die Hearts Warming Con. Oder die Polencon.

Die haben alle Threads hier im Forum. Oder das WWU usw.
danke, werde ich nachtragen ^^


(30.01.2016)Pickelhauben Pony schrieb: [ -> ]An sich ne ganz praktische Idee AJ hmm
Ich würd aber noch nen Filter einbaun, für mich wären zum Beispiel eher Treffen und Cons interessant.

Hier mal nen Link zu den Cons.
ja hatte ich auch schon überlegt.
wie wäre dann einer für
- books/comics
- animation/music
- conventions
- alles

edit: habe den filter mal eingebaut, ist das so ok?
Deine Idee und die Umsetzung finde ich super! Es ist immer gut, den Überblick zu haben. ^^
(31.01.2016)Chelidoni schrieb: [ -> ]Deine Idee und die Umsetzung finde ich super! Es ist immer gut, den Überblick zu haben. ^^
ja finde ich auch, so sieht man immer schnell wann etwas kommt.
auch über wochen hinweg, verschiedenste termine.
man hat alles schön an einem ort.
und muss sich um zeitzonen, pausen, verschiebungen, sommer/winterzeit keine gedanken machen.
wer sich wundert, ich habe die ganzen termine wo die uhrzeit angaben nicht definiert waren auf 0 uhr arizona eingestellt.
weil eqd das so macht, weil eine very important person da lebt.
und ich versuche mich in dem punkt mit denen abzustimmen.
damit die user am ende nicht total verwirrt sind.

edit: nachdem ich mehrere personen gefragt habe, und die mehrheit eher dafür als dagegen ist, habe ich mich entschieden jetzt für jeden termin einen countdown anzuzeigen.
es stört wohl nicht so sehr und liefert eine zusätzliche info.
eine info welches das abschätzen etwas leichter und schneller macht als mit dem datum.

desweiteren habe ich einen kleineren header eingebaut, und von sonicrainboom.com.br durfte ich den background verwenden ^^

http://simple.ponyclock.com/
durch den neuen picture tag in html5 konnte ich die größe der seite für chrome und android user nochmals um ca. 35KB senken.
für chrome basierte browser wird statt eines png banners nun eine webp version geladen.

die seite brauch beim ersten laden jetzt nur noch 51KB.

wenn man das mit dem volumen anderer seiten vergleicht ist das ca. 1/70 davon.

klar heutzutage hat man 100mbit im festnetz.

aber im mobilen sektor sind geschwindigkeiten und vorallem der inkl. traffic immernoch sehr rar, daher wird das bestimmt den ein od. anderen freuen das er da den ein od. anderen KB sparen kann.
Zitat:klar heutzutage hat man 100mbit im festnetz.

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Ich z.B. habe leider zur Zeit 6k (ist auch eher ein Dorf, wo ich wohne), dennoch gibt es 100 MB/s nur in Großstädten, wie München, Berlin, Frankfurt, Köln, etc.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten hier in der Nähe, wenn nicht sogar in Großstädten wohnen. FS grins
Und danke nochmal für den Countdown. Ziemlich interessant und informativ.
(06.02.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]
Zitat:klar heutzutage hat man 100mbit im festnetz.

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Ich z.B. habe leider zur Zeit 6k (ist auch eher ein Dorf, wo ich wohne), dennoch gibt es 100 MB/s nur in Großstädten, wie München, Berlin, Frankfurt, Köln, etc.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten hier in der Nähe, wenn nicht sogar in Großstädten wohnen.  FS grins
Und danke nochmal für den Countdown. Ziemlich interessant und informativ.

ok nicht ganz überall dann.
und schön das er dir gefällt ^^

hab mal ein bisschen getestet, wie würde sowas aussehen?
[Bild: testlayout.png]
ist das vom design ok, od. zuviel pinkie pie? XD
Mal eine Frage: Laut deiner Liste erscheint in weniger als 2 Tagen "The Trouble with Trixie". Ich kann das Buch aber weder bei Amazon noch sonstwo finden. Bist du sicher, dass das wirklich korrekt ist?
(07.02.2016)Scootadash schrieb: [ -> ]Mal eine Frage: Laut deiner Liste erscheint in weniger als 2 Tagen "The Trouble with Trixie". Ich kann das Buch aber weder bei Amazon noch sonstwo finden. Bist du sicher, dass das wirklich korrekt ist?

es steht hier:
http://www.equestriadaily.com/2015/06/the-trouble-with-trixie-new-gm-berrow.html
und hier:
http://mlp.wikia.com/wiki/Chapter_books
und hier:
http://www.brony.com/two-more-pony-related-books-slated-for-release-in-late-15-and-early-16/

ich forsche mal weiter.

es sieht aber nicht so aus als wäre es wirklich zu dem zeitpunkt verfügbar.
ich lasse es jetzt zu ende auslaufen, und sobald ein neuer termin steht, wenn denn einer steht, setze ich den timer entsprechend neu.
https://derpiboo.ru/923663
verschiebt sich um 1 jahr
direkt mal die ponycon eingetragen.
ist ja auch eine große veranstaltung.
ich dachte ich hätte das schon drinne gehabt, aber das war die bronycon.

durch kleinere server einstellungen sowie kleinere änderungen an der seite liegt die übertragung nun beim ersten laden bei ca. 29KB
(also ca. so groß wie das background pattern von bronies.de RD laugh )

darin sind alle javascript, design, bilder, seiten elemente.
Wenn du schon Conventions inklusive der BronyCon einträgst, dann darf die voraussichtlich letzte BUCK nicht fehlen.
Achja, es wäre außerdem schön, wenn die Einträge passend verlinkt wären.
(14.02.2016)MaSc schrieb: [ -> ]Achja, es wäre außerdem schön, wenn die Einträge passend verlinkt wären.

haben mir jetzt schon einige empfohlen, werde das mal einbauen.
gerade für die cons wäre das ja schon sehr sinnvoll.
werde da auch cons noch nachtragen.
so, was sagt ihr hierzu?

http://simple.ponyclock.com/

notfalls kurz cache mal leeren.
kann jetzt jedem termin eine url zuteilen.

da man auf dem handy od. tablet schlecht mit dem mauszeiger drüber fahren kann um zu sehen ob was anklickbar ist, ist so ein kleines symbol an der rechten seite.
hoffe das stört nicht zu sehr.

beim anklicken kommt nochmal eine sicherheitsabfrage, denn gerade mobil kann es ja schnell passieren das man ausversehen wo draufklickt, und die seiten sind auch nicht alle durchweg traffic schonend.

und diese gm berrow chapterbooks, wo linke ich da am besten hin?
gibt es da eine offizielle seite?
Seiten: 1 2