Bronies.de

Normale Version: Die Siedler 4 - Multiplayerverabredungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Heute war ich in der Therme, wir packen das noch! Big Grin
Nachtrag der ersten Runde:

Spieler (Team - Name)
1-Zecora95 (Trojaner)
2-Bullet985 (Römer)

Karte
Countdown
Standardkarte

Zahl der Teams
2

Besonderheiten
Keine. Normales Spiel.

Spielablauf
Die Partie fand auf der Standardkarte Countdown statt. Der Standardfriedensvertrag bis Spielstunde 02:00 wurde im voraus festgelegt. Während einer Pause kurz vor Ablauf des Vertrages wurde der Friedensvertrag auf 03:00 verlängert. Der Friedensvertrag lief normal aus und es folgten keine direkten Angriffe.

Beide Spieler haben sich enorme Grenzanlagen mit Burgen und großen Türmen errichtet die sehr weit ins Land hineinreichten. Einige Zierobjekte zur Stärkung der Truppenmoral wurden errichtet.

Obwohl es nicht notwendig war hat Zecora95 einige Kriegsschiffe neben den Katapulten gebaut die nur einmal zum Einsatz kamen. Gegen 04:00 griff Zecora95 über das Meer Bullet985 von beiden Landesküsten an, die Attacke war nicht besonders effektiv, schadete dem Wirtschaftskreislauf von Bullet985 nur gering in der Grundversorgung. Dieses Trupp bestand aus 30 Kriegern. Bullet hat nach Einsatz des Kriegsschiffes vorsichtshalber Patrouillen an den Küsten stationiert. Die Verteidigungsstrategie war hier besonders gut. Als Echo sandte Bullet985 Krieger über die Grenze. Die Vernichtung der Trojanischen Landesgrenze (Zecora95) war für Ihn einfach. Circa die hälfte der Anlagen waren eingenommen und Zecora95 von seinem zweiten Berg mit Rohstoffen abgeschnitten. Verteidigungsmaßnahmen waren von Zecora aus nicht ausreichend.

Da Zecoras erster Berg an Rohstoffen erschöpft war wurde Bullet985 zum Sieger ernannt, da dieser weiterhin Soldaten produzieren konnte. Das Spiel wurde durch den Abriss der verbleibenden Türme Zecoras beendet.

Von Statistikwesen her hätte Zecora mit 1036:1034 den Sieg geholt. Auch Offensive und Defensive Zecoras lagen weiter vorn. Die stärkere Armee von Bullet hat das Spiel jedoch entschieden.

[Bild: 2016-03-01_00-53-596615la48be0932-9c76-4...c6dd60.PNG]

Der Termin für eine weitere Runde sowie diese Statistik wurde dem Startpost hinzugefügt
Ich bin relativ frei diese Woche jeweils ab ca 17 Uhr und Wochenende vorraussichtlich ganztags.
Kann Hamachi und auch echtes Root VPN + Proxy Tunnel anbieten (habe ich aber beides mit Siedler noch nicht getestet). Kam leider bisher nicht zustande.
Nachtrag der ersten Runde:

Spieler (Team - Name)
1-Zecora95 (Trojaner)
2-Simaris (Wikinger)

Karte
Treasure Island
Standardkarte

Zahl der Teams
2

Besonderheiten
Keine. Normales Spiel.

Spielablauf
Relativ schnell mussten wir feststellen das es auf dieser Karte KEINE Rohstoffe gab und wir so auf die herumliegenden Häufchen zurückgreifen mussten. Mit der Position hinter dem Berg war Simaris verteidigungstechnisch im Vorteil und hatte Zugang zu mehreren Waffenmassenlagern in den Bergen von denen Zecora 2 zur Hand hatte.

Beide Parteien einigten sich auf den Standardfriedensvertrag bis 2:00. Keiner äußerte die Interesse zu verlängern. Die Sticheleien untereinander folgten alsbald nach Ende des Vertrages. Simaris konnte vorallem durch Zierobjekte von einer guten Kampfkraft profitieren.

Durch die Ersparniss von Landwirtschaft und Minen konnte eine erhebliche Menge an Mana produziert und verbraucht werden. Simaris fiel hier mit der doppelten Menge an Mana besonders auf.

[Bild: 2016-03-03_01-31-596393na605258ca-4305-4...8eb9ee.jpg]

Weitere Bilder des Spiels:

Bilder (Öffnen)

Freitag geht es wie geplant weiter mit einem Dreiermatch zwischen Bullet985, Zecora95 und stored (forumfremd)

PS: Simaris, gern wieder wie gesagt. War ne interessante Runde (aber nie wieder so eine Drecksmap ;P)
Wie siehts eigentlich aus.

kann man sich mal wieder zusammensetzen wegen neuem Termin oder is das Thema gegessen?
nischt gegessen. gerne wieder.

habe nächste Woche einige feie Tage. wie siehts aus?
bin frei. so ziemlich an jedem tag ausser freitag. [Bild: pc-fblush.png]
Warte noch auf Antwort. [Bild: 01-octcrynew.gif]
Shiit, durch den Derpyfest Stress ist das ganz schön an mir vorbeigegangen. Mein Urlaub naht, da wird Zeit findbar sein [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
Naja... jetz ist erstmal das CBBQ Wochende ^^

Sieht man sich vll?
Hätt ich das mal gewusst o.O

Ne leider nicht :/
HALLOOOHOHO  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome

Hab mir für ganze 2,49€ bei GoG.com mal S4 gezogen - auf dem PC nix - aber auf dem Laptop geht es jetzt wunderbar, direkt erstmal gesuchtet!!!!!!!  Lyra astonished

[Bild: 44iCsEC.png]

Und die Schafe haben auch mal wieder ihren Spaß Trollestia

[Bild: JmggaXZ.png]



In dem Fall hätte ich mal  groooooße Lust auf Multiplayer Twilight happy
Muss mich aber erstmal ans Englisch gewöhnen bei dem Spiel Big Grin
Na dann setzen wir doch mal eine Runde für die Woche vor dem Bräufest an. Der dritte Kollege dabei? Fordere Revanche
hört sich gut an. Datum und Uhrzeit vll noch^^
Uh, S4, was habe ich das früher gesuchtet... Hab vor kurzem die ComputerBildSpiele-CDROM wiedergefunden, wo das drauf war, und sogar noch ein vernünftiges iso raus bekommen. Und das beste: Es läuft einwandfrei mit Wine unter Linux, wo es spnst unter Windows ja immer gerne Probleme gibt. Linux Masterrace sagen Tongue
Insofern, bei der nächsten Multiplayer-Runde wäre ich definitiv dabei :3
na dann kann man ja bald ein 3 vs 3 aufziehen wenn bullet noch dabei ist und simaris.
Ja, is bloß iwie schwierig mit Zecora nen Termin zu finden. Jedesmal wenn ich Nachfrage verläuft es wieder im Sande. ¯\_(ツ)_/¯
Da lacht uns nächste Woche doch ne spontane Runde an #urlaub xD

Nur bei 6 Spielern wirds böse enden

[Bild: chrome_2016-10-03_00-17-0690682a846b-3f9...7c1b5d.png]

Der beste Freund des Netzwerklers...
Konnte man im Multiplayer auch dem dunklen Volk in den Arsch treten ?

Fands immer schade das man dieses Volk nie selber spielen konnte
Grundregeln zum vermeiden eines DESYNC

- Keine große Karten
- Keine KI-Gegner (Also nix dunkles Volk)
- Schiffahrt gering halten
- Die Eselfarmen nicht hunderte Esel produzieren lassen

Wird amüsant ^^
Die größte Partie waren 5 Spieler in einer lokalen Runde Big Grin Nach 2,5 Stunden auf ner 1024er Map gabs dann DESYNC. I hate it so much ^^

Nachteil bei Mehrspielerpartien: Auch der Besiegte muss online bleiben bis alles hinüber ist. Also dann in 2 Teams und Co-op totalen krieg ausüben ^^

Dunkles Volk ist somit leider futsch :I Hab die auch nie besiegen können solo [Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22