Bronies.de

Normale Version: Die Siedler 4 - Multiplayerverabredungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ich habe sie sogar schon zum download angeboten weil zunt mir nicht abnehmen wollte dass ich die map fair aufgebaut habe und irgendwo bestimmt was für mich versteckt habe um einen vorteil zu haben.

http://lisus.de/download/Christmas%20Stars.edm

Das ist die Map für den Editor, für screen müsstest du warten bis ich Zuhause von WorkWork bin.
Mal eben einen BLick drauf geworfen, die finde ich soweit ganz Super! [Bild: rd-colgate1.png]

Spoiler (Öffnen)

Nur die Rohstoffe im Berg irritieren mich leicht ?

Mir erscheint es etwas wenig, hast du die mal Probebesiedelt ?
Wie viele Minen kriegt man da je Sorte drauf ?
2-3 minen bekommt man drauf.

Es ist wie gesagt keine Metzelmap wo man mit 10 minen von allem aufwarten kann.

Es gibt jeweils 3 kohlevorkommen bei jedem, 1 eisenerz, 1 gold und ein wenig schwefel.
also kann man im idealfall 9 kohle, 3-4 eisenerz, 2-3 goldminen und 2 -3 steinminen haben.
naja und 1-2 Schwefel.

Aber auf Wunsch mach ich gern was wo mehr Rohstoffe hat.
Die Christmas Stars kann ich auch editieren, aber dann nicht mehr mit den sternförmigen Felsen... das war bedeutend zuviel arbeit die so wie sie sind hinzumalen.
Na ja die Form find ich nach wie vor hervorragend und solide, wollte nur den Hintergrund zu den Rohstoffen wissen. Schließ mich da halt der Mehrheit an falls sie was vorschlägt wegen den Rohstoffen. [Bild: pc-pcrolleye.png]
Denkt dran euch GameRanger für heute Abend zu holen!
Also ich soll keine änderungen mehr dran machen?

Wenn muss ich das jetzt wissen... wenn wir um 19 uhr anfangen wollen und ich um 18 uhr heimkomme muss ich das direkt machen wenn ich heimkomme wenn ich vorher noch Abendbrot machen will.

:-)
Mach den Berg voll oder voller Smile
okay
Muss kurzfristig meine Zusage kippen.
Bin leider verhindert
(15.02.2017)Zecora95 schrieb: [ -> ]Muss kurzfristig meine Zusage kippen.
Bin leider verhindert

Na plumps Sad
Das war ein super spaßiges BRAINFUCK Game.
Zumindest für mich.

Wydec ist ja nach 2 h leider nicht in die pötte gekommen und hatte schätzungeweise 200 soldaten zu dem zeitpunkt... ich war bei ca 400-500. trotz dass ich wydec immer wieder verstärkung geschickt habe war er ziemlich schnell als aktive unterstützung nutzlos.
Wir einigten uns aber darauf dass er mein 2tes Auge auf der Map ist und ganz ehrlich muss ich sagen dass das vermutlich den Unterschied gemacht hat. Ich konnte auf alles schnell reagieren, war super.

Für mich war das game Brainfuck weil ich dachte: ist eh gleich vorbei, die überrennen dich gleich 2 vs 1 also dachte ich was solls... und rannte mit einer kriegerwave nach der nächsten immer wieder rein... von zunt kam ziemlich schnell kein widerstand mehr, das dachte ich mir aber schon... aber Ben schätzte ich nicht so ein dass er nur nicht angreift weil er nichts mehr hat.
Also machte ich mich dann auch auf die Suche nach seiner "Bastion" oder sonstige Türmen.

Habe sie dann auch gefunden, aber war zu gut verteidigt... NOCH....
Ab dem Zeitpunkt wusste (oder vermutete) ich allerdings dass ben wirklich nicht mehr hatte als diese letzte bastion... also alles zusammenziehen und einen letzten verzweifelten Angriff starten.

mit 5-6 armeen (teilweise unvollständig) habe ich dann seine letzten männer und seine letzte burg ausgelöscht. Zunt hatte direkt danach aufgegeben, nachdem Ben eben die Kampfkraft von beiden dargestellt hat.

Alles in allem habe ich nach Wydecs ausscheiden das Spiel schon aufgegeben. Ich habe nur noch YOLO gespielt, die Produktion wie ein Verrückter aufgebaut und damit offensichtlich mehr produzieren können wie zunt und ben zusammen, was dann darin resultierte dass ich alle 3-4 minuten 100 mann armeen von mehr oder weniger lvl 3 kriegern rausschicken konnte. Was ich auch tat, ganz nach dem Motto: ich verliere nicht Kampflos. Ben und Zunt haben sich da auch Kämpferisch gegeben und das auch eindeutig mitgeteilt dass sie keine Gnade zeigen wollen. Die Masse an wiederkehrenden Angriffen hat aber doch mehr Spuren hinterlassen als ich zunächst erkannt hatte.

Kurz gegen Ende ist meine Goldproduktion zusammengebrochen weil kein fisch mehr da war... hab ich echt verratzt... 6 fischereien und fischmangel... peinlich. bis ich die arbeitsbereiche der fischer neu zugeteiolt habe dass sie wieder etwas fangen und der fisch bei den goldminen angekommen ist war das spiel eigentlich schon vorbei. Ich habe die restlichen 3 armeen nur noch mit lvl 1 und lvl2 kriegern gemacht und wie sich herausstellen sollte war das wohl mehr als ausreichend um die letzten 1-2 armeen von Ben einfach nur auszuradieren. Zunt hat dann aufgegeben, offenbar war bei ihm kein Widerstand mehr zu erwarten gewesen.


Sehr anregendes Spiel mit unerwartetem Ausgang.

Allerdings habe ich mir auch gerade überlegt dass ich mir wohl noch ein Weiteres Volk aneignen werde dass weniger Platzprobleme hat falls wir mal wieder ne Minikarte spielen.

Ich will definitiv noch bessser werden damit mir solche Sachen wie der Siedlermangel zwischendurch und der Abriss der Nahrungsversorgung (2 mal dieses Spiel) nicht nochmal passiert.
Es war wie der Russe vor Berlin....shyce Big Grin

Es war schon ein sehr extremes Spiel, mit den Saboteuren in Wydeks Gebiet, vielen Schein und Ablenkungsangriffen die Wikinger von Simaris hin und hergescheucht Twilight happy

Die Achillesverse waren halt bei mir schlicht die Siedler....im Hinterland auf der 2ten Insel nen Neubaugebiet erschlossen was nicht fertig wurde...von 700 freien Trägern während des Fronteinsatzes auf bittere 350 geschrumpft. Die Steine die für die Häuser benötigt wurden waren da. Eigentlich alles. Waffen. Gold. Essen.

Die Abwehrkämpfe auf Zunts Gebiet waren nur ein geringer Zeitpuffer.
Hab versucht in der Zwischenzeit alle Baustellen abzureißen und neu zu setzen.
Schließlich wurden dann noch ein paar große Wohnhäuser fertig. Zu dem Zeitpunkt waren die Hälfte von Zunts Burgen weg und die Abwärtsspirale nahm seinen Lauf. Die Soldaten die ab da noch irgendwie rekrutiert wurden haben es vom Zahlenverhältnis nicht mehr ausgleichen können.

Faszinierend bei der Endstatitistik: meine und Simaris Zahlen&Werte näherten sich stark an Smile

Bitte die Map nochmal. Gern auch wieder an einem nächsten MI.

Memo an mich: achtung bei Häusern Tongue
Du scheinst in den ersten 2 Stunden aber stärker zu sein, bzw schneller aufzubauen als ich.
Vll. liegts auch an den Wikingern weil die einfach grundsätzlich langsamer sind.

Jedenfalls war ich an der Stelle wo du die 1000er Marke geknackt hast nichtmal bei 800 und auch meine Kampfwerte waren schlechter. Das hat sich später offenbar wieder ausgeglichen. Ich weiß zwar im großen und ganzen nicht wie ich das gemacht habe, aber offenbar hat es geklappt.

Ich hatte aber auch den Eindruck dass Zunt ein bad game hatte, schätzte ihn eigentlich stärker ein. Aber das hatte mir ja auch wieder ein wenig Luft gegeben da ich ja Quasi auch alleine war. Sicher waren seine Verteidigungen ein Ärgernis, aber mittlerweile komm ich damit gut klar... ein paar Axtkämpfer und Thors hammer und seine Türme bröseln nur dahin.

Meine Magier haben leider Richtung ende kaum mehr was gebracht, manakosten zu hoch geworden. 60 Mana pro Zauber... Irre XD
Zum Glück war da meine Übrlegenheit schon ausgebaut.

Btw. mich hat gewundert wie lange du die LVL 3 Soldatenproduktion aufrecht erhalten konntest. iwann ist doch so ein Berg mal leer. :-D
Mein problem war ich hab mal wieder nen frontalangriff gemacht - dumm.

Ich dachte mir: oh ich greif mal an da sollte ich zahlenmäßig durchbrechen xd

Pustekuchen bei vielen gut platzierten bogenschützen auf der gegenseite.
Mein flankenangriff auf wydec hätte ich aber mit mehr truppen durchführen sollen. Hab mich bei ihm dann doch etwas zu lange aufgehalten.
Paar truppen bei zunts bunkerwall hätten es auch getan.
Aber die map lässt bestimmt noch mehr andere ausgefeilte taktiken zu beim nächsten mal Smile

Und na ja wikinger. Auch wenn der am anfang echt braucht zahlt sich das im lazegame schlicht aus. Köhler, eisenbonus ausgebait ist die kriegsindustrie halt massiv das man halt überrrollen kann. Ist schon fast wie die Protoss bei SC :3
Das er soviel gold gatte lag auch daran das ich Ihm alles schickte
Ich nutze die köhlereien kaum... ich brauche das holz meist zum ausbauen.
bis stunde 3,5 waren meine holzlager permanent leer.
Und danach hatte ich keine zeit mehr um mich um einen köhlereiaufbau zu kümmern. War auch gar nicht so nötig, Kohle hatte ich genug (die meiste Zeit). an Gold und Eisen hats gefehlt, aber nicht weil zuwenig da war auf dennfelsen sondern einfach weil meine Nahrungsproduktion nicht hinterherkam.

jedenfalls hatte ich einfach viel zu viel zu tun um mich auch noch um Köhlererien zu kümmern. die 2v1 situation war sehr stressig, bzw auch schon davor als ich krampfhaft versucht habe Wydec zu beschützen.
Ich denke ich habe alkle 2 sekunden irgendwo was gebaut oder Soldaten rumgeschickt.
Ohne Wydec als Spotter hätte ich es nicht geschafft, kann ich nicht oft genug wiederholen.

Ich will jetzt auch niemanden damit angreifen, aber ich könnte mir auch vostellen dass bestimmte kombinationen aus und auch als 3 vs 2 funktionieren. Zb wenn 2 Starke spieler gegen 3 schwächere kämpfen dürfte das trotzdem fair sein.
Ich dachte da an Benny und ich gegegn Zunt, Wydec und Zecora. Ich hab noch nie mit Benny gespielt. Will auch mal. ^^

Wir hatten ja auch schonmal ein 3 vs 2, quasi... wenn wydec nicht rausgeflogen wäre.
Au ja 2 vs 3 mit dir wär geil. Dann 2x wikinger bitte Cheerilee awesome
meh XD erchlagen könnt ich dich ^^
(16.02.2017)zunt schrieb: [ -> ]meh XD erchlagen könnt ich dich ^^

Ne lass mal das machen schon die fetzigen Wikinger Big Grin

Machen wir nun nächsten MI fix ?
Hätte noch Lust auf ne Runde heute , wenn sich jemand finden würde :3
Zunt wollte eigentlich auch noch ne Runde spielen, meldet sich aber auf Telegram leider nicht zurück :/

@Ben Nächsten Mittwoch? Gerne.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22