Bronies.de

Normale Version: Wir sind Handballeuropameister 2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir haben den Titel der Europameisterschaft 2016 im Handball geholt. 24:17 gegen Spanien gewonnen. Das haben sich unsere Jungs redlich verdient. Ein richtig starkes Spiel gezeigt, man lies die Spanier nie richtig ins Spiel kommen.
Ich finde dieses "Wir sind" bei sportlichen Großveranstaltungen sehr irritierend.
Das suggeriert immer man hätte selbst was dazu geleistet.
Ich für meinen Teil wusste noch nicht mal von der ganzen Veranstaltung.
Hurra! Wieder eine Sportart, in der wir uns profilieren können, auch wenn die Ehre eigentlich nur den Handballern gebührt! \o/

Herzlichen Glückwunsch!
Gibts ernsthaft keinen allgemeinen Handballthread für sowas?

Ggfs, kann der TE den ja demnächst mal umbenennen und einen drauß machen, denn einfach nur dafür find ich so einen Thread etwas dünn.


abgesehen davon: yay
(31.01.2016)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Das suggeriert immer man hätte selbst was dazu geleistet.

Ich hab über Steuern und Sozialabgaben immerhin auch die Förderung durch den deutschen olympischen Sportbund ermöglicht, dementsprechend habe ich praktisch fast so viel geleistet wie jeder der Spieler. Great and Powerful

Übrigens weiß jeder, dass wir nicht selber gespielt haben, das muss meiner Meinung nach nicht jedes Mal erwähnt werden. Ich habe auch nicht bei der Fußball WM mitgespielt oder bei Olympia teilgenommen oder nen Nobelpreis gewonnen. Aber bei solchen Sachen empfinde ich eben dennoch manchmal ein wenig Stolz für unser Land. Vielleicht bin ich ja auch unbemerkt zum Nazi mutiert. Shrug
(01.02.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(31.01.2016)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Das suggeriert immer man hätte selbst was dazu geleistet.

Ich hab über Steuern und Sozialabgaben immerhin auch die Förderung durch den deutschen olympischen Sportbund ermöglicht, dementsprechend habe ich praktisch fast so viel geleistet wie jeder der Spieler. Great and Powerful

Übrigens weiß jeder, dass wir nicht selber gespielt haben, das muss meiner Meinung nach nicht jedes Mal erwähnt werden. Ich habe auch nicht bei der Fußball WM mitgespielt oder bei Olympia teilgenommen oder nen Nobelpreis gewonnen. Aber bei solchen Sachen empfinde ich eben dennoch manchmal ein wenig Stolz für unser Land. Vielleicht bin ich ja auch unbemerkt zum Nazi mutiert. Shrug

^
This

Jetzt wo Deutschland ja keine Weltkriege mehr führen kann/darf/will ist es nun jetzt der Sport der das Land über alles stellen kann Trollestia

Zum "wir": ich denke mal viele denken einfach ans "Wir" da die Mannschaft ja stellvertretetnd für ihr Land an dem Wettkampf teilnimmt.
Somit hat das ganze eine representative Form angenommen, wo sich das Volk dann auch ihre Krümel vom großen Kuchrn holt und dadurch ein unterschwelliges Na(zi)tionalbewusstsein hervorruft, wie wir es hier grad wiedererkennen Wink

Zu guter Letzt: dickes GZ an die Mannschaft Big Grin
Wuhuu ja "Wir" sind Meister.
Wir halten ja sonst auch immer so gut zusammen und stehen alles solidarisch durch FS grins
Die "Wir"-Diskussion muss man auch nur unter Bronies führen.....

Ansonsten kann ich meine Glücksgefühle kaum in Worte fassen.
(01.02.2016)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(01.02.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(31.01.2016)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Das suggeriert immer man hätte selbst was dazu geleistet.

Ich hab über Steuern und Sozialabgaben immerhin auch die Förderung durch den deutschen olympischen Sportbund ermöglicht, dementsprechend habe ich praktisch fast so viel geleistet wie jeder der Spieler.  Great and Powerful

Übrigens weiß jeder, dass wir nicht selber gespielt haben, das muss meiner Meinung nach nicht jedes Mal erwähnt werden. Ich habe auch nicht bei der Fußball WM mitgespielt oder bei Olympia teilgenommen oder nen Nobelpreis gewonnen. Aber bei solchen Sachen empfinde ich eben dennoch manchmal ein wenig Stolz für unser Land. Vielleicht bin ich ja auch unbemerkt zum Nazi mutiert. Shrug

^
This

Jetzt wo Deutschland ja keine Weltkriege mehr führen kann/darf/will ist es nun jetzt der Sport der das Land über alles stellen kann Trollestia

Zu guter Letzt: dickes GZ an die Mannschaft Big Grin
[/quote]

Deutschland ("ihr") trägt noch genug zu Kriegen bei. Stationiert Atomwaffen, führt Aufklärungsflüge und dient als Relais-Station für Drohnenkriege der USA. Deutschland ist Handlanger bei US-Kriegen. Abgesehen davon drittgrößter Waffenexporteur der Welt.
Muss man solche sinnlosen Debatten führen? Zumal Diskussionen über die Beteiligung Deutschlands zu Kriegen nichts zur Sache tut hier.
Ich freu mich jedenfalls über die starke Leistung der Mannschaft und gratuliere zum Titel.
(01.02.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Ich habe auch nicht bei der Fußball WM mitgespielt oder bei Olympia teilgenommen oder nen Nobelpreis gewonnen. Aber bei solchen Sachen empfinde ich eben dennoch manchmal ein wenig Stolz für unser Land.

Mir fehlt wohl das Bewusstsein von Sport auf Nationalstolz zu schließen :'(
Das mit dem Nobelpreis kann ich aber nachvollziehen und zustimmen.
(01.02.2016)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Mir fehlt wohl das Bewusstsein von Sport auf Nationalstolz zu schließen :'(
Das mit dem Nobelpreis kann ich aber nachvollziehen und zustimmen.

Mich kümmert die Handball EM jetzt auch nicht besonders, aber manche Leute eben schon. Würde da jetzt niemandem vorschrieben, was er wichtig zu finden hat. Beim Weltrekord im Hotdog-Essen würde ich vielleicht die Grenze ziehen. Bei Sauerkraut wäre das natürlich schon wieder was anderes, das wäre ja eine Disziplin, die wir Deutschen nicht verlieren dürfen.
(01.02.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Mich kümmert die Handball EM jetzt auch nicht besonders, aber manche Leute eben schon. Würde da jetzt niemandem vorschrieben, was er wichtig zu finden hat.

Ich möchte auch niemanden vorschreiben, was er wichtig zu finden hat.
Mich irritiert nur dieses kollektive Attitüde mit "wir" und "unsere Jungs"
Das wirkt ein wenig aufdringlich, meiner Meinung nach.
Glückwunsch an die Mannschaft zu der Leistung, auch wenn die Sportart fast so uninteressant ist wie Basketball.
Yay, prima.
In den letzten Jahren räumt Deutschland ziemlich auf. Außer beim ESC.  RD laugh
glückwunsch, im gegensatz zum Fußball WM Titel ist dieser wenigstens nicht gekauft
(01.02.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]glückwunsch, im gegensatz zum Fußball WM Titel ist dieser wenigstens nicht gekauft

Ich frage mal ganz interessiert nach, ob du dafür eine glaubwürdige Quelle hast, bevor der Fußball-Mob hier herein bricht.
(01.02.2016)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(01.02.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]glückwunsch, im gegensatz zum Fußball WM Titel ist dieser wenigstens nicht gekauft

Ich frage mal ganz interessiert nach, ob du dafür eine glaubwürdige Quelle hast, bevor der Fußball-Mob hier herein bricht.

ließ es in den nachrichten

Der ganze Fußballsport ist gekauft.

http://www.focus.de/sport/fussball/wusste-beckenbauer-bescheid-fussball-wm-2006-in-deutschland-war-offenbar-gekauft_id_5018512.html

alle nur lügen und betrug im großen sport. Alles nur gestellt.
Das die Standorte gekauft sind, ist ja allgemein hinreichend bekannt.
Darauf Rückschlüsse auf den Titel zu ziehen, finde ich aber nicht schlüssig.
Naja, sei es drum, genug gederailed.
Es geht in dem Fall doch darum, dass die Veranstaltung an sich nach Deutschland gekauft wurde. Also rein wirtschaftliche Interessen. Von Spielmanipulationen ist das noch nen Stück entfernt. Und wie kommst du darauf, dass es beim Handball anders sein muss? Einfach nur, weil er weniger groß ist?
Seiten: 1 2