Bronies.de

Normale Version: Bronies Niedersachsen Verein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Bronies Niedersachsen Verein

[Bild: qsbwlfls.png]

Sehr geehrte Bronies und Pegasisters,

Am 09. April 2016 wurde der Bronies Niedersachsen Verein (kurz: "BNV") ins Leben gerufen.


Warum wurde dieser Verein gegründet?

Der Bronies Bronies Niedersachsen Verein schafft die Möglichkeit  aufwändigere Treffen und Veranstaltungen gemeinsam zu organisieren und durchzuführen. Außerdem bietet unser Verein die Möglichkeit sich bei Veranstaltungen rechtlich abzusichern (z.B. bei der Organisation von Veranstaltungsorten). Dies bedeutet nicht, dass unsere Veranstaltungen ausschließlich für Mitglieder des BNeV gedacht sind. Unsere Veranstaltungen im Bronyfandom werden im Forum (Bronies.de) öffentlich angekündigt. Die Veranstaltungen sind für Jedermann zugänglich, dazu kommt dass Vereinsmitglieder  Vorzüge bekommen können (z.B. Preisnachlässe bei Veranstaltungen).

Unsere Ziele

Spoiler (Öffnen)

Unser Vorstand

Spoiler (Öffnen)

Unser Leitbild

Spoiler (Öffnen)


e.V.-Events



Vergangenes

Startpost zum Gründertreffen (Öffnen)


Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik, Vorschläge und jede aktive Hilfe zur Gestaltung des Bronies Niedersachsen e.V..

Mit freundlichen Grüßen,

Vorsitzender
Na das wird bestimmt ein lustiger Nachmittag/Abend. [Bild: cl-aj-weird.png]

Der April kann kommen :3
Wird auch mal Zeit dass sich hier in Niedersachsen was tut[Bild: rd-pinkie3.png]
Hab den Thread mal angepinnt.
Vielen Dank Blue Sparkle!
Es freut mich zu sehen, dass es in so kurzer Zeit schon einige Antworten gibt.

Gruß,
Guardian
Moin Leute,

Hier ebennochmal ein Mapsbild zu den Parkmöglichkeiten in rot für euch.

Spoiler (Öffnen)

Unsere Hofeinfahrt selber, steht permanent voll mit Autos :l
Kommt aber immer drauf an wie breit sich die Nachbarn machen in der Straße mit ihren Wagen, sollte aber genug Platz da sein  Twilight happy
Großfamilientreffen haben es immer bewiesen das es ging  Pinkie approved
BlackT0rnado, ich war so frei und habe die Parkmöglichkeiten gleich in den Startpost eingefügt.

Gruß,
Guardian
(03.02.2016)Guardian schrieb: [ -> ]BlackT0rnado, ich war so frei und habe die Parkmöglichkeiten gleich in den Startpost eingefügt.

Gruß,
Guardian

Du bist ein Gedankenleser wie er im Buche steht :3

Danke [Bild: mlp-dtinkle.png]
sollte ich die zeit finde werde ich dabei sein!
Ein kleiner Meta-Hinweis:
Bitte achtet unbedingt darauf, dass ihr "Niedersachsen" richtig schreibt. Der Hinweis klingt lächerlich, aber ich habe entdeckt, dass sowohl im Threadtitel des alten, als auch des neuen Threads "Niedersachsen" ohne das zweite S geschreiben wurde. So wie es aussieht, passiert dieser Fehler ziemlich oft.
Es wäre mehr als peinlich, wenn auf irgendetwas offiziellem wie z.B. der Satzung oder der Vereinsanmeldung solch ein Schreibfehler wäre.
(03.02.2016)Leon schrieb: [ -> ]Ein kleiner Meta-Hinweis:
Bitte achtet unbedingt darauf, dass ihr "Niedersachsen" richtig schreibt. Der Hinweis klingt lächerlich, aber ich habe entdeckt, dass sowohl im Threadtitel des alten, als auch des neuen Threads "Niedersachsen" ohne das zweite S geschreiben wurde. So wie es aussieht, passiert dieser Fehler ziemlich oft.
Es wäre mehr als peinlich, wenn auf irgendetwas offiziellem wie z.B. der Satzung oder der Vereinsanmeldung solch ein Schreibfehler wäre.

Vielen Dank für deinen Hinweis auf diesen Rechtschreibfehler. Du hast Recht, dass solch ein Flüchtigkeitsfehler nicht im Startpost auftauchen sollte. Es würde mich interessieren wo, bzw. an welcher Stelle du diesen Fehler genau gefunden hast. Meiner Meinung nach ist ein solcher Hinweise sehr dienlich für die Sache an sich. Ich bitte um Verzeihung für diesen Rechtschreibfehler.

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
Also ich seh das Wort "Niedersachsen" eigentlich überall so geschrieben ist wie du sagtest.
Oder wurde eben was editiert ? Derpy confused

Trotzdem Danke für den Hinweis, auch wenn ich jetzt nicht herauslesen kann welche Stelle du meinst Oo
Hab eben 20 min lang nochmal den Startpost durchgelesen.

Die Satzung etc. wird von mind. 2 Leuten geprüft, wenn unsere Sachen zum Amt gehen.

Edit: geninjat von Guardian  Pinkie happy
(03.02.2016)Guardian schrieb: [ -> ]Es würde mich interessieren wo, bzw. an welcher Stelle du diesen Fehler genau gefunden hast. Meiner Meinung nach ist ein solcher Hinweise sehr dienlich für die Sache an sich. Ich bitte um Verzeihung für diesen Rechtschreibfehler.
Der Fehler war sowohl im Threadtitel hier im neuen Thread, im Titel im alten Thread, als auch in deiner Signatur. (Alle 3 wurden bereits von mir korrigiert.)
Schau dir mal die Titel der Posts vor meinem vorigen an, z.B. den vom MK13: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24074&pid=6813864#pid6813864
Dort kannst du die ehemalige fehlerhafte Schreibweise noch sehen.

BlackT0rnado pls.
Angesichts der Tatsache, dass der Fehler beim alten Thread 1 1/2 Jahre lang niemandem aufgefallen ist, wage ich zu behaupten, dass das selbst in der Satzung niemandem auffallen würde, wenn man nicht danach sucht.
(03.02.2016)Leon schrieb: [ -> ]"... Angesichts der Tatsache, dass der Fehler beim alten Thread 1 1/2 Jahre lang niemandem aufgefallen ist, wage ich zu behaupten, dass das selbst in der Satzung niemandem auffallen würde, wenn man nicht danach sucht."

Der alte Thread spielt hier keine Rolle. Die angehende Satzung wird von mehr als vier Personen Korrektur gelesen und ich sorge persönlich dafür, dass es zu keinen weiteren Fehlern kommt. Für mich ist diese Sache zur Kenntnis genommen worden und nun bitte ich, dass das Hauptaugenmerk wieder auf den Bronies Niedersachsen e.V. geworfen wird.

Mit freundlichen Gruß,
Guardian
Yay! Klingt toll! Ich werd versuchen an der Gründerversammlung teilzunehmen. Alledings kann ich noch nicht zu 100% zusagen, da ich nicht genau weiß, ob ich an dem Tag frei bekommen werde...
Ich hoffe jedoch stark, dass ich teilnehmen kann!^^
@Vynil wenn es klappt einfach nochmal melden Twilight happy
Schön das du Interesse daran hast Smile

Brohoof
Der Thread liest sich zwar mehr wie Bronies Berlin e.V. Reloaded aber Shrug

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Gründungsveranstaltung. Passt auf das die Leute nicht glauben es sei ein Meetup, da hatten wir bei uns ein paar bei der Gründungsveranstaltung und das war schon ziemlich störend. Hoffentlich läuft es bei euch dann besser als bei den Hanseaten. So einen Amtszirkus wie denen wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Aber da die Frage hier ja interessanterweise noch gar nicht gestellt wurde:

Warum gründet ihr den Verein?

Klar für Meetups usw. Steht im Startpost ja alles. Aber mich würde interessieren ob ihr auch was konkretes geplant habt. Irgendwelche Veranstaltungen in naher/Ferner Zukunft für die ihr den Verein gründen wollt.
Lol guardian warum so ein losschuss kannst du vllt die Leute mit ein beziehen Sie sich für die die damals auch mit stark gemacht haben und nicht sowas einfach von dem Baum brechen bin jetzt echt enttäuscht
(04.02.2016)Dashlinux schrieb: [ -> ]Lol guardian warum so ein losschuss kannst du vllt die Leute mit ein beziehen Sie sich für die die damals auch mit stark gemacht haben und nicht sowas einfach von dem Baum brechen bin jetzt echt enttäuscht

Es ist doch jeder eingeladen und es wurde im alten Thread angekündigt.
Einer muss doch den Anfang machen.

Und in dem Sinne ist es doch nur ein Aufruf sich mit der Sache wieder auseinander zu setzen.

Ich würde dir vorschlagen einfach zur Gründerversammlung zu kommen, da kann man eh alles in Ruhe bereden.
Sich jetzt hier anzufeinden halte ich für nicht effektiv als auch unsinnig, da man diesmal auch eine Location und ein richtiges Datum hat.

Von Benjarik weiß ich nur das an einem eV von seiner Seite nur noch wenig Interesse besteht wo es sich damals wieder verlaufen hat im Sand.
wie schön das zb der benjarikdavon weiß ich aber nicht und eine termin absprache gabs auch nicht, ich arbeite unten in münchen da wäre es schon angebracht das man einen termin abstimmt ist mal wieder typisch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12